• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was denkt ihr wo D in 10 Jahren steht?

Stef1811 am 02.11.2005 14:13 schrieb:
Wincor Nixdorf
Als dieser Teil 1999 ausgliederte war es zwar nicht dirket bedroht aber das Unternehmen schafft Arbeitsplätze auch unter dem Fond. Auch bei FAZ.net nachzulesen

P.s Advent steht auf der Heuschrecken-Liste der SPD

Ist mir ziemlich egal, was die SPD meint. ;)

Mein Beispiel: Tenovis (Telekommunikation)
- von KKR übernommen, mittlerweile weiterverscherbelt an Avaya
- Arbeitsplätze 8000->5400
 
aph am 02.11.2005 14:52 schrieb:
Stef1811 am 02.11.2005 14:13 schrieb:
Wincor Nixdorf
Als dieser Teil 1999 ausgliederte war es zwar nicht dirket bedroht aber das Unternehmen schafft Arbeitsplätze auch unter dem Fond. Auch bei FAZ.net nachzulesen

P.s Advent steht auf der Heuschrecken-Liste der SPD

Ist mir ziemlich egal, was die SPD meint. ;)

Mein Beispiel: Tenovis (Telekommunikation)
- von KKR übernommen, mittlerweile weiterverscherbelt an Avaya
- Arbeitsplätze 8000->5400


Tut mir leid ich kann keine weiteren Beispiele finden. Hab nur noch diesen Link gefunden.

Aber die Sache ist du sagst ein Hedgefond der jobs abbaut ist schlecht. Das stimmt aber auch nur zum Teil den in manchen Fällen muss man erstmal Arbeitsplätze abbauen um die Firma zu retten.
 
Stef1811 am 06.11.2005 15:32 schrieb:
Tut mir leid ich kann keine weiteren Beispiele finden. Hab nur noch diesen Link gefunden.


Ich hab noch genügend Beispiele:
- Denison interessanter Artikel
Aufgekauft als unliebsame Konkurrenz, die nach dem Aufkauf abgewickelt werden konnte. Genauso wurde mit vielen Ostbetrieben zu Zeiten der unseligen Treuhandgesellschaft verfahren.

Es bleibt dabei: Solange der Staat dem internationalen Kapital Möglichkeiten bietet, durch Steuersparmodelle, Förderungsmissbrauch und Arbeitsplatzabbau schnelles Geld durch kurzfristigen Einstieg zu machen, solange wird unsere Volkswirtschaft nicht gesunden. Das die natürlich nicht funktioniert, weil dauerhaft keine 10-20% Rendite aus normal arbeitenden Unternehmen rauszuholen sind, zeigt dein interessanter Link.
 
aph am 07.11.2005 10:58 schrieb:
Stef1811 am 06.11.2005 15:32 schrieb:
Tut mir leid ich kann keine weiteren Beispiele finden. Hab nur noch diesen Link gefunden.


Ich hab noch genügend Beispiele:
- Denison interessanter Artikel
Aufgekauft als unliebsame Konkurrenz, die nach dem Aufkauf abgewickelt werden konnte. Genauso wurde mit vielen Ostbetrieben zu Zeiten der unseligen Treuhandgesellschaft verfahren.

Es bleibt dabei: Solange der Staat dem internationalen Kapital Möglichkeiten bietet, durch Steuersparmodelle, Förderungsmissbrauch und Arbeitsplatzabbau schnelles Geld durch kurzfristigen Einstieg zu machen, solange wird unsere Volkswirtschaft nicht gesunden. Das die natürlich nicht funktioniert, weil dauerhaft keine 10-20% Rendite aus normal arbeitenden Unternehmen rauszuholen sind, zeigt dein interessanter Link.

Deshalb weg mit ( fast ) allen Subventionen. Deshalb Kontrolle gegen ( wie in deinem Beispiel ) Übernahmen um Konkurrenz zu vernichten.
 
Zurück