• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warum stehen Leute immer im Weg?

@Amboss

Sorry, aber wieso machst Du Dir über so etwas Gedanken. Ich meine nur, Amboss, der Name ist doch Programm oder ? ;)

Er steht wie ein Amboss in der Brandung, err, oder so ähnlich :-D
Mit dem Stehen habe ich auch nicht so ein Problem....ist ja eher das Problem, wenn sich der Amboss mal bewegt! Trägheit und so :-D

EDIT:
Und jetzt weiß ich schon wieder, was manche hier bei "Stehen" reininterpretieren werden. :-D
 
@Amboss

Sorry, aber wieso machst Du Dir über so etwas Gedanken ?
Und warum postest du deine Gedanken zum Thema in diesen Thread?
Das Problem heißt "Kommunikation" und sollte mit Stiel und Haaren in den Wald gejagt und an böse Hexen verfüttert werden. :B
 
Und warum postest du deine Gedanken zum Thema in diesen Thread?
Das Problem heißt "Kommunikation" und sollte mit Stiel und Haaren in den Wald gejagt und an böse Hexen verfüttert werden. :B
Die Kommunikation mit Leuten, die seit 5 Stunden an der Bar stehen, fällt nicht immer so leicht ;)
 
Bei Leuten, die einem an Bus&Bahn am Aussteigen hindern, mache ich das so; wer im Weg steht, ist selbst schuld :finger: - alle anderen dürfen sich über ein lautes "Dürfte ich mal bitte vorbei?" freuen - je nach Platzverschwendung mit deutlicher Betonung auf dem "bitte".
Aber was tut man, wenn das Ende eines Laubenwegs von einer Gruppe schnackender Rollstuhlfahrer blockiert wird, die sich genauso gut zwei Meter daneben hätten versammeln können? Der Laubenweg mündet in einen Platz, es regneter nicht und die Rollstühle waren allesamt motorisiert. Da war ich spontan irgendwie zu gehemmt, mich zu beschweren, im Nachhinein wurde mir aber bewusst, dass das eine Form von positiver Diskriminierung war. Jeder soll schliesslich dasselbe Recht geniessen, von mir angeschnauzt zu werden.
sm_B-B%7E1.gif
 
Leute, die beim Einkaufen ihren Einkaufswagen immer mitten im Gang platzieren, statt ihn mal rechts oder links an die Wand zu fahren. Und dann wird einem auch mal so ein Wagen ganz gern in die Hacken gefahren, weil die Leute wie im Autoverkehr zu dicht auffahren.
Besonders Kinder, welche diese überflüssigen Mini-Einkaufswagen vor sich herschieben. Ich meine, abgesehen von der Gefahr, unkontrolliert Leute umzumähen, packen Kinder gern alles mögliche da rein, nur damit Eltern es genervt wieder ins Regal zurücklegen müssen.
 
Muss ich in Berlin leider jeden Tag mit kämpfen. Leute die einfach mitten auf dem Gehweg stehen bleiben, Leute die lahmarschig sind und trotzdem unbedingt in der Mitte des Weges gehen müssen. In Berlin bist du in manchen Gegenden im Grunde nur am Ausweichen, sonst würdest du abends mit geprellter Schulter im Bett liegen.
Wie ich immer zu Berlin sage: Hier wird Rücksicht immer nur erwartet, aber nie gewährt.
 
Gibt auch eine billigere Methode: Das Mottchen soll sich einfach mal für ne Woche nicht waschen. DANN öffnen sich ihm ALLE Wege. ^^

Du und Deine "Geiz-ist-geil"-Mentalität wieder. Mit Deiner "billigeren" Methode ruiniert es sich doch nur sein Sozialleben, da sollte man lieber ein paar Taler springen lassen.

Okay, Motte, bevor der Einwand kommt: wir wissen ja, dass Du kein Sozialleben hast, dass Du ruinieren könntest. Es geht mir nur ums Prinzip. :B
 
Du und Deine "Geiz-ist-geil"-Mentalität wieder. Mit Deiner "billigeren" Methode ruiniert es sich doch nur sein Sozialleben, da sollte man lieber ein paar Taler springen lassen.

Okay, Motte, bevor der Einwand kommt: wir wissen ja, dass Du kein Sozialleben hast, dass Du ruinieren könntest. Es geht mir nur ums Prinzip. :B
Mal davon ab dass es "billig" ist, es ist nüchtern betrachtet sehr einfach umzusetzen, da der Aufwand dafür bei Null liegt. ^^
Und sieh es auch mal so, bei "meiner" Methode gibt es keine Verletzten. Keine Äußerlichen zumindest. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den konstruktiven Vorschlag. Endlich mal Leute, die praxisnahe Lösungen anbieten.
Leider muss ich jedoch sagen, dass dieses "Outfit" als relativ normal durchgehen würde in der Gegend in der ich mich so tummel.^^
 
Alta das war ein Wortspiel. Ein Amboss bewegt sich in der Regel nicht und hier geht es u.a. um gehen bzw stehenbleiben. ;)
So ist das halt mit Kommunikation: du hast die erste Hälfte als Ergänzung zum Rest deines Postings gemeint und ich die zweite Hälfte als Ergänzung zur ersten verstanden.

Immer diese Mistverständnisse. Ausrotten sollte man diese vermaledeite Kommunikation. Mit Stil und Federn aus der Stadt jagen.
 
Leute, die dumm im Weg rumstehen?

Strammen Schrittes draufgehalten und wenn ein geknurrtes "Ausmwegzefix!" nicht ausreicht, einfach über den Haufen rennen... :B

Hehe ... lustig. Ich mach mir manchmal ein Spass daraus einfach im Weg stehen zu bleiben. Schon allein um solche coolen Leute wie dich, die der Meinung sind mich mit bayrischer Sprache anzusprechen zu müssen und selbst nicht aus dem Weg gehen wollen, zu ärgern.

Macht übrigens immer Spass auf Flughafen ... einfach gg. die Masse laufen.

Übrigens gibt es sowas auch in den unterschiedlichsten Varianten als Seminar für angehende Führungspersönlichkeiten. Die lustigste Variante, die ich mal im Fernsehen gesehen hab: auf ein Pferd zu gehen.

Punkt.

Du musst soviel Selbstbewusstsein haben und ausstrahlen, keine Selbstzweifel, dass das Pferd sich weg bewegt ... nicht du.

D.h. nicht das ich dich jetzt als Pferd bzw. Tier im Allgemeinen bezeichnen möchte aber ... :finger: :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück