• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warum stehen Leute immer im Weg?

Das nette Mädel von neben an ist eher mein Typ als die stark geschminkte Gothicbraut die es am liebsten in einem Sarkophag treiben will. Mit Licht an! :B ;)

Von stark geschminkt war nie die Rede. In "zivil" sehen diese Damen ja normal auch sehr süß aus. :)

Falls Du auf Tattoos oder Piercings anspielst, kann, muss aber nicht. Ist aber auch kein Ausschlusskriterium bei mir. :)
 
Ach komm ... welche Gothic Braut rennt nicht auch in 'zivil' so rum, wie man sich eben eine Gothic Braut vorstellt? :B

Tattoos und Piercings sind mir egal, kann ja durchaus auch von Vorteil sein so ein Piercing ... ;)
 
Ach komm ... welche Gothic Braut rennt nicht auch in 'zivil' so rum, wie man sich eben eine Gothic Braut vorstellt? :B

Eigentlich alle, die ich kenne. Die stehen ganz normal im (Berufs)leben und kleiden sich dann auch dementsprechend. "Goth"-Style dann nur am WE, oder im Urlaub...
 
6zBe5.jpg
 
Ist ja gut Worrel ... das ist irgendwie dein Lieblingsbild, kann das sein? So häufig wie du es hier postest.
 
Stimmt auch wieder. Eigentlich off-topic. Teilt lieber das Video! HAHAHAHAH! :-D
 
Eigentlich alle, die ich kenne. Die stehen ganz normal im (Berufs)leben und kleiden sich dann auch dementsprechend. "Goth"-Style dann nur am WE, oder im Urlaub...

Das kann ich selber nur bestätigen - die Prozentsätze von denen, die zu Gothicparties oder Festivals klar als "Gothic" erkennbar hingehen und das auch unter der Woche so durchziehen, kannst Du echt an einer Hand abzählen... die, die vlt dann zumindest EHER dunkle, legere Sachen tragen, vlt an zwei Händen :-D ich war grad am Wochenende auf dem 3.größten Festival dieser Art europaweit, und da laufen echt alle möglichen Leute rum - nur eben zu 90% dunkel gekleidet oder auch so
48035172955708228.jpg
und das schöne (um Topic zu bleiben: über 10.000 Leute und nicht Mal ein HAUCH von Stress, alle friedlich, familiär, Leute von 0 bis 80 - und kaum keiner bleibt einfach so doof stehen, weil die fast alle rel. gut mitdenken und höflich sind :-D Wenn ich mit 3 Bier wieder ins Getümmel vor der Bühne zu meinen Kumpels will, seh man sogar ständig Leute, die ihren Nachbarn kurz anstupsen, damit der für mich Platz macht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ein bisschen Gothic finde ich geil. Aber wenn es übertrieben wird, dann ist dass eher was für Konzerte oder Festivals.
 
Leute, die beim Einkaufen ihren Einkaufswagen immer mitten im Gang platzieren, statt ihn mal rechts oder links an die Wand zu fahren. Und dann wird einem auch mal so ein Wagen ganz gern in die Hacken gefahren, weil die Leute wie im Autoverkehr zu dicht auffahren.
Besonders Kinder, welche diese überflüssigen Mini-Einkaufswagen vor sich herschieben. Ich meine, abgesehen von der Gefahr, unkontrolliert Leute umzumähen, packen Kinder gern alles mögliche da rein, nur damit Eltern es genervt wieder ins Regal zurücklegen müssen.

Mich wundert, das das nur einer geschrieben hat, dieses Problem bringt mich am meisten auf die Palme. Da sind die Gänge eh schon so eng, werden meist auch noch künstlich mit irgendwelchen Schütten verengt und ausgerechnet daneben bleibt bestimmt jemand stehen und verstopft den Weg. Man braucht aber nicht meinen, das die dann sofort das Feld räumen sobald sie sehen, das hinter ihnen schon weitere Leute warten um weiter zu kommen... anstatt aus dem Weg zu gehen schieben sie ihren Einkaufswagen 10 cm an die Seite und geben dir zu verstehen, das du da schon durchpasst.
Oder wie oft musste ich am Kühlregal schon Leute mehrmals umrunden, weil sie genau vor dem Produkt stehen, das ich gerne haben möchte. Höflich wie ich bin versuche ich es halt mal von der anderen Seite... komm aber nicht ran, also zurück um die Person zur anderen Seite um zu versuchen das Teil zu greifen... die Person müsste längst bemerkt haben, das ich ein spezielles Produkt haben möchte, geht aber beharrlich nicht aus dem Weg.
Ganz toll sind auch Einkaufswägen die mitten am Gang "vergessen" werden, grausam vor allem beim "Hofer", bei euch "Aldi". Da wird der Wagen an Ort und Stelle verlassen sobald 2 m weiter ein interessanter Artikel entdeckt wurde. Der nächste der den Gang entlang will muss erst mal diesen Wagen aus dem Weg räumen... ich erlebe das praktisch jedesmal wenn ich dort einkaufe. Ganz toll sind dann auch noch die bösen Blicke, die man von manchen Wageninhabern beim Platzmachen erntet, so quasi was man sich erlaubt sich an ihrem Eigentum zu vergreifen. :$

Meiner Erfahrung nach hilft nur forsches Anreden, wenn ich in normaler Lautstärke um ein Ausweichen bitte, werde ich meistens "überhört". Deshalb bitte ich beim Einkaufen schon lange nicht mehr "darf ich bitte vorbei", sondern sag unmissverständlich "Ich muss da mal vorbei", oder "ihr Wagen steht im Weg", möglichst so laut das es auch andere rundherum hören können und diese Person sofort verschämt Platz macht.
 
Mich wundert, das das nur einer geschrieben hat, dieses Problem bringt mich am meisten auf die Palme. Da sind die Gänge eh schon so eng, werden meist auch noch künstlich mit irgendwelchen Schütten verengt und ausgerechnet daneben bleibt bestimmt jemand stehen und verstopft den Weg. Man braucht aber nicht meinen, das die dann sofort das Feld räumen sobald sie sehen, das hinter ihnen schon weitere Leute warten um weiter zu kommen... anstatt aus dem Weg zu gehen schieben sie ihren Einkaufswagen 10 cm an die Seite und geben dir zu verstehen, das du da schon durchpasst.
Oder wie oft musste ich am Kühlregal schon Leute mehrmals umrunden, weil sie genau vor dem Produkt stehen, das ich gerne haben möchte. Höflich wie ich bin versuche ich es halt mal von der anderen Seite... komm aber nicht ran, also zurück um die Person zur anderen Seite um zu versuchen das Teil zu greifen... die Person müsste längst bemerkt haben, das ich ein spezielles Produkt haben möchte, geht aber beharrlich nicht aus dem Weg.
Ganz toll sind auch Einkaufswägen die mitten am Gang "vergessen" werden, grausam vor allem beim "Hofer", bei euch "Aldi". Da wird der Wagen an Ort und Stelle verlassen sobald 2 m weiter ein interessanter Artikel entdeckt wurde. Der nächste der den Gang entlang will muss erst mal diesen Wagen aus dem Weg räumen... ich erlebe das praktisch jedesmal wenn ich dort einkaufe. Ganz toll sind dann auch noch die bösen Blicke, die man von manchen Wageninhabern beim Platzmachen erntet, so quasi was man sich erlaubt sich an ihrem Eigentum zu vergreifen. :$

Meiner Erfahrung nach hilft nur forsches Anreden, wenn ich in normaler Lautstärke um ein Ausweichen bitte, werde ich meistens "überhört". Deshalb bitte ich beim Einkaufen schon lange nicht mehr "darf ich bitte vorbei", sondern sag unmissverständlich "Ich muss da mal vorbei", oder "ihr Wagen steht im Weg", möglichst so laut das es auch andere rundherum hören können und diese Person sofort verschämt Platz macht.

Oh ja, stimmt. Muss ich überlesen haben. Regt mich wahnsinnig auf. Öfter sogar, weil ich mittlerweile öfter einkaufe, als was an Bars zu bestellen.

#FML #GettingOld :-D
 
Aber was tut man, wenn das Ende eines Laubenwegs von einer Gruppe schnackender Rollstuhlfahrer blockiert wird, die sich genauso gut zwei Meter daneben hätten versammeln können? Der Laubenweg mündet in einen Platz, es regneter nicht und die Rollstühle waren allesamt motorisiert. Da war ich spontan irgendwie zu gehemmt, mich zu beschweren, im Nachhinein wurde mir aber bewusst, dass das eine Form von positiver Diskriminierung war. Jeder soll schliesslich dasselbe Recht geniessen, von mir angeschnauzt zu werden.
sm_B-B%7E1.gif

Erinnert mich an eine Gewissensfrage aus dem SZ Magazin:
Dr. Dr. Rainer Erlinger über Vorfahrt für Rentner - Die Gewissensfrage
Unsere Leserin wurde zum wiederholten Mal von Rentnern auf Elektromobilen zur Seite gedrängt. Ist sie dazu verpflichtet, Platz zu machen?

(interessanter aber die aktuelle Frage: Darf man einen Orgasmus vortäuschen? Die Gewissensfrage :B)
 

auch toll das der Klugscheißer sich erster mal 2 Absätze lang über das asozial auslässt und den Moralapostel zu miemen anstatt die Frage zu beantworten
Ansonsten würde ich spontan meinen das der zumindest kein Recht hat in einen rein zu fahren, wie so Kampfradler die einem auf dem Fahrradweg über den haufen fahren

Und ich mach auch eher die Spassbremse wenn mich meint einer anzumaulen weil ich Selbstätig die BAR Einkaufswagen beseitige
 
Nun, analog zu meinem Posting weiter oben.

Wenn ich einen Weg blockiere und jemand möchte durch, dann gehe ich selbstverständlich ungefragt zur Seite - wenn ich es merke. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn mich jemand dazu auffordert, weil ich in dem Moment gerade geistig abwesend war.
 
Ein Kumpel von mir wird btw. immer sauer, wenn ihn jemand in einer Kneipe leicht anstupst oder die Hand leicht auf die Schulter legt, weil er vorbei will - das kann ich nicht nachvollziehen. Also, um es klarzumachen: es geht um Situation "volle Kneipe mit guter Stimmung und daher auch laut", und in so einem Fall fänd ich es wiederum total bescheuert, wenn man auf dem Weg zur Toilette 10 mal "ENTSCHULDIGUNG?!" brüllen muss... da quetscht man sich doch lieber durch ne Lücke oder tippt eben einen auch mal an. Verstehe da nicht, warum der damit ein Problem hat... ^^
 
Ein Kumpel von mir wird btw. immer sauer, wenn ihn jemand in einer Kneipe leicht anstupst oder die Hand leicht auf die Schulter legt, weil er vorbei will - das kann ich nicht nachvollziehen. Also, um es klarzumachen: es geht um Situation "volle Kneipe mit guter Stimmung und daher auch laut", und in so einem Fall fänd ich es wiederum total bescheuert, wenn man auf dem Weg zur Toilette 10 mal "ENTSCHULDIGUNG?!" brüllen muss... da quetscht man sich doch lieber durch ne Lücke oder tippt eben einen auch mal an. Verstehe da nicht, warum der damit ein Problem hat... ^^
Naja, manche werden halt nicht gerne von fremden Menschen berührt. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, warum er überhaupt in einen Club geht!? Eventuell kann er sich auch einfach nicht richtig einschätzen. Oder er sucht den Streit..^^
 
Solche Deppen die einem im Weg stehen gibts leider jeden Tag. Das scheint ein neues Volkshobby zu sein. Man fährt zum Getränkemarkt. Dort gibts nur 3 Parkplätze. Opa parkt auf dem letzten ein, steigt aber nicht aus um einzukaufen sondern nur um sich die Zeit zu vertrödeln. Ich muß aus dem Grund mindestens 50 Meter mit der Bierkiste laufen, weil der Rentner den einzigen noch freien Parkplatz belegt hatte. Oder im Netto. Man kommt aus dem Kassenbereich und will durch die Automatiktür durch. Aber mitten im Weg stehen junge Weiber mit dem Kinderwagen, quatschen. machen aber keinerlei Anstalten mal Platz zu machen für die die aus dem Laden raus wollen.

Oder im Geschäft: Man fährt den schmalen Gang lang und mitten im Gang parkt eine Tussi ihren Einkaufswagen. Statt ihn in dem breiten Quergang zu schieben, wo er nicht stört hält die mal eben den Rest komplett auf. Im Idealfalle auch mal 2 Weiber die dann auch noch die Alternativroute verstopfen. Oder im Aldi: Man will den Gang entlang aber die Weiber machen den Gang dicht und scharren in den Boxen wie die Hühner, machen aber keine Anstalten mal sich so hinzustellen, daß andere noch durchkönnen (was eigentlich problemlos möglich wäre).

Nächstes und absolutes "Highlight": Man fährt zum Netto (wahlweise auch Kaufland oder Simmel) und es sind keine Parkplätze frei. Normalerweise ist das Pech, ärgerlich aber nicht zu ändern. Trotzdem in dem speziellen Falle aber komplett idiotisch und bringt einen auf die Palme. Wieso ? Weil nur 4 oder 5 Idioten mal wieder so parken, daß sie ungelogen 15!!! Parkplätze mit einem Schlag belegen. Krönung dabei: Ein VW T4 oder T5 Transporter Hochdach mit langem Radstand der es sich mal eben quer auf mindestens 5 Parkplätzen bequem gemacht hat und der Kerl dort einfach nur steht, weil er gerade etwas essen will. Alternativ gern auch einer mit Anhänger der eine vergleichbare Kapriole abzieht. Da fällt die Sorte "parke mal eben auf 2 Parkplätzen gleichzeitig" fast durchs Raster.... Da platzt einem der Otto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, manche werden halt nicht gerne von fremden Menschen berührt. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, warum er überhaupt in einen Club geht!?
genau das isses ja. Er ist ein unglaublich unternehmungslustiger Kerl, geht immer wieder auch alleine in Biergärten usw., nur um unter Leuten zu sein - aber aus irgendwelchen Gründen findet er es unhöflich, wenn man ihn antippt - ich finde das an sich sogar höflicher als einen anzuraunzen ;)
 
Ärgerlich wird es doch nur, wenn so ein 400kg Typ vor einem steht und es so dunkel wird, als hätte der Laden mittlerweile geschlossen :B Nein, aber im ernst, ich kann euch da verstehen. Manche Leute stellen sich wirklich mitten in den Weg. Sie könnten ja mit ihrem Einkaufswagen irgendwo an die Seite fahren. Nein, mittenrein, damit es ja jeder sieht und dagegen läuft. Und wenn dann jemand was dagegen sagt, dann werden sie noch pampig und regen sich auf.
Schlimm sind auch die, die mit ihrem Einkaufswagen panzermäßig durch die Gegend fahren und dir dauernd in die Haxen fahren und du dich wie beim Fußball fühlst, als würde dich ständig jemand von hinten umsensen wollen.
 
Naja, manche werden halt nicht gerne von fremden Menschen berührt. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, warum er überhaupt in einen Club geht!? Eventuell kann er sich auch einfach nicht richtig einschätzen. Oder er sucht den Streit..^^

Ich kann das nachvollziehen, ich mag das auch überhaupt nicht *grusel*, wahrscheinlich seit mich mein ekliger Chef immer wieder "zufällig" antatscht :$.

Oder im Aldi: Man will den Gang entlang aber die Weiber machen den Gang dicht und scharren in den Boxen wie die Hühner, machen aber keine Anstalten mal sich so hinzustellen, daß andere noch durchkönnen (was eigentlich problemlos möglich wäre).

Grandios erzählt, genau das meinte ich, mir steigt direkt der Blutdruck beim Lesen :B
 
Zurück