Als Fahrradfahrer finde ich es auch immer toll, wenn die Autos auf dem Radweg am Rand der Straße parken, obwohl 10 Meter weiter vorne ein Parkplatz frei ist. Sie denken sich da immer "yeah, ich geh nur schnell Zigaretten kaufen" aber trotzdem nervig.
Jo, Radweg oder auch Fußweg - da stehen manchmal allen ernstes Auto QUER in einer Einfahrt oder in einer an sich paraller zu Fahrbahn platziertzen Parklücke, um Brötchen zu holen oder so, und zwischen Stoßstange und Wand kommt kein Kinderwagen mehr durch - und das nur, um 10 Sekunden zu sparen für ein halbwegs ordentliches Einparken!
Ach, beim Thema "An der Bar stehen" bin ich schon mal mit Freunden angeeckt. Bzw. mit einem Freund, für den es das Normalste der Welt ist, auch in einer völlig überfüllten Bar/Disco an der Bar zu stehen, so dass Leute, die was bestellen wollen, das mehr oder weniger aus der zweiten Reihe machen wollen. Er meint, er will sich anlehnen können und "seinen Rücken geschützt haben". Ich finde es einfach nur unpraktisch für alle anderen in der Bar. Aber wohl Ansichtssache.
Wenn es nicht so voll ist (oder MAN sehr voll ist
), darf man sich ruhig an der Theke breitmachen. Manchmal merkt man aber auch nicht, dass inzwischen die Theke voll geworden ist und man "dreist" da steht
Aber wenn da Barhocker stehen, ist es legitim - nur sollte man dann bei viel Betrieb auch Platz machen oder sogar - was ich oft erlebt habe - die Bestellung für den ankommenden Gast weiterreichen. Wir waren zB früher oft bei ner bestimmten Freibier-Party, und da saßen immer einige auf Hockern an der Theke, damit sie sofort das nächste Bier bekommen können - aber die meisten von denen haben auch stets gerne, wenn ein anderer Gast mit zB 5 Gläsern ankam, die Gläser abgenommen, auf die Theke gestellt, 5 neue Bier bestellt und die dann an den anderen Gast wieder weitergereicht. Also: da kann man nicht meckern
Auch witzig: ich bin seit nun ca. 16 Jahren oft in "Gothic"-Clubs unterwegs, und bei meinem ersten Besuch waren dort lauter - wie ich damals dachte - düstere und üble Gestalten. Ich steh dann an der Theke, alles gerammelt voll, bestelle Bier, dreh mich in der Menschentraube um und rempel aus Versehen VOLL einen an, der aussah wie ein Zwerg aus einem Rollenspiel, aber 2m groß und Trink-Horn in der Hand... Und bevor ich was sagen konnte, weil auch etwas Bier auf dessen aufwendige Kleidung gespritzt war, meint der mit recht hoher Stimme "Oh, tut mir leid!"
@Spassbremse: ja ja, die Leute vom Land mit ihren Ansprüchen
hier in Köln ist es UNMÖGLICH, bei einem halbwegs beliebten Laden, der nicht am Arsch der Welt liegt, den Platz zu garantieren, den Du vorschlägst
@Loosa: nee, der merkt es einfach nicht. Wenn DER dann auf Toilette war und sich dahinstellen muss, wo zB ich vorher stand, meint der nur ab und an "Boah, ganz schön viel los heute!"