S
SCUX
Gast
:-o willst du den Namen von meinem Bekannten? das fände der wohl nicht so toll....Boesor am 08.05.2008 18:38 schrieb:SCUX am 08.05.2008 18:36 schrieb:meist (nicht immer) haben wohlhabende Menschen auch Firmen über die Sie sehr viel absetzen können,
aber auch im privaten haben Sie sehr viel zum absetzen und müssen kaum Steuern zahlen...
Beispiel: "huch ich muss 6000€ Steuern zahlen"..."ach nee moment, ichkauf mir mal eben nen schönen 10000€ Plasma fürs Büro"
schwupps hat man nicht nur umgerechnet für 4000€ nen 10000€ Plasma bekommen, sondern zahlt auch die Steuern nicht weil die Ausgaben "hoch_genug" sind....
das ist zwar ne schöne geschichte, aber leider keine Quelle oder gar Zahlenmaterial.
das mit der Steuer ist ja noch nicht mal so dumm vom Staat, denn die 19%Mehrwertsteuer von den 10.000€ hat der Staat ja kassiert ...ach nee, die setzt er ja wieder von der Steuer ab
meine Chefin MUSSTEim Dezember noch für 40€ tanken, sonst hätte Sie über 2000€ Steuern zahlen müssen....
also wie auch immer, bin weder Steuerfachmann, noch selbstständig, noch schwer reich....
das Menschen mit viel Geld nur sehr wenig steuern zahlen (Verhältnismäßig natürlich) ist aber bekannt sowie gang&gebe...
das Verhältnis zwischen private Steuervorteile, und Betriebliche kenne ich auch nicht....
was wäre denn, vorrausgesetzt ich würde falsch liegen und alles was ich geschrieben habe wäre falsch, der Grund wieso ein Kirchhof abgesägt worden ist?
das der kleine Bürger gemeckert hat, weil er Kirchhofs Rechnung nicht gleich verstanden hat, hätten Politiker wohl nicht gerade beeindruckt...
ich erinnere mich auch, als es dem Ende zuging , sprach die Presse im Namen des kleinen Mannes rechtpositivüber Kirchi