• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warum Menschen gern an Totschlagargumente glauben...

Boesor am 08.05.2008 18:38 schrieb:
SCUX am 08.05.2008 18:36 schrieb:
meist (nicht immer) haben wohlhabende Menschen auch Firmen über die Sie sehr viel absetzen können,
aber auch im privaten haben Sie sehr viel zum absetzen und müssen kaum Steuern zahlen...
Beispiel: "huch ich muss 6000€ Steuern zahlen"..."ach nee moment, ichkauf mir mal eben nen schönen 10000€ Plasma fürs Büro"
schwupps hat man nicht nur umgerechnet für 4000€ nen 10000€ Plasma bekommen, sondern zahlt auch die Steuern nicht weil die Ausgaben "hoch_genug" sind.... ;)

das ist zwar ne schöne geschichte, aber leider keine Quelle oder gar Zahlenmaterial.
:-o willst du den Namen von meinem Bekannten? das fände der wohl nicht so toll.... ;)
das mit der Steuer ist ja noch nicht mal so dumm vom Staat, denn die 19%Mehrwertsteuer von den 10.000€ hat der Staat ja kassiert :-D :-D ...ach nee, die setzt er ja wieder von der Steuer ab :( :schnarch:

meine Chefin MUSSTEim Dezember noch für 40€ tanken, sonst hätte Sie über 2000€ Steuern zahlen müssen.... %) :haeh:

also wie auch immer, bin weder Steuerfachmann, noch selbstständig, noch schwer reich....
das Menschen mit viel Geld nur sehr wenig steuern zahlen (Verhältnismäßig natürlich) ist aber bekannt sowie gang&gebe...
das Verhältnis zwischen private Steuervorteile, und Betriebliche kenne ich auch nicht....

was wäre denn, vorrausgesetzt ich würde falsch liegen und alles was ich geschrieben habe wäre falsch, der Grund wieso ein Kirchhof abgesägt worden ist?
das der kleine Bürger gemeckert hat, weil er Kirchhofs Rechnung nicht gleich verstanden hat, hätten Politiker wohl nicht gerade beeindruckt...
ich erinnere mich auch, als es dem Ende zuging , sprach die Presse im Namen des kleinen Mannes rechtpositivüber Kirchi :)
 
Boesor am 08.05.2008 12:28 schrieb:
.........
Welche Vorteile genießt ein in der Schweiz lebender Schumi eigentlich noch durch die dt. Staatsbürgerschaft?


Hast du dich schon mal mit dem deutschen Rentenrecht auseinandergesetzt?

Anderes Bsp.: Was passiert, wenn der Schumi im Ausland keinen Job mehr bekommt, seine Milliönchen sich aus Eigenverschulden (falsche Investitionen etc.) in Luft auflösen und ihn niemand mehr haben will? Dann kommt er zurück und erhält sofort und ohne Umwege die ihm nach deutschem Recht zustehenden Unterstützungen (und das, obwohl er seine Steuern im Ausland gelassen hat) und zwar vom Steuergeld der hiesigen Einzahler.

Das ist mMn falsch, da er im schweizer Solidarsystem einzahlt, aber vom deutschen lebt. Ist doch ganz einfach.
 
Boesor am 08.05.2008 16:41 schrieb:
SCUX am 08.05.2008 16:38 schrieb:
Boesor am 08.05.2008 14:48 schrieb:
Und diese ungenannte Gruppe hat das Kirchhoff Modell dann sabotiert?
es geht nicht um eine Gruppe, es geht ua um Menschen die so treist sind zu sagen das nicht genug Geld da ist um die Bürger zu entlasten, sich aber die Diäten erhöhen wollen.....

Da frage ich mich doch glatt, wieso die politiker von CDU/CSU und FDP das Kirchhoff Modell wollten.
Und bitte komm unter dem Stammtisch wieder hervor, die Diätenerhöhung steht in überhaupt keinem Zusammenhang zur möglichen oder unmöglichen Entlastung der Bürger.

Heh, wir sind im Totschlagargumene-Thread!
Aber mal anders:
Nenn doch mal paar Namen, von zuständigen Politikern, die Kirchhoff wollten (nicht nur anfänglich!), das wäre mal spannend.

Und die Diätenerhöhung steht sehr wohl im Zusammenhang, da sie mit einer falschen Begründung erfolgt. Übrigens die vorletzte genauso, wie die jetzt daraus resultierende. Anpassung an Richterbesoldung ohne die entsprechende Qualifikation ist ja wohl mehr als frech. Zumal Scux in dem Zusammenhang Recht hat, da man den Rentnern und Arbeitnehmern im öffentlichen Dienst die Lohnerhöhungen mit eben der Begründung streitig macht, sich dann aber nicht zu doof ist, davon unbedingt partizipieren zu wollen.
Und damit wären wir auch wieder am Punkt: WER macht denn die Gesetze inkl. Bundesbesoldungsgesetz?
 
SCUX am 08.05.2008 23:01 schrieb:
das der kleine Bürger gemeckert hat, weil er Kirchhofs Rechnung nicht gleich verstanden hat, hätten Politiker wohl nicht gerade beeindruckt...

in zeitlicher nähe zu wahlen?
natürlich.
da muss jeder gehen, der was sagen will, was der wähler negativ auslegen könnte.
(und nach der wahl hat man dann gegen die wirtschaftslobby keine chance)
 
Fanator-II-701 am 09.05.2008 13:31 schrieb:
Nenn doch mal paar Namen, von zuständigen Politikern, die Kirchhoff wollten (nicht nur anfänglich!), das wäre mal spannend.

Neee, soweit möchte ich dann doch nicht recherchieren, es reicht mir völlig, dass er als Finanzminister im Schattenkabinett Merkel auftauchte.
Es ist natürlich auch vollkommen in ordnung wenn da eine Verschwörungsgeschichte rausgemacht werden soll, so wichtig ist mir das nicht.

Aber nochmal zu Schumi, ab wann willst du ihm die Staatsbürgerschaft aberkennen? Sowie er seinen Wohnort verlagert? Oder schon wenn er im Ausland arbeitet?
Was ist mit schumis Steuern, die er hier gezahlt hat, aber im grunde nicht die leistungen in Anspruch genommen hat?
Funktioniert die Solidargemeinschaft in beide Richtungen, also bekommt er wieder was raus?
 
Boesor am 09.05.2008 18:33 schrieb:
Fanator-II-701 am 09.05.2008 13:31 schrieb:
Nenn doch mal paar Namen, von zuständigen Politikern, die Kirchhoff wollten (nicht nur anfänglich!), das wäre mal spannend.

Neee, soweit möchte ich dann doch nicht recherchieren, es reicht mir völlig, dass er als Finanzminister im Schattenkabinett Merkel auftauchte.
Es ist natürlich auch vollkommen in ordnung wenn da eine Verschwörungsgeschichte rausgemacht werden soll, so wichtig ist mir das nicht.

Da schaffst du es gleich zum wiederholten Male in bewußtem Thread das, sorry, dämlichste Totschlagargument zu bringen.
Huhuuuhhhh, Verschwörungstheorie, huhuuuuuuhhhh! :S

Aber nochmal zu Schumi, ab wann willst du ihm die Staatsbürgerschaft aberkennen? Sowie er seinen Wohnort verlagert? Oder schon wenn er im Ausland arbeitet?
Was ist mit schumis Steuern, die er hier gezahlt hat, aber im grunde nicht die leistungen in Anspruch genommen hat?
Funktioniert die Solidargemeinschaft in beide Richtungen, also bekommt er wieder was raus?

Du magst nicht verstehen, stimmt´s?
;)

So lange "Jemand" hier seinen Lebensmittelpunkt hat, zahlt er hier Steuer, wird über das hiesige Solidarsystem abgesichert, erhält alle Vergünstigungen (ob er sie nutzt oder nicht) und muß alle Abgaben entrichten.
Wählt dieser Jemand einen anderen Lebensmittelpunkt, bspw. um sich zu verwirklichen, weil es ihm hier nicht mehr gefällt oder er sich eingeengt fühlt, erkenne "ich" (ich sowieso nicht) ihm die Staatsbürgerschaft nicht ab, sondern er entscheidet sich dafür sie in diesem Zusammenhang abzulegen.
Mehr nicht......

War auch nur ein Vorschlag wie man gewisse Dinge lösen könnte, der übrigens von anderen Ländern (u.a. den USA) schon längere Zeit praktiziert wird..... und logisch, daß nicht allen alles gefällt. ;)
 
Fanator-II-701 am 09.05.2008 20:53 schrieb:
Boesor am 09.05.2008 18:33 schrieb:
Fanator-II-701 am 09.05.2008 13:31 schrieb:
Nenn doch mal paar Namen, von zuständigen Politikern, die Kirchhoff wollten (nicht nur anfänglich!), das wäre mal spannend.

Neee, soweit möchte ich dann doch nicht recherchieren, es reicht mir völlig, dass er als Finanzminister im Schattenkabinett Merkel auftauchte.
Es ist natürlich auch vollkommen in ordnung wenn da eine Verschwörungsgeschichte rausgemacht werden soll, so wichtig ist mir das nicht.

Da schaffst du es gleich zum wiederholten Male in bewußtem Thread das, sorry, dämlichste Totschlagargument zu bringen.
Huhuuuhhhh, Verschwörungstheorie, huhuuuuuuhhhh! :S

da hast du aber großzügig meinen ersten Punkt übersehen, den Schattenfinanzminister. Da ich aktuell (vielleicht hast du da andere Argumente) nicht davon ausgehen kann, dass der nur als "scherz" diesen "Posten" bekommen hat denke ich mal, die wollten ihn wirklich.
Ihn und seine Steueridee
 
Boesor am 09.05.2008 20:59 schrieb:
Fanator-II-701 am 09.05.2008 20:53 schrieb:
Boesor am 09.05.2008 18:33 schrieb:
Fanator-II-701 am 09.05.2008 13:31 schrieb:
Nenn doch mal paar Namen, von zuständigen Politikern, die Kirchhoff wollten (nicht nur anfänglich!), das wäre mal spannend.

Neee, soweit möchte ich dann doch nicht recherchieren, es reicht mir völlig, dass er als Finanzminister im Schattenkabinett Merkel auftauchte.
Es ist natürlich auch vollkommen in ordnung wenn da eine Verschwörungsgeschichte rausgemacht werden soll, so wichtig ist mir das nicht.

Da schaffst du es gleich zum wiederholten Male in bewußtem Thread das, sorry, dämlichste Totschlagargument zu bringen.
Huhuuuhhhh, Verschwörungstheorie, huhuuuuuuhhhh! :S

da hast du aber großzügig meinen ersten Punkt übersehen, den Schattenfinanzminister. Da ich aktuell (vielleicht hast du da andere Argumente) nicht davon ausgehen kann, dass der nur als "scherz" diesen "Posten" bekommen hat denke ich mal, die wollten ihn wirklich.
Ihn und seine Steueridee

Dort wurde er aber umgehend hinauskomplimentiert, u.a. nicht nur auf Druck des sozialdemokratischen Koalitionspartners sondern auch von wichtigen Leuten innerhalb der Union (Merz - der sich selbst und "seine" Steueridee übergangen fühlte und Stoibär, dem derartige Pläne eh zuwider waren) und selbst die Kanzlerin lies ihn wie eine heiße Kartofel fallen, als sie den Widerstand gegen Steuervereinfachungen aus den eigenen Reihen zu spüren bekam.... ;(

Deswegen schrieb ich auch oben in Klammern: nicht nur anfänglich ! Mir reichte dieses Anfangsgebahren überhaupt nicht, denn politische Vorgeplänkel und Bauernopfer vor Kabinettsbildung gab es schon eh und jeh. Da werden Absichten verschleiert und Intrigen geschmiedet, dann wieder verworfen und letztendlich doch durchgezogen, Konkurrenten bloß gestellt und der Koalitionspartner (nicht nur bei "großen") abgeklopft.
 
Fanator-II-701 am 09.05.2008 21:18 schrieb:
Dort wurde er aber umgehend hinauskomplimentiert, u.a. nicht nur auf Druck des sozialdemokratischen Koalitionspartners sondern auch von wichtigen Leuten innerhalb der Union (Merz - der sich selbst und "seine" Steueridee übergangen fühlte und Stoibär, dem derartige Pläne eh zuwider waren) und selbst die Kanzlerin lies ihn wie eine heiße Kartofel fallen, als sie den Widerstand gegen Steuervereinfachungen aus den eigenen Reihen zu spüren bekam.... ;(

Naja, durch die Situation mit der großen Koalition war natürlich alles anders, aber ob er auch so schnell weg gewesen wäre wenn es zu schwarz/gelb gelangt hätte? Tatsache ist, schon aufgrund des recht aggressiven Wahlkampfs des SPD war Kirchhoff in einer großen Koalition nicht durchsetzbar, den musste Merkel ja zwangsläufig fallen lassen.

Mir reichte dieses Anfangsgebahren überhaupt nicht, denn politische Vorgeplänkel und Bauernopfer vor Kabinettsbildung gab es schon eh und jeh. Da werden Absichten verschleiert und Intrigen geschmiedet, dann wieder verworfen und letztendlich doch durchgezogen, Konkurrenten bloß gestellt und der Koalitionspartner (nicht nur bei "großen") abgeklopft.

Vorsicht, das könnte man schon fast als Verschwörungstheorie ansehen.
 
Boesor am 09.05.2008 21:24 schrieb:
Fanator-II-701 am 09.05.2008 21:18 schrieb:
Dort wurde er aber umgehend hinauskomplimentiert, u.a. nicht nur auf Druck des sozialdemokratischen Koalitionspartners sondern auch von wichtigen Leuten innerhalb der Union (Merz - der sich selbst und "seine" Steueridee übergangen fühlte und Stoibär, dem derartige Pläne eh zuwider waren) und selbst die Kanzlerin lies ihn wie eine heiße Kartofel fallen, als sie den Widerstand gegen Steuervereinfachungen aus den eigenen Reihen zu spüren bekam.... ;(

Naja, durch die Situation mit der großen Koalition war natürlich alles anders, aber ob er auch so schnell weg gewesen wäre wenn es zu schwarz/gelb gelangt hätte? Tatsache ist, schon aufgrund des recht aggressiven Wahlkampfs des SPD war Kirchhoff in einer großen Koalition nicht durchsetzbar, den musste Merkel ja zwangsläufig fallen lassen.
also auch ohne Verschwörungstheorien müsste jedem klar sein das Merkel dachte das Sie Stimmen fangen könnte in dem Sie "große" Veränderungen zu gunsten des Normalbürgers versprach....taaa?taaaa? da kam Kirchhof...was Merkel nicht ahnte das Sie niemals an die Macht kommt wenn Sie den Mächtigen an die Tasche will....Taaaa?taaaa? war er weg :-D
schon von Anfang an sagten mir meine Kunden das es eher passieren würde das Sie ihr eigenes Vermögen verschenken, BEVOR Kirchhof lange bleibt......

ist doch eigentlich wie bei Obama...wäre zu schön wenn er drann kommen würde...aber er wird es nicht.... :| ist zwar jedem klar, aber alle zittern weil es so knapp ist..... :rolleyes:
 
SCUX am 09.05.2008 22:25 schrieb:
Boesor am 09.05.2008 21:24 schrieb:
Fanator-II-701 am 09.05.2008 21:18 schrieb:
Dort wurde er aber umgehend hinauskomplimentiert, u.a. nicht nur auf Druck des sozialdemokratischen Koalitionspartners sondern auch von wichtigen Leuten innerhalb der Union (Merz - der sich selbst und "seine" Steueridee übergangen fühlte und Stoibär, dem derartige Pläne eh zuwider waren) und selbst die Kanzlerin lies ihn wie eine heiße Kartofel fallen, als sie den Widerstand gegen Steuervereinfachungen aus den eigenen Reihen zu spüren bekam.... ;(

Naja, durch die Situation mit der großen Koalition war natürlich alles anders, aber ob er auch so schnell weg gewesen wäre wenn es zu schwarz/gelb gelangt hätte? Tatsache ist, schon aufgrund des recht aggressiven Wahlkampfs des SPD war Kirchhoff in einer großen Koalition nicht durchsetzbar, den musste Merkel ja zwangsläufig fallen lassen.
also auch ohne Verschwörungstheorien müsste jedem klar sein das Merkel dachte das Sie Stimmen fangen könnte in dem Sie "große" Veränderungen zu gunsten des Normalbürgers versprach....taaa?taaaa? da kam Kirchhof...was Merkel nicht ahnte das Sie niemals an die Macht kommt wenn Sie den Mächtigen an die Tasche will....Taaaa?taaaa? war er weg :-D
schon von Anfang an sagten mir meine Kunden das es eher passieren würde das Sie ihr eigenes Vermögen verschenken, BEVOR Kirchhof lange bleibt......

Demnach haben alle reichen und Mächtigen die SPD gewählt, da die Kirchhoff ja bekämpft hat, oder wie oder was?
Und ganz ehrlich, ich finde die geschichten aus deinem Umfeld immer sehr interessant, manchmal skurill oder auch belustigend, du kennst, je nach Situation, immer eine Passende Person, aber sowas hat doch in so einer Diskussion überhaupt keine Relevanz.
Oder würde es dich beeindrucken wenn ich dir was von meinem Briefträger, Opa, Automechaniker oder sonstwem erzähle?
ich will Fakten!

EditH. Das meine ich ja eben mit verschwörung, die reichen Mächtigen uiuiui.
Dabei liegt es doch auf der Hand, das überraschend gute Wahlergebnis ist u.a. auch auf die Zuspitzung auf Kirchhoff und sein system zurückzuführen. Und so ein Steuersystem empfinden eben viele als ungerecht, daher haben sie nicht, wie es vorher aussah, der CDU zur Mehrheit verholfen, sondern sie in einen Koalition mit der SPD gezwungen. So einfach ist das.
 
Boesor am 09.05.2008 22:33 schrieb:
Demnach haben alle reichen und Mächtigen die SPD gewählt, da die Kirchhoff ja bekämpft hat, oder wie oder was?
:-o öhm, nein...wie kommst du auf sowas :confused: ich habe nichts über "die" Wählen geschrieben...was von den Bürgern gewählt wird hat mit der Sache nichts zu tun :rolleyes:


ach du meinst sowas wie einen Link, wo irgendeiner irgendetwas ins Internet gestellt hat? oder Zeitungsartikel? oder eine Seite wo alles böse zu sehen ist....mmh ich denke vertauenswürdig ist in dem Fall relativ ;)


Oder würde es dich beeindrucken wenn ich dir was von meinem Briefträger, Opa, Automechaniker oder sonstwem erzähle?
um ehrlich zu sein,
wenn dein Briefträger im Aufsichtsrat der Europäischen Zentralbank lange Jahre gearbeitet hat,
dein Opa ein hoher General ist,
dein Automechaniker eine eigene Firma mit 10.000 Angestellten ist...
JA dann solltest du dich im realen Leben ein wenig mit denen unterhalten, ihre Meinungen anhören, Fragen stellen, auch mal hinterfragen....

tschuldige, aber ich kann für meine Kunden nichts...und für das was ich mit meinen 30Jährchen schon erlebt oder gesehen habe auch nichts :P

vieles sind einfach nur Meinungen von Menschen...in meinen Augen Menschen die sicherlich Ahnung von dem haben was ´Sie da tun, die habe ICH in den meisten Fällen nicht, deshalb erzähle ich oft was andere Menschen mir erzählt haben.... :)
woher hast du dein wissen? aus dem Internet? oder gar von Büchern? alles haben Menschen geschrieben....also wo ist der Unterschied zwischen irgendeinem Autor, und meinen Kunden?
 
SCUX am 09.05.2008 23:14 schrieb:
woher hast du dein wissen? aus dem Internet? oder gar von Büchern? alles haben Menschen geschrieben....also wo ist der Unterschied zwischen irgendeinem Autor, und meinen Kunden?

In diesem speziellen Fall habe ich mein Wissen (wie jeder andere vermutlich auch) aus der wahl 2005, der Berichterstattung darüber und natürlich auch davor.
Anhand dessen wird ziemlich deutlich, dass ein Paul kirchhoff isch nicht gegen den Politprofi Schröder durchsetzen konnte und deshalb die Union Stimmen gekostet hat
Schröder hat es ganz einfach geschafft, das kirchhoff Modell als unsozial hinzustellen und die Menschen (Wähler) haben das wohl auch so gesehen, zumindest genug um den eigentlich sicheren Erdrutschsieg der CDU zu verhindern.
Und das tolle ist, diese grobe Analyse ist durch und durch öffentlich gewesen und
daher etwas glaubwürdiger als deine gespräche, für die es ja nun nicht gerade beweise, oder auch Hinweise gibt.
Kurz, du bist mir ohne belastbare Fakten etwas zu unglaubwürdig. (Ja, sorry, aber so ist es nunmal)
 
Boesor am 09.05.2008 23:22 schrieb:
Kurz, du bist mir ohne belastbare Fakten etwas zu unglaubwürdig. (Ja, sorry, aber so ist es nunmal)
das jeder den ich kannte, der etwas mehr Geld hat, sagte "DER kommt NIEMALS ran" zählt für dich zwar nicht als Fakten..ist aber halt so :]

im übrigen steht bei Wiki
Analysen von Meinungsforschungsinstituten zufolge war die Diskussion um Kirchhof ein Grund für das unerwartet schlechte Abschneiden der CDU/CSU bei der Bundestagswahl.
welches sein Politisches Ableben wohl eher beschreibt als eine niederlage gegen Schröder ;)
weiter:
aber es steht auch das zb die Linken gegen ihn waren...
die ohne Geld dachten also das die Reichen jetzt mehr als 25% Steuern zahlen (was ja oftmals garnicht stimmt)
und ie mit Geld wussten ja das Sie wenn Kirchi "kommt" Sie auch mehr zahlen müssen.....
zupp weg war er.....
klar ist das Kirchhof Model etwas komplizierter als "alle sollen 25% zahlen"...aber anfangs wurde es darauf bezogen.....niemand wurde aufgeklärt...slebst informieren tun die wenigsten.....so war er ganz ohne trara einfach weg :]
 
SCUX am 10.05.2008 00:34 schrieb:
im übrigen steht bei Wiki
Analysen von Meinungsforschungsinstituten zufolge war die Diskussion um Kirchhof ein Grund für das unerwartet schlechte Abschneiden der CDU/CSU bei der Bundestagswahl.
welches sein Politisches Ableben wohl eher beschreibt als eine niederlage gegen Schröder ;)

Wie gut, dass ich das nicht auch geschrieben hab, nur mit anderen Worten.
Weißt du, manchmal frage ich mich ob du irgendein Experiment durchführst....aber das wäre wohl auch ne Art Verschwörungstheorie :-D
Naja, wir kommen so eh nicht weiter, immerhin haben sind wir, rein von den fakten, auf dem selben Stand, nur die Interpretationen sind da verschieden.
Und die sind jedem selbst überlassen.
 
Boesor am 10.05.2008 01:04 schrieb:
SCUX am 10.05.2008 00:34 schrieb:
im übrigen steht bei Wiki
Analysen von Meinungsforschungsinstituten zufolge war die Diskussion um Kirchhof ein Grund für das unerwartet schlechte Abschneiden der CDU/CSU bei der Bundestagswahl.
welches sein Politisches Ableben wohl eher beschreibt als eine niederlage gegen Schröder ;)

Wie gut, dass ich das nicht auch geschrieben hab, nur mit anderen Worten.
stimmt
Demnach haben alle reichen und Mächtigen die SPD gewählt, da die Kirchhoff ja bekämpft hat, oder wie oder was?

Naja, wir kommen so eh nicht weiter, immerhin haben sind wir, rein von den fakten, auf dem selben Stand, nur die Interpretationen sind da verschieden.
Und die sind jedem selbst überlassen.
stimmt auch

Weißt du, manchmal frage ich mich ob du irgendein Experiment durchführst....
das stimmt so nicht ganz ;)
 
SCUX am 10.05.2008 01:19 schrieb:
Wiki:
Analysen von Meinungsforschungsinstituten zufolge war die Diskussion um Kirchhof ein Grund für das unerwartet schlechte Abschneiden der CDU/CSU bei der Bundestagswahl.

Boesor schrieb:
Schröder hat es ganz einfach geschafft, das kirchhoff Modell als unsozial hinzustellen und die Menschen (Wähler) haben das wohl auch so gesehen, zumindest genug um den eigentlich sicheren Erdrutschsieg der CDU zu verhindern.

Ach Moment, jetzt sag nicht du interpretierst den wiki Eintrag von der "Diskussion um Kirchhoff" als innerparteilichen Kampf?
der wäre wohl erst später losgegangen, interessanterweise vermutete die ZEIT:

"Der Mittelstand, die Familien, die Bauern, alles typische CDU-Klienten, werden Sturm laufen gegen den Verlust ihrer Privilegien."
 
Boesor am 10.05.2008 01:22 schrieb:
Ach Moment, jetzt sag nicht du interpretierst den wiki Eintrag von der "Diskussion um Kirchhoff" als innerparteilichen Kampf?
der wäre wohl erst später losgegangen, interessanterweise vermutete die ZEIT:

"Der Mittelstand, die Familien, die Bauern, alles typische CDU-Klienten, werden Sturm laufen gegen den Verlust ihrer Privilegien."
da es niemals bis zur Vermutung derZeit kam...ja, allerdings nicht umbedingt innerparteilich, eher wirtschaftsparteilich ;)
(und nein da sind keine böse Mächte im Spiel die eine Verschwörung planen, nur reiche Menschen die das sagen haben :] )
Kirchhof, Tempolimit, Mindestlohn ALLES was in Europa gang_und_gebe ist wird in Deutschland noch blockiert...gestern schrieb die Frankfurter Rundschau einen schönen Bericht über die Position Deutschlands in Europa...habe eine Grafik abfotografiert, könnte Sie allerdings erst heute Abend posten von zuhause aus...nur so viel Deutschland steht nicht gut da ;)
wird aber als gut dastehend präsentiert weil es bei einigen die es so sehen wollen halt so ist...wieso glaubt das aber der Rest auch :-o
 
SCUX am 10.05.2008 09:54 schrieb:
(und nein da sind keine böse Mächte im Spiel die eine Verschwörung planen, nur reiche Menschen die das sagen haben :] )

Na gut, ich lasse mich mal drauf ein.
Erkläre bitte, wie das in etwa abgelaufen ist.
Wie wurde Kirchhoff abgesägt
 
Boesor am 10.05.2008 11:14 schrieb:
SCUX am 10.05.2008 09:54 schrieb:
(und nein da sind keine böse Mächte im Spiel die eine Verschwörung planen, nur reiche Menschen die das sagen haben :] )

Na gut, ich lasse mich mal drauf ein.
Erkläre bitte, wie das in etwa abgelaufen ist.
Wie wurde Kirchhoff abgesägt
ich war nicht dabei,
aber als Merkel bewusst war wen" Sie da hatte (wieso die daran nicht vorher dachte weiss ich auch nicht), wollte Sie ihn nicht mehr.....
die Frage ist doch eine ganz andere:
Wieso kam Kirchhof nicht?....
kleine Rechnereien hin oder her, er wollte das Steuersystem vereinfachen, und das die Menschen mit viel Geld auch endlich richtig, überschaubar, einzahlen wie es die nicht so reichen auch tun....
ma könnte den Spitzensteuersatz auch auf 80% setzen, wenn es Lücken...oder sagen wir mal offizielle Möglichkeiten....gibt um wenig bis keine Steuern zu zahlen...wird das nix bringen...
bei Firmen ist das nichts anderes

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wirtschaft/news/unternehmen/331270
Stuttgart (rpo). DaimlerChrysler zahlt offenbar 2006 trotz Milliardengewinns keine Steuern an die Kommunen. Ungeachtet des Steuergeheimnisses gebe es entsprechende Signale aus Stuttgart, Sindelfingen und Esslingen, so ein Medienbericht am Mittwoch. Dabei erwartet das Unternehmen für 2006 einen Gewinn von über sechs Milliarden Euro.
klar steckt da mehr dahinter als >die müssen einfach nix zahlen<
aber das tut es auch bei vielen anderen....

ich bin kein Experte....ich sehe nur Dinge die falsch laufen, jeder weis es, keiner tut was (da er davon provitiert?!?!)....
 
Zurück