Uns geht es auf alle fälle zu gut, vor allem den falschen...
Klar könnte man die Arbeitslosigkeit nahe Null bringen wenn man Harz 4 extrem kürzt, ich glaub man würde man staunen wie viele auf einmal arbeit finden...
Und vllt wachen dann mal die Leute auf das man mit nem schlechten Hauptschulabschluss und keinerlei Mathematikkenntnisse nunmal auch schlecht ne Ausbildung findet...
Mit Volksfern mein ich aber eig. was anderes, es kam glaub ich bei SternTv, da gabs ne menge Politikthemen wo paralell zu den Ergebnissen was die Politiker beschlossen eben auch die Meinung des Volkes gezeigt wurde. Und da haben zB die Politiker Gesetze verabschieden gegen die 92 % der Bevölkerung waren... also ich mein HALLO ?
Und das waren nicht so sachen wie Steuererhöhung wo gleich mal jeder dagegen ist ohne nachzudenken obs vllt einfach notwendig is...
zB Rauchverbot, oder verbot der Killerspiele, das war jetzt nicht dabei aber solche Themen waren das eben, und es wird einfach zu oft vergessen das es vllt viel dumme Menschen in Deutschland gibt aber alle sind es nunmal nicht und nur weil wer in der Politik ist weiß er eben auch NICHT alles...
Und wenn dann jemand, ein normaler Mensch, ohne überdurschnittlichen IQ bzw Wissen, einfach was für MICH bestimmt obwohl er keine Ahnung hat und oft nachweißlich einfach Meinungen von Forschern, Psychologen usw. nicht berücksichtigt... dann ist das für mich einfach ne Sauerei und hat nichts mit Demokratie bzw. Macht des Volkes zu tun.....
Und zum Thema Killerspiele, ich bin DAFÜR das es verschärft wird, 14 jährige sollten einfach brutale games nicht zocken, aber es wäre schwachsinnig auf einmal ne erwachsenenzensur zu bringen, aber das hat ja sogar beckstein eingesehen... gott sei dank
Die frage ist eher warum ich 20 jährige kenne die oft bessere lösungswege wissen als unsere tollen Politiker...
Oft überleg ich echt in die Politik zu gehen...
Wie schön wäre es wenn mal jemand klartext redet und nicht immer so tut als ob er für alles eine Lösung hätte... bzw mal zugeben kann das die Lösung von jemand anders vllt besser ist als die eigene...
EDIT: oder ne idee... so was wie in Bayern "Jetz red i" nur einfach für Deutschland, ne Diskussion von ganz normalen Bürgern, das wär mal ne geile Sendung... wo sie vllt auch ein paar Politiker einladen usw... glaub da würde ich immer einschalten bzw anwesend sein