• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Woher kommt die Politikverdrossenheit?

anticensor am 09.02.2007 17:51 schrieb:
Freaky22 am 02.12.2006 11:53 schrieb:
Bürgerentscheide sind nach der Verfassung nicht in dem Umfang vorgesehen wie das z.B. in Frankreich oder in der Schweiz oder in Österreich der Fall ist.
Die Volksparteien haben natürlich die gleichen Themen in ihren Programmen doch sind die Unterschiede schon deutlich vorhanden, Das sieht man doch schon allein bei der Frage der Krankenkassen, des Arbeitsmarktes, der Einwanderungspolitik usw.. da kommt IMMER nur der kleinste Nenner raus, der oft nur Müll ist.
Politikverdrossenheit gibt es unter anderem deshalb, weil das Bildungsniveau wie eine Schere auseinander klafft. AUf der einen Seite gibts die Gymnasiasten und Studenten die sich oft für Politik interessiere und auf der anderen Seite gibts die Verlierer der Gesellschaft die alle negativen Seiten des Lebens kennen und wo ALG schon in der dritten Generation vertreten ist.
Man muss hier aktiv etwas für die Leute tun und ihnen helfen aus diesem Loch rauszukommen. Denn sonst passiert so etwas wie in Dresden wo aufeinmal ewig gestrige in den Landtag kommen.
Weil sie einfache Lösungen anbieten.
Anderes Problem der Politik ist das kein normaler Mensch mehr die Zusammenhänge und die Fachausdrücke und die ganze polit. Sprache versteht. Daher schreckt Politik ab un man bekommt schnell das Gefühl "Die da oben",,

Wenn die Politiker von CDU/CSU und SPD
für völlig Verbot von Computerspielen wollen.
(starke Zensur ist am schlimmsten in Deutschland der Welt !)
Kapiert Ihr ?

Also wissen die kluge Jugendlichen sehr genau, weil sie selber Computerspiele, dann finden sie über die Politik total frustrieren.
Also verstärkt sich die Politikverdrossenheit immer größer.
Auch sind die gesamte Wahlbeteiligung immer und immer sehr niedriger worden. es führt zu die starke Politikerverdrossenheit.

Ich mag selbst gar keine Parteien mehr, da hassen die Politiker also Computerspiele und Filme ! Darum. :pissed:

Ich bitte um eine große Unterstützung gegen Killerspieleverbot siehe:
http://www.ichsagenein.de/
http://www.killerspieleverbieten.de/

Ich wünche allen ein schönes Wochenende !!!!!
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft erzählen das die Politikverdrossenheit jetzt ansteigt weil Killerspiele evtl. verboten werden ?!?!?!?
 
anticensor am 09.02.2007 17:51 schrieb:
Wenn die Politiker von CDU/CSU und SPD
für völlig Verbot von Computerspielen wollen.
(starke Zensur ist am schlimmsten in Deutschland der Welt !)
Kapiert Ihr ?

Also wissen die kluge Jugendlichen sehr genau, weil sie selber Computerspiele, dann finden sie über die Politik total frustrieren.
Also verstärkt sich die Politikverdrossenheit immer größer.
Auch sind die gesamte Wahlbeteiligung immer und immer sehr niedriger worden. es führt zu die starke Politikerverdrossenheit.

Ich mag selbst gar keine Parteien mehr, da hassen die Politiker also Computerspiele und Filme ! Darum. :pissed:

Ich bitte um eine große Unterstützung gegen Killerspieleverbot siehe:
http://www.ichsagenein.de/
http://www.killerspieleverbieten.de/

Ich wünche allen ein schönes Wochenende !!!!!


Du bist schon n Lustiger, weniger wegen deinem Deutsch, kann ja ne Fremdsprache für dich sein, aber der Inhalt, der ist sehr stark!
 
Boesor am 09.02.2007 18:22 schrieb:
anticensor am 09.02.2007 17:51 schrieb:
Wenn die Politiker von CDU/CSU und SPD
für völlig Verbot von Computerspielen wollen.
(starke Zensur ist am schlimmsten in Deutschland der Welt !)
Kapiert Ihr ?

Also wissen die kluge Jugendlichen sehr genau, weil sie selber Computerspiele, dann finden sie über die Politik total frustrieren.
Also verstärkt sich die Politikverdrossenheit immer größer.
Auch sind die gesamte Wahlbeteiligung immer und immer sehr niedriger worden. es führt zu die starke Politikerverdrossenheit.

Ich mag selbst gar keine Parteien mehr, da hassen die Politiker also Computerspiele und Filme ! Darum. :pissed:

Ich bitte um eine große Unterstützung gegen Killerspieleverbot siehe:
http://www.ichsagenein.de/
http://www.killerspieleverbieten.de/

Ich wünche allen ein schönes Wochenende !!!!!


Du bist schon n Lustiger, weniger wegen deinem Deutsch, kann ja ne Fremdsprache für dich sein, aber der Inhalt, der ist sehr stark!

Bin lustiger ? :B Ich bin aber an meine Rechtschreibung gewöhnt...
aber nur eine Ausnahme: Danke für meine stolze Beschreibung!

Weißt ihr doch, wenn wir zur Wahl gehen "würden", dann bekommen
die große Parteien sehr viel Geld durch den Wahlsieg !!
Dann wollen die Politiker dank viel Spendengeld
die Computerpiele einfach verboten ?! Irrsinn!!! :$
Viel Spendengeld an Parteien müssen endlich auch verboten werden !!!
Kapiert ?
 
anticensor am 09.02.2007 18:33 schrieb:
Weißt ihr doch, wenn wir zur Wahl gehen "würden", dann bekommen
die große Parteien sehr viel Geld durch den Wahlsieg !!
Dann wollen die Politiker dank viel Spendengeld
die Computerpiele einfach verboten ?! Irrsinn!!! :$
Viel Spendengeld an Parteien müssen endlich auch verboten werden !!!
Kapiert ?

Neee, nicht kapiert, hast du es wenigstens kapiert?
 
anticensor am 09.02.2007 18:33 schrieb:
Boesor am 09.02.2007 18:22 schrieb:
anticensor am 09.02.2007 17:51 schrieb:
Wenn die Politiker von CDU/CSU und SPD
für völlig Verbot von Computerspielen wollen.
(starke Zensur ist am schlimmsten in Deutschland der Welt !)
Kapiert Ihr ?

Also wissen die kluge Jugendlichen sehr genau, weil sie selber Computerspiele, dann finden sie über die Politik total frustrieren.
Also verstärkt sich die Politikverdrossenheit immer größer.
Auch sind die gesamte Wahlbeteiligung immer und immer sehr niedriger worden. es führt zu die starke Politikerverdrossenheit.

Ich mag selbst gar keine Parteien mehr, da hassen die Politiker also Computerspiele und Filme ! Darum. :pissed:

Ich bitte um eine große Unterstützung gegen Killerspieleverbot siehe:
http://www.ichsagenein.de/
http://www.killerspieleverbieten.de/

Ich wünche allen ein schönes Wochenende !!!!!


Du bist schon n Lustiger, weniger wegen deinem Deutsch, kann ja ne Fremdsprache für dich sein, aber der Inhalt, der ist sehr stark!

Bin lustiger ? :B Ich bin aber an meine Rechtschreibung gewöhnt...
aber nur eine Ausnahme: Danke für meine stolze Beschreibung!

Weißt ihr doch, wenn wir zur Wahl gehen "würden", dann bekommen
die große Parteien sehr viel Geld durch den Wahlsieg !!
Dann wollen die Politiker dank viel Spendengeld
die Computerpiele einfach verboten ?! Irrsinn!!! :$
Viel Spendengeld an Parteien müssen endlich auch verboten werden !!!
Kapiert ?

Sto, Molim? :haeh: Nochmal auf Deutsch bitte! Wenn du Konzentrationsschwierigkeiten hast, spiel mal Memory! :rolleyes:
 
Boesor am 09.02.2007 18:37 schrieb:
anticensor am 09.02.2007 18:33 schrieb:
Weißt ihr doch, wenn wir zur Wahl gehen "würden", dann bekommen
die große Parteien sehr viel Geld durch den Wahlsieg !!
Dann wollen die Politiker dank viel Spendengeld
die Computerpiele einfach verboten ?! Irrsinn!!! :$
Viel Spendengeld an Parteien müssen endlich auch verboten werden !!!
Kapiert ?

Neee, nicht kapiert, hast du es wenigstens kapiert?

ja, warum ? :confused:

zum Beispiel:
Die Großfirma "spenden" das Geld an große Parteien ".
damit sie also beim Wahl gewinnen können.

Ich muss aufhören, um zu schreiben, da ich hundsmüde habe !!! :schnarch:

Tschüß bis bald....!!!!
 
anticensor am 09.02.2007 18:55 schrieb:
Boesor am 09.02.2007 18:37 schrieb:
anticensor am 09.02.2007 18:33 schrieb:
Weißt ihr doch, wenn wir zur Wahl gehen "würden", dann bekommen
die große Parteien sehr viel Geld durch den Wahlsieg !!
Dann wollen die Politiker dank viel Spendengeld
die Computerpiele einfach verboten ?! Irrsinn!!! :$
Viel Spendengeld an Parteien müssen endlich auch verboten werden !!!
Kapiert ?

Neee, nicht kapiert, hast du es wenigstens kapiert?

ja, warum ? :confused:

zum Beispiel:
Die Großfirma "spenden" das Geld an große Parteien ".
damit sie also beim Wahl gewinnen können.

Ich muss aufhören, um zu schreiben, da ich hundsmüde habe !!! :schnarch:

Tschüß bis bald....!!!!

Die Parteispenden sollten aufhören. Spendet lieber für mich.
 
Politiker lügen fressen sich ständig voll,bekommen
zuviel Geld
verschwenden Steuergelder
später kriegen die voll die fette Rente 15000 euro vieleicht mehr
wofür???
ich werde sie niemals wählen das Pack
wählt weiter die Arschlöcher und ohr werdet die verlierer sein
achso klauen tun die auch noch
 
chaos777 am 14.02.2007 19:28 schrieb:
Politiker lügen fressen sich ständig voll,bekommen
zuviel Geld
verschwenden Steuergelder
später kriegen die voll die fette Rente 15000 euro vieleicht mehr
wofür???
ich werde sie niemals wählen das Pack
wählt weiter die Arschlöcher und ohr werdet die verlierer sein
achso klauen tun die auch noch

Und schlechte Bildungspolitik machen sie auch noch, man sieht es ja hier.........
 
Boesor am 14.02.2007 20:53 schrieb:
chaos777 am 14.02.2007 19:28 schrieb:
Politiker lügen fressen sich ständig voll,bekommen
zuviel Geld
verschwenden Steuergelder
später kriegen die voll die fette Rente 15000 euro vieleicht mehr
wofür???
ich werde sie niemals wählen das Pack
wählt weiter die Arschlöcher und ohr werdet die verlierer sein
achso klauen tun die auch noch

Und schlechte Bildungspolitik machen sie auch noch, man sieht es ja hier.........

@chaos777 hast du schon mal was von Anti-Aggressionstraning gehört, könnte bei dir nicht schaden! :-D Die ganzen Politiker mag ich auch nicht, aber es geht auch im sachlichen Ton, ohne gleich Kraftausdrücke zu verwenden! ;)
 
Wieso so viel schreiben, eig. kann man es ganz kurz sagen:

Wir sind alle so Politikverdrossen weil die Politik nie so Volksfern war wie heute...
 
Sorec am 14.02.2007 22:23 schrieb:
Wieso so viel schreiben, eig. kann man es ganz kurz sagen:

Wir sind alle so Politikverdrossen weil die Politik nie so Volksfern war wie heute...
Und es uns trotzdem noh viel zu gut geht
 
Freaky22 am 14.02.2007 22:33 schrieb:
Sorec am 14.02.2007 22:23 schrieb:
Wieso so viel schreiben, eig. kann man es ganz kurz sagen:

Wir sind alle so Politikverdrossen weil die Politik nie so Volksfern war wie heute...
Und es uns trotzdem noh viel zu gut geht

Wenn man den Zustand Deutschalnds mit den Beschwerden vergleicht ist es echt paradox.
Aber wir beschweren uns halt gerne
 
Uns geht es auf alle fälle zu gut, vor allem den falschen...
Klar könnte man die Arbeitslosigkeit nahe Null bringen wenn man Harz 4 extrem kürzt, ich glaub man würde man staunen wie viele auf einmal arbeit finden...
Und vllt wachen dann mal die Leute auf das man mit nem schlechten Hauptschulabschluss und keinerlei Mathematikkenntnisse nunmal auch schlecht ne Ausbildung findet...

Mit Volksfern mein ich aber eig. was anderes, es kam glaub ich bei SternTv, da gabs ne menge Politikthemen wo paralell zu den Ergebnissen was die Politiker beschlossen eben auch die Meinung des Volkes gezeigt wurde. Und da haben zB die Politiker Gesetze verabschieden gegen die 92 % der Bevölkerung waren... also ich mein HALLO ?
Und das waren nicht so sachen wie Steuererhöhung wo gleich mal jeder dagegen ist ohne nachzudenken obs vllt einfach notwendig is...

zB Rauchverbot, oder verbot der Killerspiele, das war jetzt nicht dabei aber solche Themen waren das eben, und es wird einfach zu oft vergessen das es vllt viel dumme Menschen in Deutschland gibt aber alle sind es nunmal nicht und nur weil wer in der Politik ist weiß er eben auch NICHT alles...
Und wenn dann jemand, ein normaler Mensch, ohne überdurschnittlichen IQ bzw Wissen, einfach was für MICH bestimmt obwohl er keine Ahnung hat und oft nachweißlich einfach Meinungen von Forschern, Psychologen usw. nicht berücksichtigt... dann ist das für mich einfach ne Sauerei und hat nichts mit Demokratie bzw. Macht des Volkes zu tun.....

Und zum Thema Killerspiele, ich bin DAFÜR das es verschärft wird, 14 jährige sollten einfach brutale games nicht zocken, aber es wäre schwachsinnig auf einmal ne erwachsenenzensur zu bringen, aber das hat ja sogar beckstein eingesehen... gott sei dank
Die frage ist eher warum ich 20 jährige kenne die oft bessere lösungswege wissen als unsere tollen Politiker...

Oft überleg ich echt in die Politik zu gehen...
Wie schön wäre es wenn mal jemand klartext redet und nicht immer so tut als ob er für alles eine Lösung hätte... bzw mal zugeben kann das die Lösung von jemand anders vllt besser ist als die eigene...

EDIT: oder ne idee... so was wie in Bayern "Jetz red i" nur einfach für Deutschland, ne Diskussion von ganz normalen Bürgern, das wär mal ne geile Sendung... wo sie vllt auch ein paar Politiker einladen usw... glaub da würde ich immer einschalten bzw anwesend sein ;)
 
Sorec am 14.02.2007 23:42 schrieb:
Oft überleg ich echt in die Politik zu gehen...
Vielleicht solltest du es tun. Schnell würdest du merken, dass die Wähler mit ihrem Verhalten für einen guten Teil der Politik selbst verantwortlich ist. Und vor allem lernen, dass Politik nicht ganz so einfach ist, wie du es hier darstellst und viele es sich vorstellen... :rolleyes:
 
Ich glaube sofort das es nicht einfach ist, keine frage, und ich hab auch nicht wirklich vor in die Politik zu gehen ^^

Aber ich finde dann sollten es sich die Politiker halt auch nicht so einfach machen und einfach mal SAGEN wenn was nicht klar is...

zB Amoklauf > die Killerspiele sinds... einfach so, praktisch ohne begründung nur das man mal was dem "wähler" hin wirft... sowas is einfach Mist....
 
Sorec am 15.02.2007 00:11 schrieb:
zB Amoklauf > die Killerspiele sinds... einfach so, praktisch ohne begründung nur das man mal was dem "wähler" hin wirft... sowas is einfach Mist....
Das stimmt schon. Aber es gab auch recht früh (zumindest nach dem letzten Amoklauf) auch einiges an Gegenstimmen aus der Politik. Wird ja gerne vergessen, zitiert werden immer nur Wulff bzw. Schünemann und Beckstein, und die drei stellen dann für alle 'die Politik(er)' dar...
 
Nicht die Politiker sondern halt die Bösen ;)
Und klar, man zählt meistens nur das schlechte auf, aber sowas sollte es halt nicht geben, solche leute haben in der Politik meiner Meinung nach nichts verloren die sowas sagen wie "das ist die einzige lösung" und dann auf stur stellen...
 
@Boesor
ja du bist ein braver deutscher der wählen geht
bravo!!
weiter so
 
Zurück