• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wartezeit beim Windows Start

Christoph680

Anwärter/in
Hi there!
Also, hier mal wieder ein kleines aber feines Problem für euch zum lösen: Es passiert jedes Mal, wenn ich Windows neu aufsetze, egal wie oft, egal wann, egal ob ich Hardware tausche, etc... ein paar Mal geht der Windows Start wie geschmiert.. aber dann kommts:

Nach dem Bootlogo muss ich mind. immer so 3-4 Minuten warten bis Windows vollständig gebootet hat... Direkt nachdem der Bootscreen verschwunden ist, geht der Strom anscheinend für alle (!) USB Geräte verloren, da an meiner Tastatur die Background-Beleuchtung und am WLAN-Stick die Leuchte ausgehen.. Kurz darauf ist der Strom wieder da.. und dann heißt es warten... bis nach 3-4 Minuten endlich ein Klick vom Monitor (=Auflösungswechsel) zu hören ist und der Willkommensscreen erscheint.

Wer könnte mir dabei helfen? Wäre sehr dankbar, weil das richtig nervt ^^ Wenn es etwas Hardwareseitiges sein sollte, poste ich auch gerne meine Config ;)

Cya,
der PC

sind alle treiber aktuell (board-sound, grafik)? windows? BIOS?

Herbboy am 27.08.2007 21:08 schrieb:

jup, alles aktuell.. hab grad nen boottest mit MS Bootvis durchlaufen lassen xD 143 sekunden insgesamt und davon 133 für Registry+Pagefile... nur weiß ich net, wie ich dieses Problem beheben soll ^^

Christoph680 am 27.08.2007 21:19 schrieb:

jup, alles aktuell.. hab grad nen boottest mit MS Bootvis (*)durchlaufen lassen xD 143 sekunden insgesamt und davon 133 für Registry+Pagefile... nur weiß ich net, wie ich dieses Problem beheben soll ^^
(*) ist das dieses SCANDISK :confused:
wenn nicht mach das mal, ich hatte bei meinem alten Rechner das gleiche Prob., danach ging es!
Kann auch sein das dein Laufwerk nicht erkannt wird, auch dies hatte ich schon obwohl ich im Bios auf zuerst von Festplatte booten gestellt hatte...
EDIT: wenn er dann so lange bootet, blinkt dann das LED ganz schnell? wenn ja mach mal das Laufwerk auf und wieder zu,wenn er so lange läd müsste dann gehn

SCUX am 27.08.2007 21:25 schrieb:
Christoph680 am 27.08.2007 21:19 schrieb:

jup, alles aktuell.. hab grad nen boottest mit MS Bootvis (*)durchlaufen lassen xD 143 sekunden insgesamt und davon 133 für Registry+Pagefile... nur weiß ich net, wie ich dieses Problem beheben soll ^^
(*) ist das dieses SCANDISK :confused:
wenn nicht mach das mal, ich hatte bei meinem alten Rechner das gleiche Prob., danach ging es!
Kann auch sein das dein Laufwerk nicht erkannt wird, auch dies hatte ich schon obwohl ich im Bios auf zuerst von Festplatte booten gestellt hatte...
EDIT: wenn er dann so lange bootet, blinkt dann das LED ganz schnell? wenn ja mach mal das Laufwerk auf und wieder zu,wenn er so lange läd müsste dann gehn
FEste IP Adresse vergeben? Versuchs mal ohne Wlanstik und ohne Netzwerkkabel usw.... wenns dann schneller geht solltest du ne feste IP vergeben

wlan stick war ab ^^ scandisk will net weil es net auf wichtige dateien zugreifen kann ;)

Zurück