AW: Wakü Kauftipp
Be Quiet NT sind relativ leise.
DarkTigger am 05.06.2008 07:13 schrieb:kennt wer extrem leise Netzteile?
Be Quiet NT sind relativ leise.
DarkTigger am 05.06.2008 07:13 schrieb:kennt wer extrem leise Netzteile?
Lass die Lüfter nach draussen/oben saugen. Damit unterstützt dich die natürliche Konvektion und saugbetrieb gibt bei gut abgedichteter Lüfter-Radi Verbindung sowieso die beste Leistung. Dazu wird es nicht so warm im Gehäuse.DarkTigger am 05.06.2008 07:13 schrieb:Auch wenns langsam nervt, habe noch drei fragen.
1. Den Lüfter über dem Radiator sollen sie nach draußen oder in das gehäuse richtung cpu blasen? hat eigentlich beides vorteile
Schraube am Radi ?! Die Luft geht eigentlich am AGB raus.2. Wird mit der schraube am radiator luft abgelassen wenn die wakü in betreib genommen wird?
Dämmmatten bringen nicht wirklich viel.3. Jetzt geht es um das Gehäuse. Mein Netzteil/Festplatte wird wohl nach der Wakü am lautesten sein. Damit der rechner lautlos wird bringen dämmermatten etwas?
Die aktuellen BeQuiet, die original S12 von Seasonic(nicht die S12II, die sind relativ laut) und afaik auch die Modu/Pro NTs von Enermax sollten recht leise sein.kennt wer extrem leise Netzteile?
olstyle am 05.06.2008 10:34 schrieb:Schraube am Radi ?! Die Luft geht eigentlich am AGB raus.2. Wird mit der schraube am radiator luft abgelassen wenn die wakü in betreib genommen wird?

BillyRay909 am 05.06.2008 12:52 schrieb:Mal ganz ehrlich !
Was willst Du mit einer WaKü ???
Du hast einen 6600 und willst übertakten.
Was hälst Du davon das Geld in eine neue CPU zu investieren ???
Ich habe einen 6300 auf 3,2 laufen mit Luftkühlung und das Ding rennt. Die CPU ist schon fast 2 Jahre alt und wurde vom 1 Tag übertaktet um Bares zu sparen was ich lieber in eine geile GraKa investiert habe. Hat sich gelohnt..
Mein Tipp : spar das Geld, verkaufe deine CPU und kauf eine Neue.
MfG Billy Ray
Ein Lötkolben tut es auchDarkTigger am 05.06.2008 16:00 schrieb:gibt es einen adapter mit dem ich die 3 radi lüfter anschließen oder muss ich alle einzeln anschließen wobei es dann knapp mit den anschlüssn wird
.
. Außerdem is die frage ob 3 anschlüsse überhaupt in den 3pin stecker passen^^ Am netzteil hab ich noch ede menge anschlüsse....mit dem adapter der bei den netzteilen dabei war müsste es glaubig auch gehen, haste dann aber halt kein fancontrol was eh keiner braucht werl die lüfter eh immer die gleiche drehzahl habenEin paar Möglichkeiten die alle mehr oder weniger Unwahrscheinlich sind:DarkTigger am 07.06.2008 22:58 schrieb:woran könnte es hängen dass die pumpe(eheim) es nicht schafft dass wasser zu befördern....wasser schafft es nichtmal zur cpu. Lämpchen blinkt die ganze zeit
olstyle am 07.06.2008 23:29 schrieb:Auf der Platine an der Pumpe muss ein Jumper sein den man umstecken kann.
Über USB+Software geht es zwar auch, ist aber kein muss und bei dir ja auch eher schlecht möglich.
.gif)
Was geht ohne Netzteil?DarkTigger am 07.06.2008 23:56 schrieb:ohne netzteil gehts
hatte noch so ein extra adatpter für 4pin rumliegen
Im AGB darf ruhig etwas Luft sein, es darf nur nicht so viel sein dass die Pumpe sie wieder ansaugt.DarkTigger am 08.06.2008 00:02 schrieb:2 fragen zur luftentwickling in der wakü
1. wenn ich den deckel vom ausgleichsbehälter wieder draufmache is doch wieder jede menge lust drin?
Nach dem Entlüften sollten überhaupt keine mehr im Kreislauf sein.2. wieviel luftbläschen dürfen doch im kreislauf sein? hab noch jede menge drin
cpu schon 35°C und die lautstärke is lauter als vorher. Die Lüfter sind schon recht laut , die pumpe is noch lauter 
(((DarkTigger am 09.06.2008 00:03 schrieb:so, hab meinen rechner nun mit wakü am laufen jedch nicht wie erdachtcpu schon 35°C und die lautstärke is lauter als vorher. Die Lüfter sind schon recht laut , die pumpe is noch lauter
lüfter laufen bei 1200rpm(raditaor)
lautstärke vergleichbar mit einem 35mm durchmesser ventilator(((
von den lüftern und vor allem von der pumpe(keine luft mehr drin) kommt die lautstärke, ts2 kannste ja so nix reden wenn den rechner neben dir hast....HELP