• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

während nvidia grafiktreiber installation - blackscreen

Oh, alles platt machen? Eigentlich müsse es reichen, die Systemplatte zu säubern.
Aber wenn Spiele, Programme usw. auf den anderen Platten sitzen, fehlen nachher natürlich Registry-Einträge, Verknüpfungen usw.

Und ja, nach der Neuinstallation geht erst mal der Update-Marathon los. :P

Ja, genau das ist das Problem, hab alle Spiele auf 2 anderen Platten verteilt. :/
Und da ist es dann schlauer alles aus dem Internet zu ziehen, als es von der MB CD, oder? :-D

Und kann ich das über die Option in Win10 machen?

EDIT: und mit welchen Treiber fange ich dann an, oder ist das egal, z.B. in welcher Reihenfolge?
 
Ob Internet oder CD schneller ist, hängt von deiner Leitung ab. :-D

Aber wenn Windows es schon anbietet, kannst du es ja versuchen.

Und die Treiber-Reihenfolge... puh, nach dem Betriebssystem kommst du eh nicht um die Windows-Updates herum, bis es auf dem aktuellen Stand ist.
Danach ungefähr die Chipsatztreiber für das Mainboard, Grafikkarte, Netzwerkkarte, Soundkarte, WLAN, Eingabegeräte, Bluetooth und was sonst noch vorhanden ist.
 
Ob Internet oder CD schneller ist, hängt von deiner Leitung ab. :-D

Aber wenn Windows es schon anbietet, kannst du es ja versuchen.

Und die Treiber-Reihenfolge... puh, nach dem Betriebssystem kommst du eh nicht um die Windows-Updates herum, bis es auf dem aktuellen Stand ist.
Danach ungefähr die Chipsatztreiber für das Mainboard, Grafikkarte, Netzwerkkarte, Soundkarte, WLAN, Eingabegeräte, Bluetooth und was sonst noch vorhanden ist.

Ok, das klingt nach nem Plan. ;)

Sollte ich da dann auswählen "Nur Dateien entfernen" oder "Dateien entfernen und Laufwerke bereinigen"?
IMG_0038.jpg

EDIT: Die ganzen Treiber kann ich ja dann wieder per MSI Live Update machen, da ist alles immer auf "einem Haufen".
 
Danke nochmals an alle die mir weiter geholfen haben, oder generell geantwortet haben! Nach dem Neuaufsetzten ging alles ohne Probleme und ich konnte dann gestern endlich Battlefield 1 zocken! :)
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! ;)
 
Viel Spaß. Schade, dass es nur mit der Methode Holzhammer gegangen ist. Aber ein frisches System hat schon seine Vorteile. :)

(Vlt. die Gelegenheit am Schopf packen und ein Systembackup auf eine (externe) Platte sichern, damit das nächste Zurücksetzten nur eine Frage von Kopieren wird?)
 
Ja, das werde ich diesmal machen!
Und ja, es hat echt seine Vorteile, es läuft wieder alles richtig schön schnell, so wie es sein sollte. :)
 
Manchmal ist einfach der Wurm drin, und man weiß nicht, woher das kam. Zb ist mein Audiointerface (quasi ne externe Soundkarte für "Musiker" ) irgendwann nach einem Win-Update immer wieder mal abgestürzt, d.h. keine Fehlermeldung, sondern einfach nur ein fiepender Ton anstelle des normalen Tons. Audiogerät unter Windows gewechselt, wieder zurück zum Interface, und dann ging es wieder. Aber so konnte man nicht mehr arbeiten und auch nicht spielen, denn im laufenden Spiel half es nichts, da musste man das Spiel erst beenden. Ich hab ALLES versucht, alle Treiber, jegliche Software deaktiviert - nichts.... dann Win 10 neu drauf, gleiche Treiber und Updates => keine Probleme mehr...

Oder schon vor etlichen Jahren: PC neu zusammengestellt, Windows drauf, Treiber, 4-5 Tage alles okay, und dann => "machine exception"-Fehler, das ist an sich normalerweise ein Hardwaredefekt. Ich hab dann trotzdem nicht aufgegeben und Windows neu installiert => der PC lief dann 4 Jahre einwandfrei, zwischendurch mal die Graka gewechselt, und dann die Einzelteile verkauft.
 
Manchmal ist einfach der Wurm drin, und man weiß nicht, woher das kam. Zb ist mein Audiointerface (quasi ne externe Soundkarte für "Musiker" ) irgendwann nach einem Win-Update immer wieder mal abgestürzt, d.h. keine Fehlermeldung, sondern einfach nur ein fiepender Ton anstelle des normalen Tons. Audiogerät unter Windows gewechselt, wieder zurück zum Interface, und dann ging es wieder. Aber so konnte man nicht mehr arbeiten und auch nicht spielen, denn im laufenden Spiel half es nichts, da musste man das Spiel erst beenden. Ich hab ALLES versucht, alle Treiber, jegliche Software deaktiviert - nichts.... dann Win 10 neu drauf, gleiche Treiber und Updates => keine Probleme mehr...

Oder schon vor etlichen Jahren: PC neu zusammengestellt, Windows drauf, Treiber, 4-5 Tage alles okay, und dann => "machine exception"-Fehler, das ist an sich normalerweise ein Hardwaredefekt. Ich hab dann trotzdem nicht aufgegeben und Windows neu installiert => der PC lief dann 4 Jahre einwandfrei, zwischendurch mal die Graka gewechselt, und dann die Einzelteile verkauft.

Das Neuaufsetzen eines PC's kann manchmal Wunder bewirken. :)
Und ein neu installiert Windows ist ja auch schön. ;)
 
Zurück