• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

während nvidia grafiktreiber installation - blackscreen

Kommst du jetzt noch in Windows? Und es geht nur das Updaten des Treibers nicht?

Hmm, den Intel Chipsatztreiber kannst du ja mal probieren, der schadet sicher nicht.

Und sonst... vlt. knallhart alle verfügbaren Ausgangsports der Grafikkarte testen? Vlt. schaust du ja auf einen erweiterten Dekstop, weil die Treiber was durcheinanerwürfeln.
Oder, die Gaming-4G ist ja übertaktet. Vlt. kannst du sie, vor der Treiberinstallation, ja mal, per MSI-Afterburner, auf die Standardtakte bringen.

Wenn ich den Treiber versuche zu installieren und den Blackscreen bekomme, komme ich danach nicht in Win, dann muss ich in den abgesicherten Modus gehen und den Treiber löschen. Dann neustarten und es geht.
Und wie meinst du das mit den Ausgangsports?
Und das mit dem Afterburner und dem Chipsatz probiere ich schnell mal.
 
Ich meine die Ausgänge für die Monitore an der Grafikkarte. Vlt. setzt der Treiber einen unbenüzten Ausgang als Primärgerät.
 
Nachdem ich jetzt das mit den Anschlüssen probiert habe, ist mir folgendes komisches aufgefallen. Und zwar habe ich drei Displays angeschlossen und ich sah die Maus wieder und konnte sie auch wieder bewegen, sogar von Bildschirm zu Bildschirm, auch über alle 3 konnte ich drüber fahren. Es ist also so als ob alles ganz normal funktionieren würde, nur sehe ich eben nur ein schwarzes Bild.

EDIT: Nach ein paar mal aus- und wieder einstöpseln der Monitore kam auf einem von den dreien das: IMG_0035.jpg
 
Bin ich echt verzweifelt und hab keine Ahnung was ich nun noch tun könnte. :/
 
Du hattest aber vorher nie Probleme? Und der neueste Treiber ist Pflicht für BF? Oder kannst du vlt den vorletzten testen?

Bei den Treibern mal die neuesten Chipsatz, Audio und den Killer (Driver only) installieren
 
Du hattest aber vorher nie Probleme? Und der neueste Treiber ist Pflicht für BF? Oder kannst du vlt den vorletzten testen?

Bei den Treibern mal die neuesten Chipsatz, Audio und den Killer (Driver only) installieren

Nein der neueste ist zwar nicht Plficht, sondern der vorletzte, es gehen aber der vorletzte, letzte und der neueste nicht, immer das selbe Problem.
 
Sollte ich mal versuchen den PCI-E Slot zu wechseln? Aber kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, oder?
 
Naja, probieren kannst du es ja mal.

Hast du evtl. störende Hintergrundprozesse? Firewall, Anti-Viren-Software, was weiß ich?
 
Virenscanner aktiv? Ggf. mal ausschalten.

Edit: Da war svd ein bisschen schneller. :)
 
Hab Virenscanner und Firewall abgeschalten...und wieder gleiches Problem.
 
Ist Geforce-Expirece noch installiert?
Vielleicht liegts auch an dem.
 
Ist Geforce-Expirece noch installiert?
Vielleicht liegts auch an dem.

Ja, das ist installiert. Das neueste. (mit dem überarbeiteten Design) Und sollte ich im nächsten Durchlauf mal alles von Nvidia löschen? (Geforce Experience, Grafiktreiber & Audiotreiber)
 
Die Nvidia-Softeware finde ich eigentlich recht nützlich. Aber ich hab auch das Gefühl dass das Teil inzwischen recht tief greift.
Hatte auch mal eine ältere Version installiert, weil eine neuere Probleme machte.
 
Die Nvidia-Softeware finde ich eigentlich recht nützlich. Aber ich hab auch das Gefühl dass das Teil inzwischen recht tief greift.
Hatte auch mal eine ältere Version installiert, weil eine neuere Probleme machte.

Also sollte ich einmal versuchen alles zu löschen und dann zu installieren?
 
Ja, hau mal alle Nvidia-Software runter inkl. Treiber. Evtl. im abgesicherten Modus.
 
Vlt. auch Windows-Update von automatisch auf manuell umstellen, damit das Betriebssystem selber nicht dazwischenfunkt.
Und die Prozessliste im Task-Manager nach laufenden NVidia-Prozessen überprüfen und diese beenden.

Ach ja, Programme wie der Display-Driver-Uninstaller können auch helfen, hartnäckige und störende Treiberreste aufzuspüren und zu entfernen.
Empfohlen wird der Abgesicherte Modus.
 
Vlt. auch Windows-Update von automatisch auf manuell umstellen, damit das Betriebssystem selber nicht dazwischenfunkt.
Und die Prozessliste im Task-Manager nach laufenden NVidia-Prozessen überprüfen und diese beenden.

Das versuche ich noch, aber ansonsten bleibt mir eig. nur noch den PC zurückzusetzen.
 
Vlt. auch Windows-Update von automatisch auf manuell umstellen, damit das Betriebssystem selber nicht dazwischenfunkt.
Und die Prozessliste im Task-Manager nach laufenden NVidia-Prozessen überprüfen und diese beenden.

Ach ja, Programme wie der Display-Driver-Uninstaller können auch helfen, hartnäckige und störende Treiberreste aufzuspüren und zu entfernen.
Empfohlen wird der Abgesicherte Modus.

Hab es nun mit DDU versucht, aber wieder der gleiche Fehler.
Sollte ich es nun mit dem zurücksetzen des PCs versuchen? In Windows 10 gibt es jetzt ja sogar eine Option dafür. Und sollte ich dann alle Daten von sämtlichen Platten löschen, oder nur die der C: Platte? (Habe sehr viel Müll auf dem PC) Und nach dem zurücksetzen des PCs muss ich ja alle Treiber erneut installieren oder?
 
Oh, alles platt machen? Eigentlich müsse es reichen, die Systemplatte zu säubern.
Aber wenn Spiele, Programme usw. auf den anderen Platten sitzen, fehlen nachher natürlich Registry-Einträge, Verknüpfungen usw.

Und ja, nach der Neuinstallation geht erst mal der Update-Marathon los. :P
 
Zurück