• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

während nvidia grafiktreiber installation - blackscreen

BlackPaiin

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
während nvidia grafiktreiber installation - blackscreen

IMG_0028.jpgHi!
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner und zwar: ich wollte heute den neuesten Treiber (375.57)für meine Gtx 980 installieren, da ich battlefield 1 spielen möchte und mein treiber dazu zu alt ist. Und nun habe ich folgendes Problem: wenn die Installation des Grafiktreibera bei ca. 1/4 ist, kommt ein blackscreen und ich kann nichts mehr machen. (Die Maus ist aber noch da und ich kann sie bewegen) -> siehe angefügtes Bild.
Ich habe zwei Monitore und habe es auch schon versucht, nur einen anzuschließen, per displayport, aber auch wieder gleicher Fehler. Was ich auch schon duzende male versucht habe, ist die Starthilfe oder auch im abgesicherten Modus alle alten Treiber zu deinstallieren und dann in Windows zu booten (dann geht es) und dann den neusten Treiber zu installieren, aber habe immer noch keine Lösung für das Problem.
Ich sitze jetzt schon seit 15 Uhr am Rechner und wollte Battlefield 1 spielen, und dann sowas. :/

Hoffe es kann mir jemand helfen! :)
 
Kannst du denn mit dem älteren Treiber es gar nicht spielen, kann ja nicht sein das du es mit einer GTX 980 nicht spielen kannst? Warte bis es einen Hit Fix gibt. Denn nicht immer sind die neusten speziellen Treiber für genau ein Spiel die besseren.
Und mal Google.de versuchen ob andere auch so ein Problem haben.;)
 
Kannst du denn mit dem älteren Treiber es gar nicht spielen, kann ja nicht sein das du es mit einer GTX 980 nicht spielen kannst? Warte bis es einen Hit Fix gibt. Denn nicht immer sind die neusten speziellen Treiber für genau ein Spiel die besseren.
Und mal Google.de versuchen ob andere auch so ein Problem haben.;)

Nein mit dem älteren Treiber kann ich das Spiel gar nicht spielen, da ich 'nen neueren brauche. Wo sehe ich ob es nen Hot Fix gibt? :-D
Ich hab gegoogelt auch schon, aber nichts passendes gefunden.
Aber Danke mal! :)
 
Habe es gerade noch mal versucht, es kam wieder ein blackscreen jedoch kam dann folgende Meldung: IMG_0029.jpg (sry wegen der schlechten Qualität, nehme das mit einem alten iPad auf, aber mann kanns erkennen):)
 
Hast du auch versucht, die Installationsdatei manuell von nvidia.de herunterzuladen und zu installieren?
 
Kann es sein das es für deine Karte eine Bios Update gibt, schau da mal bitte nach.
 
Ich habe es auch schon mit älteren Treibern versucht (372.xx, 373.xx), passiert immer das gleiche. Aber immer so, dass ich die Maus auf einem schwarzen Bildschirm immer noch steuern kann....
 
Hast du auch Windows 10? Denn der Treiber ist speziell nur für Win 10?
Habe ich gerade mal per Google so schnell rausgefunden. :-D
 
Hm sehr sehr komisch, vor allem das dann bei dir gar nichts mehr geht.
 
Den Mauszeiger kann ich halt noch bewegen, aber das bringt mir nichts.
Sollte ich mal das Bios vom Motherboard via msi live update updaten?
Bios Mainboard hat damit gar nichts zu tun. Ist ein Problem eben deiner Graka. Wenn dann wäre dein Board fehlerhaft, aber das wäre ein Ding was sehr sehr unwahrscheinlich ist, wegen einem Spiel,lol. nene.
Ausschließen kann man zwar gar nichts, aber ne das wäre echt purer Zufall.

Wir sind sind alle hier keine Profis und vor allem kennen wir nicht alle Parameter.
Bleibt dir eventuell der Kontakt zum Support, der ist gar nicht mal so schlecht bei EA.
 
Den Mauszeiger kann ich halt noch bewegen, aber das bringt mir nichts.
Sollte ich mal das Bios vom Motherboard via msi live update updaten?
Ich würde es lieber per USB-Stick außerhalb von Windows machen. Check aber auch mal, ob Dir vlt nur andere Treiber fehlen, also fürs Mainboard, oder ein Windows-Update. Was hast du denn für ein Mainboard?

PS: wie lange hast du denn gewartet? Beim Installieren kann es auch mal ne Weile "stocken"...
 
Ich würde es lieber per USB-Stick außerhalb von Windows machen. Check aber auch mal, ob Dir vlt nur andere Treiber fehlen, also fürs Mainboard, oder ein Windows-Update. Was hast du denn für ein Mainboard?

PS: wie lange hast du denn gewartet? Beim Installieren kann es auch mal ne Weile "stocken"...

Fehlen tun keine. Windows Update schau ich gleich nochmal nach. Habe jetzt mal versucht die Graka via Geräte-Manager zu updaten. Die Installation wurde abgeschlossen, nur musste ich den PC neustarten und nun hänge ich in dem Bild (es lädt aber). siehe: Bild
IMG_0032.jpg
 
Kommst du jetzt noch in Windows? Und es geht nur das Updaten des Treibers nicht?

Hmm, den Intel Chipsatztreiber kannst du ja mal probieren, der schadet sicher nicht.

Und sonst... vlt. knallhart alle verfügbaren Ausgangsports der Grafikkarte testen? Vlt. schaust du ja auf einen erweiterten Dekstop, weil die Treiber was durcheinanerwürfeln.
Oder, die Gaming-4G ist ja übertaktet. Vlt. kannst du sie, vor der Treiberinstallation, ja mal, per MSI-Afterburner, auf die Standardtakte bringen.
 
Zurück