Vorstellung Balmora

MietzE1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
So ihr Lieben, ich werd hier nun kurz unser Onlinespiel, das in der Entwicklung ist, vorstellen. ;)

Zur Spielbeschreibung:
Balmora ist eine Mischung aus Strategie-, Rollen-, Aufbau- und Rundenspiel. Es wird also 2 Spieler geben, die online gegeneinander spielen werden. Die Server werden über unseren Server laufen. Die 2 Spieler sind jeweils 2 Kreaturen, die je eines von 4 Elementen verkörpern (Feuer, Wasser, Zorn oder Licht). Jede dieser Kreaturen verfügt über ein kleines Volk von sogenannten Pixies, die für sie wirtschaften. Sie nehmen also schon vorhandene Gebäude ein oder bauen Neue, in welchen sie dann bestimmte Ressourcen erwirtschaften werden. Mit diesen Ressourcen werden dann in einer Trankbrauerei verschiedene Zaubersprüche hergestellt. Diese werden dann im Duell zwischen den beiden Kreaturen eingesetzt, um die andere Kreatur auszuschalten. Dies ist somit das Ziel des Spiels. Natürlich werden die Kreaturen auch elementspezifische Zauber herstellen können. Der Spieler kann also über Basiszauber (die allen Kreaturen zu Verfügung stehen) und spezifische Zauber verfügen. Ein Spiel bedeutet halt, eine Map zu spielen, von denen viele zur Verfügung stehen werden und am Ende jeder Map die gegnerische Kreatur auszuschalten.
Unsere Maps werden sehr detailreich sein und durch eine wunderschöne Atmosphäre, die durch die abwechslungsreichen Sounds geschaffen wird, glänzen. ;)

Ich hab versucht, es so kurz wie möglich zu verfassen :-D

Hier noch ein paar Screenshots zum Mapdesign:
http://web279.server50.rhs-it.de/balmora/images/screenshots/baumenu2.jpg
http://web279.server50.rhs-it.de/balmora/images/screenshots/alpha02.jpg

Und hier noch was zu Figuren:
http://web279.server50.rhs-it.de/balmora/images/screenshots/zorn01.jpg

Gebäude gibts natürlich auch:
http://web279.server50.rhs-it.de/balmora/images/screenshots/perlentaucher.jpg


Und wir suchen noch n paar Leutz, die entweder Interesse haben, unserem Team beizutreten und bei der Entwicklung mithelfen möchten oder sich als Beta-Tester zur Verfügung stellen. :)

greez die Mietz :-D
 
S

skicu

Guest
Wenn ihr jetzt Betatester sucht - wie stellt ihr euch dann einen Vertriebsweg vor, wenn das Ganze fertig ist? Oder gehört ihr der allgemeinnützigen Sorte der Open Source Progger an? ;)

edit: Hab auf Nachfrage noch ein paar Rechtschreibfehler editiert, daher auch meine edit-sig am ende des startposts :)
 

KONNAITN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Gibt es einen speziellen Grund für den Namen Balmora (Morrowind) oder hat euch einfach der Name gefallen?

Die Screenshots sehen übrigens schon recht ordentlich aus.
 
TE
M

MietzE1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Balmora wird in unseren augen im Moment noch n Freeware-Spiel :D Wir müssen schauen, was draus wird, wir basteln also aus Spaß an der Freude ;)

hihi
Das ist so ne frage für sich, denn den Namen haben sich 2 von unseren Jungs "einfallen lassen". Ich kann dir sagen, bis dahin hatte ich noch kein Morrowind gespielt habe und deshalb auch nicht wusste, woher der Name kommt ;)
Dann fand ich es herraus :D - Und danke für das Kompliment, ich leite gern weiter :rolleyes:
 
TE
M

MietzE1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hmmm.. ich dachte eigentlich, dass ich bei mehreren von euch irgendwo Interesse wecken könnte, nur scheint des ja nit der Fall zu sein... Was wollt ihr denn noch ? :X
 

SBC

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
771
Reaktionspunkte
0
Das Spielprinzip erinnert mich etwas an Black and White, nur eben ohne Monster zum trainieren. Was jetzt aber nicht bedeutet, daß das schlecht wäre.

Die Screenshots sehen wirklich schon ganz gut aus. :)
 
TE
M

MietzE1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Naja, so viel von Black and White hat es nicht :P Außer halt, dass man n kleines Volk hat, aber sonst?!? Ich kann euch sagen, dass wir nie B&W gezockt haben, also ziehen wir da kaum Parallelen. Also glaubt nicht, dass wir nur abkupfern :-D Wir haben auch unsere eigenen Ideen.
Aber auch danke an dich für das Kompliment an unsere Screenshots. :X
 
TE
M

MietzE1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Sooo... ich hab hier mal nen Link zu nem neuen Screenshot.

http://web279.server50.rhs-it.de/balmora/images/screenshots/basti_ute.jpg

Hier kann man schon das Rundengame anhand der Uhr in der rechten oberen Ecke erkennen. Spannt man also die Augen auf, erkennt man Sonne und Mond... damit Tag und Nacht. Die Figuren sind im Moment als weiße Kugeln abgebildet...
Und dieser wundervolle Pilz da an der rechten Seite des Bildschirms, der wurde aufgesammelt und wächst dann fresh jede 3 Runden nach :D
 
D

dreist

Guest
MietzE1985 am 25.10.2004 20:58 schrieb:
Sooo... ich hab hier mal nen Link zu nem neuen Screenshot.

http://web279.server50.rhs-it.de/balmora/images/screenshots/basti_ute.jpg

Hier kann man schon das Rundengame anhand der Uhr in der rechten oberen Ecke erkennen. Spannt man also die Augen auf, erkennt man Sonne und Mond... damit Tag und Nacht. Die Figuren sind im Moment als weiße Kugeln abgebildet...
Und dieser wundervolle Pilz da an der rechten Seite des Bildschirms, der wurde aufgesammelt und wächst dann fresh jede 3 Runden nach :D

schaut lustig und nett aus! :top:
beeilt euch mal :B ^^
 
TE
M

MietzE1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Mensch mensch mensch... immer langsam mit den jungen Pferden ;) Zaubern können wir ja auch nicht. hehe Aber wenn du dich dann als Beta-Tester zur Verfügung stellen willst, meld dich über ICQ.
Aber keine Panik, wir sind fleißig :X Und das wird schon :top:
 
TE
M

MietzE1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Nun ist auch n neues Video aus der Page erhältlich... schaut doch einfach mal rein :D

Der Link zum Video (Alpha 03):
http://web279.server50.rhs-it.de/balmora/index.php?seite=downloads

Viel Spaß :X
 

KONNAITN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
MietzE1985 am 25.10.2004 20:58 schrieb:
Sooo... ich hab hier mal nen Link zu nem neuen Screenshot.

http://web279.server50.rhs-it.de/balmora/images/screenshots/basti_ute.jpg
Cooler Himmel! :)

Und zu dem Video-Link: Sind diese Outtakes tatsächlich aus dem Spiel? :o
Das erinnert mich nämlich an Jamba-Klingelton-Sprüche. Irgendwie ein klein wenig albern.
 
TE
M

MietzE1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Öhmm... nein, die Outtakes sollten eigentlich als Belustigung der Besucher dienen. In erster Linie wollten wir unseren Introtext aufnehmen bzw. Jubeltöne, die dann wohl eher misslungen sind ;) Also wie gesagt... n bissi Fun auffer Page muss schon sein.
Es gibt schon neuere Outtakes, aber die würden schon zu viel vom eigentlichen Spiel verraten :P
 
Oben Unten