• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Neverwinter Nights

Chrissy_26

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
Neverwinter Nights wird für Rollenspiel-Fans
mit Sicherheit Extraklasse. :-D

Dungeons & Dragons + Top-Grafik + Enorme Spieltiefe

und als Bonus: Editor und Spielleiter-Modus :-D

Für mich das Rollenspiel-Highlight des Jahres
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,52830
 
Neverwinter Nights wird für Rollenspiel-Fans
mit Sicherheit Extraklasse. :-D

Dungeons & Dragons + Top-Grafik + Enorme Spieltiefe

und als Bonus: Editor und Spielleiter-Modus :-D

Für mich das Rollenspiel-Highlight des Jahres
 
Neverwinter Nights wird für Rollenspiel-Fans
mit Sicherheit Extraklasse. :-D

Dungeons & Dragons + Top-Grafik + Enorme Spieltiefe

und als Bonus: Editor und Spielleiter-Modus :-D

Für mich das Rollenspiel-Highlight des Jahres
 
Ich glaub nicht, dass Neverwinter Nights Morrowind im Singel-Player-Modus übertreffen kann. Das wird bis auf weiteres kein anderes RPG schaffen. Das besondere aber an Neverwinter Nights ist der Multiplayer modus. Wenn das mit dem verbinden der Multiplayer module klappt und ein eigenes kleines mmorpg entsteht wird das schon ziemlich genial.

Meine meinung:

Singelplayer:
Morrowind ist unübertrefflich

Multiplayer:
Neverwinter Nights wird die neue Referenz

mfg BadFish
 
Auch ich warte seit langem auf NWN.

Hoffentlich wird das Spiel rechtzeitig bis zum 20. Juni fertig *hoff*
 
@BadFish
Ich habe Morrowind zwar noch nicht gespielt, aber kein Spiel ist unübertrefflich.

@Brogion
Im Moment ist NWN für den 18.6.02 angekündigt. I



Die Toolset-Beta ist genial. Die Grafik ist super. Der Multiplayer Modus wird sicherlich auch gut. Ich hoffe, dass die Story auch gut wird.
Die 3. Edition von D&D ist eins der besten Systeme.
Also: Was soll schief gehen? Bisher hat Boiware mit jedem Rollenspiel neue Maßstäbe gesetzt. Wie es aussieht wird NWN da keine Ausnahme machen.
 
Ich zweifle,dass NWN meine Präferenz Baldur´s Gate 2 übertrifft: Denn an dem Spiel finde ich es total genial,dass man für 6 Leute gleichzeitig den Charakter weiterentwickelt und man ziemlich nachdenken muss,wem man einen Gegenstand gibt.Nicht nur dadurch ist BG2 total komplex und fordert mich schon heraus.Dungeon Sieg ist genau das Gegenteil:Rollenspiel fürs Fussvolk,NWN verliert an Komplexität,wenn man nur einen Charakter erschaffen kann.Über Morrowwind kann ich nix sagen
 
Ich zweifle,dass NWN meine Präferenz Baldur´s Gate 2 übertrifft: Denn an dem Spiel finde ich es total genial,dass man für 6 Leute gleichzeitig den Charakter weiterentwickelt und man ziemlich nachdenken muss,wem man einen Gegenstand gibt.Nicht nur dadurch ist BG2 total komplex und fordert mich schon heraus.Dungeon Sieg ist genau das Gegenteil:Rollenspiel fürs Fussvolk,NWN verliert an Komplexität,wenn man nur einen Charakter erschaffen kann.Über Morrowwind kann ich nix sagen

Da bin ich mit die einverstanden denn wenn man nur einen Character hat wird das Spiel doch um Längen simpler und geht dann mehr in Richtung Diablo.Hoffentlich wirds nicht so ein "Klick den Gegner tot" Gameplay wie bei Dungeon Siege werden.
 
Hoffentlich wirds nicht so ein "Klick den Gegner tot" Gameplay wie bei Dungeon Siege werden.

Hoffe ich auch, aber da hat gerade Bioware doch eigentlich wesentlich mehr zu bieten.
Bioware hat sich hoffentlich mehr einfallen lassen als Quests von der Art wie: "Mein Keller ist voller Monster töte sie!" Sowas ist arm.
 
NWN wird DER Hammer...leider erscheint es so kurz vor meinem abi, dass ich wohl erst ab november richtig loszocken und levels erstellen kann. hat jemand schon vom beta test ne antwort bekommen?

Grüsse
Erebad Gwain
 
Hallo?!?
Hat schon mal einer von euch ein P&P-RPG gespielt und dabei 6 Charaktere gleichzeitig gesteuert?!?
Also ich finde, wenn man nur einen Charakter steuern kann, kann man sich viel besser mit ihm identifizieren und er wird um einiges Wertvoller für den Spieler. Leute, die gern mit vielen Charakteren komplizierte Schlachten durchführen wollen, können von mir aus Warhammer oder Schach spielen...

Neverwinter Nights wird das bisher beste RPG der Welt werden, weil es den normalen Pen&Paper Rollenspielen sehr nahe kommt und den Spielern und SPIELLEITERN (!!) sehr viele kreative Freiheiten lässt.
Ich kanns kaum noch erwarten.......
 
Neverwinter Nights wird für Rollenspiel-Fans
mit Sicherheit Extraklasse. :-D

Dungeons & Dragons + Top-Grafik + Enorme Spieltiefe

und als Bonus: Editor und Spielleiter-Modus :-D

Für mich das Rollenspiel-Highlight des Jahres

Ich weiß nicht, ich kann mich für die Grafik nicht so ganz begeistern. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das rote Viech mit dem Schwert auf Seite 60 (PCG 6/2002) eine gewisse Ähnlichkeit mit Blizzard´s Teufelchen hat. :o

Ansonsten scheint das Spiel wirklich ein Highlight des Rollenspiel-Jahres 2002 zu werden. ;)
 
Es gibt zwei Gute Gründe dieses Spiel nicht zu kaufen!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,52830
 
so endlich ein kommentar bei dem ich meine ganze rollenspielerfahrung(p&p und am computer)ausschöpfen kann:
also........
meiner meinung nach wird neverwinter nights DIE rollenspielerfahrung 2002
===>denn dungeon siege hat uns doch wirklich nicht überzeugt(story=mässig&action=reicht nicht an die von d2&charactersystem=sowas sollte sich nicht charactersystem nennen)also wird NN dieses jahr rocken--in sachen spiele übertreffen&refferenz werden wird es allerdings in vieler hinsicht sehr schwer!!!!

1.in sachen story wird es wohl kaum die absoluteste und komplexeste refferenz dieses planeten schlagen( baldurs gate saga==>1&2) wobei man sich hier nicht sicher sein kann ,da die selben entwickler am spiel gearbeiteten&dass bedeuted gutes!!!

2.auch in sachen quests muss mann abwarten aber an BG1&2 wird
es schwer vorbeizukommen

3.action==>nachdem wir uns einig sind dass DS D2 nicht geschlagen hat und so D2 noch klar die refferenz ist ,muss man sehen wie sich NN in dem ,von mir nicht bevorzugten 3d raum schlägt,aber ich bin mir sicher D2 bleibt die action -rollenspielrefferenz,da NN auch auf sehr gute story ausgelegt ist(gute story heisst zwar net schlechte action aber in den meisten fällen läuft es darauf hinaus(bsp.diablo2/planescape torment)

4.charactererstellungwird mit d&d3 richtig geil-breites spektrum,coole möglichkeiten,man kann sich besser mit dem character identifizieren==>hat mir bei d2 oder ds net gefallen
und erinnert stark an ein richtiges pen&paper spiel-da,wie schon in einem kommentar gesagt,man dort normalerweise auch nur einen character spielt-auf jeden referenz-dichtgefolgt von bg,aber die hatten noch system2

5.nur ein character==>wird interessant==>will ich mich nicht zu äusern,da ich glaube dass es kein nachteil wird(ich mir aber wegen der spieltiefe nicht sicher bin)

6.multiplayer=hier muss nichts gesagt werden ,denn wenn alles funktioniert wird das einfach nur der hammer

fazit:NN wird sicher verdammt gut-wie gut sehen wir wenn es da ist-freu mich schon wie ein kleines kind und die referenzen in den verschiedenen kategorien sind noch nicht im voraus bekannt

den vergleich gegen DS packt NN aber locker-bin ich mir100%ig sicher

(aber morrowind ist net so gut)
 
so endlich ein kommentar bei dem ich meine ganze rollenspielerfahrung(p&p und am computer)ausschöpfen kann:
also........
meiner meinung nach wird neverwinter nights DIE rollenspielerfahrung 2002
===>denn dungeon siege hat uns doch wirklich nicht überzeugt(story=mässig&action=reicht nicht an die von d2&charactersystem=sowas sollte sich nicht charactersystem nennen)also wird NN dieses jahr rocken--in sachen spiele übertreffen&refferenz werden wird es allerdings in vieler hinsicht sehr schwer!!!!

1.in sachen story wird es wohl kaum die absoluteste und komplexeste refferenz dieses planeten schlagen( baldurs gate saga==>1&2) wobei man sich hier nicht sicher sein kann ,da die selben entwickler am spiel gearbeiteten&dass bedeuted gutes!!!

2.auch in sachen quests muss mann abwarten aber an BG1&2 wird
es schwer vorbeizukommen

3.action==>nachdem wir uns einig sind dass DS D2 nicht geschlagen hat und so D2 noch klar die refferenz ist ,muss man sehen wie sich NN in dem ,von mir nicht bevorzugten 3d raum schlägt,aber ich bin mir sicher D2 bleibt die action -rollenspielrefferenz,da NN auch auf sehr gute story ausgelegt ist(gute story heisst zwar net schlechte action aber in den meisten fällen läuft es darauf hinaus(bsp.diablo2/planescape torment)

4.charactererstellungwird mit d&d3 richtig geil-breites spektrum,coole möglichkeiten,man kann sich besser mit dem character identifizieren==>hat mir bei d2 oder ds net gefallen
und erinnert stark an ein richtiges pen&paper spiel-da,wie schon in einem kommentar gesagt,man dort normalerweise auch nur einen character spielt-auf jeden referenz-dichtgefolgt von bg,aber die hatten noch system2

5.nur ein character==>wird interessant==>will ich mich nicht zu äusern,da ich glaube dass es kein nachteil wird(ich mir aber wegen der spieltiefe nicht sicher bin)

6.multiplayer=hier muss nichts gesagt werden ,denn wenn alles funktioniert wird das einfach nur der hammer

fazit:NN wird sicher verdammt gut-wie gut sehen wir wenn es da ist-freu mich schon wie ein kleines kind und die referenzen in den verschiedenen kategorien sind noch nicht im voraus bekannt

den vergleich gegen DS packt NN aber locker-bin ich mir100%ig sicher

(aber morrowind ist net so gut)

hab mich ein-zwei-dreimal verschrieben-also ich glaub ihr überseht dies einfach und schreibt referenz weiter mit einem f und achtet auch auf die dass regel,etc mfg an alle rp fans-stay true und verliert euch nicht in den seilen der dunklen seite(strategie,action,sport)
awas war ein scherz :)


ein wichtiger punkt fehlt noch-die pause taste wird wohl fehlen ,einziger schwachpunkt der jetzt schon offensichtlich ist
 
AW: Es gibt zwei Gute Gründe dieses Spiel nicht zu kaufen!

Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab; mit einem Linksklick wählen Sie das gewünschte Ziel aus und Ihr Held drischt so lange auf den Gegner ein, bis einer von beiden das Zeitliche segnet.

Und das ist wohl das zweite Argument dagegen ist ja toll, dass all die Entwickler die Pause wegfallen lassen und sich mehr Aktion geben wollen!

Die Pause war zum Beispiel in Spielen wie Baldur's Gate und Icewind Dale ein auffallend gutes Merkmal.

Man hatte Zeit seine Taktik zu überdenken.

Ja, die Pause funktion war gut aber NWN wird nicht in ein Diablo2 ausarten.


Quelle: http://nwncom.rpg-board.org/faq/2.php#2.01
Neverwinter Nights ist Echtzeitspiel mit einem starken taktischem Fokus. [...] Während Neverwinter in einer Echtzeitumgebung stattfindet, sind wir sehr sorgfältig darauf bedacht, dass unser Kampfsystem nicht zu einer "Klickorgie" wird, [...].
 
AW: Es gibt zwei Gute Gründe dieses Spiel nicht zu kaufen!

Ich möchte dichmal sehen wenn du in einer P&P Runde mehr als einen char steuerst
Das mit der Pause finde ich übrigens gut, es wird realistischer, Beispiel:
"Hey du Teufelchen wartmal ich muss meine Taktik überdenken"
So was ist hirnrissig, man Steuert einen Char (der man selbst ist) und
nicht 6 Stück (oder leidet da jemand unter Persönlichkeitsspaltung??)
Und es ist Echtzeit wie im Leben auch (oder machst du in ner Abi Prüfung mal schnell
Pause um noch ein paar Bücher zu wälzen?!)
NWN kommt viel mehr an den eigentlichen Sinn eines RPGs rann als alle
dafor.
 
Das spiel wird bestimmt ultracool,
Besonders der Editor!
Aber ich hätte doch lieber eine große Partie.

Gibt'S eigentlich eine Pausenfunktion wie bei Baldur's Gate???
 
AW: Es gibt zwei Gute Gründe dieses Spiel nicht zu kaufen!

Ich möchte dichmal sehen wenn du in einer P&P Runde mehr als einen char steuerst
Das mit der Pause finde ich übrigens gut, es wird realistischer, Beispiel:
"Hey du Teufelchen wartmal ich muss meine Taktik überdenken"
So was ist hirnrissig, man Steuert einen Char (der man selbst ist) und
nicht 6 Stück (oder leidet da jemand unter Persönlichkeitsspaltung??)
Und es ist Echtzeit wie im Leben auch (oder machst du in ner Abi Prüfung mal schnell
Pause um noch ein paar Bücher zu wälzen?!)
NWN kommt viel mehr an den eigentlichen Sinn eines RPGs rann als alle
dafor.

Achja, wenn du meinst. In einer P&P Runde gibt es auch Mitspieler, in einem Singleplayer nicht!
Außerdem kann sich der junger Herr ja mal überlegen, wer sich schneller durch ein Zaubermenü klickt der Spieler, oder der PC?

Und seit wann ist das Leben denn einem Spiel gleich zusetzen?
Naja klar ich versthe schon, wenn du meine Meinung etwas angreifen willst, vielleicht ein bischen Flamen, aber dein Gefasel geht mir heute tierisch an die Nieren!

Wenn du Echtzeit haben willst, dann spiel ein Echtzeitstrategiespiel, aber lass mir doch meine Meinung und greife mich nicht an. Danke!

Wäre dein Ton vielleicht freundlicher gewesen, würde ich dich jetzt nicht für ein kleines überhebliches Wesen halten.

Mögest du die Hölle kennenlernen
Wolf
 
Zurück