so endlich ein kommentar bei dem ich meine ganze rollenspielerfahrung(p&p und am computer)ausschöpfen kann:
also........
meiner meinung nach wird neverwinter nights DIE rollenspielerfahrung 2002
===>denn dungeon siege hat uns doch wirklich nicht überzeugt(story=mässig&action=reicht nicht an die von d2&charactersystem=sowas sollte sich nicht charactersystem nennen)also wird NN dieses jahr rocken--in sachen spiele übertreffen&refferenz werden wird es allerdings in vieler hinsicht sehr schwer!!!!
1.in sachen story wird es wohl kaum die absoluteste und komplexeste refferenz dieses planeten schlagen( baldurs gate saga==>1&2) wobei man sich hier nicht sicher sein kann ,da die selben entwickler am spiel gearbeiteten&dass bedeuted gutes!!!
2.auch in sachen quests muss mann abwarten aber an BG1&2 wird
es schwer vorbeizukommen
3.action==>nachdem wir uns einig sind dass DS D2 nicht geschlagen hat und so D2 noch klar die refferenz ist ,muss man sehen wie sich NN in dem ,von mir nicht bevorzugten 3d raum schlägt,aber ich bin mir sicher D2 bleibt die action -rollenspielrefferenz,da NN auch auf sehr gute story ausgelegt ist(gute story heisst zwar net schlechte action aber in den meisten fällen läuft es darauf hinaus(bsp.diablo2/planescape torment)
4.charactererstellungwird mit d&d3 richtig geil-breites spektrum,coole möglichkeiten,man kann sich besser mit dem character identifizieren==>hat mir bei d2 oder ds net gefallen
und erinnert stark an ein richtiges pen&paper spiel-da,wie schon in einem kommentar gesagt,man dort normalerweise auch nur einen character spielt-auf jeden referenz-dichtgefolgt von bg,aber die hatten noch system2
5.nur ein character==>wird interessant==>will ich mich nicht zu äusern,da ich glaube dass es kein nachteil wird(ich mir aber wegen der spieltiefe nicht sicher bin)
6.multiplayer=hier muss nichts gesagt werden ,denn wenn alles funktioniert wird das einfach nur der hammer
fazit:NN wird sicher verdammt gut-wie gut sehen wir wenn es da ist-freu mich schon wie ein kleines kind und die referenzen in den verschiedenen kategorien sind noch nicht im voraus bekannt
den vergleich gegen DS packt NN aber locker-bin ich mir100%ig sicher
(aber morrowind ist net so gut)