Vorschau - F1 Challenge 99-02

JoJo355

Benutzer
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Also was ich im Video gesehen habe ist die Grafim nicht so toll.Aber was ich gut finde das man jetzt endlich mal eine F1 Spiel hat was mehrere Jahre einbezieht.
Lassen wir uns überraschen.

MfG Jojo
 
S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,151160
 
M

Manowar79

Guest
[l]am 09.04.03 um 14:45 schrieb JoJo355:[/l]
Also was ich im Video gesehen habe ist die Grafim nicht so toll.Aber was ich gut finde das man jetzt endlich mal eine F1 Spiel hat was mehrere Jahre einbezieht.
Lassen wir uns überraschen.

MfG Jojo

Ich bin auch schon gespannt und freue mich drauf.
 

Geonosis

Benutzer
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Dadurch ,dass man jetzt 4 Saisons fahren kann, bleibt die Motivation länger erhalten. Das ist eine sehr gute Änderung, weil man 1 Saison noch 3 weitere verschiedene fahren kann.
 
P

PCG_Deluxe

Guest
Hi! Ich bin noch etwas vorsichtig. Denn die Grafik gefällt mir noch nicht so gut. Das Spielprinzip ist eine sinnvolle Änderung anstatt immer jedes Jahr ein Vollpreisaddon auf den Markt zu bringen.
 

ArcticWolf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
613
Reaktionspunkte
0
bei MS müsste man jede Saison im INet per Code freischalten...
 
T

TheEdge7

Guest
F1 2002 war ganz lustig. Wirklich gefallen haben mir aber nur die Mods für das Game *g*.
Glaube kaum das die fahrphysik besser ist als die von Nascar 2003.
 

Snark7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2001
Beiträge
438
Reaktionspunkte
2
[l]am 22.04.03 um 14:25 schrieb TheEdge7:[/l]
F1 2002 war ganz lustig. Wirklich gefallen haben mir aber nur die Mods für das Game *g*.
Glaube kaum das die fahrphysik besser ist als die von Nascar 2003.

Sie ist auf jeden Fall nicht viel schlechter. Habe beide und wenn man in der Ini-Datei die entsprechenden Einstellungen vornimmt, ist das Fahrgefühl extrem gut.
 
B

Blackknight

Guest
Man kann doch nicht Nascar mit Formel 1 vergleichen. Das währe ja so als ob man Handball mit Fußball vergleicht :)
Ein Nascar fährt sich ganz anders als ein Formel 1 Auto....
Beide Fahrphysiken sind anspruchsvoll und scheinen sehr Real zu sein. Nachprüfen kann ich das nicht, da ich in echt weder einen Nascar noch einen F1 Wagen fahren durfte.

F1 Challenge 99-02 wurde bei der Fahrphysik deutlich verbessert. Das merkt man bei den ersten Runden.
Dazu kommt noch
1. Carshapes und Carpaintes von Ralf Hummerich und Co. diesmal schauen die Autos so aus wie sie ausschauen sollen.
2. Der Netcode wurde leicht verbessert. Leider nur leicht. Wenn man sieht was Papy geschafft hat muss man sagen EA ist davon weit entfernt.
3. Der Sound, der Motorensound kommt noch realer rüber.
4. noch mehr editierbar. Die Modder werden sich freuen.

Leider gibts auch negatives
1. ich finde F1 99-02 braucht etwas mehr PC Leistung. Aber die engine wurde auch mehr ausgereizt.
2. es gibt keinen Karrerie Mode. Das gibts leider nur auf Konsole.

Und ich kann nicht sagen das F1 Challenge schlecht ausschaut.
Achja die Bilder sind nichts für Modem(Isdn User, jedes Bild hat zischen 400 und 800 kb.
http://www.dr-topdog.com/bv/F1Challengemitfsaa.jpg
http://www.dr-topdog.com/bv/Screenshots0215.jpg
http://www.dr-topdog.com/bv/Screenshots0215.jpg
http://www.dr-topdog.com/bv/Screenshots0217.jpg
http://www.dr-topdog.com/bv/Screenshots0218.jpg
http://www.dr-topdog.com/bv/Screenshots0219.jpg

Das erste Bild ist mit dem Minardi 99 in Silverstone 99
Das 2. und 3. Bild mit dem 2003er BMW Williams, Ralf Schumacher in Melbounre 2002
Die restlichen mit dem Ferrari 2003, Michael Schumacher, Melbounre 2002
Die 2003er Autos sind aus dem Ralf Hummerich komplettupdate 2003. (Leider ohne Strecken).
 
Oben Unten