• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Diablo 3: Alles Wichtige zum potenziellen Hack'n Slay-Rollenspiel-Hit

AW:

Bin mal gespannt, wann Blizzard mal wieder was kreatives rausbringt und nicht von alten Heldentaten lebt.
Naja, man melkt die Kuh halt, bis se tot umfällt. Eine Kreativschmiede weniger.
 
AW:

Ich bleibe bei der "entweder ganz, oder gar nicht"-mentalität und werde definitiv niemals ein geschnittenes Spiel kaufen.
Freut sich halt der Importhändler.
 
AW:

Bin mal gespannt, wann Blizzard mal wieder was kreatives rausbringt und nicht von alten Heldentaten lebt.
Naja, man melkt die Kuh halt, bis se tot umfällt. Eine Kreativschmiede weniger.
Sie arbeiten doch an einem Onlinespiel in einem neuen Universum... ausserdem soviele Spiele die gleich sind macht Blizz doch garnet, alle 10 Jahre eine Fortsetzung, WOW :-D
 
AW:

Da dieses Spiel womöglich nicht 2010 erscheinen wird, werde ich mich in diesem Jahr nicht mit diesem Spiel beschäftigen.
 
AW:

Schnetzel, hack, töt, metzel, schlacht, Items sammeln, sammeln , sammeln... :$

für Diablo scheint Spieltiefe wieder ein Fremdwort zu sein. Hoffentlich kommen auch Quests, die keinen Kampf voraussetzen oder/ und Entscheidungsvielfalt bieten. Vielleicht wäre sogar eine Story hilfreich, der der Spieler auch selber seinen Stempel aufdrücken kann. Diablo scheint sich wieder als reines Hack & Slay zu entpuppen - schwach.
Aber wers mag...neue Fans kann man so nicht gewinnen.
Passen, Tore schießen, rennen, passen,...

für ProEvolution Soccer scheint Spieltiefe wieder ein Fremdwort zu sein. Hoffentlich kommen auch Quests, die kein Fußballspiel mehr vorraussetzen oder Entscheidungsspielraum bieten...blabla.

Sagen will: Diablo ist Hack and Slay und wenn dir diese Art Spiel nicht gefällt, dann kauf es einfach nicht. Die unzähligen Fans dieses Prinzips kaufen es sich nämlich GENAU DESHALB und wünschen keine (gameplaybremsende) Änderung. Wenn Blizzard nur das Geringste ändert, gibts ja schon wütende Proteste. Wir wollen es offensichtlich genau so und nicht anders. So, wie es ist, ist es gut. Genau wie bei PES eben ;)
Genau das sage ich ja. Die Fans von Diablo 2 werden sich wohl freuen; eine Weiterentwicklung des Genres Hack & Slay bzw. Action - CRPG wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Daher wird es auch keine neuen Fans geben. Wenn sich hier nichts ändert, sehe ich schon von vornherein keine Chance auf einen 9xer. Gut ja, aber eben nicht sehr gut. Solche Spiele wie Sacred (offene Welt) haben das Genre eher weiterentwickelt. Aber das ist im Moment alles eher eine Vermutung. Wie gut/innovativ/evolutionär oder revolutionär Diablo 3 sein wird, sehen wir erst 2011.
 
AW:

Wenn sich hier nichts ändert, sehe ich schon von vornherein keine Chance auf einen 9xer. Gut ja, aber eben nicht sehr gut. Solche Spiele wie Sacred (offene Welt) haben das Genre eher weiterentwickelt. Aber das ist im Moment alles eher eine Vermutung. Wie gut/innovativ/evolutionär oder revolutionär Diablo 3 sein wird, sehen wir erst 2011.

Na dann schau dir mal die letzten Spiele an, die ne 90 Bewertung hatten. Von denen waren so gut wie keines innovativ oder evolutionär. Denn dafür kannst du dir nix kaufen, auf den Spielspass kommt es an. Du kannst natürlich auf die mageren BlizzardInfos bisher deine Vermutungen setzen, oder auf Tatsachen in der Firmenhistorie Blizzards. Und da ist es nun mal so, dass bisher JEDES veröffentlichte Blizzardspiel die Messlatte für die Konkurrenz gewaltig nach oben geschraubt hat und es, wenn vielleicht nicht immer innovativ (obwohl ich Diablo 1/2 und WarCraft3 für sehr innovativ halte) es zumindest immer evolutionär war. Also das Ei nicht schlecht machen, bevor es gelegt ist ;)
 
AW:

ICH WILL BLUUUUT!!! :( Das ist echt ne schweinerei! Ich hoffe, es wird auch ne uncut geben!
 
AW:

Über die Grafik lässt sich streiten, jedenfalls darf ein Torchlight Fan Diablo 3 nicht vorwerfen, dass es zu bunt und kindlich aussieht. ;)
Wieso das denn nicht ? :confused:

Das Argument der Grafik Kritisierer lautet doch "Das Spiel ist zu bunt, es sieht nicht mehr aus wie die früheren Teile der Serie" - es geht also um den Vergleich mit Vorgängertiteln.

Torchlight hat jedoch keinen Vorgänger und kann daher auch nichts falsch machen.

Oder anders gesagt:
Die Meinung zu dem Grafikstil von Spiel X hat nichts mit der Meinung zum Grafikstil von Spiel Y zu tun:
Man kann problemlos die Grafik von World of Goo und die Grafik von Crysis gut finden.

Trotzdem würde ein World of Goo 2 mit Crysis Grafik :B einen Stilbruch darstellen, und exakt das wird von den D3 Grafik Kritikern bemängelt.
 
AW:

Wenn sich hier nichts ändert, sehe ich schon von vornherein keine Chance auf einen 9xer. Gut ja, aber eben nicht sehr gut. Solche Spiele wie Sacred (offene Welt) haben das Genre eher weiterentwickelt. Aber das ist im Moment alles eher eine Vermutung. Wie gut/innovativ/evolutionär oder revolutionär Diablo 3 sein wird, sehen wir erst 2011.

Na dann schau dir mal die letzten Spiele an, die ne 90 Bewertung hatten. Von denen waren so gut wie keines innovativ oder evolutionär. Denn dafür kannst du dir nix kaufen, auf den Spielspass kommt es an. Du kannst natürlich auf die mageren BlizzardInfos bisher deine Vermutungen setzen, oder auf Tatsachen in der Firmenhistorie Blizzards. Und da ist es nun mal so, dass bisher JEDES veröffentlichte Blizzardspiel die Messlatte für die Konkurrenz gewaltig nach oben geschraubt hat und es, wenn vielleicht nicht immer innovativ (obwohl ich Diablo 1/2 und WarCraft3 für sehr innovativ halte) es zumindest immer evolutionär war. Also das Ei nicht schlecht machen, bevor es gelegt ist ;)
Eben das ist es ja, Diablo 1 und 2 waren innovativ und deswegen 9x - Spiele. Übrigens erzeugt Neues meistens mehr Spielspaß (wenn man sich darauf einlassen kann). Dass die letzten Spiele (z.B. DAO) eine 90 + x - Bewertung bekommen haben, liegt eher daran, dass man die Messlatte gesenkt hat. Allerdings hat DAO mit den Origins -Stories dem Genre immerhin einen neuen Anstoß gegeben.
 
AW:

DIABLO III wird eh das hammer spiel überhaupt wenn es schafft mindestens genauso gut wie diablo 2 zu werden!!!
Ich freu mich richtig darauf!!!
DIABLO FOR LIFE ALTA
 
AW:

Da Diablo 3 ohnehin erst in gefühlten 4 Jahren rauskommt währe ist das mit der Grafik ne schlechte ausrede :P *hust* *WoW* *hust*
 
AW:

Für mich sieht das ganze eher nach einem Reboot der Serie denn nach einem neuen Teil 3 aus. Die Charakterklassen sind ja wohl mehr als nur langweilig, wenn man den Hexendoktor mal ansieht. Ich hoffe ja dass die fünfte Klase keine Amazone ist sonder was ausgefallenes. Mal sehen. Grafisch macht das Spiel einiges her, auch wenn zerstörbare Umgebung seit Torchlight nix besonderes mehr ist.
Aber vielleicht werd ich 2030 wenn die Beta Version rauskommt eh andere Interessen haben.
 
AW:

Irgendwie sieht der Female Monk aus als wäre sie direkt von WoW entsprungen, da hat Blizzard ein bisschen von dort "geklaut".
 
AW:

Nix gegen Diablo, das Franchise war eh immer super, bis jetzt. Es sind einfach zu viele Einflüsse seitens WoW vorhanden und das stört sehr. Blizzard sagte ja sogar selbst, sie wollen Diablo3 wie Diablo aussehen lassen bzw. nix "WoW - haftiges" mit einbeziehen. Ha! Wenn ich mir die Artworks so anschaue ist das für mich so, als ob das WoW-Entwicklerteam an Diablo3 werkelt und ma so auf gut glück probiert an die Qualität von Bill Ropers Team (damals Blizzard North) heranzukommen.
Blizzard klaut ja nur, sogar von ihren eigenen Spielen....

mfg
 
AW:

Also ich war ja nicht davon angetan auf der Gamescom beim Probespielen.

Klar es war zwar gut aber hmm es hat mich nicht so gefesselt. Mal sehen ob ich es mir überhaupt Kaufe! Ich kann mir nicht vorstellen das D3 neuen Frischen Wind ins Hack and Slay Prinzip bringen kann.

Meiner meinung nach hätte D3 noch viel mehr neue ideen reinbringen müssen. Mich kotzt eh an das Blizzard anscheinend nicht mehr dazu fähig ist ein komplett neues Konzept zu Präsentieren immer nur auf Alten Sachen aufbauen statt wie zb. God of War etwas neues zu schaffen. Warum ich das Sage ist zb God of War 3 hat trotz selben Hack and Slay gameplay wieder eine innovation und zwar die Sixaxis Steuerung. Die verdammt übelst geil umgesetzt ist. Ja God of War 3 ist wieder eine Fortsetzung aber eine mit innovation die das Spielerlebniss verändert.

Ich hätte errlich gesagt von Blizzard erwartet das Diablo 3 die Grafik noch mal voll aufschraubt den Gore gehalt erhöht wie damals in D1 und es einfach Finsterer hätte machen müssen. Mich kotzt es an das High End Systeme nur müde über die Grafik von D3 lachen.


Wo sind den die Spiele hin die einen dazu gebracht haben seine Graka oder seine Cpu oder seinen Rechner komplett neu aufzurüsten ?

Ich warte gespannt auf die Blizzard Games und bin gespannt ob Blizzard endlich mal was komplett neues aus dem Boden stampft eine neue Welt eine neue Kult Figur eine Figur die einen im Kopf bleibt! So wie Bayonetta zb einfach nur geil die Heldin Kultig :)

<<< Ein Riesen Diablo 1 und 2 Fan aber 3 >> betrachte ich ganz nüchtern nach dem Probe Zocken.
lol? Was soll an God of War 3 neu sein? GoD3 hat innovationen? Ich lach mich weg... das Spiel hat rein gar nix neues. Weiterhin 1:1 das selbe wie GoW1+2

Diablo3 hat nie behaubtet irgendwas "neues" zu machen. Warum auch? Diablo ist Diablo genauso wie GoW eben GoW ist. Diablo3 wird ein weiter entwickeltes Diablo2 mit Aktionshaus, Gildenhaus und ähnliches. Genau das was ich mir schon von Diablo2 gewünscht habe und dann aufgehört habe es online zu spielen weil MMORPGs mehr geboten haben. D3 wird ein Singleplayer spiel mit MMORPG funktionen und somit perfekt wenn es Blizzard nicht verkackt (können sie kaum)

Abgesehn davon wird D3 so oder so in sachen langzeitmotivation alles kicken (ebenso Starcraft2).
 
AW:

Abgesehn davon wird D3 so oder so in sachen langzeitmotivation alles kicken .
Wenn man denn gewillt ist, jeden verfügbaren Charakter zu zocken. Wie es da mit der Motivation aussieht und ob Blizzard das gescheit hinbekommt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich persönlich wollte schon in Diablo 2 nicht jeden Charakter durchspielen, anzocken ja, bei Gefallen auch länger, mehr aber auch nicht.
Hoffentlich wird die Single-Player-Kampagne nicht zu kurz.
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Diablo 1 habe ich derzeit fast gesuchtet ,Diablo 2 hab ich mal angezockt aber nicht lange gespielt.
Es hat mich schon interessiert was Blizzard mit Diablo 3 auf den Markt bringen wird ,wenn ich jetzt allerdings Bezahlmodell lese gehen bei mir die Alarmglocken an und ich denke ich werde das Game nicht spielen!
Mal sehen was da kommt...
 
Zurück