• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Diablo 3: Alles Wichtige zum potenziellen Hack'n Slay-Rollenspiel-Hit

Vermutlich wird es heute die deutsche Beta Version zum downloaden geben. Der Downloader ist schon da... nur der Stream funktioniert noch nicht.
 
"Diablo 3 hat einen Online-Zwang, man muss also mit dem Battle.net verbunden sein, um das Action-Rollenspiel spielen zu können. Die Nachricht löste unter den Spielern teilweise Entsetzen aus, da Always-Online-Lösungen nicht erst seit dem Ubi-Launcher (Ubisofts DRM-Maßnahme) höchst unbeliebt sind. Blizzard war von den Reaktionen der Fans überrascht."

Wie kann man als Entwickler davon überrascht sein? Selbst als nicht mehr PC Spieler habe ich mitbekommen wie Spiele von den Spielern "zerfleischt" werden, die einen Online-Zwang oder ähnliches haben. Leute mit Branchenkenntnis (ich denke man darf das Blizzards Führungskräften unterstellen) sollten wohl erst recht wissen, dass ihr Produkt durch den Online-Zwang (ähnlich) schlechte Kundenrezensionen erhalten wird.

Überraschen sollte das niemanden!
 
Da fehlt noch die info das man sich immer noch nicht in die Beta einloggen kann....
 
Naja......Online"zwang" sollte bei Blizzard doch nicht mehr verwundern.

WoW: sollte logisch sein als MMORPG (und tanzt somit etwas aus der Reihe)
SC2: auch hier muss man sich erst einloggen und dann kann man spielen.

Also mich stört es ehrlich gesagt wenig.....und mittlerweile sollte sich jeder auch ne DSL-Flatrate (gibts eigentlich überhauptnoch die klassische Volumentarife???) leisten können, selbst wenn es keine extreme Geschwindigkeit hat.
 
Ich stell mir die ganze Zeit Tyrael mit muskelbepacktem Körper, rotem Muskelshirt, blauer Jeans und kurzen blonden Haaren vor....
 
Zum Thema Schnitte in der dt. Version:

Wo bitte hat ein Blizzard Mitarbeiter (der leitende Designer) bestätigt,dass die dt. Version nur geschnitten auf den Markt kommt?!

Diese Meldung hatte "Gnorog" am 10.10.11 im offiziellen Forum gepostet:

Den Gerüchten zum Trotz möchte ich euch mitteilen, dass die deutsche Version von Diablo III ungeschnitten erscheinen wird und vom Inhalt identlisch mit der US-Version ist, natürlich mit dem Unterschied, dass die Version auf Deutsch sein wird. Die Collector's Edition wird natürlich auch auf Deutsch verfügbar sein. Diablo III hat von der USK die Einstufung 16+ erhalten.

Also der Mitteilung entnehme Ich, dass das Spiel uncut und mit der Menge Blut, wie Blizz sich das gedacht hat, erscheinen wird.

Vielleicht könnte man das noch korrigieren,hat mich ein bisschen geschockt wenn ich ehrlich bin.

grtz
 
Leute mit Branchenkenntnis (ich denke man darf das Blizzards Führungskräften unterstellen) sollten wohl erst recht wissen, dass ihr Produkt durch den Online-Zwang (ähnlich) schlechte Kundenrezensionen erhalten wird.

Überraschen sollte das niemanden!

Der Onlinezwang ist eigentlich erst ein Problem, wenn die Hersteller keine stabile Onlineplattform zur Verfügung stellen können. Wenn die Server dauernd down sind und man deswegen nicht spielen kann, ist das Geschrei natürlich groß und das Ganze gerät zur Farce.

Das ist auch das Hauptproblem von Ubisoft und Co.

Laufen die Server jedoch stabil und schnell, wie das B.Net es in der Regel tut, so wird man diesen Umstand gar nicht merken und es gibt auch kein Geschrei.
 
Wer Torchlight kennt, weiss, dass dort die richtigen Diablo-Programmierer sitzen.

Meines Erachtens sind es zwei Gründe, warum es mit dem Release von Diablo so lange dauert:
1. Die besten Leute von Blizzard sind damals abgewandert- die Diablo-Programmierer haben sich nämlich selbstständig gemacht und mit Torchlight das echte Diablo rausgebracht.
2. Solange die Melkkuh WoW noch funktioniert, sind die Ambitionen, etwas andres zu veröffentlichen, auch nicht so groß.

Die kreativen Zeiten von Blizzard sind vorbei.

Gruß Gfree

1. Das Spiel dauert solange weil man wie Blizzard gewohnt nur Qualität rausbringt. Torchlight ist ein Witz im vergleich zu Diablo. Allein der vergleich ist wie Birne und Apfel von der Qualität her.
2. Komisch: SC2 und dieses Jahr Diablo3. Da sind die Ambitionen ja ziemlich gering von Blizzard :-D:-B

Wie die Blizzard Hater wieder aus den Löcher gekrochen kommen und gar nicht merken wie lächerlich sie sich eigentlich machen.
 
Ich finde es vor allem auch lustig, dass von Anfang an geheult wurde, Diablo 3 wäre zu bunt. Trotzdem bezeichnen manche hier Torchlight als das "echte" Diablo, was ja weitaus bunter und comiclastiger rüberkommt, als es Diablo 3 tut...
Immer diese dumme Doppelmoral...
 
Hab ich das richtig verstanden, man kann Items gegen echtes Geld verkaufen? Dazu hier ein wichtiger Hinweis: Empfänger von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach SGB II, dürfen monatlich nur 100 Euro dazu verdienen. xD

Nur damit ihr Bescheid wisst.
 
Es soll ja eine ganze Menge Leute um das 20. Lebensjahr geben, die gerne Computerspiele zocken. Beispielsweise mag der eine oder andere Soldat im mehrmonatigen Auslandseinsatz bestimmt mal das Notebook rausholen und die Singleplayer-Kampagne eines beliebigen Spiels durchspielen. Es gibt aber leider keine DSL-Flatrates in Afghanistan. Und daher ist jedes Spiel mit dauerhaftem Internetzwang unspielbar. Und deswegen vielen Dank an all die Typen in den Spieleschmieden, die sich so einen Sch... ausdenken!
 
Es soll ja eine ganze Menge Leute um das 20. Lebensjahr geben, die gerne Computerspiele zocken. Beispielsweise mag der eine oder andere Soldat im mehrmonatigen Auslandseinsatz bestimmt mal das Notebook rausholen und die Singleplayer-Kampagne eines beliebigen Spiels durchspielen. Es gibt aber leider keine DSL-Flatrates in Afghanistan. Und daher ist jedes Spiel mit dauerhaftem Internetzwang unspielbar. Und deswegen vielen Dank an all die Typen in den Spieleschmieden, die sich so einen Sch... ausdenken!

Ah ja...selbst wenn jeder zweite Soldat in Afghanistan Diablo 3 spielen sollte, was nicht der Fall sein wird, dann wäre es noch immer eine sehr kleine Zahl, auf die ein Entwickler mit Millionen Fans schlecht eingehen kann, wenn es um so etwas essentielles geht.
Natürlich müsste ein Internetzwang eig nicht sein, aber dein Beispiel is grad ein wenig doof.
 
Also die Überschrift ist schlecht gewählt. Ich dachte, "woah, endlich ein offizielles Releasedatum". Dabei handelt es sich nochmal um eine Zusammenfassung. Bitte liebe Redaktion, bei all eurer journalistischen Begabtheit, sei es durch Studium oder Ausbildung hervorgerufen und ausgebildet, denkt mal über euer Layout der Seite nach und vor allem bei dessen Aktualisierung.
 
Hier mal eine Wahre News zu D3 .. die gar nicht mehr so neu ist (seit 07 Mrz 2012 14:00 UTC) aber PCG wohl nichts von wissen will :P

Der Deutsche Client ist raus..
Diablo III-Beta jetzt auf Deutsch und Französisch verfügbar - Diablo III

einziges Manko, sobald man den Client hat und ihm startet kommt man nur bis zum schritt wo er anfangen will zu DL dann kommt eine Fehler Nachricht.

Bisher noch keine Antwort von Blizzard
 

Anhänge

  • d3de.jpg
    d3de.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem permanenten onlinezwang ist für mich eine frechheit und hat mal GARNICHTS damit zu tuhn umirgendwelche hacks oder sonnstwas zu verhindern der einzige grund solcher onlinzwangs vorschriften online regestrirung und so weiter ist das man die games nicht mehr weiter verkaufen kann ich glaub Bill Roper war es der sich darüber ausgelassen hat das es eine frechheit ist das die nix an gebrauchten spielen verdinen (nur weil er sauer war das keiner das wirklich miese hellgate london gekauf hat) und kurz darauf kam das ja dann auch auf was es unmöglich machte gebrauchte spiele weiter zu verkaufen das ist der einzige grund und die ganzen vorgeschobenen gründe wie kopierschutz oder sonnst was sind schwachsinn auch extreem bedauerlich ist finde ich das der lan-mode ausgestorben ist wenn ich mich zurück erinner wie wir im netzwerk in meiner oder in wohnungen von anderen eben diablo oder andere games gezockt haben aber solange sich die leute das gefallen lassen wird sich auch daran nichts ändern
 
also das mit dem permanenten onlinezwang ist für mich eine frechheit und hat mal GARNICHTS damit zu tuhn umirgendwelche hacks oder sonnstwas zu verhindern der einzige grund solcher onlinzwangs vorschriften online regestrirung und so weiter ist das man die games nicht mehr weiter verkaufen kann ich glaub Bill Roper war es der sich darüber ausgelassen hat das es eine frechheit ist das die nix an gebrauchten spielen verdinen (nur weil er sauer war das keiner das wirklich miese hellgate london gekauf hat) und kurz darauf kam das ja dann auch auf was es unmöglich machte gebrauchte spiele weiter zu verkaufen das ist der einzige grund und die ganzen vorgeschobenen gründe wie kopierschutz oder sonnst was sind schwachsinn auch extreem bedauerlich ist finde ich das der lan-mode ausgestorben ist wenn ich mich zurück erinner wie wir im netzwerk in meiner oder in wohnungen von anderen eben diablo oder andere games gezockt haben aber solange sich die leute das gefallen lassen wird sich auch daran nichts ändern

Du hast ja vollkommen recht und ich stimme dir zu. Sei aber bitte beim nächsten Mal so nett und nutze bitte diverse Satzzeichen, sonst ist das extrem schwer zu lesen ;-) Und willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja...selbst wenn jeder zweite Soldat in Afghanistan Diablo 3 spielen sollte, was nicht der Fall sein wird, dann wäre es noch immer eine sehr kleine Zahl, auf die ein Entwickler mit Millionen Fans schlecht eingehen kann, wenn es um so etwas essentielles geht.
Natürlich müsste ein Internetzwang eig nicht sein, aber dein Beispiel is grad ein wenig doof.


Es gibt mehrere Tausend Soldaten Afghanistan. Die Kontingente wechseln regelmäßig und es kommen daher mehrmals jährlich neue Tausende Soldaten. So klein wie Du behauptest, ist die Zahl wirklich nicht. Es geht auch nicht allein um Diablo sondern um jedes Spiel mit Internetzwang. Ab welcher Zahl sollte man denn Deiner Meinung nach die Wünsche der Käufer berücksichtigen? Diablo 1 +2 + Expansion Packs habe ich gekauft und verdammt lange gespielt. Ich glaue Blizzard hat verdammt viel Geld mit diesen Spielen verdient. Der tiefere Sinn eines Online-Zwangs erschließt sich jedenfalls für mich nicht. Ich bin inzwischen nicht mehr der Jüngste und überlege mr sehr genau, für welches Spiel ich noch Zeit aufwende (Zeit zu spielen, nicht Geld ist mein Problem). Diablo 3 wird solange nicht von mir gekauft, bis der Onlinezwang ausgesetzt wird. im Zweifelsfall spiele ich es eben gar nicht. Man muss auch verzichten können...
 
Zurück