• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Diablo 3: Alles Wichtige zum potenziellen Hack'n Slay-Rollenspiel-Hit

AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

"Zudem überlegt man gerade an einem Bezahlmodell für den Online-Modus"
"Zudem wurde bekannt, dass sich die Geschichte nicht - wie in Starcraft 2 - durch Echtzeit-Cinematics erzählen lassen wird"
"und in Deutschland lediglich geschnitten auf den Markt kommt."
und die vorfreude ist dahin. :(
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Meiner Meinung nach hat Blizz D3 viel zu früh angekündigt. Ich kann zwar verstehen, dass eine Spieleschmiede Interesse daran hat, dem eigenen Spiel einen Vorlauf-Hype zu spendieren, aber was jetzt hier bei D3 geboten wird...

Wenn ich mich nicht irre, war die Vorlaufzeit (also erste offizielle Ankündigung bis Veröffentlichung) bei SC2 auch nicht so gewaltig, wie sie sich jetzt bei D3 anfühlt. Falls also bei der bevorstehenden BlizzCon kein Releasetermin (oder zumindest ein approximatives Zeitfenster) für D3 bekanntgegeben wird, werde ich mir News zu D3 bis zur Bekanntgabe des Release-Termins schenken.

Vorfreude ist zwar ne schöne Sache, aber meine Pensionierung liegt einfach noch zu weit in der Zukunft dafür...
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Bezahlmodell, Echtzeit-Cinematics ... das sind ja gleich mal zwei Punkte die wirklich unschön klingen! Gut beim Multiplayer müsste man genau wissen, was geplant ist. Wäre es einem MMO an Inhalten angeglichen okay, wäre es wirklich nur das typische RP Multiplayer im Coop für 10 € pro Monat, wird es einen Kunden weniger geben! Bin ja ein Freund von Angebot und Nachfrage, also warum mosern, denn jeder hat die Wahl. Aber so langsam wird Blizz langsam echt bissi Meschugge...?! Bald muss ich wohl noch per Minute aktzeptierne und erlauben das die meine an jeden weiterverkaufen können! Und den nächsten Level kann ich erst betreten wenn ich aus den Sammelkarten den richtigen Code erhalten habe! HALLO MC FLY :)
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

"Zudem überlegt man gerade an einem Bezahlmodell für den Online-Modus"
Hierzu ist bislang nichts weiter bekannt - es ist gut möglich, dass der "Online-Modus" (das gesamte Spiel ist ja im Grunde ein Online-Spiel) ohne Gebühren o.ä. auskommen wird, genauso wie der Vorgänger.


"Zudem wurde bekannt, dass sich die Geschichte nicht - wie in Starcraft 2 - durch Echtzeit-Cinematics erzählen lassen wird"
Blizzard hatte sowas nie geplant oder angekündigt - kein Grund, deshalb enttäuscht zu sein. Diablo 3 wird - ähnlich dem Vorgänger - wohl einige gerenderte Cutscenes bieten. Außerdem soll das Spiel viel mehr Story, Charaktere und Dialoge als der Vorgänger enthalten. Daher hatte Jay Wilson auf der letzten Gamescom auch schon angedeutet, dass es noch einige Überraschungen in Sachen Storytelling geben wird, trotz dem Verzicht auf Echtzeit-Videos - ich würde einfach mal bis zur Blizzcon warten..


"und in Deutschland lediglich geschnitten auf den Markt kommt."
Das ist weder sicher noch wahrscheinlich - die Gamescom-Demo war uncut und ab 16 Jahren freigegeben. Gut möglich also, dass auch die Vollversion ab 16 sein wird - in dem Fall würde Blizzard von einer Zensur absehen.


und die vorfreude ist dahin. :(
Ich hoffe, das beruhigt dich wieder ein wenig.
 
AW:

und wie ist das mit status punkte?
werden die jetzt automatisch verteilt wie bei wow oder kann man die noch manuel verteilen wie bei d2?
hoffentlich kein auto statting...
Doch, das werden sie.

Begründung: Da sie in D2 sowieso immer so verteilt wurden, dass man die für den Char beste Waffe benutzen und Rest in leben steckte, also quasi eh immer die selbe Verteilung wählte, kann man das genauso gut dem Spiel überlassen. So kann man verhindern, dass sich Anfänger vertun und später im Spiel gute Waffen nicht mehr tragen, oder best. Zaubersprüche nicht mehr sprechen können.
das seh ich genau umgekehrt. bei d2 ist kein charakter gleich wie der andere. man kann seinen charakter genau so anpassen wie man möchte. z.b. will man mit einem schild blocken, braucht man geschicklichkeit. will man das nicht -> so kann man sich die punkte wo anders hinstecken...
also du kannst machen was du willst, je nach deinen vorlieben.

bei auto statting geht extrem viel individualität verloren!
bei auto statting sehen doch alle charaktere gleich aus. da entscheiden dann wirklich nur die besten items.
Das sieht Blizzard komplett anders. Die Begründung für die automatische Verteilung von Statuspunkten:
In Diablo 2 konnte man
a) seine Punkte falsch verteilen und sich seinen Charakter so verskillen, dass er auf hohen Levels keinen Spaß mehr machte -> schlechtes System, da es Einsteiger benachteiligt.
b) seine Punkte auf genau die richtigen Stats verteilen und seinen Charakter so "richtig" spielen - erfahrene Spieler haben ihre Punkte daher praktisch immer auf die gleichen Werte verteilt. -> laut Blizzard ebenfalls schlechtes System, da es hier im Grunde auch keine Wahlfreiheit gab. Beispiel: Eine Zauberin wird wohl kaum einen übermäßig hohen Stärkewert haben - sinnlos.

Individualität kommt in Diablo 3 nicht durch die Statuswerte, das ist richtig. Blizzard plant daher ein neues Runensystem, mit dem sich Charaktere unterschiedlich spielen lassen: Runen werden nicht mehr in Items, sondern in Talente eingesetzt. Dadurch unterscheiden sich die Talente und Zauber teils enorm, der Spieler kann hier die Runen-Talent-Kombinationen wählen, die seinem eigenen Spielstil am ehesten zusagen. Ob das alles am Schluss auch wirklich funktioniert und Spaß macht, wird man sehen - ich persönlich finde aber, dass das neue System in D3 ziemlich gut klingt.

Felix
PC Games
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Mh, seit ihr sicher das es sich wirklich noch um ein Produkt der "Diablo" - reihe handeln soll weil ... Bezahlmodell dafuer keine Echtzeit-Cinematics...hoert sich eher nach einem Activision Blizzard Titel an ..wie lutschen wir "vermeindliche Kunden" das Geld aus der Tasche ...man schreibe auf einen Muellsack Diablo 3 und verkaufe diesen...gute Idee so machen wa das!!! :(
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Der Kerl heißt Jay "WILSON" nicht Jay Wilbur !!

Praktikanten... ; )
 
AW: Oo

mhhh autoskilling? das ja wie Modern warfare 2 mit auto aiming.Auch wenn
das gut klingt mit den neuen Runen-system. ich finde
es aber nicht richtig es Einsteigern leicht zu machen, wenn dadurch die Kunst des richtigen Skillen verloren geht(das nimmt die Würze).Ich selbst bin was das angeht auch Neuling aber
bei bei Diablo 3 hätte man sich da eben mit auseinander setzen
müssen,man kann ja nicht von allem erwarten das es sofort klappt ;)
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Mh, seit ihr sicher das es sich wirklich noch um ein Produkt der "Diablo" - reihe handeln soll weil ... Bezahlmodell dafuer keine Echtzeit-Cinematics...hoert sich eher nach einem Activision Blizzard Titel an ..wie lutschen wir "vermeindliche Kunden" das Geld aus der Tasche ...man schreibe auf einen Muellsack Diablo 3 und verkaufe diesen...gute Idee so machen wa das!!! :(
:S Ach herrje... schon gibt es Kommentare der Sorte "Publisher zieht Käufer das Geld aus der Tasche!" ...wie schnell das heutzutage geht. Das Bezahlmodell steht doch noch längst nicht fest - es wurde nie gesagt, dass man für D3 eine Gebühr zahlen muss. Wartet es doch erst mal ab. Und von Echtzeit-Videos war wirklich nie die Rede, Blizzard hat von Anfang an gesagt, dass es sowas in D3 nicht geben wird. Der Rest steht in meinen vorherigen Kommentaren.

Felix
PC Games
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Guter und übersichtlicher Bericht - nur frag ich mich warum in letzter Zeit soviele Seiten D3 überblicke geben - das Ding kommt doch noch ewig nicht raus :/
Würde mir wünschen das es Interviews/Faktensammlungen zu Torchlight 2 gibt - gerade nach dem Überraschungshit Torchlight 1
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Mh, seit ihr sicher das es sich wirklich noch um ein Produkt der "Diablo" - reihe handeln soll weil ... Bezahlmodell dafuer keine Echtzeit-Cinematics...hoert sich eher nach einem Activision Blizzard Titel an ..wie lutschen wir "vermeindliche Kunden" das Geld aus der Tasche ...man schreibe auf einen Muellsack Diablo 3 und verkaufe diesen...gute Idee so machen wa das!!! :(
:S Ach herrje... schon gibt es Kommentare der Sorte "Publisher zieht Käufer das Geld aus der Tasche!" ...wie schnell das heutzutage geht. Das Bezahlmodell steht doch noch längst nicht fest - es wurde nie gesagt, dass man für D3 eine Gebühr zahlen muss. Wartet es doch erst mal ab. Und von Echtzeit-Videos war wirklich nie die Rede, Blizzard hat von Anfang an gesagt, dass es sowas in D3 nicht geben wird. Der Rest steht in meinen vorherigen Kommentaren.

Felix
PC Games
:finger: Das mußt du jetzt natürlich sagen!! ob es fest steht oder nicht es wird so sein-lol- :B
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Und es dauert einfach zu lange, Torchlight zum beispiel is ja echt ein super Diablo clone(auch vom ehemaligen Blizzard Team), aber ich hatte keinen Bock mehr drauf, gäääähn!!

2007 oder sogar 06 als die ersten Bilder von D3 am start waren, da war jeder , aber jeder so richtig Heiß auf das game, die foren aktivitäten werden das bezeugen.

Aber 2009 oder 11 als release, konnte doch keiner verstehen.
Ich glaub die haben nur angst das dann keiner mehr WOW gespielt hätte, die Melk KUH!
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Bisher klingen die Infos ja alle toll, und da ich bisher jedes Blizzardspiel wirklich eeewig gespielt hab, mache ich mir um Umfang und Langzeitspaß absolut keine Sorgen.

Auch grafisch bin ich überzeugt, wird das Produkt stimmig sein, Starcraft 2 und WoW sind da super Beispiele für theoretisch veraltete, aber trotzdem vollkommen optisch überzeugende Spiele.

Diablo 3 wird sicher ein gutes Diablo, aber ich hätte auch nichts gegen ein Singleplayer- RPG im Stil von World of Warcraft, denn welches Spiel kommt da schon an die Fülle von Quests,Dungeons,Städten und zonen heran..
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

"Zudem überlegt man gerade an einem Bezahlmodell für den Online-Modus"
"Zudem wurde bekannt, dass sich die Geschichte nicht - wie in Starcraft 2 - durch Echtzeit-Cinematics erzählen lassen wird"
"und in Deutschland lediglich geschnitten auf den Markt kommt."
und die vorfreude ist dahin. :(
dem kann ich mich nur anschliessen !!!


mich persönlich kotz es wahrlich an, wenn ich gut 45 € für n game ausgebe und ich dann (mehr oder weniger)"gezwungen" werd auch noch eine monatliche gebühr abzudrücken !

entwicklungskosten, schwarzkopierer ..... ja ja ja für´n ar....
abzocke !!!!

gut ich könnt es mir leisten... ABER was ist mit den Kids ?
jeden monat die eltern um geld wegen nem onlinegame anhauen ? lol das ist doch mehr als madig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Mh, seit ihr sicher das es sich wirklich noch um ein Produkt der "Diablo" - reihe handeln soll weil ... Bezahlmodell dafuer keine Echtzeit-Cinematics...hoert sich eher nach einem Activision Blizzard Titel an ..wie lutschen wir "vermeindliche Kunden" das Geld aus der Tasche ...man schreibe auf einen Muellsack Diablo 3 und verkaufe diesen...gute Idee so machen wa das!!! :(
:S Ach herrje... schon gibt es Kommentare der Sorte "Publisher zieht Käufer das Geld aus der Tasche!" ...wie schnell das heutzutage geht. Das Bezahlmodell steht doch noch längst nicht fest - es wurde nie gesagt, dass man für D3 eine Gebühr zahlen muss. Wartet es doch erst mal ab. Und von Echtzeit-Videos war wirklich nie die Rede, Blizzard hat von Anfang an gesagt, dass es sowas in D3 nicht geben wird. Der Rest steht in meinen vorherigen Kommentaren.

Felix
PC Games
Mmmmhhhh! Auf was soll man warten, wenn man die Idee an für sich schon für bescheiden hält.

Warten darauf, dass das Spiel herauskommt und der Zug abgefahren ist!? Also was soll das für ein Antwort sein?

Bei so Aussagen, drängt sich einem die Frage auf, wer dein Gehalt bezahlt!? Unter deinem Namen steht "PC Games", ich hoffe das stimmt auch so!

Guter Journalismus sieht für mich anders aus!


Weist heisst eigentlich "Das Bezahlmodell steht noch nicht fest..."? Überlegen Sie, ob es überhaupt ein Bezahlmodell geben wird oder überlegen Sie, welche Art das Bezahlmodell sein wird? Das ist ein himmwelweiter Unterschied!

Die Aussage "Diese Bindung soll außerdem damit verstärkt werden, dass das Battle.net 2.0 Ihren Charakter dauerhaft speichert." spricht aber schon fast deutlich für ein Bezahlsystem. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Blizzard respetkive Activision Blizzard diesen "Service " sich nicht bezahlen lässst. Schließlich speichern und halten Sie die Daten von eventuell hundertausenden oder sogar millionen Spielern jederzeit bereit.
Bei WoW machen Sie das ja genauso. Dort nennt man das Abo.


Kann sein das nie von echtzeit Cinematics die Rede war. Aber gerenderte Cinematics sind keine echtzeit cinematics. Davon ist aber auch nicht die Rede.
Weiss nicht wie andere darüber denken, aber für mich hatten die Cinematics in den vergangenen Teilen einen erheblichen Anteil an der Atmosphäre. Für mich heisst das, keine Cinematics gleich dem Verlust eines Stilmittels für die Atmosphäre. Also wahrscheinlich auch der Verlust an Atmosphäre.

Was wird uns dafür als Ersatz vorgesetzt "Dialogszenen in Textfenstern"! In welchem Jahr sind wir!?


Sie sagen auch "Die Bindung des Charakters zur Story soll stärker werden.". Das ist gut, denn meine Bindung ging mit den letzten Überlegungen und Aussagen von Blizzard stark gegen Null.
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Guter Journalismus heisst zunächst mal 'not to jump conclusions', also das, was du hier am Laufenden Bande machst.

Du kannst dir also nicht vorstellen, dass man seine Chars kostenlos im Battle-Net speichen kann. Hast du Diablo2 eigentlich gespielt? Da war das nämlich schon üblich.

Da steht nicht, dass es keine gerenderten Cinematics gibt. Das es da nicht steht, heisst nicht dass es sie nicht geben wird. In der Tats sind derartige Cinematics derart üblich für Blizzard, dass es mich schwer wundern würde, wenn sie extra erwähnt würden.

Das man am Bezahlmodell noch fummelt kann alles mögliche heissen. Mir isses zwar sowieso egal, aber sich schon prophylaktisch aufzuregen finde ich irgendwie dümmlich.
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Guter Journalismus heisst zunächst mal 'not to jump conclusions', also das, was du hier am Laufenden Bande machst.

Du kannst dir also nicht vorstellen, dass man seine Chars kostenlos im Battle-Net speichen kann. Hast du Diablo2 eigentlich gespielt? Da war das nämlich schon üblich.

Da steht nicht, dass es keine gerenderten Cinematics gibt. Das es da nicht steht, heisst nicht dass es sie nicht geben wird. In der Tats sind derartige Cinematics derart üblich für Blizzard, dass es mich schwer wundern würde, wenn sie extra erwähnt würden.

Das man am Bezahlmodell noch fummelt kann alles mögliche heissen. Mir isses zwar sowieso egal, aber sich schon prophylaktisch aufzuregen finde ich irgendwie dümmlich.

Ach, was haben sich die Hater und Weltverschwörer schon im Vorfeld von SC2 aufgeregt. Über den ach so hohen Preis, oder dass das B.Net sowieso was kosten wird, etc. Und letztlich traf nix davon ein, eher das Gegenteil. Aber diverse Leute MÜSSEN wohl immer was zum meckern und diskreditieren haben, sonst gehts ihnen nicht gut.
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Guter Journalismus heisst zunächst mal 'not to jump conclusions', also das, was du hier am Laufenden Bande machst.

Du kannst dir also nicht vorstellen, dass man seine Chars kostenlos im Battle-Net speichen kann. Hast du Diablo2 eigentlich gespielt? Da war das nämlich schon üblich.

Da steht nicht, dass es keine gerenderten Cinematics gibt. Das es da nicht steht, heisst nicht dass es sie nicht geben wird. In der Tats sind derartige Cinematics derart üblich für Blizzard, dass es mich schwer wundern würde, wenn sie extra erwähnt würden.

Das man am Bezahlmodell noch fummelt kann alles mögliche heissen. Mir isses zwar sowieso egal, aber sich schon prophylaktisch aufzuregen finde ich irgendwie dümmlich.
Du bist lustig! Er hat doch den Artikel geschrieben, wo drin steht, das man über ein Bezahlmodell nachdenkt. Und dann bezieht er Stellung für Blizzard, von wegen man sollte abwarten. Also das zum Thema "not to jump conclusions".

Naja! Du hast recht damit das man in D2 den char speichern konnte. Allerdings war das andere Zeit und Blizzard in der Entwicklerszene anders aufgestellt. Heute ist fakt, es gibt DLCs, MMORPG und man steht Stark auf dem Markt. Zudem hat man Lunte gerochen, wieviel Geld man mit Service-Leisutngen verdienen kann, wie z.B. in WoW.
Zudem basiert der Artikel auf den Aussagen eines Blizzard Verantwortlichen. Das er sowas öffentlich ausplaudert, kann meines erchatens nur 2 Gründe haben:
1. Reaktionen der Community sehen und dann entscheiden
2. Man hat es bereits in Spiel oder BNet implementiert

Richtig! Da steht nicht das es kein gerenderte Cinematics geben wird. Aber es steht folgendes dort:

Zudem wurde bekannt, dass sich die Geschichte nicht - wie in Starcraft 2 - durch Echtzeit-Cinematics erzählen lassen wird, zu aufwändig sei die Integration aller verfügbaren Charakter-Möglichkeiten. Stattdessen sollen Dialog-Szenen in Textfenstern präsentiert und auf Großaufnahmen der Charaktere verzichtet werden.
Das klingt für mich schon sehr eindeutig. Weiss nicht was du für ein Artikel gelesen hast.


So nun mal zu deinen infarmen Beahuptungen, dass ich hier voreilig irgendwelche Schlussfolgerung ziehe. Ich gebe hier eindeutig meine Meinung, zu den was ich lese, ab. Die basiert darauf, was ein Journalist hier weitergibt. Wenn jemand schreibt, es wird über ein Bezahlmodell nachgedacht, dann äußere ich dazu meine Meinung. Das hat nicht damit zu tun, das ich voreilig schlussfolgere.
Dir ist schon bewusst, das man hier in Deutschland seine Meinung äußern darf! Wenn ja, dann solltest du auch den Unterschied zwischen voreiligen Schlussfolgerungen und Meinung äußern kennen.


@TheChicky
Ach, was haben sich die Hater und Weltverschwörer schon im Vorfeld von SC2 aufgeregt. Über den ach so hohen Preis, oder dass das B.Net sowieso was kosten wird, etc. Und letztlich traf nix davon ein, eher das Gegenteil. Aber diverse Leute MÜSSEN wohl immer was zum meckern und diskreditieren haben, sonst gehts ihnen nicht gut.
Du hast wohl den Sinn von Community und Foren nicht verstanden.

Abgesehen davon, glaube ich, Du solltest mal besser lesen was Du da schreibst. Ich weiss nicht, ob es Dir klar ist was diskreditieren heisst. Hier mal eine Stütze:

Als Diskreditierung (lat. dis „entzwei“, credere „vertrauen“) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens. Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt.
Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten.
So und jetzt zeig mir, an welcher Stelle ich dieses Mittel angewandt habe!?

Du solltest aufhören Wörter zu benutzen, die Du irgendwo augeschnappt hast. Vor allem, wenn Du nicht weiss Sie einzusetzen.


Mag sein, dass ihr beiden, lieber alles über euch ergehen lasst und abwartet. Ich weiß es nicht, aber man gewinnt durch eure Aussagen den Eindruck. Wenn es mehr von eurem Kaliber bei der REAL ID Diskussion gegeben hätte, dann wäre die Einführung Dieser für Blizzard ein klare Angelegenheit gewesen.

Was soll diese Grundsätzlich Haltung, sich erst dann über Äußerungen und/oder Plänen, die einen betreffen, zu beschweren, wenn die Sache längst beschlossen ist.
Beides, Vorher und Nachher seinen Meinung äußern, ist meines Erachtens legitim. Im Vorfeld hat man aber schon die Chance durch seine Meinung kund zu tun, dass einem etwas nicht gefällt und somit die Entsprechenden Stellen wissen zu lassen, ob etwas ankommt oder eher auf Gegenwehr stößt.
 
AW: Vorschau - Diablo 3: Alle Infos und Fakten zum kommenden Hack'n'Slay

Im Vorfeld hat man aber schon die Chance durch seine Meinung kund zu tun, dass einem etwas nicht gefällt und somit die Entsprechenden Stellen wissen zu lassen, ob etwas ankommt oder eher auf Gegenwehr stößt.
Bei einem so großen Hype-Spiel wie D3 ist es ja nicht verwunderlich, dass jeder Schritt, jede Ankündigung, jedes vorgestellte Feature in großem Maße auf Zustimmung und auf Ablehnung trifft - das ist völlig normal, Blizzard will es ja auch nicht anders.  ;)

Nur ob das Feedback der Fans wirklich so heftig den Entwicklungsprozess des Spiels verändert, wage ich zu bezweifeln.  :o

Es läuft irgendwie darauf hinaus: Blizzard haut ne neue Info raus, oder irgendetwas, was das Spiel betrifft und die Fans lieben und hassen es zur selben Zeit ^^. Hauptsache Diablo bleibt in aller Munde.  =)
 
Ich lege einfach mein Vertrauen in Blizzard das sie das Spiel schon ordentlich hinbekommen, bisher ist ja irgendwie jedes Spiel bei ihnen ein erfolg (zumindest die ich kenne...) deshalb mache ich mir keine sorgen. Ich glaube sie machen sich genug gedanken was sie da produzieren. :P
 
Zurück