• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

von vista zurück auf XP

cAiL

NPC
Mitglied seit
28.03.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
von vista zurück auf XP

da meiner meinung nach dieses system absoluter müll ist und die performance meines brandneuen laptops enorm runterzieht, habe ich mich entschlossen, das vorinstallierte vista zu löschen und mein winxp zu installieren. nun gibt es gleich mehrere probleme. das winxp setup lässt sich unter vista nicht starten, da das system neuer ist als das was ich installieren möchte. nun ins bios (um von CD zu starten) kam ich nicht, da vista bei meinem lappi sofort anfängt zu laden, ohne dass vorher wie ich bei meinem rechner gewohnt war erstmal die ganze hardware "geladen" wurde. nun wollte ich manuell die winxp setupdatei starten, was nicht funktionierte. nach einem neustart zeigt mir mein lappi nun: "operating system missing". es wurde bisher noch nichts deinstalliert oder formatiert. mit der winxp cd im laufwerk passiert auch nichts weiter und die mitgelieferte vista recovery cd bringt ebenfalls nichts.
hat jemand eine ahnung wie ich da nun raus komme? zumindest dass vista wieder startet oder gar, dass ich es schaffe erfolgreich xp zu installieren :)

vielen dank im voraus, mfg
 
AW: von vista zurück auf XP

Du mußt - wiederhole MUßT - mit irgendeiner Tastenkombination ins BIOS kommen um die Bootreihenfolge umzustellen.
Bei JEDEM PC (egal ob Laptop oder nicht) geht das.

Schau in der Anleitung zu dem Lappi nach oder google mit dem Namen des Lappis und "BIOS" im Inet.
 
AW: von vista zurück auf XP

Eol_Ruin am 24.03.2007 12:44 schrieb:
Du mußt - wiederhole MUßT - mit irgendeiner Tastenkombination ins BIOS kommen um die Bootreihenfolge umzustellen.
Bei JEDEM PC (egal ob Laptop oder nicht) geht das.

Schau in der Anleitung zu dem Lappi nach oder google mit dem Namen des Lappis und "BIOS" im Inet.
habs geschafft...hab wild, alle möglichen tasten gedrückt und dann kam ein fensterchen wo ich die bootreihenfolge umstellen konnte. winxp is nu drauf =)
aber das bios hab ich trotzdem noch nicht gefunden ^^
egal...bin nu zufrieden, vielen dank fuer die antwort!
mfg
 
Zurück