• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

von vista zurück auf XP

cAiL

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
von vista zurück auf XP

da meiner meinung nach dieses system absoluter müll ist und die performance meines brandneuen laptops enorm runterzieht, habe ich mich entschlossen, das vorinstallierte vista zu löschen und mein winxp zu installieren. nun gibt es gleich mehrere probleme. das winxp setup lässt sich unter vista nicht starten, da das system neuer ist als das was ich installieren möchte. nun ins bios (um von CD zu starten) kam ich nicht, da vista bei meinem lappi sofort anfängt zu laden, ohne dass vorher wie ich bei meinem rechner gewohnt war erstmal die ganze hardware "geladen" wurde. nun wollte ich manuell die winxp setupdatei starten, was nicht funktionierte. nach einem neustart zeigt mir mein lappi nun: "operating system missing". es wurde bisher noch nichts deinstalliert oder formatiert. mit der winxp cd im laufwerk passiert auch nichts weiter und die mitgelieferte vista recovery cd bringt ebenfalls nichts.
hat jemand eine ahnung wie ich da nun raus komme? zumindest dass vista wieder startet oder gar, dass ich es schaffe erfolgreich xp zu installieren :)

vielen dank im voraus, mfg
 

Eol_Ruin

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
AW: von vista zurück auf XP

Du mußt - wiederhole MUßT - mit irgendeiner Tastenkombination ins BIOS kommen um die Bootreihenfolge umzustellen.
Bei JEDEM PC (egal ob Laptop oder nicht) geht das.

Schau in der Anleitung zu dem Lappi nach oder google mit dem Namen des Lappis und "BIOS" im Inet.
 
TE
C

cAiL

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
AW: von vista zurück auf XP

Eol_Ruin am 24.03.2007 12:44 schrieb:
Du mußt - wiederhole MUßT - mit irgendeiner Tastenkombination ins BIOS kommen um die Bootreihenfolge umzustellen.
Bei JEDEM PC (egal ob Laptop oder nicht) geht das.

Schau in der Anleitung zu dem Lappi nach oder google mit dem Namen des Lappis und "BIOS" im Inet.
habs geschafft...hab wild, alle möglichen tasten gedrückt und dann kam ein fensterchen wo ich die bootreihenfolge umstellen konnte. winxp is nu drauf =)
aber das bios hab ich trotzdem noch nicht gefunden ^^
egal...bin nu zufrieden, vielen dank fuer die antwort!
mfg
 
Oben Unten