• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Sgod am 20.01.2006 18:04 schrieb:
Daffy-Vader am 20.01.2006 16:04 schrieb:
als wir das mit polen gemacht haben, warn wir die bösen, warum gibt es heute keine allianz gegen die usa, wie damals gegen die achsenmächte?
Die Beweggründe und Ziele des dt. Überfalls auf Polen waren etwas andere, als die für den Irakkrieg.
Nur weil hier zweimal ein Land (im Falle des Iraks vielleicht) unberechtigter Weise angegriffen worden ist, ist das noch lange nicht das gleiche! Deine Vergleiche 'Polen<-->Irak' und 'Bush<--> Hitler' hinken gewaltig! Und der Gleichsetzung die du hier vornimmst fehlt eigentlich sogar die komplette Grundlage...


Gruß Sgod

ja, wenn man einen kriegsvorwand mit dem von hitler auf polen vergleichen kann, dann den als die usa in vietnam eingeritten sind.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Blödsinn... Wenn es um die Leugnung eines nachgewiesenen millionenfachen Mordes geht....

Eine Lüge - bleibt einfach eine Lüge. Genauso ist es eine Art der Lüge, wenn Genozide von anderen Völkern "geleugnet" oder als "nicht weiter schlimm" dargestellt werden.

Der Holocaust ist nachgewiesen und belegt! Es geht nicht darum, jemanden zu überzeugen...
Nein, aber man kann eine leichte Verbreitung von solchem Quatsch verhindern.

"Die Gedanken sind frei..." - soviel zum Irrglaube man könnte solchen Quatsch eindämmen.
Angesichts dieser beiden Aussagen von Dir, gehe ich davon aus, dass Du es als durchaus legitim ansiehst, anders Denkende einzusperren - bravo - im 3. Reich wärst Du wahrlich weit gekommen.

Schwachsinn. Das ist die Meinung, die du gerne von solchen Menschen die dir widersprechen haben möchtest...

Ich sehe schon - ich habe es mit jemandem zu tun, der einzig seine Sichtweise als die "Richtige" ansieht. Der Andere für ihre Sichtweisen einsperren würde - der seinen "Glauben" zwingend für alle geltend machen möchte... hmmm, die Menschen an sich haben anscheinend wirklich wenig aus ihrer Vergangenheit gelernt...
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

/edit ich wiederhole mich, aber es kommt darauf an wie man seine Kritik schreibt... dann braucht's auch keine Vorabentschuldigungen.

"Die Welle" ist ein netter Ansatz um zu sehen, was passieren könnte. Das gilt allerdings nicht nur in Richtung des Dritten Reiches. Auch die andere Richtung neigt zu Extremen, und diese sind nicht minder eklig, man sieht auch hier inwiefern sich der gut gemeinte Wille in Ansichten ausdrückt, welche sich von der Praxis des Dritten Reiches einzig in der politischen Richtung unterscheidet.

Ich für meinen Teil kann nicht so ganz nachvollziehen, das Haftstrafen für "Anders-Denkende" irgendein probates Mittel sein sollen, Menschen von ihrem fehlgeleiteten Denken zu "befreien". Man verflucht offiziell ein System - und wendet gleichzeitig dessen Methoden an, um es zu verhindern, so wie das System einst versuchte, unsere Gesellschaftsform zu verhindern.

DAS nenne ich mal konfus.

Übrigens: Ich würde wirklich gern mal einen kritischen Thread zu diesen Themen lesen, der keine Vorabentschuldigung benötigt.

;o)
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Trancemaster am 25.01.2006 00:40 schrieb:
Eine Lüge - bleibt einfach eine Lüge. Genauso ist es eine Art der Lüge, wenn Genozide von anderen Völkern "geleugnet" oder als "nicht weiter schlimm" dargestellt werden.
Du willst es nicht verstehen, oder? Wenn einer lügt, Bäume hätten pinke Blätter, dann ist das irrelevant. Wenn aber einer lügt und behauptet, sein Nachbar esse Menschen, dann ist das Verleumdung und kann strafrechtlich relevant werden. Wenn einer sagt, Chinesen kommen vom Mond, dann ist das lächerlich. Aber wenn jemand behauptet, alle Juden sind frei von Strafverfolgung, spinnen eine weltweite Verschwörung und haben die Lüge von Ausschwitz erfunden, um sich in eine Opferrolle zu bugsieren, damit wir ewig zahlen müssen ... SO jemand betreibt Volksverhetzung.
1. Verstehe den Unterschied!
2. Widerlege die Argumentation!
(in dieser Reihenfolge)

Angesichts dieser beiden Aussagen von Dir, gehe ich davon aus, dass Du es als durchaus legitim ansiehst, anders Denkende einzusperren - bravo - im 3. Reich wärst Du wahrlich weit gekommen.
Allein für deine absolut unangebrachte Unterstellung gegenüber Sgod und provokative Verdrehung seiner Aussagen könnte ich dich hier sofort sperren. Aber du würdest dich eh nur als Märtyrer fühlen, und darauf habe ich keinen Bock. Aber betrachte dich dafür als verwarnt (jetzt wirklich).

Trancemaster am 25.01.2006 00:48 schrieb:
Übrigens: Ich würde wirklich gern mal einen kritischen Thread zu diesen Themen lesen, der keine Vorabentschuldigung benötigt.
Wenn du das nicht in jeden dieser Threads reinschreiben würde, gäbe es diesen Thread längst. Ich selbst betrachte mich als ausgesprochen kritisch gegenüber der israelischen Politik. Wieso habe ich es nicht nötig, diese Vorabentschuldigungen zu schreiben? Was steckt bei dir dahinter?

PS: Falls ich dich sperren sollte, dann nicht wegen deiner Meinungen. Ich gehe eh davon aus, dass du hier noch keine echte Meinung von dir gepostet hast. Die Netiquette dieser Seite gebietet einen Diskussionsstil, der Missverständnisse und falsch verstehbare Ironie vermeidet, und verbietet bewusste Provokation, Spammerei, Flamerei. Ich muss mir nicht von dir auf der Nase rumtanzen lassen im Namen der Meinungsfreiheit. Da stehe ich drüber, verlass dich drauf (nicht über der Meinungsfreiheit, sondern über dieser Methode von dir). Und ich werde nicht zögern, für Ruhe zu sorgen. Es ist nicht nur entscheidend, was du sagst, sondern auch wie, wo, wann und wieso.

Verstehen wir uns oder willst du weiter das Opferlamm spielen?
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Trancemaster am 25.01.2006 00:40 schrieb:
Blödsinn... Wenn es um die Leugnung eines nachgewiesenen millionenfachen Mordes geht....

Eine Lüge - bleibt einfach eine Lüge. Genauso ist es eine Art der Lüge, wenn Genozide von anderen Völkern "geleugnet" oder als "nicht weiter schlimm" dargestellt werden.
Was du da schreibst habe ich zum einen nicht getan, und zum anderen nicht gemeint! Lies dir aphs Post durch, der hats besser verstanden!

Was du oben über andere Genozide schreibst: Natürlich sind die schlimm und dürfen auch nicht geleugnet werden! Nur muss man bei der Bewertung und vor allem beim Vergleichen halt verdammt vorsichtig sein. Meistens läuft sowas nämlich (auch bei dir) darauf hinaus, dass mit einem "die anderen haben aber auch..." versucht wird, die 'eigenen' Verbrechen zu relativieren, bzw. Massenmord gegen Massenmord aufzurechnen. Und so funktionierts halt nicht! Ganz abgesehen davon, dass man nicht nur die Tat an sich betrachten darf, sondern sich auch die Ursachen/Beweggründe/Begleitumstände dafür vor Augen halten muss. Das wird leider häufig unterlassen.


Nein, aber man kann eine leichte Verbreitung von solchem Quatsch verhindern.

"Die Gedanken sind frei..." - soviel zum Irrglaube man könnte solchen Quatsch eindämmen.
Die Gedanken sind halt was anderes als 'Meinungsäusserungen'. Klar kann man sich im Kopf solche Lügen zu wahren Tatsachen verdrehen (wobei ich mich frage, wie blind man für sowas sein muß), aber dass man das dann nicht überall einfach so weitererzählen darf ist einer Verbreitung eines solchen Gedankenguts sicher nicht zuträglich. Klar, komplett verhindern lässt es sich nicht, aber ich sprach davon dass sich eine leichte Ausbreitung verhindern lässt.
Angesichts dieser beiden Aussagen von Dir, gehe ich davon aus, dass Du es als durchaus legitim ansiehst, anders Denkende einzusperren - bravo - im 3. Reich wärst Du wahrlich weit gekommen.
Ja nee, is klar... :B
Schwachsinn. Das ist die Meinung, die du gerne von solchen Menschen die dir widersprechen haben möchtest...

Ich sehe schon - ich habe es mit jemandem zu tun, der einzig seine Sichtweise als die "Richtige" ansieht. Der Andere für ihre Sichtweisen einsperren würde - der seinen "Glauben" zwingend für alle geltend machen möchte... hmmm, die Menschen an sich haben anscheinend wirklich wenig aus ihrer Vergangenheit gelernt...

Wir reden hier nicht von Sichtweisen, sondern von nachgewiesenen Lügen, mit denen millionen unschuldiger Opfer geleugnet werden, falls dir das noch nicht aufgefallen ist! Also hör bitte auf mit deinem lächerlichen Geplärre, ich würde jeden Andersdenkenden einsperren wollen!
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

@trancemaster: ich hab sicher nix gegen rechte - im gegenteil, ich hab einige freunde die eher rechts sind und vertrete auch die ein oder andere eher rechte ansichtsweise - aber was du von dir gibst is ja wohl das dümmste gesülze das ich seit langem gehört hab! soviel dreck auf einem haufen und die sinnfreie verdrehung von tatsachen - das is einer der gründe warums in deutschland bis heute keine gescheite rechte partei, sondern nur einen großen haufen gehirnamputierter gibt!

@aph: (irgendwie aphiger name ^^) sperren hat da leider wenig bis keinen sinn, sondern wäre eher contraproduktiv (ähnlich wie bei den ach so bösen killerspielen: druck ab 18 drauf oder lass es indizieren, ne bessere werbung für n mittelmäßiges game gibts nicht).

mfg daffy
PS @topic: auf der einen seite tut mir das topic leid, denn es ging hier mal um die ernste bedrohung durch atomwaffen - auf der anderen seite sinn gerade die entwicklungen, die sich im verlauf einer diskussion ergeben, meist wesentlich sinnvoller und ertragreicher als ein direkter versuch das thema anzuschneiden...
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Daffy-Vader am 25.01.2006 14:53 schrieb:
aber was du von dir gibst is ja wohl das dümmste gesülze das ich seit langem gehört hab! soviel dreck auf einem haufen und die sinnfreie verdrehung von tatsachen - das is einer der gründe warums in deutschland bis heute keine gescheite rechte partei, sondern nur einen großen haufen gehirnamputierter gibt!

Auch für dich gilt, dass Flamereien gefälligst zu unterlassen sind!
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Du willst es nicht verstehen, oder? Wenn einer lügt, Bäume hätten pinke Blätter, dann ist das irrelevant. Wenn aber einer lügt und behauptet, sein Nachbar esse Menschen, dann ist das Verleumdung und kann strafrechtlich relevant werden. Wenn einer sagt, Chinesen kommen vom Mond, dann ist das lächerlich. Aber wenn jemand behauptet, alle Juden sind frei von Strafverfolgung, spinnen eine weltweite Verschwörung und haben die Lüge von Ausschwitz erfunden, um sich in eine Opferrolle zu bugsieren, damit wir ewig zahlen müssen ... SO jemand betreibt Volksverhetzung.
1. Verstehe den Unterschied!
2. Widerlege die Argumentation!
(in dieser Reihenfolge)

DU bist derjenige der hier etwas nicht versteht - was zugegeben auch recht schwer ist. Mir ist jegliche Inhaltliche Meinung hier völlig Latte, es könnte auch darum gehen ob es einen Gott gibt oder nicht, ich sage nur: Leute die ihre Meinungen als einzig richtige darstellen und dies mit Mitteln wie Freiheitsentzug etc. durchsetzen wollen, oder es begrüßen, sind keinen Deut besser, als diejenigen die sie (angeblich) so verurteilen. Über irgendwelche Inhalte habe ich mich tatsächlich nicht ausgetauscht.

Allein für deine absolut unangebrachte Unterstellung gegenüber Sgod und provokative Verdrehung seiner Aussagen könnte ich dich hier sofort sperren. Aber du würdest dich eh nur als Märtyrer fühlen, und darauf habe ich keinen Bock. Aber betrachte dich dafür als verwarnt (jetzt wirklich).

Damit gehst Du genau in die Sparte, die ich oben beschrieb. "Entweder Du schliesst Dich meiner/unserer Meinung an - oder ich sperr Dich... *plärr*
Meine "Unterstellung" ist nicht minder unangebracht, wie die ich sei in irgendeiner Weise mit der rechten Szene verbunden, nur weil Herrn xy meine Worte nicht passen. Da fragt man sich doch ab und an - inwiefern denn eine Gewisse Objektivität maßgebend sei, um hier mit Sperrungen "drohen" zu dürfen. Aber natürlich verstehe ich es, wenn jemand mit derselben Meinung (aber gleichen Mitteln) etwas "positiver" da steht.


Wenn du das nicht in jeden dieser Threads reinschreiben würde, gäbe es diesen Thread längst. Ich selbst betrachte mich als ausgesprochen kritisch gegenüber der israelischen Politik. Wieso habe ich es nicht nötig, diese Vorabentschuldigungen zu schreiben? Was steckt bei dir dahinter?

Bei mir steckt lediglich dahinter, dass ich es als nicht für nötig erachte jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Zudem habe ich keine Lust bei solchen Themen 2 Stunden an 3 Sätzen zu sitzen, immer in der "Angst" man könnte ja was mißverstehen. Dennoch sehe ich es genausowenig ein, meine furchtbar "rechte" Meinung vorzuenthalten, wenn mal wieder lediglich "Schulwissen" verbreitet wird.

Verstehen wir uns oder willst du weiter das Opferlamm spielen?

Zitat: Ich zittere - ich zittere!

So nehme ich den Maulkorb in der Gewissheit an, mal wieder jemandem furchtbar auf die Füße getreten zu sein und diverse Hühneraugen nun bluten. Ich verabschiede mich aus dieser "Diskussion" der einseitigen Meinungen, bzw. derer die da meinen soviel "besser" zu sein - und sich dabei lediglich von den Inhalten, aber nicht von den Taten her, unterscheiden.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

@trancemaster: ich hab sicher nix gegen rechte - im gegenteil, ich hab einige freunde die eher rechts sind und vertrete auch die ein oder andere eher rechte ansichtsweise - aber was du von dir gibst is ja wohl das dümmste gesülze das ich seit langem gehört hab! soviel dreck auf einem haufen und die sinnfreie verdrehung von tatsachen - das is einer der gründe warums in deutschland bis heute keine gescheite rechte partei, sondern nur einen großen haufen gehirnamputierter gibt!

Das ist prima - ich vertrete nämlich keine RECHTE Meinung, und irgendwelche Tatsachen habe ich nirgendwo angeführt, geschweige denn verdreht... *schmunzel*

Meine Güte - es muss unglaublich schwer sein mehrere Worte aneinander zu reihen und einen Sinn bilden zu können... mit was für einer Gabe bin ich doch gesegnet...
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Was du da schreibst habe ich zum einen nicht getan, und zum anderen nicht gemeint! Lies dir aphs Post durch, der hats besser verstanden!

Ich weiss gar nicht, was ihr mit eurem "verstehen" habt - und selbst nicht "versteht" - nirgendwo schrieb ich die Wörter "Du" oder "Sie". Falls es noch nicht durchgedrungen ist: Ich spreche nicht von Einzelpersonen oder Gruppen - sondern von der gesamten Gesellschaft/Menschheit. Jeder fühlt sich immer gleich persönlich angesprochen, obwohl entsprechende Sätze rein gar nicht vorkommen.

Was du oben über andere Genozide schreibst: Natürlich sind die schlimm und dürfen auch nicht geleugnet werden! Nur muss man bei der Bewertung und vor allem beim Vergleichen halt verdammt vorsichtig sein...

Weder "rechne" ich etwas auf - noch betrachte ich eines "schlimmer" als das andere - sondern die Gesellschaft an sich tut dies - und die Deutschen "erwischt" es dabei halt, weil sie es vor 70 Jahren waren, die den letzten großen Genozid in die Wege leiteten.
*maulkorb 1*

Die Gedanken sind halt was anderes als 'Meinungsäusserungen'. Klar kann man sich im Kopf solche Lügen zu wahren Tatsachen verdrehen (wobei ich mich frage, wie blind man für sowas sein muß)...

Das bezweifel ich ganz stark. Aber darum gings auch rein gar nicht, sondern lediglich darum, dass die Mittel dies zu verhindern dieselben sind... *maulkorb 2*

Ja nee, is klar... :B

Entschuldige bitte die mir da entglittene Dreistigkeit. Ich hoffe aber inständig, Du hast dies dann auch so verstanden, wie es gemeint war, NEIN ich nannte Dich nicht "Nazi" oder wollte Dich mit deren politischen Motiven und Handlungen gleichstellen... aber... *maulkorb 3* (na eigentlich sollte es klar sein)

Und plärren tut nur einer... *g*
 
Zurück