• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Daffy-Vader am 23.01.2006 17:56 schrieb:
@jediknight: weil man sofort als nazi beschimpft wird, wenn man was gegen israel sagt
:schnarch:
Ich kanns langsam nicht mehr hören...
Genaugenommen ist es umgekehrt: Jeder, der hier was gegen Israel sagen will, stellt sich, (bevor er überhaupt seine Meinung geäussert hat) erstmal selbst in die "Und jetzt beschimpfen mich weder alle als Nazi"-Ecke und schwingt seine "ich bin zwar kein Nazi, aber..."-Keule... So kann man schön allem was da kommen mag vorbeugen und sich schon im Voraus ungerecht behandelt fühlen. Prima!


Gruß Sgod
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

FlamishScript am 23.01.2006 18:06 schrieb:
Ich würde halt zu gern mal die Gesichter sehen, wenn sie ihm freundlich lächelnd diese Option unterbreitet :-D

ich würde die merkel zu gern mal freundlich lächeln sehn :finger:

mfg daffy
PS: @sogd: du hast da zwar nicht ganz unrecht, aber vor allem im rl isses halt wirklich sehr oft der fall, das man bei der geringsten äußerung beschimpft wird. in diesem forum hab ich bis etz zum glück noch keine größeren probleme bemerkt - hier isses richtig scheeh ^^
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Dann schau Dir die Antworten mal an - und Du weisst warum so viele diese Worte ihren Threads vorran setzen...

Hier wird man sogar dafür "ermahnt", wenn man bei seinen kritischen Äußerungen LEGAL bleibt. *schmunzel*

Siehe: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1019&tid=4321498&mid=4356122

;o)
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Trancemaster am 24.01.2006 10:33 schrieb:
Dann schau Dir die Antworten mal an - und Du weisst warum so viele diese Worte ihren Threads vorran setzen...

Hier wird man sogar dafür "ermahnt", wenn man bei seinen kritischen Äußerungen LEGAL bleibt. *schmunzel*

Siehe: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1019&tid=4321498&mid=4356122

;o)

Ich sehe in dem Thread keine Ermahnung.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Ich sehe in dem Thread keine Ermahnung.

Darum steht es auch in "". Mir fiel kein anderes Wort für diese "Umschreibung" ein. Der Tenor dieses Beitrages ist allerdings klar erkennbar.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Trancemaster am 24.01.2006 13:47 schrieb:
Ich sehe in dem Thread keine Ermahnung.

Darum steht es auch in "". Mir fiel kein anderes Wort für diese "Umschreibung" ein. Der Tenor dieses Beitrages ist allerdings klar erkennbar.

Tut mir leid, aber ich weiß echt nicht, worauf du hinaus willst. Provozieren? Opferrolle? Ich versteh's nicht, warum du diese Büchse immer wieder öffnest.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Daffy-Vader am 20.01.2006 16:04 schrieb:
Stef1811 am 20.01.2006 14:57 schrieb:
Wie kommt man auf so eine Idee ?! Die USA als schlimmere Terroristen zu bezeichnen. (...) Die Kriege, die die USA führt sind auch nicht sauber und ich bin der Meinung, das der Krieg gegen den Irak falsch war aber solche Aussagen kann ich nur so bezeichnen: Menschenverachtend !

naja wie kommt man auf die idee, die usa als terroristen zu bezeichnen...gute frage, darum werde ich dir natürlich gerne eine antwort geben:
1. die usa sind (bis heute) das einzige land, das atomwaffen einsetzte (die auswirkungen sind noch heute zu spüren)

Natürlich war das nicht unbedingt menschenrechtskonform aber ich kann nur auf den Beitrag von Sat.PK verweisen.
2. die usa haben nach ende des 2. weltkrieges verdammt viele kriege geführt - u.a. der irak-krieg, der ein ANGRIFFSkrieg war - als wir das mit polen gemacht haben, warn wir die bösen, warum gibt es heute keine allianz gegen die usa, wie damals gegen die achsenmächte?

Es gibt eine Allianz gegen die USA. Diese ist besonders im muslimischen Raum zu finden. Aber ich muss mich hier ehrlich gesagt Sgods Beitrag anschließen.
3. die usa haben (zb in einigen südamerikanischen und afrikanischen ländern) recht,äßig vom volk gewählte vertreter geputscht/deren (nicht demokratische) gegenspieler unterstützt und dafür diktatoren eingesetzt (die heute mit drogenkartellen kooperieren oder gegen die usa sind)
Oh die rechtmässigen Herrscher die das Volk mit Sicherheit nicht ausgebeutet haben. Nenn mir bitte ein Beispiel für einen Politiker der wirklich gut für sein Land gewesen sein soll. Ich wäre echt gespannt. Aber natürlich ist es von den Amerikanern nicht korrekt in andere Länder Angelegenheiten einzugreifen. Sie sollten, wenn es wirklich Not gibt höchstens einen Putsch des Volkes unterstützen.
4. die usa haben bush wiedergewählt (ein unverzeiliches vergehen, das die bevölkerung der usa komplett zu verantworten hat - wir hatten vor 70 jahren nicht die chance, nach kriegsbeginn hitler nochmal abzuwählen!)
Jaja Bush= Hitler !! Ich liebe diesen Vergleich. :B Außerdem wenn es den Amerikanern wirklich so schlecht gegangen wäre dann hätten sie Bush auch abgewählt. Die Deutschen haben versucht Hitler zu töten ( ich glaube 30 Attentate auf sein Leben ).Leider schlugen die Attentate immer fehl.
5. weil die usa israel bei ihrem krieg gegen den islam unterstützen (wobei israel nach dem 2. weltkrieg auch für ein oder glaub sogar 2 angriffskriege verantwortlich is - und so ziemlich das einzige land is, dessen geheimdienst "gegner" auf offener straße (u.a. in paris, straßburg und oslo) ermordet hat!)
Oh wir vergessen mal wieder den Jom-Kippur-Krieg. Ich bin der Meinung es steht unentschieden. Israel hat zwar 2 Kriege erklärt aber jeweils nur um die eigene Existenz zu retten.
Der 2. Punkt beschäftigt sich mit einer ganz anderen Frage: Darf eine Demokraite Feinde töten ( auch aktuelles Thema eines Nachrichtenmagazins )
wenn dir das nicht genug ist, dann frag doch mal die verkrüppelten mißgeburten in japan, die von "intelligenten" bomben verstümmelten menschen im nahen osten oder die verhungernden kinder in afrika, warum die usa die größten terroristen auf diesem planeten sind...
Die verhungernden Kinder in Afrika auf das Konto der USA zu rechnen ist aber auch etwas " eigenwillig". Ich würde das eher den Regierungen der Länder ankreiden.
Wenn du Amerika Hiroshima als Verbrechen für das sie noch jetzt verachtest vorwirfst, dann müssen wir uns aber auch selbst hassen. Wir sind das Volk des Holocausts ( ist zwar Quatsch, weil was soll ich getan haben ).

mfg daffy
PS schönes bild das du da hast - such aber im gegenzug auch mal nach ein paar bildern zum thema hiroshima und nagasaki...

Hast du die Doku Hiroshima auf ZDF gesehen ? Ich schon.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Sgod am 23.01.2006 20:52 schrieb:
Daffy-Vader am 23.01.2006 17:56 schrieb:
@jediknight: weil man sofort als nazi beschimpft wird, wenn man was gegen israel sagt
:schnarch:
Ich kanns langsam nicht mehr hören...
Genaugenommen ist es umgekehrt: Jeder, der hier was gegen Israel sagen will, stellt sich, (bevor er überhaupt seine Meinung geäussert hat) erstmal selbst in die "Und jetzt beschimpfen mich weder alle als Nazi"-Ecke und schwingt seine "ich bin zwar kein Nazi, aber..."-Keule... So kann man schön allem was da kommen mag vorbeugen und sich schon im Voraus ungerecht behandelt fühlen. Prima!


Gruß Sgod

Ich kenne dasw aber auch andersherum. Sag mal was Pro israelisches. Schon bist du ein Rassist weil du ja die Muslime schlecht behandeln willst ( angeblich ). Aber ich bin ganz ehrlich überzeugt, dass Israel ein Existenz-Recht hat.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Trancemaster am 24.01.2006 10:33 schrieb:
Dann schau Dir die Antworten mal an - und Du weisst warum so viele diese Worte ihren Threads vorran setzen...

Hier wird man sogar dafür "ermahnt", wenn man bei seinen kritischen Äußerungen LEGAL bleibt. *schmunzel*

Siehe: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1019&tid=4321498&mid=4356122

;o)

Interessantes Beispiel, das du da postest!
Sorry, aber wer sowas
Trancemaster am 11.01.2006 21:56 schrieb:
Genauso wie in China ist es hier in der BRD möglich wegen einer Meinungsäußerung ins Gefängnis zu gehen (Auschwitz Lüge). Volksvertreter die die Juden als (historisch korrekt) "Tätervolk" bezeichnen müssen ihre Stühle räumen... Generäle die diesen Politikern zustimmen müssen gehen... usw.

Eine alte Frau (damals 85 Jahre) sagte in meinem Beisein einmal: "Der Adolf hat es kommen sehen..."
schreibt, muss sich nicht wundern, in die rechte Ecke eingeordnet zu werden. Eine (nachgewiesene!) Lüge zu einer Meinung zu machen und dann zu fordern, sie frei verbreiten zu dürfen ist schon arg :B ! Von dem Rest in dem Post mal ganz abgesehen.
Auch interssant deine Ergüsse in diesem Thread:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&gid=81&bid=1019&tid=3352080&page=4

Das geht halt über einfache (und sicherlich auch von niemandem hier beanstandete) Kritik doch teilweise etwas hinaus...
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

@stef: hab ja dazu auch noch einiges in meiner antwort an dave gesagt - solltest dir vllt noch durchlesen, das klärt einige punkte...

Stef1811 am 24.01.2006 16:08 schrieb:
Ich kenne dasw aber auch andersherum. Sag mal was Pro israelisches. Schon bist du ein Rassist weil du ja die Muslime schlecht behandeln willst ( angeblich ). Aber ich bin ganz ehrlich überzeugt, dass Israel ein Existenz-Recht hat.

also DAS is mir ehrlichgesagt noch nie passiert (mag an meiner sichtweise der welt liegen) und ich habs auch noch nie von jemandem gehört, das er deswegen als rassist oder ähnliches beschimpft wurde (wohingegen der fall "andersherum" doch verdammt oft vorkommt).

mfg daffy
PS besagten artikel hab ich auch gelesen über das münchen-attentat und die exekutionskommandos der israelis
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

hab ich das richtig verstanden, der will atomwaffen gegen länder einsetzen die sein land mit einem terranschlag angreifen?
:B :B :B
was labert der?`
klar, ein par psychos haben sich in einem land zusammengeschlossen und greifen ein zivilgebäude an und nennen das dann dreister weise "im namen des landes/der religion" und der will dann "das land" mit atomwaffen bombadieren?
ARGH wie kann man so dumme dinge sagen?
vor allem: was will man im Irak mit Atomwaffen angreifen??? Die haben doch keine grossen terroristischen Befestigungsanlagen die man gezielt angreifen könnte.
Mit einem Atomschlag trifft man doch in so einem land 99,9% zivilisten. Die Luftschläge der Amis treffen schon manchmal schulen etc und dann will der ne Atomrakete benutzen?
argh krass, wer hat den gewählt?
so viel blablablub auf einem haufen... :B :B
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

HanFred am 19.01.2006 19:26 schrieb:
dafür sind atomwaffen bekanntlich hauptsächlch da. aber ich bin der ansicht, dass die nur jemanden einschüchtern können, der auch etwas zu verlieren hat. und genau da hapert's bei den meisten terroristen.
jop genau richtig. wie willste denn ne terroristen gruppe gezielt mit ner Atomrakete treffen?
:B (am liebsten den GAGA ugly smiley)

edit:
ugly man mit zu viel waffen schrieb:
Frankreich hat mit einem gezielten Atomschlag gedroht, sollte ein Staat einen Terrorangriff auf das Land verüben.
html
xD auf was will man denn mit ner atombombe ZIELEN??? rofl ej
und "ein Staat" verübt ja auch so gezielt Terrorangriffe, dass das einzelne bürger sind kommt dem nicht in den sinn?
gaga
wenn ein Statt angreift nennt man das doch Krieg oder kriegerische Handlung, für mich ist das dann kein Terroranschlag
:B
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

MICHI123 am 24.01.2006 17:26 schrieb:
HanFred am 19.01.2006 19:26 schrieb:
dafür sind atomwaffen bekanntlich hauptsächlch da. aber ich bin der ansicht, dass die nur jemanden einschüchtern können, der auch etwas zu verlieren hat. und genau da hapert's bei den meisten terroristen.
jop genau richtig. wie willste denn ne terroristen gruppe gezielt mit ner Atomrakete treffen?
:B (am liebsten den GAGA ugly smiley)

edit:
ugly man mit zu viel waffen schrieb:
Frankreich hat mit einem gezielten Atomschlag gedroht, sollte ein Staat einen Terrorangriff auf das Land verüben.
html
xD auf was will man denn mit ner atombombe ZIELEN??? rofl ej
und "ein Staat" verübt ja auch so gezielt Terrorangriffe, dass das einzelne bürger sind kommt dem nicht in den sinn?
gaga
wenn ein Statt angreift nennt man das doch Krieg oder kriegerische Handlung, für mich ist das dann kein Terroranschlag
:B

Stimmt hast (fast ) Recht. Chirac drohte damit eher Staaten die Terroristen unterstützen ( oder einfach gesagt: er drohte dem Iran ). Allein schon so eine Drohung ist als :B zu bezeichnen. Er droht damit auch den reformwilligen Kräften. Diese Drohung schweißt zudem das Volk hinter dem Regime zusammen. In Iran ist diese Unterstützung nicht so breit. Embargos, die die Wirtschaft empfindlich schwächen, könnten vllt. zu einem Aufstand führen. Gut schon heute gibt es wahrscheinlich eine Arbeitslosigkeit von 50 %. ICh habe mal irgendwo gehört, das wahrscheinlich nur 30-40 % des Volkes hinter dem Regime stehen.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Daffy-Vader am 23.01.2006 17:51 schrieb:
das is n sehr strittiger punkt, der aber etz imho etwas zu weit vom topic führt - nur so viel: die soldaten kämpfen mehr oder weniger freiwillig, haben eine chance durch ausbildung/ausrüstung/kampf zu überleben - die menschen in hiroshima hatten das nicht! das waren zivilisten wie du (denk ich mal) und ich - die konnten nicht in deckung gehn oder zurückschießen, die wussten nicht mal, was da auf sie zu kommt und hatten im umkreis von 15-20 km keine chance je wieder glücklich zu werden (selbst wenns jemand überlebt, der is dann verstrahlt, hat in 15 km umkreis nur ebene wüste...).

Ok, belassen wir es dabei - unterschiedliche Meinungen! Geht einfach zu weit vom Topic weg. Trotzdem muss ich einfach noch sagen: :-D
Auch wenn du freiwillig Soldat bist hast du nicht unbedingt "Lust" draufzugehen..

ach so, morden und krieg für öl sind natrlich wesentlich sinnvoller und moralisch weit weniger verwerflich, als ein krieg für lebensräume...sorry, aber lieber bin ich lächerlich, als so eine auffassung zu vertreten (auch wenn der vergleich nicht ganz astrein sein mag ^^, das geb ich im nachhinein zu.)

Ok, sorry, hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Worum es mir bei dem Punkt ging war einfach dass für Lebensraum Platz geschaffen werden muss => Vernichtungslager. Um Einfluss zu sichern ist das nicht nötig. Ich verteidige den Irak Krieg nicht, aber dein Vergleich war mir einfach ein bisschen zu sehr an der Haaren herbeigezogen.

Nicht jeder, der bush nicht wählt, muss gleich automatisch gegen ihn sein - wenn die amerikaner wirklich was gegen ihn/seine politik wollten, hätte es noch einige möglichkeiten gegeben, zumindest den eigenen unmut kundzutun, wenn nicht gar etwas zu bewirken.

Ja, klar, nicht jeder der nicht für ihn ist ist gegen ihn, aber es gab Demos gegen ihn (und wie es die gab). Sorry, hab hier grad keine Quelle zur Hand. Aber ich weiss noch dass es extrem viel Anti-Bush/Anti-Krieg Demos gab vor der Wahl. Das ist für mich schon eine Art kundzutun das man gegen etwas ist.

auch wenn bei der regierung israels noch niemand was gesagt hat, bin ich mir doch relativ sicher, dass in vielen köpfen die gleichen gedanken gegen den islam vorherrschen, wie bei diesem bekloppten außenminister (wars glaub ich) des iran...

In der Regierung von den Israelis glaubt das glaub keiner (aber wer kann das schon sagen) weil die denk schon gebildet sind, und wer 1+1 rechnen kann, dem sollte auch klar sein dass die beiden Religionen miteinander klarkommen müssen. Die eine KANN die andere nicht ausrotten ..
(Bei den Gedanken müssen wir halt mal wieder die radikalen rausnehmen..wie immer..)

nein, aber wenn ein land den demokratisch gewählten volksvertreter eines andere landes stürzt oder einzelne bürgerkriegsparteien mit waffen und ressourcen versorgt, wodurch das ganze land im bürgerkrieg versinkt/versunken bleibt dann is das sicher nicht gut für die wirtschaft und somit für die besagten kinder...

Ok, sorry, da muss ich passen. Darüber weiss ich einfach zu wenig..nur erscheint es mir unlogisch. Ich mein..hm..wer ist denn bitte schön dafür dass eine Region dauernd am Arsch ist. Vor allem wenn man noch Öl draus braucht (oder meinst du jetzt nicht Nigeria?)

Mfg Dave

Ps. OmG .. das arme topic :-D
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

MICHI123 am 24.01.2006 17:26 schrieb:
HanFred am 19.01.2006 19:26 schrieb:
dafür sind atomwaffen bekanntlich hauptsächlch da. aber ich bin der ansicht, dass die nur jemanden einschüchtern können, der auch etwas zu verlieren hat. und genau da hapert's bei den meisten terroristen.
jop genau richtig. wie willste denn ne terroristen gruppe gezielt mit ner Atomrakete treffen?

xD auf was will man denn mit ner atombombe ZIELEN??? rofl

Frankreichs Atomwaffen waren bisher darauf ausgerichtet den Angreifer flächendeckend zu vernichten. Damit kann man ohne Kalten Krieg aber nicht drohen. Anscheinend werden die Systeme jetzt flexibler gemacht. Sie bleiben aber nach wie vor "Nicht-Angriffs-Waffen".

Übrigends gab's zu Chirac's Drohung nicht nur böse Worte:
Er schließt jetzt auch die "lebenswichtigen Interessen Frankreichs" ein (z.B. EU) und "damit hätte Frankreich auf europäischer Ebene neues politisches Gewicht und eine neue strategische Rolle. Seine Atomwaffen könnten einer europäischen Außenpolitik neuen Einfluss verleihen." SPON
Auch Merkel stellt sich hinter Chirac: "Es gehe um Abschreckung, und angesichts der aktuellen Veränderungen auf der Welt müsse dabei die Doktrin angepasst werden." SZ
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Sgod am 24.01.2006 17:09 schrieb:
Trancemaster am 24.01.2006 10:33 schrieb:
Dann schau Dir die Antworten mal an - und Du weisst warum so viele diese Worte ihren Threads vorran setzen...

Hier wird man sogar dafür "ermahnt", wenn man bei seinen kritischen Äußerungen LEGAL bleibt. *schmunzel*

Siehe: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1019&tid=4321498&mid=4356122

;o)

Interessantes Beispiel, das du da postest!
Sorry, aber wer sowas
Trancemaster am 11.01.2006 21:56 schrieb:
Genauso wie in China ist es hier in der BRD möglich wegen einer Meinungsäußerung ins Gefängnis zu gehen (Auschwitz Lüge). Volksvertreter die die Juden als (historisch korrekt) "Tätervolk" bezeichnen müssen ihre Stühle räumen... Generäle die diesen Politikern zustimmen müssen gehen... usw.

Eine alte Frau (damals 85 Jahre) sagte in meinem Beisein einmal: "Der Adolf hat es kommen sehen..."
schreibt, muss sich nicht wundern, in die rechte Ecke eingeordnet zu werden. Eine (nachgewiesene!) Lüge zu einer Meinung zu machen und dann zu fordern, sie frei verbreiten zu dürfen ist schon arg :B ! Von dem Rest in dem Post mal ganz abgesehen.
Auch interssant deine Ergüsse in diesem Thread:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&gid=81&bid=1019&tid=3352080&page=4

Das geht halt über einfache (und sicherlich auch von niemandem hier beanstandete) Kritik doch teilweise etwas hinaus...

Wenn Menschen für JEDE nachgewiesene Lüge in den Knast müssten - ok -
für mich ist ein derartiges Gesetz allerdings gleichzusetzen mit dem Eingeständnis "Wir können anscheinend nicht alle davon überzeugen - also müssen wir diejenigen die "uns" nicht glauben wegsperren..."! Also nimmt sich der jetzige "demokratische" Staat das Recht heraus - eine Lüge mit denselben Mitteln zu bekämpfen, wie die Nazis gegen Menschen vorgegangen sind, die ihrer Meinung nach "gelogen" haben - vielleicht ist es jetzt verständlich worauf ich hinaus will.
Man kann Ideologien nicht durch Strafen ausmerzen.

Das man mich in die "recht Ecke" stellt, tangiert mich nur peripher - schliesslich ist das eine der einfachsten Übungen in diesem Land/diesem Forum. Eine "Neutralität" gibt es nämlich nicht - entweder man ist gegen Nazis - oder man ist einer. Menschen die mit Punkten beider Seiten etwas anfangen können, die man umgangssprachlich "neutral" nennen müsste, sind sowieso alle Nazis, denn EINE vielleicht etwas rechts anzusiedelnde Meinung reicht aus, um den Stempel zu bekommen.

Aber auch dies juckt mich nicht ansatzweise - es beweist nur, dass ich mit meiner These des "übersensibilisierten" Volkes mehr als nur einfach "Recht" habe.

;o)

Der gepostete Thread ist mir mittlerweile ein Stückchen zu unübersichtlich, auf der verlinkten Seite habe ich nichts von mir gefunden, ich erspare mir das suchen daher.

Edit: Ach so, die Geschichte mit Dresden, in der ich mich erdreistete alliierte Kriegsverbrechen als moralisch ebenso pervers wie die deutschen Kriegsverbrechen zu bezeichnen - tja - die Meinung vertrete ich auch nach dem 500. Sachbuch und der 1000 Fernsehdoku immernoch.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Tut mir leid, aber ich weiß echt nicht, worauf du hinaus willst. Provozieren? Opferrolle? Ich versteh's nicht, warum du diese Büchse immer wieder öffnest.

Na dann will ich Dich mal nicht "dumm sterben" lassen:

Es wurde eingangs erwähnt, dass beinah jeder der sich kritisch zu diesen Themen äußert, als ersten Satz schreibt: "Ich bin ja kein Nazi, aber..."

Daraufhin wurde die Frage aufgeworfen: "Warum schreibt das ein jeder..."

Die Antwort gab ich entsprechend den Tatsachen, mit einem kleinen Beispiel, das da folgendermaßen ausgelegt wird:

Selbst wenn man nichts völkerrechts/strafrechtswidriges schreibt, seine Meinung also innerhalb der entsprechenden Rechtsgrundlage verfasst, wird man komisch von der Seite "angemacht", und als Nazi deklariert.

Eine Provokation innerhalb Diskussionen ist nie zu vermeiden - sonst gäbe es keine Diskussionen - und die "Opferrolle" passt nicht zu mir - ich gab lediglich eine Erklärung für die anfängliche Frage, warum beinah jeder User der sich israelkritisch äußert seinen Thread mit: "Ich bin ja kein Nazi, aber..." beginnt.

Das der Begriff "Nazi" ohnehin schon inflationär gebraucht wird, und damit immer öfter User/Menschen gemeint sind, die eigentlich noch weit davon entfernt sind, fällt allerdings sicher nicht nur mir auf... aber ich kann mir vorstellen, die Hemmschwelle sich mit diesem Gedankengut weiter auseinanderzusetzen sinkt - denn man ist ja schon einer dieser Bagage... also warum nicht?!

Hm - vielleicht war das jetzt wieder etwas zu komplex ...
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Konfuse Schlußfolgerungen.

Sensibel sein ist wichtig.
Wer meint "das ist doch schon solange her", oder "geht uns nichts mehr an" sollte mal Die Welle lesen. An einer High-School in den USA tatsächlich passiert beschreibt es sehr eindrucksvoll, wie leicht und unmerklich faschistische Methoden und Gedankengut bei fast jedem greifen.

Meinerseits fühle ich mich nicht schuldig, aber verantwortlich.


/edit ich wiederhole mich, aber es kommt darauf an wie man seine Kritik schreibt... dann braucht's auch keine Vorabentschuldigungen.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Trancemaster am 24.01.2006 21:53 schrieb:
Wenn Menschen für JEDE nachgewiesene Lüge in den Knast müssten - ok -
Blödsinn... Wenn es um die Leugnung eines nachgewiesenen millionenfachen Mordes geht, ist das wohl nicht, wie Du es hier darstellen möchtest 'irgendeine' von vielen Lügen...
für mich ist ein derartiges Gesetz allerdings gleichzusetzen mit dem Eingeständnis "Wir können anscheinend nicht alle davon überzeugen - also müssen wir diejenigen die "uns" nicht glauben wegsperren..."!

Der Holocaust ist nachgewiesen und belegt! Es geht nicht darum, jemanden zu überzeugen. Die Leute die deiner Meinung nach noch überzeugt werden müssen, WOLLEN es einfach nicht hinnehmen. Egal, wie viele Beweise sie bekommen. Und hier sind wir dann wieder bei Naziideologie.
Man kann Ideologien nicht durch Strafen ausmerzen.
Nein, aber man kann eine leichte Verbreitung von solchem Quatsch verhindern.
Das man mich in die "recht Ecke" stellt, tangiert mich nur peripher - schliesslich ist das eine der einfachsten Übungen in diesem Land/diesem Forum. Eine "Neutralität" gibt es nämlich nicht - entweder man ist gegen Nazis - oder man ist einer.
Schwachsinn. Das ist die Meinung, die du gerne von solchen Menschen die dir widersprechen haben möchtest. Ändern kann man da wohl nichts. Die werden auch von dir sofort alle in die gleiche Ecke gestellt... :schnarch:
Der gepostete Thread ist mir mittlerweile ein Stückchen zu unübersichtlich, auf der verlinkten Seite habe ich nichts von mir gefunden, ich erspare mir das suchen daher.
Dann ändere die Anzahl der angezeigten Posts pro Seite oder lies aufmerksamer (je nachdem, woran es liegt).


Sgod
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Daffy-Vader am 19.01.2006 21:34 schrieb:
@ruyven: :top: :top: :top: perfekter kommentar dazu ^^

reichen 3 einmärsche in frankreich nicht, um ihnen begreiflich zu machen, wie schreklich krieg is??

lol, na die franzosen habe ja auch schon immer gerne krieg gespielt, deutsche und franzosen sind sich ja laufe der geschichte mehrmals gegenseitig einmarschiert. man denke nur an die verwüstung deutscher städte im 30 jährigen krieg durch französischer truppen oder an ludwig XIV, der sogar das prachtvolle heidelberger schloss sprengen ließ. vielleicht denken die franzosen das sie jetzt auch mal wieder an der reihe sind krieg zu spielen und vor allen dingen mal wieder gewinnen wollen, schließlich ging zuletzt alles in die hose, also kolonialkrieg in amerika, indien, algerien und vietnam.
 
Zurück