• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

M

MussAuchMalSein

Gast
Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Was sagte Einstein nochmal, womit wird sich der Mensch im vierten Weltkrieg bekämpfen?

http://www.stern.de/politik/ausland/:Warnung-Chirac-Einsatz-Atomwaffen/553603.html
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

MussAuchMalSein am 19.01.2006 14:37 schrieb:
Was sagte Einstein nochmal, womit wird sich der Mensch im vierten Weltkrieg bekämpfen?

http://www.stern.de/politik/ausland/:Warnung-Chirac-Einsatz-Atomwaffen/553603.html

Albert Einstein schrieb:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


Schon mal daran gedacht, das Chirac nur Good-Cop- Bad-Cop spielt ?! Ich bezweifle,dass Frankreich Atonwaffen einsetzen würde.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Stef1811 am 19.01.2006 16:01 schrieb:
MussAuchMalSein am 19.01.2006 14:37 schrieb:
Was sagte Einstein nochmal, womit wird sich der Mensch im vierten Weltkrieg bekämpfen?

http://www.stern.de/politik/ausland/:Warnung-Chirac-Einsatz-Atomwaffen/553603.html

Albert Einstein schrieb:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


Schon mal daran gedacht, das Chirac nur Good-Cop- Bad-Cop spielt ?! Ich bezweifle,dass Frankreich Atonwaffen einsetzen würde.

stimmt.
die usa wären schneller.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Stef1811 am 19.01.2006 16:01 schrieb:
Schon mal daran gedacht, das Chirac nur Good-Cop- Bad-Cop spielt ?! Ich bezweifle,dass Frankreich Atonwaffen einsetzen würde.
dafür sind atomwaffen bekanntlich hauptsächlch da. aber ich bin der ansicht, dass die nur jemanden einschüchtern können, der auch etwas zu verlieren hat. und genau da hapert's bei den meisten terroristen.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

@ruyven: :top: :top: :top: perfekter kommentar dazu ^^

@topic: von den amis bin ich so viel dummheit ja gewohnt, das die russen und chinesen sich gern mal übers politische parket bewegen, wie ein flusspferd auf droge is auch bekannt. aber von frankreich sinn das ja mal ganz neue töne - endlich haben wir genug westmächte für eine achse der blöden (gb, usa, frankreich) beisammen! nur die rechte freude darüber hält sich irgendwie in grenzen - haben unsere froschfeindlichen nachbarn denn nichts gelernt in ihrer geschichte? reichen 3 einmärsche in frankreich nicht, um ihnen begreiflich zu machen, wie schreklich krieg is?? oder braucht chirac neue publicity um die probleme im eigenen land zu überspielen? schön das auf kosten anderer zu machen, weil wenn in frankreich pilze sprießen, werden sich die nuklearen auswirkungen genauso auf uns richten - klasse das wir in zeiten solcher not eine fähiges wesen
aus dem osten
an der spitze dieses landes haben. man weiß nicht was es is - mann wills keiner sein, für frau isses zu hässlich und beknackt - aber es hat bisher schon bewiesen, das es rein theoretisch von politik nichts versteht und das im praktischen bereich auch noch miserabel anzuwenden weiß. nichts gegen frau (herr? wie spricht man wesen an??) merkel oder die andern dünnbrettbohrer in unserer regierung, aber da wünsch ich mir doch irgendwie nen knüppel...

mfg daffy
PS wenn ich mir die momentanen zeiten so ansehe finde ich ein besseres zitat als das einsteins: Quem dei diligunt, adulescens moritur. (Wen die Götter lieben, den lassen sie jung sterben.) (keine garantie dafür, das das latein stimmt)
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

ruyven_macaran am 19.01.2006 18:56 schrieb:
Stef1811 am 19.01.2006 16:01 schrieb:
MussAuchMalSein am 19.01.2006 14:37 schrieb:
Was sagte Einstein nochmal, womit wird sich der Mensch im vierten Weltkrieg bekämpfen?

http://www.stern.de/politik/ausland/:Warnung-Chirac-Einsatz-Atomwaffen/553603.html

Albert Einstein schrieb:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


Schon mal daran gedacht, das Chirac nur Good-Cop- Bad-Cop spielt ?! Ich bezweifle,dass Frankreich Atonwaffen einsetzen würde.

stimmt.
die usa wären schneller.

Die haben einen Atomanschlag eher verdient, damit mal endlich Frieden ist. Imperialismus nein danke.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

jediknight1 am 19.01.2006 22:13 schrieb:
ruyven_macaran am 19.01.2006 18:56 schrieb:
Stef1811 am 19.01.2006 16:01 schrieb:
MussAuchMalSein am 19.01.2006 14:37 schrieb:
Was sagte Einstein nochmal, womit wird sich der Mensch im vierten Weltkrieg bekämpfen?

http://www.stern.de/politik/ausland/:Warnung-Chirac-Einsatz-Atomwaffen/553603.html

Albert Einstein schrieb:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


Schon mal daran gedacht, das Chirac nur Good-Cop- Bad-Cop spielt ?! Ich bezweifle,dass Frankreich Atonwaffen einsetzen würde.

stimmt.
die usa wären schneller.

Die haben einen Atomanschlag eher verdient, damit mal endlich Frieden ist. Imperialismus nein danke.

Richtig. Und was gerne vergessen wird - Die USA sind die einzige Nation die bereits Atombomben eingesetzt hat! Und weil sie so skrupellos sind gleich 2 Mal hintereinander.
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

jediknight1 am 19.01.2006 22:13 schrieb:
ruyven_macaran am 19.01.2006 18:56 schrieb:
Stef1811 am 19.01.2006 16:01 schrieb:
MussAuchMalSein am 19.01.2006 14:37 schrieb:
Was sagte Einstein nochmal, womit wird sich der Mensch im vierten Weltkrieg bekämpfen?

http://www.stern.de/politik/ausland/:Warnung-Chirac-Einsatz-Atomwaffen/553603.html

Albert Einstein schrieb:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


Schon mal daran gedacht, das Chirac nur Good-Cop- Bad-Cop spielt ?! Ich bezweifle,dass Frankreich Atonwaffen einsetzen würde.

stimmt.
die usa wären schneller.

Die haben einen Atomanschlag eher verdient, damit mal endlich Frieden ist. Imperialismus nein danke.

Genau werft immer schön Atombomben auf die USA :B :rolleyes: !

Wie kommt man auf so eine Idee ?! Die USA als schlimmere Terroristen zu bezeichnen. Terroristen sind ja auch nicht schlimm Die Kriege, die die USA führt sind auch nicht sauber und ich bin der Meinung, das der Krieg gegen den Irak falsch war aber solche Aussagen kann ich nur so bezeichnen: Menschenverachtend !
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Stef1811 am 20.01.2006 14:57 schrieb:
Wie kommt man auf so eine Idee ?! Die USA als schlimmere Terroristen zu bezeichnen. (...) Die Kriege, die die USA führt sind auch nicht sauber und ich bin der Meinung, das der Krieg gegen den Irak falsch war aber solche Aussagen kann ich nur so bezeichnen: Menschenverachtend !

naja wie kommt man auf die idee, die usa als terroristen zu bezeichnen...gute frage, darum werde ich dir natürlich gerne eine antwort geben:
1. die usa sind (bis heute) das einzige land, das atomwaffen einsetzte (die auswirkungen sind noch heute zu spüren)
2. die usa haben nach ende des 2. weltkrieges verdammt viele kriege geführt - u.a. der irak-krieg, der ein ANGRIFFSkrieg war - als wir das mit polen gemacht haben, warn wir die bösen, warum gibt es heute keine allianz gegen die usa, wie damals gegen die achsenmächte?
3. die usa haben (zb in einigen südamerikanischen und afrikanischen ländern) recht,äßig vom volk gewählte vertreter geputscht/deren (nicht demokratische) gegenspieler unterstützt und dafür diktatoren eingesetzt (die heute mit drogenkartellen kooperieren oder gegen die usa sind)
4. die usa haben bush wiedergewählt (ein unverzeiliches vergehen, das die bevölkerung der usa komplett zu verantworten hat - wir hatten vor 70 jahren nicht die chance, nach kriegsbeginn hitler nochmal abzuwählen!)
5. weil die usa israel bei ihrem krieg gegen den islam unterstützen (wobei israel nach dem 2. weltkrieg auch für ein oder glaub sogar 2 angriffskriege verantwortlich is - und so ziemlich das einzige land is, dessen geheimdienst "gegner" auf offener straße (u.a. in paris, straßburg und oslo) ermordet hat!)

wenn dir das nicht genug ist, dann frag doch mal die verkrüppelten mißgeburten in japan, die von "intelligenten" bomben verstümmelten menschen im nahen osten oder die verhungernden kinder in afrika, warum die usa die größten terroristen auf diesem planeten sind...

mfg daffy
PS schönes bild das du da hast - such aber im gegenzug auch mal nach ein paar bildern zum thema hiroshima und nagasaki...
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

jediknight1 am 19.01.2006 22:13 schrieb:
Die haben einen Atomanschlag eher verdient, damit mal endlich Frieden ist. Imperialismus nein danke.

Einen Atomschlag verdienen....selten dämliche Ausdrucksweise. Wer denkt, einn Mensch(en) sollte(n) den Tod verdienen, dann stimmt doch etwas nicht. Wer gibt den uns das Recht, über andere zu bestimmen? Genau diese Argumentation führen nur Despoten und Arsch****er an.

Denn viele Menschen verdienen wieder das Leben, aber wir haben nunmal nicht die Möglichkeit, ihnen dieses zu geben!

@Topic:

Ist - in dipl. Kreisen gesprochen - nur ein Säbelrasseln. Frankreich musste das sagen, damit es internat. nicht doof dasteht. Auch wenn das Gesagte totaler Schwachsinn ist. Naja, so funktioniert die Welt: Man muss Falsches sagen, um Richtiges zu tun!
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Daffy-Vader am 20.01.2006 16:04 schrieb:
als wir das mit polen gemacht haben, warn wir die bösen, warum gibt es heute keine allianz gegen die usa, wie damals gegen die achsenmächte?
Die Beweggründe und Ziele des dt. Überfalls auf Polen waren etwas andere, als die für den Irakkrieg.
Nur weil hier zweimal ein Land (im Falle des Iraks vielleicht) unberechtigter Weise angegriffen worden ist, ist das noch lange nicht das gleiche! Deine Vergleiche 'Polen<-->Irak' und 'Bush<--> Hitler' hinken gewaltig! Und der Gleichsetzung die du hier vornimmst fehlt eigentlich sogar die komplette Grundlage...


Gruß Sgod
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Daffy-Vader am 20.01.2006 16:04 schrieb:
PS schönes bild das du da hast - such aber im gegenzug auch mal nach ein paar bildern zum thema hiroshima und nagasaki...

schon wieder so einer :rolleyes:
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Daffy-Vader am 20.01.2006 16:04 schrieb:
naja wie kommt man auf die idee, die usa als terroristen zu bezeichnen...gute frage, darum werde ich dir natürlich gerne eine antwort geben:
1. die usa sind (bis heute) das einzige land, das atomwaffen einsetzte (die auswirkungen sind noch heute zu spüren)

Jo, haben aber sicher (zehn)tausenden US-Soldaten das Leben einer anstrengend Landung gerettet. (wo wir schon mit dem Argument des Angriffkrieges kommen..)

Daffy-Vader am 20.01.2006 16:04 schrieb:
2. die usa haben nach ende des 2. weltkrieges verdammt viele kriege geführt - u.a. der irak-krieg, der ein ANGRIFFSkrieg war - als wir das mit polen gemacht haben, warn wir die bösen, warum gibt es heute keine allianz gegen die usa, wie damals gegen die achsenmächte?


Naja..bekanntlicherweise schreibt der Sieger die Geschichte ^^
Aber in jedem Fall ist es absolut lächerlich den Krieg mit Polen mit dem im Irak gleichzusetzen! (Da ging es einfach darum die Polen zu vernichten/versklaven und Lebensraum für die Deutschen zu schaffen - heute geht es um Einfluss der USA im Mittleren Osten(bevor einer rumschreit=Öl,ok?^^))

Daffy-Vader am 20.01.2006 16:04 schrieb:
3. die usa haben (zb in einigen südamerikanischen und afrikanischen ländern) recht,äßig vom volk gewählte vertreter geputscht/deren (nicht demokratische) gegenspieler unterstützt und dafür diktatoren eingesetzt (die heute mit drogenkartellen kooperieren oder gegen die usa sind)

Ja, kann man nix gegen sagen (ging mal wieder um den Einfluss)
Fehlgeleitete Aussenpolitik :S

Daffy-Vader am 20.01.2006 16:04 schrieb:
4. die usa haben bush wiedergewählt (ein unverzeiliches vergehen, das die bevölkerung der usa komplett zu verantworten hat - wir hatten vor 70 jahren nicht die chance, nach kriegsbeginn hitler nochmal abzuwählen!)

Naja..lustige Argumentation. Wer ist denn "die USA" ? Die Leute? In dem Fall kann ich dir versichern dass Bush mal wieder (relativ) knapp gewonnen hat. Somit haben wir jetzt die dumme Tatsache dass Millionen Amerikaner Bush ablehnen. (Falls ich was falsch verstanden hab lass ich mich natürlich gern belehren)

Daffy-Vader am 20.01.2006 16:04 schrieb:
5. weil die usa israel bei ihrem krieg gegen den islam unterstützen

Krieg gegen den Islam..aha..seit wann dass denn? Israel hat ein Problem mit den Arabern, da diese sich schneller vermehren als die Israelis. Die USA unterstützen Israel weil das so ziemlich der einzige garantierte Verbündete in dieser Region ist (also wo auch die Leute dahinter stehen..nicht wie zum Beispiel in Ägypten, wo tausende Marines stationiert sind, aber die Bevölkerung die am liebsten rausschmeissen würde!)

Daffy-Vader am 20.01.2006 16:04 schrieb:
(wobei israel nach dem 2. weltkrieg auch für ein oder glaub sogar 2 angriffskriege verantwortlich is - und so ziemlich das einzige land is, dessen geheimdienst "gegner" auf offener straße (u.a. in paris, straßburg und oslo) ermordet hat!)

Ja, verschieden Angriffskriege. Heisse Gegend da unten. Sobald die Verbündeten abhauen ist wird man erst gleich mal von einer Allianz verschiedener Länder angeriffen. Und wenn man mit der Familie grad gemütlich Feiern will rennen die anderen auch schon über die Grenzen..

Naja..der einzige Geheimdienst sicher nicht =) Der Mossad ist sicher einer der "effektivsten" Geheimdienste auf der Erde. Aber die andere Seite - wie wärs mit Syrien (Hairi), Lybien (Lockerbie)(ok, das war nicht auf ner Strasse :S ), Frankreich (Rainbow Warrior)..soll ich noch mit China, Russland ... ne ich glaubs ich lass es lieber..


Daffy-Vader am 20.01.2006 16:04 schrieb:
wenn dir das nicht genug ist, dann frag doch mal die verkrüppelten mißgeburten in japan, die von "intelligenten" bomben verstümmelten menschen im nahen osten oder die verhungernden kinder in afrika, warum die usa die größten terroristen auf diesem planeten sind...

Ja..sagt keiner was..
aber können nur die Amis was für die verhungernden Kinder in Afrika? Ich denk da sind so ziemlich alle Schuld die irgendwas mit zu tun haben (Europäer, Amerikaner und die dort lebenden selber!)

Daffy-Vader am 20.01.2006 16:04 schrieb:
mfg daffy
PS schönes bild das du da hast - such aber im gegenzug auch mal nach ein paar bildern zum thema hiroshima und nagasaki...

Das bild könnte auch von von einer fehlgeleiteten intelligenten Bombe kommen.

Aber in jedem Fall ist es nicht toll was da abgezogen wird..von keiner Seite weder die "Kollateralschaden" von versehen der USAF noch die gezielte "Demoralisierung" des Irakischen Volkes (oder anderen Völkern/Menschen)


finally @ topic

Es glaubt doch keiner im Ernst dass Frankreich Atomwaffen einsetzt, oder? Gegen wen denn? Das Problem bei Terroristen ist doch dass sie unsichtbar sind.
Naja..auf jeden Fall ist das imho einfach ein Schulterschluss Frankreichs mit den USA und das Zeichen an den Iran den Atomkonflikt auch vor den Weltsicherheitsrat zu bringen (und .. naja.. traurig aber wahr .. sobald es innenpolitisch schlecht aussieht guckt man nach draussen..ist wohl auch diesmal ein nicht zu unterschätzender Grund)
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Daffy-Vader am 20.01.2006 16:04 schrieb:
1. die usa sind (bis heute) das einzige land, das atomwaffen einsetzte (die auswirkungen sind noch heute zu spüren)
wenn dir das nicht genug ist, dann frag doch mal die verkrüppelten mißgeburten in japan, die von "intelligenten" bomben verstümmelten menschen im nahen osten oder die verhungernden kinder in afrika, warum die usa die größten terroristen auf diesem planeten sind...

PS schönes bild das du da hast - such aber im gegenzug auch mal nach ein paar bildern zum thema hiroshima und nagasaki...

dazu will ich auch mal was sagen... keine frage: atombomben sind scheiße... verdammt scheiße sogar... IMO sind alle massenvernichtungswaffen schrott... aber man sollte auch die umstände damals nicht vergessen: die japaner hatten damals AFAIK noch über 2 Millionen (!!!!!) Soldaten auf den eroberten Inseln... klar, die usa hätten auch insel für insel zurückerobern können... aber die japaner hätten sicher nicht einfach so aufgeben... was hätte man tun sollen? wirklich insel für insel zurückeroberen? grob überschlagen hätte das ein unvorstellbar viele amerika soldaten umgebracht (möglicherweise bis in die millionen), das gleiche auf den seiten der japaner...
Stellen wirs mal gleich:
-"Inselkrieg": Paar Millionen Tote
-Atombombe: Paar 100 000 Tote (natürlich sollte man auch hier noch den Aspekt beachten, dass das die zivile Bevölkerung war und es bei dem "Inselkrieg" Soldaten gewesen wären!)
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Bei A-Bomben ist das doch klar. Entweder haben alle eine oder keiner. Warum regt sich keiner über Pakistan, Israel oder China auf?
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

jediknight1 am 21.01.2006 11:01 schrieb:
Bei A-Bomben ist das doch klar. Entweder haben alle eine oder keiner. Warum regt sich keiner über Pakistan, Israel oder China auf?

Es regen sich genug über Pakistan (und Indien), Israel und China (und Nordkorea) auf.
Nur das Problem bei der Bombe ist doch nur dass man sich wenn sie einer hat, nicht mehr wirklich darüber aufregen kann. (bzw, es bringt dann einfach gar nix mehr!) Man kann höchstens verhindern dass die anderen, die sie noch nicht haben, sie auch bekommen (was imo auch gemacht werden soll!)

MfG Dave
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Heute trifft Angie ja den Jaques und redet mit ihm drüber - die wird das schon richten: Sie könnte ihm doch z.B. mit Einmarsch drohen ;)
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Dave87 am 20.01.2006 23:52 schrieb:
Jo, haben aber sicher (zehn)tausenden US-Soldaten das Leben einer anstrengend Landung gerettet. (wo wir schon mit dem Argument des Angriffkrieges kommen..)

das is n sehr strittiger punkt, der aber etz imho etwas zu weit vom topic führt - nur so viel: die soldaten kämpfen mehr oder weniger freiwillig, haben eine chance durch ausbildung/ausrüstung/kampf zu überleben - die menschen in hiroshima hatten das nicht! das waren zivilisten wie du (denk ich mal) und ich - die konnten nicht in deckung gehn oder zurückschießen, die wussten nicht mal, was da auf sie zu kommt und hatten im umkreis von 15-20 km keine chance je wieder glücklich zu werden (selbst wenns jemand überlebt, der is dann verstrahlt, hat in 15 km umkreis nur ebene wüste...).

Aber in jedem Fall ist es absolut lächerlich den Krieg mit Polen mit dem im Irak gleichzusetzen! (Da ging es einfach darum die Polen zu vernichten/versklaven und Lebensraum für die Deutschen zu schaffen - heute geht es um Einfluss der USA im Mittleren Osten(bevor einer rumschreit=Öl,ok?^^))

ach so, morden und krieg für öl sind natrlich wesentlich sinnvoller und moralisch weit weniger verwerflich, als ein krieg für lebensräume...sorry, aber lieber bin ich lächerlich, als so eine auffassung zu vertreten (auch wenn der vergleich nicht ganz astrein sein mag ^^, das geb ich im nachhinein zu.)

Daffy-Vader am 20.01.2006 16:04 schrieb:
4. die usa haben bush wiedergewählt (...)
Wer ist denn "die USA" ? Die Leute?

nicht jeder, der bush nicht wählt, muss gleich automatisch gegen ihn sein - wenn die amerikaner wirklich was gegen ihn/seine politik wollten, hätte es noch einige möglichkeiten gegeben, zumindest den eigenen unmut kundzutun, wenn nicht gar etwas zu bewirken.


Krieg gegen den Islam..seit wann dass denn? Israel hat ein Problem mit den Arabern, da diese sich schneller vermehren als die Israelis. (...)(also wo auch die Leute dahinter stehen..nicht wie zum Beispiel in Ägypten, wo tausende Marines stationiert sind, aber die Bevölkerung die am liebsten rausschmeissen würde!)

auch wenn bei der regierung israels noch niemand was gesagt hat, bin ich mir doch relativ sicher, dass in vielen köpfen die gleichen gedanken gegen den islam vorherrschen, wie bei diesem bekloppten außenminister (wars glaub ich) des iran...


aber können nur die Amis was für die verhungernden Kinder in Afrika?

nein, aber wenn ein land den demokratisch gewählten volksvertreter eines andere landes stürzt oder einzelne bürgerkriegsparteien mit waffen und ressourcen versorgt, wodurch das ganze land im bürgerkrieg versinkt/versunken bleibt dann is das sicher nicht gut für die wirtschaft und somit für die besagten kinder...

Es glaubt doch keiner im Ernst dass Frankreich Atomwaffen einsetzt, oder? Gegen wen denn? Das Problem bei Terroristen ist doch dass sie unsichtbar sind.
Naja..auf jeden Fall ist das imho einfach ein Schulterschluss Frankreichs mit den USA und das Zeichen an den Iran den Atomkonflikt auch vor den Weltsicherheitsrat zu bringen (und (...) sobald es innenpolitisch schlecht aussieht guckt man nach draussen..ist wohl auch diesmal ein nicht zu unterschätzender Grund)

kann man im großen und ganzen zustimmen - aber auch wenn ich nicht denke, das frankreich als erster ne rakete losschickt, die gefahr eines atomkrieges ist ohne zweifel so hoch wie schon lange nicht mehr und das macht einem doch gewaltig sorgen (bzw sollte es auf jeden fall tun!). und in besagter position können unüberlegte, provokante oder strittige aussagen schnell böse folgen haben...

mfg daffy
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

FlamishScript am 23.01.2006 17:17 schrieb:
Heute trifft Angie ja den Jaques und redet mit ihm drüber - die wird das schon richten: Sie könnte ihm doch z.B. mit Einmarsch drohen ;)

und am ende lässt se sich in versaille zur königin krönen...
wunderbare aussichten! ^^ wobei die drohung schonmal ne schwere geburt wird - der jaques wird kein deutsch können, ob die angie franz kann weiß ich net und der übersetzer wirds schwer haben, weil der der angie ihren "östlich angehauchten sprachstil" übersetzen muss :-D (kein beneidenswerter job^^)

@jediknight: weil man sofort als nazi beschimpft wird, wenn man was gegen israel sagt ;)

mfg daffy
 
AW: Von Dingen die der französische Präsident so sagt und Kriegen mit Knüppeln

Daffy-Vader am 23.01.2006 17:56 schrieb:
FlamishScript am 23.01.2006 17:17 schrieb:
Heute trifft Angie ja den Jaques und redet mit ihm drüber - die wird das schon richten: Sie könnte ihm doch z.B. mit Einmarsch drohen ;)
wobei die drohung schonmal ne schwere geburt wird - der jaques wird kein deutsch können, ob die angie franz kann weiß ich net und der übersetzer wirds schwer haben, weil der der angie ihren "östlich angehauchten sprachstil" übersetzen muss :-D (kein beneidenswerter job^^)
Ich würde halt zu gern mal die Gesichter sehen, wenn sie ihm freundlich lächelnd diese Option unterbreitet :-D
 
Zurück