• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VistaBOOT Pro 3.1 Problem

IgorGonzales

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Moin moin!

Da ich Vista und XP Parallel nutze, aber immer eins von beidem nicht ohne Hilfe der dazugehörigen CD/DVD starten will, habe ich mir VistaBOOT Pro 3.1 installiert (Bootmanager-Ersatz) um das so wieder in den Griff zu kriegen.

Wenn ich in diesem Prog. Vista und XP eingetragen hab und neu starte, sehe ich zwar den Bootmanager, aber es lääst sich nur Vista starten. Bei XP heißt es, NTLDR fehlt. Wenn ich In VistaBOOT den Vista-Bootloader wieder deinstalliere, startet XP wieder, Vista nicht, klar, NTLDR ist ja so gut wie nicht konfigurierbar!

Wie krieg ich das hin, dass sowohl XP als auch vista von einem einzigen Bootloader gestartet werden können?
 
IgorGonzales am 03.03.2007 19:04 schrieb:
Wie krieg ich das hin, dass sowohl XP als auch vista von einem einzigen Bootloader gestartet werden können?
im prinzip sollte das mit dem gaz normalen vista-bootloader gehen, dessen name ich gerade vergessen habe.
mit NTLDR natürlich nicht, der ist ja älter.
 
Hi

wenn NTDL fehlt, ist was an der Installtion nicht i.O.

Versuch mal dieses file zu kopieren (wenn du googelst, findest du Anleitungen) oder du musst XP neu installieren.
 
IgorGonzales am 03.03.2007 19:04 schrieb:
Moin moin!

Da ich Vista und XP Parallel nutze, aber immer eins von beidem nicht ohne Hilfe der dazugehörigen CD/DVD starten will, habe ich mir VistaBOOT Pro 3.1 installiert (Bootmanager-Ersatz) um das so wieder in den Griff zu kriegen.

Wenn ich in diesem Prog. Vista und XP eingetragen hab und neu starte, sehe ich zwar den Bootmanager, aber es lääst sich nur Vista starten. Bei XP heißt es, NTLDR fehlt. Wenn ich In VistaBOOT den Vista-Bootloader wieder deinstalliere, startet XP wieder, Vista nicht, klar, NTLDR ist ja so gut wie nicht konfigurierbar!

Wie krieg ich das hin, dass sowohl XP als auch vista von einem einzigen Bootloader gestartet werden können?

ich habe es auch parallel installiert. Erst XP auf eine Partition, anschließend Vista auf eine andere partition und Du hast ein Bootmenü in dem beide drinstehen. Man soll halt nur XP als erstes installieren und natürlich zwei verschiedene Partitionen verwenden. Läuft einwandfrei ...
 
Versuchs mal mit nem anderen Bootmanager-Tool..
ich hab hier gerade EasyBCD .. da ist schon ganz schön viel vorprogrammiert.. musst also nur noch auswählen und den Bootmanager aktualisieren...

und das zum Thema passt nun meine Frage.
Ich hab Vista 64 Business und ein paar Treiber die nur im F8 Modus starten. Diese besagten Manager-Tools haben alle Optionen, die "allow unsigned drivers" heißt.. wie bekomm ich hin, das es funktioniert.. bei nimmts die Treiber trotzdem nicht an. Geht das bei jemanden?
 
Zurück