• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista SP2 Probleme

S

SCUX

Gast
hi ho,
habe eben gerade das Servicepack über die WindowsUpdateFunktion laufen lassen.

mein Bitdefender meldete beim Runterladen erst mal 2x *Gen:Trojan.Heur.9242BD4242 :confused:

dann gab es beim SP2 installieren (direkt nach dem Neustart) einen Fehler und es musste "rückgängig gemacht werden, und nochmals installiert werden :-o

zudem wird mein Soundtreiber nicht mehr erkannt, und ein Anzeigentraiber für meine 8700mGT wird zum Update angeboten, lasst sich aber nicht installieren weil der Selbe wohl schon drauf ist (laut WinHilfe) :rolleyes:

Fenster flackern beim verschieben, und beim Hochladen braucht mein Laptop nun auch länger :S

ist das nur bei mir so?

zieh mal die updates ohne virenscanner dabei. dann sieh nach neuen treibern für das NBook, denn SPacks verlangen oft neuere treiber.

ps: is das SP2 denn überhaupt schon offiziell? wenn nein, dann is das ggf. auch der grund, weil es noch nicht ganz fertig is...?

Herbboy am 27.05.2009 03:08 schrieb:
ps: is das SP2 denn überhaupt schon offiziell? wenn nein, dann is das ggf. auch der grund, weil es noch nicht ganz fertig is...?

Ja, ist offiziell. Ist bereits seit nen paar Monaten fertig und seit nen paar Stunden kommts auch über das Windows Update System.

Herbboy am 27.05.2009 03:08 schrieb:
zieh mal die updates ohne virenscanner dabei. dann sieh nach neuen treibern für das NBook, denn SPacks verlangen oft neuere treiber.
also waren die Trojaner keine "echten"??
denn sonst zieh ich mir die doch mit drauf :confused:

SCUX am 27.05.2009 09:57 schrieb:
über windowsupdate ist es sicher nicht verseucht.
aber beim SP-install sollte man wirklich tunlichst den virenscanner abschalten, genauso wie man es bei treiberinstallationen tun sollte.

HanFred am 27.05.2009 10:06 schrieb:
SCUX am 27.05.2009 09:57 schrieb:
über windowsupdate ist es sicher nicht verseucht.
aber beim SP-install sollte man wirklich tunlichst den virenscanner abschalten, genauso wie man es bei treiberinstallationen tun sollte.

Hi, bei mir war es ganz genauso. Mein Vista 64-bit funzte einwandfrei bis ich gestern das sp2 installiert habe. Ich hatte beim runterfahren des rechners genau die selben trojaner meldungen. dann startete der rechner neu und beim installieren der neuen dateien erscheint sowas wie ein dos-screen in schwarz-weiss und neue dateien werden installiert. dann bleibt diese prozedur bei mir hängen bei datei 5772 oder sowas und da steht mit ausrufezeichen was mit microsoft amd64 network security und die installation stoppt. wenn ich jetzt den rechner neustarte versucht er immer wieder diese datein zu installieren und stoppt dann wieder, d.h. er kann die installation nicht beenden und ich kann mein windows nicht mehr hochfahren. ich hatte vorher den bitdefender internet security drauf und ich hab jetz in foren gelesen, daß es nicht nicht mit dem sp2 kompatibel ist. wegen diesem scheiss muss ich nun mein ganzes vista neu installieren...wenn ich den bitdefender vorher deinstalliert hätte, dann hötte es vermutlich ohne probleme funktioniert.
gruß vince

wiederherstellungskonsole?

heisst zwar nicht mehr so, aber: http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=55

HanFred am 27.05.2009 10:25 schrieb:
wiederherstellungskonsole?

heisst zwar nicht mehr so, aber: http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=55

habe meine original-dvd im moment nicht. ich werde zuerst versuchen alles wieder herzustellen, aber meistens klappt das ja doch nicht richtig.

Trotzdem danke für den hinweis!

vince2005 am 27.05.2009 10:29 schrieb:
ich werde zuerst versuchen alles wieder herzustellen, aber meistens klappt das ja doch nicht richtig.
da habe ich bisher andere erfahrungen gemacht. unter XP habe ich unzählige male (erfolgreich) die reparaturinstallation bemüht und ein paar mal die wiederherstellungskonsole.
unter Vista immerhin eine reparaturinstallation (weiss nicht mehr, wie die jetzt genau heisst, glaube aber auch anders) - und selbst die hat geklappt.

HanFred am 27.05.2009 10:32 schrieb:
vince2005 am 27.05.2009 10:29 schrieb:
ich werde zuerst versuchen alles wieder herzustellen, aber meistens klappt das ja doch nicht richtig.
da habe ich bisher andere erfahrungen gemacht. unter XP habe ich unzählige male (erfolgreich) die reparaturinstallation bemüht und ein paar mal die wiederherstellungskonsole.
unter Vista immerhin eine reparaturinstallation (weiss nicht mehr, wie die jetzt genau heisst, glaube aber auch anders) - und selbst die hat geklappt.

dann werde ich das heute abend direkt ausprobieren und melde mich dann nochmal obs geht:). wäre natürlich besser, dann würde ich einfach den bitdefender deinstallieren und das sp2 nochmal neu installieren. falls es nicht daran gelegen haben sollte, dann kann ich ja immernoch alles plätten.

vince2005 am 27.05.2009 10:34 schrieb:
dann werde ich das heute abend direkt ausprobieren und melde mich dann nochmal obs geht:). wäre natürlich besser, dann würde ich einfach den bitdefender deinstallieren und das sp2 nochmal neu installieren. falls es nicht daran gelegen haben sollte, dann kann ich ja immernoch alles plätten.
eben, es zu versuchen kann ja kaum schaden.

HanFred am 27.05.2009 10:35 schrieb:
vince2005 am 27.05.2009 10:34 schrieb:
eben, es zu versuchen kann ja kaum schaden.
also soll Bitdefender auch Probs machen nachdem alles installiert ist :|

kann ich mein SP2 einfach deinstallieren (erst mal) ohne weiter Probleme?
mach ich das über Software-->Löschen
oder lieber über Systemzurücksetzen?

SCUX am 27.05.2009 12:11 schrieb:
habe ich bisher nur unter Vista 32bit mit der SP1 beta gemacht und das hat über's softwaremenü funktioniert.

HanFred am 27.05.2009 12:21 schrieb:
SCUX am 27.05.2009 12:11 schrieb:
habe ich bisher nur unter Vista 32bit mit der SP1 beta gemacht und das hat über's softwaremenü funktioniert.
und sind da in der Regel die alten Treiber auch wieder aktuell??
oder wird einfach nur SP2 gelöscht, und die Treiber die jetzt fehlen, fehlen immer noch?

SCUX am 27.05.2009 12:28 schrieb:
und sind da in der Regel die alten Treiber auch wieder aktuell??
oder wird einfach nur SP2 gelöscht, und die Treiber die jetzt fehlen, fehlen immer noch?
nunja, es wird einfach nur SP2 gelöscht, wenn man das über's softwaremenü macht. wenn du das ganze system zurücksetzen möchtest, würde ich eine systemwiederherstellung machen.
in deinem fall wäre das vielleicht nicht das dümmste, da ist wirklich etwas schief gelaufen. bei mir ging alles glatt, treiber sind immer noch drauf.

HanFred am 27.05.2009 12:41 schrieb:
SCUX am 27.05.2009 12:40 schrieb:
HanFred am 27.05.2009 12:31 schrieb:
würde ich eine systemwiederherstellung machen.
in deinem fall wäre das vielleicht nicht das dümmste,
ja werde ich mal tun...
danke, bis dahin :top:
viel erfolg

so freunde,
folgendes geschah: ich hab versucht mein vista wiederherzustellen, leider hab ich einen RAID verbund und es hat ewigkeiten gedauert bis mein windows wiederhergestellt war, also hab ich nach ca. 1,5Stunden den ganzen mist abgebrochen und alles neu installiert.
also vista 64-bit, dann service pack 1 und dann service pack 2, dann alle notwendigen treiber und die neueste version von der bitdefender Homepage. alles funktioniert nunn wieder ohne probleme.anscheinend gibts nur kompatibilitätsschwierigkeiten mit dem bitdefender ,wenn man diesen bereits bei der installation des sp2 schon installiert hat. eine anschließende installation der security software ist kein problem, zumindest bei mir nicht.
alles paletti und das sp2 läuft mit dem ganzen käse...
bis die tage..
gruß vince

bei mir hats zumindest länger als normal gedauert....
aber an sich funzt auch wieder Alles....bis auf den Bitdefender..den hats wohl zerschossen :-D der reagiert nicht mehr bei Einstellungen...
werd ihn heute mal neu drauf machen...

Hallo,

bei mir existiert seit dem herunterladen von SP2 32-Bit folgendes Problem. Mein 5.1 System klingt komplett anders, obwohl ich keinerlei Einstellungen verändert habe.
Desweiteren sind in Pc Spielen (Crysis Warhead/Rouge Soldier) folgende Probleme aufgetreten.
In den Videosequenzen sind die Hintergrundgeräusche, allen vorran der Bass, extrem laut, während die Hauptgeräusche (Stimmen &Gespräche) kaum hörbar sind. Bei Crysis Warhead äußert sich das Problem auch im Spiel,da ich nur Psycho höre, andere Charaktere oder die Basis, mit denen man in Kontkat steht hört man dafür gar nicht. Ebenfalls sind hier die Hintergrundgeräusche lauter und es klingt allgemein "anders".
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder weiss eine Lösung? Andernfalls werde ich wohl wieder einen älteren Systemwiederherstellungspunkt abrufen.

Zurück