• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Vista] jetzt in schnell, dafür will Vista den Monitor nicht mehr *fuchtel*

AW: [Vista] Schleichend wirds langsam

Solon25 am 23.10.2007 16:15 schrieb:
LordMephisto am 23.10.2007 12:11 schrieb:
Irgendein ein Tipp?
Bei einem USB Gerät zieht man ja kurz den Stecker raus und steckt ihn wieder rein. Ist bei einem Monitor schlecht zu machen.. Evtl. mal Aus und wieder An machen? Obwohl das ja auch net gehen "dürfte"..

Kannst du die Treiber denn wenigstens entpacken? Hast du im Gerätemanager mal "Nach neuer Hardware suchen" geklickt?
Wenn ich im Gerätemanager auf Treiber selbst wählen gehe und die .inf aus dem Treiberpacket angebe, dann steht da zwar die richtige Bezeichnung, aber die Auflösungen bleiben bei 4:3. Nach neuer Hardware suchen hab ich gemacht, das bringt aber auch nichts.

Mittlerweile hab ich XP nochmal auf eine andere Platte installiert, aber da wird der Monitor auch nicht mehr erkannt. Was nu? Defekt an Graka oder Monitor? Kabel hab ich schon ausgetauscht.

Die Desktop Auflösung hab ich jetzt per coolbits geändert, aber das ist ja kein Zustand. Irgendwas ist da faul.
 
AW: [Vista] Schleichend wirds langsam

LordMephisto am 23.10.2007 20:16 schrieb:
Wenn ich im Gerätemanager auf Treiber selbst wählen gehe und die .inf aus dem Treiberpacket angebe, dann steht da zwar die richtige Bezeichnung, aber die Auflösungen bleiben bei 4:3. Nach neuer Hardware suchen hab ich gemacht, das bringt aber auch nichts.

Mittlerweile hab ich XP nochmal auf eine andere Platte installiert, aber da wird der Monitor auch nicht mehr erkannt. Was nu? Defekt an Graka oder Monitor? Kabel hab ich schon ausgetauscht.

Die Desktop Auflösung hab ich jetzt per coolbits geändert, aber das ist ja kein Zustand. Irgendwas ist da faul.

Also das ist schon sehr komisch... :confused:
Vielleicht mal nen anderen Grafikkarten-Treiber ausprobieren?
Oder das BIOS der Graka updaten.
Ne Firmware für den Monitor wirds ja wohl eher nicht geben... :B
 
AW: [Vista] Schleichend wirds langsam

Chemenu am 24.10.2007 12:50 schrieb:
Also das ist schon sehr komisch... :confused:
Ja :|

Vielleicht mal nen anderen Grafikkarten-Treiber ausprobieren?
Könnte ich mal Probieren, allerdings erkennt Windows den Monitor ja auch nicht mit Standard Treibern. Aber ich werde es mal testen.

Oder das BIOS der Graka updaten.
hmm, auch ne Möglichkeit, wenn es ein biosupdate für meine Graka gibt.
 
Zurück