• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista bootet immer langsamer

Masta-Rza

NPC
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und kann es leider trotz 1000facher Suche im Internet nicht beheben.

Erstmal die Daten meines Rechners:

Windows VISTA 32bit
Intel DC 2,66 (6700)
3000 GB Ram
500 GB Festplatte (Betriebssystem, Software)
120 GB Festplatte (für Games)
Geforce XFX 8800 Ultra

Mein Problem:

Obwohl ich meinen Rechner immer sauber halte (Registry, msconfig, autostart..... usw) braucht mein Computer in den letzten 5 Monaten beim Booten jetzt 32 Sek. länger als zuvor. Ich habe keine zusätzliche Software installiert oder ähnliches. Mir ist nur
aufgefallen, dass jedes mal wenn Windows ein Update installiert hat, der Rechner wieder ne Sekunde länger braucht. Anfangs waren es 23 Sekunden vom einschalten bis zum geladenen Benutzerprofil. Jetzt sind es 55 Sekunden. Gibt es eine Möglichkeit
den Computer schneller booten zu lassen, ohne sich ein Programm kaufen zu müssen? (Superfetch (3) etc. alles optimal eingestellt)

Könnt ihr mir dazu ein paar Tips geben...

Masta-Rza am 06.01.2008 20:20 schrieb:
Obwoh ich meinen Rechner immer sauber halte (Registry, msconfig, autostart..... usw)

Was genau machst du denn in der Registry und msconfig? Und: Was ist alles im Autostart?
Defragmentieren hilft auch meist weiter. Mach doch mal nen Defrag und stopp dann nochmal die Zeit.

Masta-Rza am 06.01.2008 20:20 schrieb:
Windows VISTA 32bit
Intel DC 2,66 (6700)
3000 GB Ram
500 GB Festplatte (Betriebssystem, Software)
120 GB Festplatte (für Games)
Geforce XFX 8800 Ultra

:-D Haste echt soviel!!!? :-D *scherz*
Hast du auch mal deinen kompletten Temp Ordner geleert?
C: Users/Dein Profil/AppData/Local/Temp
(Versteckte Ordner sichtbar machen)
In dem Ordner kannste alles löschen!
Und deine Cookies im IE?
Haste auchmal eine Datenträgerbereinigung gemacht?

fiumpf am 07.01.2008 00:01 schrieb:
Riddick1107 am 06.01.2008 23:58 schrieb:
Hast du auch mal deinen kompletten Temp Ordner geleert?
Und deine Cookies im IE?

Das beschleunigt das Booten? :confused:

Nein das mit dem IE nicht, gehört find ich aber zur Optimierung dazu! Sollte man auch mal machen! Ich habe es nur mal mit angedeutet, das man das auch mal machen kann! Wichtig war der Temp Ordner!!

Hi,

danke für die Tipps, aber da schau ich immer drauf, dass alles gelöscht (Verlauf, offline Datein usw.) ist.
In der msconfig sind nur die wichtigsten drin. (Nero, quicktime usw. sind bei mir deaktiviert, dass hab ich aber schon immer so) Es gäbe ja noch die Möglichkeit die Dienste manuell starten zu lassen, hab ich aber auch schon ausprobiert, bringt nichts. Noch andere Tipps?

PS: Defragmentieren tu ich eh alle paar Wochen, er zeigt mir immer "Ihre Dateisystem ist gut"..

Zurück