• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Hunter: The Hunter: Grafik à la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Belechem am 28.11.2008 13:39 schrieb:
Ganz schön viel Wucht drin, da!
Ich ignorier jetzt mal Dein Aggressives Gesabbel, und weise darauf hin daß ich
solche Spiele ausdrücklich nicht VERURTEILE. Ich habe geschrieben DAß ICH KEIN GUTES GEFÜHL DABEI HÄTTE. Mehr nicht. Lass den Rest stecken wo er herkommt, nämlich dort wo die Sonne nicht hinscheint.
Ja herrlich. Jetzt sind wir tatsächlich auf der Nivea oder dem Niveau, das gängig für solche Foren mit oftmals eher unbedachten „Diskutanten“ ist. Ich darf dich daran erinnern, dass mein Stein des Anstoßes deine Formulierung bezüglich der Fehldeutung des Begriffes Jäger war.
Ich hab auch noch nie verstanden was Jäger am Abknallen von Tieren ehrenhaft finden, so aus 150 meter Entfernung. Die sollen mal eine Wildsau mit dem Messer umlegen, davor hätte ich Respekt!
So. Das war dein Satz. Deine Ausgangsposition. Darauf habe ich mich bezogen. Das ist so ein Satz auf dem Niveau von "Soldaten sind Mörder" oder "Alle Ausländer stehlen". Ergo eine klischeehafte Fehlannahme ohne Hand und Fuß, die schlicht pauschalisierend war. Das habe ich oben entsprechend abgewatscht.

Regards, eX!
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

HanFred am 28.11.2008 13:34 schrieb:
g-13mrnice am 28.11.2008 13:28 schrieb:
Für son paar ruhige Stunden in der Natur sicher ein nettes Game. Aber auf Dauer vielleicht etwas pomadig. Hier fehlen definitiv klassische Endgegner wie Knut der Eisbär oder Bruno der Braunbär oder Kitty die vom aussterben bedrohte Nachbarschaftskatze.
da gibt's doch gerade wieder ein aktuelles beispiel:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/243276.html
:-D
Arg. Der Berliner Kurier ist die BILD des Ostens. Das ist noch 10-mal dümmer, als die BILD.
:-D

Putzige Speckröllchen schwabbeln um seinen Hals...
:ugly:
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Mothman am 28.11.2008 14:49 schrieb:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/243276.html
Putzige Speckröllchen schwabbeln um seinen Hals... :ugly:
Solche Berichte finde ich generell zum Schreien. Selbiges gilt für diese Sendungen über "niedliche" Zoobewohner oder "putzige" Wildtiere. Da frage ich mich wirklich, wie verklärt der Blick bei vielen Menschen mittlerweile ist. Da findet man gefährliche Wildtiere "niedlich", obwohl die in freier Laufbahn auch mit drastischen Mitteln dafür sorgen würden, dass der eigenen Herde nichts passiert. Ob dann so ein mehrere Tonnen schweres Flusspferd noch immer so "niedlich" wäre? Oder der ausgewachsene Keiler, der die Frischlinge schützen will? Selbiges bei Knut oder Tigerbabies. Klar, die sind süß (Kindchenschema), aber jedem der in Biologie aufgepasst hat müsste doch klar sein, dass so ein verklärt romantischer Blick schlicht naiv und unangebracht ist. Das sind keine domestizierten und bei richtiger Erziehung absolut friedlichen Heimtierchen wie Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Hamster, Sittiche oder SPD-Wähler.

Das "knuffige" Hippo. Wenn Erwachsene oder Medien solche Tiere so verniedlichen, dann zwickt irgendetwas in meinem Hinterkopf ganz stark. Irgendwo sollte schon ein Blick für die Realitäten gewahrt bleiben. Ich respektiere Tiere, dank SSAs anhaltender Vegi-Nummer habe ich tatsächlich meinen Fleischverzehr stark gedrosselt, aber dennoch sollte man eine gewisse nüchterne Sichtweise wahren. Für viele Wildtiere sind Menschen einfach Eindringlinge, und der Punkt sollte gerade dann zum Tragen kommen, wenn man sich in Zoos über die niedlichen Tiere amüsiert, die ja erst durch Menschenhand in diese Situation gebracht wurden.

Regards, eX!
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Eben gerade Nilpferde werden doch stark verklärt. Die Biester sind in der Realität brandgefährlich. Soweit ich weiß verursachen Nilpferde sogar mehr Todesfälle als Krokodile und Raubkatzen zusammen. Wie man die irgendwie niedlich finden kann, erschließt sich mir sowieso nicht ganz.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Anthile am 28.11.2008 15:24 schrieb:
Eben gerade Nilpferde werden doch stark verklärt. Die Biester sind in der Realität brandgefährlich. Soweit ich weiß verursachen Nilpferde sogar mehr Todesfälle als Krokodile und Raubkatzen zusammen. Wie man die irgendwie niedlich finden kann, erschließt sich mir sowieso nicht ganz.
Richtig. Das Nilpferd ist das "gefährlichste" Tier Afrikas.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Mothman am 28.11.2008 15:25 schrieb:
Das Nilpferd ist das "gefährlichste" Tier Afrikas.

Leider reicht es nur für Platz 2. ;-)
An erster Stelle kommt, wie so oft, der Mensch, und dann lange nichts... :-|
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Chemenu am 28.11.2008 16:05 schrieb:
Mothman am 28.11.2008 15:25 schrieb:
Das Nilpferd ist das "gefährlichste" Tier Afrikas.

Leider reicht es nur für Platz 2. ;-)
An erster Stelle kommt, wie so oft, der Mensch, und dann lange nichts... :-|

und dann die Kokosnuss...
tötet mehr menschen als Krokodile :ugly:
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Aha ein Free2Play-Jägerspiel... Free bedeutet doch kostenlos, oder irre ich mich da...?!
Aber wiso steht denn dann bei "Allgemeine Infos" unter Preis nicht etwa kostenlos, sondern € 15,50... naja vielleicht ist das auch das selbe, denn was gibts' heut zu Tage noch kostenlos... für 15 Euro.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Nun´ besser als wenn die Leute echte Tiere töten, aber merkwürdig finde es schon...
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Shinizm am 28.11.2008 17:06 schrieb:
Nun´ besser als wenn die Leute echte Tiere töten, aber merkwürdig finde es schon...


Bist du Vegetarier ?

Wenn nicht : Was denkst du , wo das Fleisch herkommt , das du isst ?

Das wächst nicht auf Bäumen , da werden echte Tiere getötet ;-)
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

der-jo am 28.11.2008 16:15 schrieb:
Chemenu am 28.11.2008 16:05 schrieb:
Mothman am 28.11.2008 15:25 schrieb:
Das Nilpferd ist das "gefährlichste" Tier Afrikas.

Leider reicht es nur für Platz 2. ;-)
An erster Stelle kommt, wie so oft, der Mensch, und dann lange nichts... :-|

und dann die Kokosnuss...
tötet mehr menschen als Krokodile :ugly:

Ich glaub die KI der Kokosnuss ist noch nicht so weit für ein PC Spiel :D
Grafik is sehr nett, aber an Crysis kommts nicht ganz hin.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Shinizm am 28.11.2008 17:06 schrieb:
Nun´ besser als wenn die Leute echte Tiere töten, aber merkwürdig finde es schon...

und wenn man in jeden Egoshooter "Menschen" tötet ist das ja wohl moralisch schlimmer...
aber es sind immer noch Polygone keine Lebewesen!
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Grafisch top!!! da kann man nichts sagen.
Aber eine wahre Konkurenz für Crysis in sachen Grafik??
Ich sage mal: nicht ganz.
 
AW:

Benerohnie am 27.11.2008 22:15 schrieb:
Also die Grafik ist ja absolut herrlich, aber das Spiel an sich...mal ernsthaft was soll das? Jagen im "echten" Leben ist ja schon zum kotzen und daraus ein Spiel zu machen finde ich irgendwie pervers.
Crysis und co. sind zwar auch Mord und Totschlag, aber realistisch gesehen nunmal Blödsinn.
Ah du bist Vegetarier?
Das Spiel sieht ganz gut aus sehr Atmosphärisch.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

headcutter1001 am 28.11.2008 17:40 schrieb:
Shinizm am 28.11.2008 17:06 schrieb:
Nun´ besser als wenn die Leute echte Tiere töten, aber merkwürdig finde es schon...

und wenn man in jeden Egoshooter "Menschen" tötet ist das ja wohl moralisch schlimmer...
aber es sind immer noch Polygone keine Lebewesen!

Wenn ich diese Diskussionen über Sinn und Unsinn der Jagd lese kommt mir regelmäßig das Kotzen.
Hat denn hier jeder das Klische vom tötungsgeilen Alkoholiker der aus Spass auf Tiere schiesst? Hat denn hier keiner einen blassen Schimmer , dass der Schuss auf das Tier dem Jäger am meisten weh tut? Immerhin ist er derjenige der die Tiere praktisch mit aufzieht und sie seit ihrer Geburt kennt.
Hier kann man echt nur noch den Kopf schütteln :-S

edit: Einen Lichtblick gibt es ja doch noch: eX :-X
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Das manche das moralisch verwerflich finden lässt sich schnell erklären...
Es gibt massig spiele und Filme in denen Menschen getötet werden. Tiere sind eig. selten das Opfer. Klar das man sich an Spiele wie Call of Duty schon gewöhnt hat. Finde es eigentlich bedeutend schlimmer das sich manche mehr Darüber aufregen das Tiere getötet werden als Menschen...
Auch wenn ich beides in SPIELEN nicht sonderlich schlimm finde.

Zum Spiel:
Tiere jagen find ich jetzt nicht sonderlich spannend aber die Grafik ist aufjedenfall absoult top!
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

ich müßte mich jetzt der fäkalsprache bedienen, um euch mitzuteilen,was ich von sportjägern und wildmördern halte (ausnahme ist der berufsjäger, der bestände kontrolliert),
aber was die grafik dieses spieles angeht, so kann man zumindest vom trailer her sagen, daß es crysis konkurrenz macht. besser wäre es in meinen augen nur dann, wenn es bei dieser qualität eine viel gerinere systemanforderung hätte. dies war auch der wahre grund, warum crysis sich nicht gut verkauft hat, mal abgesehen von der schrottgeschichte.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Martin-124 am 28.11.2008 16:31 schrieb:
Aha ein Free2Play-Jägerspiel... Free bedeutet doch kostenlos, oder irre ich mich da...?!
Aber wiso steht denn dann bei "Allgemeine Infos" unter Preis nicht etwa kostenlos, sondern € 15,50... naja vielleicht ist das auch das selbe, denn was gibts' heut zu Tage noch kostenlos... für 15 Euro.

ja, hättest ja mal genauer gelesen
weil es ist schon klar, dass das ein Onlinespiel ist?
Guildwars ist auch so eines und da kostet eine Version so 35 Mücken(?)
aber sonst nix weiter
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Kinder, Kinder Kinder, so wie einige sich hier aufregen müsten sie eigentlich sofort zu Veganern werden, wenn sie mal sehen wie die Viecher teilweise gehalten und geschlachtet werden...
Hühner-KZs, hunderte Kilometer lange Transporte quer durch Europa in stickigen Viehtransporten, hochgezüchtete Kühe ... dagegen is ne Jagt auf ein Reh, das bis zu dem Tag friedlich durch Wald und Wiese gestiefelt ist, schon fast human.
 
Zurück