• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Hunter: The Hunter: Grafik à la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Shadow_Man am 28.11.2008 12:01 schrieb:
Also irgendwie stell ich mir das Spiel aber voll öde vor. Einfach auf etwas schießen, was sich nicht wehrt und einfach rumsteht, das wird doch sicher schnell langweilig :-o

Für jemanden den die Jagd fasziniert sicherlich nicht... Und für Andere, siehs mal von der Onlinegame Seite aus, es gibt ja auch Leute die Spaß haben mit Highlevel durch die Newbiegebiete zu flitzen und dort alle kalt zu machen, und das ist auch nicht gerade spannender :-|

Aber wie die Meisten schon sagten, man kann es ja nicht mögen oder langweilig finden, doch mit Moralischem Geschwafel ankommen während man wahrscheinlich erst vor ner halben Stunde das letzte Pixelgeschöpf auf brutale Art gelyncht hat... Ne, also das sind mir die Liebsten ;)
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Früher hab ich manchmal Deer Hunter gezockt , aber das war ja grafisch nicht so der Hit .

Ich freu mich schon auf dieses Spiel . =)
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

eX2tremiousU am 28.11.2008 11:52 schrieb:
Und um bewusst nachzusetzen, ja sogar gezielt zu provozieren: In GTA fährt man diverse Zivilisten um, oder tötet die aus Spaß an der Freude. In Far Cry 2 schießt man Söldnern von hinten in den Kopf, obwohl man die hätte auch umgehen können, oder schlachtet die gar mit der Machete ab. In Kane & Lynch bringt man unzählige Polygon-Zivilisten im Nachtclub um, weil die den Weg und die Sicht auf die echten Gegner versperren. In Hitman sterben Passanten durch Sprengsätze oder andere "Unfälle". In Kane & Lynch tötet man unzählige Polizisten. Sogar weibliche Beamte. In den diversen Kriegsspielen und sogar in Rainbow Six Vegas bringt man Gegner um, die keine Gefahr darstellen, weil sie z.B. schlafen (CoD4) oder den Spieler nicht sehen. Das ist alles lustig, und regelmäßig wird in den Threads geweint, wenn in der deutschen Version Einschusslöcher in den Figuren fehlen.

Der Unterschied ist nur der, dass bspw. das Töten von Zivilisten in GTA nicht Hauptaufgabe des Protagonisten ist. Man kann sie zwar "töten", aber das passiert meist innerhalb einer Mission weil man mal wieder über den Bordstein rast - und macht es nicht gezielt. Und da man bei Kane & Lynch in die Rolle von 2 Massenmördern schlüpft, bleibt wohl der Kampf gegen Polizisten nicht aus. Es wird halt eine Geschichte erzählt, in der halt die wehrhaften Polizisten die Feinde sind.

Aber so ein Jagdspiel ist ja echt nur ein durch die Wälder streifen und Tiere, die nichts ahnen und sich nicht verteidigen, umzulegen.

Ich hab nichts gegen das Spiel, aber ich kann die Leute verstehen die diese Simulation perverser finden als andere Shooter.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Shadow_Man am 28.11.2008 12:01 schrieb:
... bis auf das zweifelhafte "Cabelas Dangerous Hunts", wo man auch von Bären (z.B.) attackiert wird ...

Da gab es doch mal dieses eine verrückte Jagdspiel mit Karnickeln und Bären, wo irgendwann auch ein Tyrannosaurus Rex auftauchte. War so "auf Lustig" gemacht.

Ah ich habs: "Natural Fawn Killers"

http://www.vnunet.com/vnunet/downloads/2127975/natural-fawn-killers
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Was man hier teilweise für einen Schwachsinn lesen muss!

Viel machen auf Tierfreund, verurteilen das Jagen aufs schärfste, aber haben keine Ahnung ->warum<- es zwingend notwendig ist, dass ein Jäger in den Wald geht und Wild erlegt.

Mein Tip: Setzt euch mal mit der Materie auseinander!

Und viel Geld verdienen die Jäger auch nicht. Sie dürfen zwar das erlegte Wild verkaufen, müssen aber erhebliche Umkosten tragen.

Und nein ich bin kein Jäger, sondern sozusagen ein zukünftiger Waldbesitzer, und habe schon viele Stunden im Wald gearbeitet.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

anjuna80 am 28.11.2008 12:29 schrieb:
eX2tremiousU am 28.11.2008 11:52 schrieb:
Und um bewusst nachzusetzen, ja sogar gezielt zu provozieren: In GTA fährt man diverse Zivilisten um, oder tötet die aus Spaß an der Freude. In Far Cry 2 schießt man Söldnern von hinten in den Kopf, obwohl man die hätte auch umgehen können, oder schlachtet die gar mit der Machete ab. In Kane & Lynch bringt man unzählige Polygon-Zivilisten im Nachtclub um, weil die den Weg und die Sicht auf die echten Gegner versperren. In Hitman sterben Passanten durch Sprengsätze oder andere "Unfälle". In Kane & Lynch tötet man unzählige Polizisten. Sogar weibliche Beamte. In den diversen Kriegsspielen und sogar in Rainbow Six Vegas bringt man Gegner um, die keine Gefahr darstellen, weil sie z.B. schlafen (CoD4) oder den Spieler nicht sehen. Das ist alles lustig, und regelmäßig wird in den Threads geweint, wenn in der deutschen Version Einschusslöcher in den Figuren fehlen.

Der Unterschied ist nur der, dass bspw. das Töten von Zivilisten in GTA nicht Hauptaufgabe des Protagonisten ist. Man kann sie zwar "töten", aber das passiert meist innerhalb einer Mission weil man mal wieder über den Bordstein rast - und macht es nicht gezielt. Und da man bei Kane & Lynch in die Rolle von 2 Massenmördern schlüpft, bleibt wohl der Kampf gegen Polizisten nicht aus. Es wird halt eine Geschichte erzählt, in der halt die wehrhaften Polizisten die Feinde sind.

Aber so ein Jagdspiel ist ja echt nur ein durch die Wälder streifen und Tiere, die nichts ahnen und sich nicht verteidigen, umzulegen.

Ich hab nichts gegen das Spiel, aber ich kann die Leute verstehen die diese Simulation perverser finden als andere Shooter.


Es ist nur ein Spiel :rolleyes:

Mein Kumpel ist Jäger und soll ich ihn dafür jetzt verachten , weil er auf wehrlose Tiere schießt ? :-S

Oder als ich früher geangelt habe , da habe ich wehrlose Fische getötet und verspeißt ;-) .

Ich finde so ein Spiel ist mal was neues in der heutigen hektischen Online-Welt .
In allen online-MP Spielen rennt man wild durch die Gegend und mäht alles nieder , hier streift man durch die ruhige Natur , hört die Geräusche des Waldes und legt sich auf die Lauer .


Da Spiele nicht real sind , ist es mir auch egal , auf was ich schieße . Bei GTA , Hitman usw. weint ja auch keiner , weil man unschuldige Passanten bzw. unbeteiligte Zivilisten tötet .
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Rage1988 am 28.11.2008 12:40 schrieb:
anjuna80 am 28.11.2008 12:29 schrieb:
Aber so ein Jagdspiel ist ja echt nur ein durch die Wälder streifen und Tiere, die nichts ahnen und sich nicht verteidigen, umzulegen.

Ich hab nichts gegen das Spiel, aber ich kann die Leute verstehen die diese Simulation perverser finden als andere Shooter.


Es ist nur ein Spiel :rolleyes:

Jigsaw wollte auch nur spielen :finger:

Ich kann das Spiel auch spielen ohne Probleme und ich hab nichts gegen das Spiel, ich wollte nur klarmachen dass manche Leute den Zweck als noch "kränker" erachten können als in anderen Shootern.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

anjuna80 am 28.11.2008 12:29 schrieb:
[qu
Und da man bei Kane & Lynch in die Rolle von 2 Massenmördern schlüpft, bleibt wohl der Kampf gegen Polizisten nicht aus. Es wird halt eine Geschichte erzählt, in der halt die wehrhaften Polizisten die Feinde sind.

Wehrhafte Polizisten, die wehrlose Frauen, Kinder und Eltern haben.
Tiere dürfen während sie "Kinder" haben übrigens nicht gejagt werden...

Wobei ein Polizist in Spielen natürlich keine Kinder hat, aber ein Reh in einem Spiel auch nich wirklich existiert.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Für son paar ruhige Stunden in der Natur sicher ein nettes Game. Aber auf Dauer vielleicht etwas pomadig. Hier fehlen definitiv klassische Endgegner wie Knut der Eisbär oder Bruno der Braunbär oder Kitty die vom aussterben bedrohte Nachbarschaftskatze.

Generell gehören da viel mehr Tiere rein, die auf der roten Liste stehen!!! So hält man Wilderer vielleicht vom wildern ab.

PS. Bin Naturliebhaber, rette mit jedem Kasten Krombacher 1QM Regenwald! ;-)

Brasilien ist bald MEIN!
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

sehr schön! gefällt mir... Hab schon immer DeerHunter gespielt aber das hier ist echt fein!
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

g-13mrnice am 28.11.2008 13:28 schrieb:
Für son paar ruhige Stunden in der Natur sicher ein nettes Game. Aber auf Dauer vielleicht etwas pomadig. Hier fehlen definitiv klassische Endgegner wie Knut der Eisbär oder Bruno der Braunbär oder Kitty die vom aussterben bedrohte Nachbarschaftskatze.
da gibt's doch gerade wieder ein aktuelles beispiel:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/243276.html
:-D
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

die vergewaltigen die engine doch nich wirklich fürn jagdgame oder?
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

eX2tremiousU am 28.11.2008 11:52 schrieb:
Belechem am 28.11.2008 11:27 schrieb:
Ich hab auch noch nie verstanden was Jäger am Abknallen von Tieren ehrenhaft finden, so aus 150 meter Entfernung. Die sollen mal eine Wildsau mit dem Messer umlegen, davor hätte ich Respekt!
Nichts für ungut, aber: So einen konzentrierten Blödsinn kann man echt nur in Spieleforen lesen. :-D

Punkt 1: Deutsche Jäger dürfen nicht auf alles schießen was sich bewegt. Sie sind dazu da, um das Gleichgewicht im Wald aufrecht zu erhalten. Aktuell machen "knuffige" Wildschweine in vielen Teilen Deutschlands Probleme, weil die Populationen einfach zu groß geworden sind. Ausgewachsene Keiler sind Wildtiere und gefährlich. Da der Mensch dumm ist und die füttert, nähern die sich sogar schon Städten. Die verklärte Sicht vom niedlichen Waldbewohner ist antiquiert. Die sind zum Abschuss freigegeben. Verletzte oder kranke Tiere sollen und müssen sogar geschossen werden. Tollwut anyone?

Punkt 2: In den USA ist es ebenfalls untersagt, Tiere ohne Sinn und Verstand zu töten. Wenn auch nur in speziellen Schutzgebieten. Wer sich nicht dran hält, kann der Wilderei angeklagt werden. Die dort verbreitete Entenjagd ist hingegen ein Problem.

Punkt 3: Definitiv verwerflich sind nur Treibjagden, wo Füchse, Fasane und andere Wildtiere mit Hunden unter dem Vorsatz der sportlichen Gentlemen-Aktivität gejagt und getötet werden.

Und um bewusst nachzusetzen, ja sogar gezielt zu provozieren: In GTA fährt man diverse Zivilisten um, oder tötet die aus Spaß an der Freude. In Far Cry 2 schießt man Söldnern von hinten in den Kopf, obwohl man die hätte auch umgehen können, oder schlachtet die gar mit der Machete ab. In Kane & Lynch bringt man unzählige Polygon-Zivilisten im Nachtclub um, weil die den Weg und die Sicht auf die echten Gegner versperren. In Hitman sterben Passanten durch Sprengsätze oder andere "Unfälle". In Kane & Lynch tötet man unzählige Polizisten. Sogar weibliche Beamte. In den diversen Kriegsspielen und sogar in Rainbow Six Vegas bringt man Gegner um, die keine Gefahr darstellen, weil sie z.B. schlafen (CoD4) oder den Spieler nicht sehen. Das ist alles lustig, und regelmäßig wird in den Threads geweint, wenn in der deutschen Version Einschusslöcher in den Figuren fehlen.

Das amüsant und einfach inszenierte Massakrieren ist dort immer Spaß und dient nur der Unterhaltung. Kernproblem: In vielen Spielen MUSS man gar schlafende Soldaten oder alle Gegner (egal ob Bedrohung oder nicht) töten, damit der Spielfluss weitergeht. In einem Jagdspiel ist das nicht so. Die meisten sind offen und frei aufgebaut. Als Spieler kann man faktisch auch dämlich durch den Wald latschen und die Tiere mit dem Fernglas beobachten (was bei der tollen Optik hier sogar interessant wäre). Diese Programme schreiben im Regelfall keine Kills vor.

Bedacht und sorgfältig virtuelle Tiere zu jagen soll hingegen verwerflich - gar pervers - sein, obwohl sogar dort ein differenzierter Sichtwinkel bezogen auf den Spielablauf angewandt wird? Welche Waffe ist annehmbar, welche Munitionsgattung ist zu empfehlen, wie nähere ich mich dem Tier, damit es mich nicht riecht. Wie schieße ich möglichst sauber, damit das Tier nicht leiden muss. Es ist ja nicht so, dass man die Tiere in diesen Spielen so abschlachtet wie menschliche Spielfiguren in den gängigen Formaten die "okay" und "nicht pervers" sind. Vollautomatische Sturmgewehre, Flammenwerfer, Raketenwerfer, Rohrbomben und Maschinengewehre findet man dort eher selten...

„Intelligent“ oder moralisch sauber sind Shooter generell nicht (egal welche Auffassung dahinter steckt, und wie subjektiv der Geschmack ist), egal ob man nun Tiere oder Menschen umbringt. Es wird eben Zerstörung thematisiert. Ein Aspekt der berechtigt in modernen Gesellschaften geächtet wird. Aber diese Doppelmoral gehüllt in reinstes Heuchlerturm treibt mich auf die Spitze. In anderen Threads mehr Gore, mehr Blut, weniger Jugendschutz fordern, und jetzt mit Begrifflichkeiten wie „pervers“ hantieren. :ugly:

Regards, eX!


Ganz schön viel Wucht drin, da!
Ich ignorier jetzt mal Dein Aggressives Gesabbel, und weise darauf hin daß ich
solche Spiele ausdrücklich nicht VERURTEILE. Ich habe geschrieben DAß ICH KEIN GUTES GEFÜHL DABEI HÄTTE. Mehr nicht. Lass den Rest stecken wo er herkommt, nämlich dort wo die Sonne nicht hinscheint.

Ein sehr energischer und NICHT Humanistischer Tierschützer. Der Tiere mehr mag als Menschen. Der den Typen aus 12Monkeys, der das Glas aufmacht, völlig versteht.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Jagdspiele rocken. Deer hunter rockt.

und die Lockrufe rocken wie sau. Und wer hier schreibt "interessiert mich nicht" hats noch net gespielt, ich musste mich auch bekehren lassen..

gerade die Physik macht tierisch laune...
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Belechem am 28.11.2008 13:39 schrieb:
Ein sehr energischer und NICHT Humanistischer Tierschützer. Der Tiere mehr mag als Menschen. Der den Typen aus 12Monkeys, der das Glas aufmacht, völlig versteht.
also quasi ein misanthrop.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

HanFred am 28.11.2008 13:45 schrieb:
Belechem am 28.11.2008 13:39 schrieb:
Ein sehr energischer und NICHT Humanistischer Tierschützer. Der Tiere mehr mag als Menschen. Der den Typen aus 12Monkeys, der das Glas aufmacht, völlig versteht.
also quasi ein misanthrop.


Ja, die Welt wäre ohne Menschen schöner. Das Problem wäre dann, dass keiner mehr die Welt
für schön empfinden könnte, da wir scheinbar die einzige Gattung mit Schönheitsempfinden sind. Klassisches Dilemma. Also lassen wirs so wie es ist, und schauen zu wie wir die Welt zerstören.
Und ich weiß schon dass man manche Wildtiere um den Bestand zu regeln erlegen muss.
Man hat ja alle Viecher, die diejenigen Tiere regulieren, ausgerottet.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Oh Maaaaaan.

Ich spiele ja fast NUR FPS, isofern Glashaus etc.

Aber arme Rehlein auszuknipsen und dann ein Gefühl von MACHT und ÜBERLEGENHEIT zu spüren, das finde ich richtig arm.

Mir tat der Trailer schon richtig weh im Auge.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Wieso machen die sich denn so viel Mühe mit der Grafik? Das Spiel wird letztendlich doch eh niemanden interessieren!
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Fahnder99 am 28.11.2008 14:05 schrieb:
Aber arme Rehlein auszuknipsen und dann ein Gefühl von MACHT und ÜBERLEGENHEIT zu spüren, das finde ich richtig arm.

Danke.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Medeiros am 28.11.2008 14:08 schrieb:
Wieso machen die sich denn so viel Mühe mit der Grafik? Das Spiel wird letztendlich doch eh niemanden interessieren!


Doch mich und da werde ich nicht alleine sein ;-)

@ Fahnder99 : Oh , die armen VIRTUELLEN Tiere :rolleyes: .
Am besten du gründest ne Gemeinschaft zum Schutz virtueller Tiere :ugly: .
Und absofort darfst du auch keine Spiele mehr spielen , in denen du arme
Menschen tötest .
 
Zurück