• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Hunter: The Hunter: Grafik à la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

ich frag mich nur wer sowas spielt
irgednwie wird da ja langweilig
und was für aufgaben solls da geben?
außerdem frag ich mich warum sich menschen über tiere töten in spielen dermaßen aufregen
1. sinds ja keine lebewesen, sie bestehen aus polygonen
2. im echten leben muss auch die wurst auf dem tisch irgendwo herkommen
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

will-schlafen am 28.11.2008 22:01 schrieb:
2. im echten leben muss auch die wurst auf dem tisch irgendwo herkommen

In meinem Fall von der Sojabohne ;)
Aber ich erschieße im Spiel ja auch "Menschen", im Leben bin ich friedlich. Wenn ich in einem Computerspiel ein Tier erschieße, bleib ich im Leben ja noch immer Veganer (ja, bin ich). Die Realität mit nem Computerspiel zu vergleichen finde ich weitaus bedenklicher. In diesem Sinne, spielt was ihr wollt und werdet Vegetarier :-D
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Tja im Vollbild sieht man schon dass es ne eher billigere Engine ist.
 
AW: Video - The Hunter: The Hunter: Grafik á la Crysis - Erster Trailer zum Free-2-Play-Jägerspiel

Boxchampion am 29.11.2008 00:34 schrieb:
Die Realität mit nem Computerspiel zu vergleichen finde ich weitaus bedenklicher.
:top:
 
AW:

kayi am 28.11.2008 01:30 schrieb:
Vollkommen unabhängig vom Thema und ohne jegliche Wertung:

Weiß hier eigentlich irgendjemand, dass ein Großteil der Jagd in Deutschland auf Grund von Populationskontrolle stattfindet?

Mehr aufs Thema bezogen und mit deutlicher Wertung:
Ich finde man kann es nur als Bigotterie bezeichnen, wenn hier Leute Jagen als pervers bezeichnen, gleichzeitig aber (sicherlich) jeden Tag ihr Fleisch aus Massentierhaltung fressen.

Und ich bin kein Vegetarier und kann mir auch nicht jeden Tag Biofleisch vom netten Bauern nebenan leisten.

Ja, Jagen war mal etwas sehr natürliches, und ist es in anderen Teilen der Welt bzw. anderen Gesellschaften auch immer noch. Ich persönlich finde die Idee, dass jeder Mensch heutzutage, statt in Büros Scheiße zu Gold zu machen, raus geht und sich sein Essen selber suchen muss, irgendwie interessant. Aber so ist es nunmal nicht und so wird es auch nicht wieder werden. Nicht hier und hoffentlich auch nicht in anderen Teilen der Welt. Was Fleischkonsum im Allgemeinen angeht, kann man sicherlich noch etwas diskutieren.

Ich denke, man sollte Menschen die diese Tradition wahren wollen, und sei es nur am Computer, nicht generell über einen Kamm scheren. Klar gibt es eine Menge Idioten, die in Waffen und dem Töten von Tieren eine Schwanzverlängerung sehen. Aber die Dinge, die den Mensch zum Mensch gemacht haben, zu leugnen oder verteufeln, wäre weder menschlich noch fortschrittlich. Und um fortschrittlich zu sein, muss man sich auch immer der Vergangenheit bewusst sein.

Ach ja, und ohne Fortschritt wird aus unserer Spezies wirklich nichts Vernünftiges mehr. :)

Nur leider lassen die meißten Jäger ihre Beute einfach liegen, häuten und so ist ja "ecklig", da gteht der Jäger, nachdem er ein paar Viecher gekillt hat, lieber zu McDoof...
 
AW:

Vordack am 29.11.2008 03:24 schrieb:
Nur leider lassen die meißten Jäger ihre Beute einfach liegen, häuten und so ist ja "ecklig", da gteht der Jäger, nachdem er ein paar Viecher gekillt hat, lieber zu McDoof...


Schwachsinn

Was denkst du , was die Jäger für Kosten haben, für Waffen , Munition und das Jagen.
Die wären schön blöd , wenn sie die Beute nicht verkaufen würden .
Mein Kumpel ist Jäger und alles was er erlegt , wird auch verkauft .

Für gute Munition zahlt er nämlich schon mal 1-2€ pro Schuss .
 
AW:

ShotgunJimmy am 29.11.2008 11:15 schrieb:
[

klingt für mich jetzt nicht viel! wieviel verballert denn dein freund so im monat?

Naja , jedes Wochenende und manchmal auch unter der Woche geht er auf Jagd , da kommt dann schon was zusammen . Dann kommt noch die ganze Arbeit dazu , häuten und schlachten .Und so ne Wildsau ist auch nicht mit einem Schuss erledigt , außerdem ist ja nicht gesagt , dass jeder Schuss ein Treffer ist =) .
 
AW:

Vordack am 29.11.2008 03:24 schrieb:
Nur leider lassen die meißten Jäger ihre Beute einfach liegen, häuten und so ist ja "ecklig", da gteht der Jäger, nachdem er ein paar Viecher gekillt hat, lieber zu McDoof...

Wo hast du denn das aufgeschnappt?

Ein Jäger darf seine Beute gar nicht liegen lassen. Und wenn er das doch tut, dann war er die meiste Zeit Jäger, würde schließlich auffallen, und glaub ich das riechst du aus 100 Meter entfernung.
 
AW:

moskitoo am 29.11.2008 11:29 schrieb:
Vordack am 29.11.2008 03:24 schrieb:
Nur leider lassen die meißten Jäger ihre Beute einfach liegen, häuten und so ist ja "ecklig", da gteht der Jäger, nachdem er ein paar Viecher gekillt hat, lieber zu McDoof...

Wo hast du denn das aufgeschnappt?

Ein Jäger darf seine Beute gar nicht liegen lassen. Und wenn er das doch tut, dann war er die meiste Zeit Jäger, würde schließlich auffallen, und glaub ich das riechst du aus 100 Meter entfernung.

Richtig. Und selbst Häuten? Wozu gibt es Metzger. Man bringt das tote Tier einfach zum nächst besten Metzger, sofern (und er wird) er es haben will.
 
AW:

Ich find das Konzept total interessant. Früher waren Jagdspiele schon populär, bloß waren es nciht viel mehr als etwas komplexere Moorhuhn Games.

In einem realistischen Wald durch die Gegend zu laufen und auf die Jagd zu gehen, scheint da viel spektakulärer. Wenn dann noch echte Bedingungen wie Windrichtung, Tageszeiten und Tierverhaltensweisen etc. realistisch eingebunden werden, kann ich mir gut vorstellen, mich ein paar Stunden auf die Lauer zu legen.

Übrigens ist Jagen nichts Verwerfliches. Es ist seit jeher Tradition und in Gegenden wie bei uns auf dem Land absolut nichts ungewöhnliches. Gerade neulich war irgendwo nicht weit von hier eine große Jagd im Gange.

Und wie jeder weiss, ist die Jagd auf bestimmte Tierarten zu bestimmten Zeiten sogar notwendig.
 
AW:

Nur eine Frage, wie kommt die PCGames Redaktion darauf, das das game 15 Mücken kostet, wenns noch pre-Beta is?( http://www.pcgames.de/pid,217905/PC-Spiel/Simulation/The_Hunter/ ) Als ich auf den kaufen Link geklickt hab, wars auf einmal silent hunter 4 aberis ja das selbe(nur mit viel viel Wasser und gaaanz großen Fischen). :ugly: :ugly:
Und wurde da nich mal was von wegen free2play gesagt? Heißt das jetzt, dass das freeware is oder was? :confused: :confused:

@edit: Die ingame Grafik ist übrigens Hammergeil :-X :-X , da fragt sich nur welche Systemanforderungen das hat.(Hab mich für den Betatest registriert( http://www.thehunter.com/register.php ), mal sehen ob's bei mir läuft :ugly: )

@edit2: Hab noch iwo gelesen, dass das im browser laufen soll. Is zwar völlig unmöglich das dann vernünftig zu Spielen und so aber is ja egal, 0,000000000001 fps machen doch keinem was aus :ugly: :ugly: :ugly:
 
AW:

picard47 am 29.11.2008 15:25 schrieb:
Wenn dann noch echte Bedingungen wie Windrichtung, Tageszeiten und Tierverhaltensweisen etc. realistisch eingebunden werden, kann ich mir gut vorstellen, mich ein paar Stunden auf die Lauer zu legen.
Im Großen und Ganzen hat das schon Deer Hunter vor 4 Jahren berücksichtigt. Allerdings lässt sich darüber streiten, wie gut das umgesetzt war. Aber bei Deer Hunter musste man schon sowohl den Wind für die Pirsch, als auch die Tageszeiten beachten.

EDIT:
Hab noch iwo gelesen, dass das im browser laufen soll
Also DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
AW:

Weiß jemand wann das Spiel erscheinen soll?
Oder gibts vielleicht schon ne Homepage.Bei Google hab Ich noch nichts gefunden
 
AW:

Frosta33 am 29.11.2008 17:18 schrieb:
Weiß jemand wann das Spiel erscheinen soll?
Oder gibts vielleicht schon ne Homepage.Bei Google hab Ich noch nichts gefunden

Releasetermin is unbekannt, beta angeblich noch dieses Jahr.
Die Webseite des Games: http://www.thehunter.com/index.php

Nochwas hab in einem Interview gelesen, dass man eine echte Jagdlizens braucht um im Spiel legal Tiere zu Jagen, man kann natürlich auch wildern :ugly: . (Weiß ehrlich nich ob die Aussage total ernst gemeint war, weil der Typ meinte, dass die möglichst viele Leute zum Spielen bewegen wollen).
 
AW:

byte512 am 29.11.2008 21:19 schrieb:
Nochwas hab in einem Interview gelesen, dass man eine echte Jagdlizens braucht um im Spiel legal Tiere zu Jagen, man kann natürlich auch wildern :ugly: . (Weiß ehrlich nich ob die Aussage total ernst gemeint war, weil der Typ meinte, dass die möglichst viele Leute zum Spielen bewegen wollen).
Das wäre dumm und ich glaube das nicht. Dann könnte ja nur ein Bruchteil der Leute in den Genuss des eigentlichen Spiels kommen. Es gibt bestimmt eine Form von "Ingame-Tutorial", an dessen Ende man die "Jagd-Lizenz" bekommt. Wenn man das nicht macht oder schafft, ist man "Wilderer". Das wäre cool. Aber eine echte Jagd-Lizenz halte ich für stark übertrieben und unwahrscheinlich.
Viele wollen ja gerade eine Jagd-Sim spielen, weil sie in Wirklichkeit nicht jagen können und/oder wollen. Und die haben logischerweise alle keine Jagd-Lizenz. Darüber hinaus ist die Regelung um die Jagd-Lizenzen sicher auch von Land zu Land verschieden. Schonmal schlecht für ein Online-Spiel, welches ja nach Möglichkeit die ganze Welt erreichen soll.
Es gibt für mich einfach zu viele Gründe, die gegen dein Gerücht sprechen. Sollte es dennoch stimmen, machen ich sehr große Augen. :haeh:
 
AW:

Kann man das Spiel als grafiktest für folgende Spiele verstehen?irgendnen Zweck musses ja haben,dasses gratis is,oder?
 
AW:

Mothman am 29.11.2008 21:31 schrieb:
byte512 am 29.11.2008 21:19 schrieb:
Nochwas hab in einem Interview gelesen, dass man eine echte Jagdlizens braucht um im Spiel legal Tiere zu Jagen, man kann natürlich auch wildern :ugly: . (Weiß ehrlich nich ob die Aussage total ernst gemeint war, weil der Typ meinte, dass die möglichst viele Leute zum Spielen bewegen wollen).
Das wäre dumm und ich glaube das nicht. Dann könnte ja nur ein Bruchteil der Leute in den Genuss des eigentlichen Spiels kommen. Es gibt bestimmt eine Form von "Ingame-Tutorial", an dessen Ende man die "Jagd-Lizenz" bekommt. Wenn man das nicht macht oder schafft, ist man "Wilderer". Das wäre cool. Aber eine echte Jagd-Lizenz halte ich für stark übertrieben und unwahrscheinlich.
Viele wollen ja gerade eine Jagd-Sim spielen, weil sie in Wirklichkeit nicht jagen können und/oder wollen. Und die haben logischerweise alle keine Jagd-Lizenz. Darüber hinaus ist die Regelung um die Jagd-Lizenzen sicher auch von Land zu Land verschieden. Schonmal schlecht für ein Online-Spiel, welches ja nach Möglichkeit die ganze Welt erreichen soll.
Es gibt für mich einfach zu viele Gründe, die gegen dein Gerücht sprechen. Sollte es dennoch stimmen, machen ich sehr große Augen. :haeh:


Hier ist der Link zum Interview: http://uk.pc.ign.com/articles/919/919720p1.html
(Ich bin kein professioneller Übersetzer, daher kann es sein, dass ich da einige Aussagen falsch interpretiert habe. :-) )


Edit: Hier ist die entsprechende Stelle als Zitat:
IGN: Will this free-to-play shooter be ad-driven, or utilize micro-transactions? What is the revenue model?

Yota Wada: The Hunter will support both ads, micro-transactions, and also offer additional benefits for subscribing hunting license owners. But you're right. You'll also be able to jump in and play the game for free; hunting without a license. But that's called poaching and poaching is a crime. Get involved with that and you'll need to stay well clear of the warden if you don't want to get busted!
 
AW:

byte512 am 30.11.2008 13:48 schrieb:
Edit: Hier ist die entsprechende Stelle als Zitat:
IGN: Will this free-to-play shooter be ad-driven, or utilize micro-transactions? What is the revenue model?

Yota Wada: The Hunter will support both ads, micro-transactions, and also offer additional benefits for subscribing hunting license owners. But you're right. You'll also be able to jump in and play the game for free; hunting without a license. But that's called poaching and poaching is a crime. Get involved with that and you'll need to stay well clear of the warden if you don't want to get busted!


Ist die Aussage ernst gemeint :confused: .

Wie wollen die das denn machen , in jedem Land sind die Lizenzen anders .
Sollen die Jäger dann eine Kopie von ihrer Lizenz zum Entwickler schicken , also ich würde es nicht machen .

Und wie meint er das mit den Spielern , die keine Jäger sind ?
Die sind dann als Wilderer unterwegs und sollen sich vom Aufseher fernhalten , wenn sie nicht erwischt werden wollen . Läuft da dann ein Aufseher rum , oder wie und was passiert , wenn man von dem erwischt wird , kann man dann das Spiel nie mehr spielen :ugly: ?
Irgendwie finde ich das schwachsinnig . Ich glaube nicht , dass viele Jäger ihre Lizenz preisgeben und dann ein Spiel spielen , wenn sie in der Realität jagen können .
 
AW:

ALso mMn heißt das nur, dass man für das Spiel Geld hinblättern kann, dann ist mein ein "subscribing hunting license owner". Dann bekommt man auch "benefits, also "Vorteile", "Extras". Wenn man spielt, ohne zu bezahlen, dann ist man eben im Spiel illegal "unterwegs" und kann vom "Warden" also dem "Jagd-Aufseher" im Spiel "erwischt" werden. Das alles ist aber spielerisch und hat nichts mit einer echten Jagd-Lizenz zu tun.

Also: Entweder mal spielt free-2-play oder man wird "subscriber" und zahlt, dann bekommt man eine ingame "Jagd-Lizenz". Das ist freiwillig. Aber man bekommt eben andere, bzw. mehr Spielinhalte, wenn man bezahlt. Wie es bei einigen free-2-play MMORPGs auch der Fall ist. "Jagd-Lizenz" ist nur die an die Thematik des Spiels angepasste Art zu sagen "der hat gezahlt". ;-)

Ich lese das so, dass nicht von einer "echten" Lizenz die Rede ist.
 
Zurück