D2AN-Tidus am 27.11.2008 23:23 schrieb:kann ich mich dir nur anschließen kavoven ...ich weis nicht ob ich es pervers finden soll aber es ist ungerecht .. .nebenbei das video scheint ne art kunst des jagens übermitteln zu wollen . ..wobei ich daran jetzt keine.. kunst sehe -.-"

.gif)
u hast so recht. kann dir nur zustimmen!kayi am 28.11.2008 01:30 schrieb:Vollkommen unabhängig vom Thema und ohne jegliche Wertung:
Weiß hier eigentlich irgendjemand, dass ein Großteil der Jagd in Deutschland auf Grund von Populationskontrolle stattfindet?
Mehr aufs Thema bezogen und mit deutlicher Wertung:
Ich finde man kann es nur als Bigotterie bezeichnen, wenn hier Leute Jagen als pervers bezeichnen, gleichzeitig aber (sicherlich) jeden Tag ihr Fleisch aus Massentierhaltung fressen.
Und ich bin kein Vegetarier und kann mir auch nicht jeden Tag Biofleisch vom netten Bauern nebenan leisten.
Ja, Jagen war mal etwas sehr natürliches, und ist es in anderen Teilen der Welt bzw. anderen Gesellschaften auch immer noch. Ich persönlich finde die Idee, dass jeder Mensch heutzutage, statt in Büros Scheiße zu Gold zu machen, raus geht und sich sein Essen selber suchen muss, irgendwie interessant. Aber so ist es nunmal nicht und so wird es auch nicht wieder werden. Nicht hier und hoffentlich auch nicht in anderen Teilen der Welt. Was Fleischkonsum im Allgemeinen angeht, kann man sicherlich noch etwas diskutieren.
Ich denke, man sollte Menschen die diese Tradition wahren wollen, und sei es nur am Computer, nicht generell über einen Kamm scheren. Klar gibt es eine Menge Idioten, die in Waffen und dem Töten von Tieren eine Schwanzverlängerung sehen. Aber die Dinge, die den Mensch zum Mensch gemacht haben, zu leugnen oder verteufeln, wäre weder menschlich noch fortschrittlich. Und um fortschrittlich zu sein, muss man sich auch immer der Vergangenheit bewusst sein.
Ach ja, und ohne Fortschritt wird aus unserer Spezies wirklich nichts Vernünftiges mehr.![]()
Ich bin ein grosser Tierfreund (Vegetarier), deshalb missfällt es mir schon, in einem Spiel auf Tiere zu schiessen. Ich hätte dabei ein ungutes Gefühl. Das hängt einerseits stark mit der Persönlichkeit zusammen, andererseits mit dem Spiel. Je realistischer, umso mehr reflektiert man das Gespielte. The Hunter ist eine Simulation, es geht um eine möglichst realistische Erfahrung. Ich will weder eine Tiertötungssimulation noch eine Menschentötungssimulation spielen. Find ich beides gleich grenzwertig. Ich würde aber niemanden als pervers bezeichnen, wenn er sowas spielen will. Solange es für ihn nur ein Spiel ist. Pervers wird es erst, wenn jemand virtuelles Töten geniesst. Das gilt bei Pixelmenschen genauso wie bei Pixeltieren.GorrestFump am 28.11.2008 01:19 schrieb:Scheinheiliges "ich will nicht auf Tiere schießen, weil ich's in Echt auch nicht könnte und die keinem was getan haben" ist der größte scheinheilige Unfug den ich je in Kommentaren über ein Spiel gelesen habe. Soldaten mit Frau und Kind zu Hause wären dann in Spielen also eher erschießenswert?![]()
Eben. Wer sowas braucht, der soll es spielen. Ich mach einen grossen Bogen darum.Also - ruhig blut, es wird auch wieder nur ein Spiel. Nichts und niemand stirbt dabei (wirklich).
Blöd gefragt: was spielst denn Du? Sims? Landwirtschaftssimulator? Mal ehrlich: die wenigsten Spiele heutzutage kommen völlig ohne Mord und Totschlag aus. Solange ein solches Spiel den Tod nicht als solchen glorifiziert und ihn vielmehr als notwendiges Übel ansieht (UT beispielsweise) finde ich das überhaupt nicht problematisch. Vielmehr stimme ich mit den Leuten hier überein, die es absolut und fast schon ungeheuerlich scheinheilig finden, wenn andere Leute Fleisch essen (egal welcher Herkunft, Ware von der Stange oder Freihaltung!) und hier davon sprechen, in einer Simulation keine Tiere abzuschiessen können. Der typische Mensch reagiert leider trotzdem so: Solange ich nicht sehe, nicht "bewusst weiss" wie die Tiere umkommen, es mir nicht vorstellen muss, während ich an meinem Steak knabbere, solange schmeckt das Fleisch wunderbar, könnte gar Duzende am Stück verzehren. Sobald jedoch ein Spiel die (IMO noch harmloseste!) Variante der Fleischzufuhr darstellt, soll das schlimm sein? Geht doch mal in einem Schlachtbetrieb, wo hunderte, tausende Tiere einfach auf ihren Tod warten, nix anderes. Und ja, ich war mal da. DAS lässt einem nachdenken. Trotzdem esse ich Fleisch. Und solange ich in CoD4 pro Match mind. 30 menschenähnliche Pixelangehäuffe vom Bildschirm ballere werde ich sicherlich keine Gewissensbisse mit Pixeltieren haben, die immerhin bis zum Zeitpunkt ihres Todes ein (virtuell!!) glückliches Leben hatten. Wie bereits vorhin schon gesagt wurde ist heutzutage die Jagd unabdingbar zur Bestandeskontrolle, also ist die Tötung von Wildtieren sogar notwendiges Übel, was bei manchen Menschen (eben Jägern) die Tagesordung bestimmt. Wer hier noch sagt, lieber tötet er Pixelmenschen als Pixeltiere, die sogar "live" immer wieder zwecks dem Wohle der Menschen getötet werden, ganz im Gegensatz zu Menschen, der ist wirklich grenzenlos scheinheilig. Übrigens werde ich dieses Jagdgame sicherlich nie spielen, es interessiert mich schlicht nicht, Grafik hin oder her. Womit der Gesamtzusammenhang wiederhergestellt würde.SoSchautsAus am 28.11.2008 02:11 schrieb:Eben. Wer sowas braucht, der soll es spielen. Ich mach einen grossen Bogen darum.
SSA
Und jetzt ab ins Bett. Bonne nuit (für alle Französischspezialisten.
)Mir ist kein Spiel bekannt, dessen einziges und alleiniges Spielziel es ist, unschuldige (!) und wehrlose (!) Lebewesen zu töten - abgesehen von Jagdspielen. Vom Moorhuhnjagd-Ballerspass bis hin zur The Hunter-Wildjagdsimulation. In dem Fall ist Töten kein notweniges Übel, sondern ein Selbstzweck.Safferezunft am 28.11.2008 02:45 schrieb:Blöd gefragt: was spielst denn Du? Sims? Landwirtschaftssimulator? Mal ehrlich: die wenigsten Spiele heutzutage kommen völlig ohne Mord und Totschlag aus. Solange ein solches Spiel den Tod nicht als solchen glorifiziert und ihn vielmehr als notwendiges Übel ansieht (UT beispielsweise) finde ich das überhaupt nicht problematisch.SoSchautsAus am 28.11.2008 02:11 schrieb:Eben. Wer sowas braucht, der soll es spielen. Ich mach einen grossen Bogen darum.
SSA
Enisra am 28.11.2008 07:04 schrieb:nur auf ein Tier nicht schießen weil´s Unschuldig schaut? Wisst ihr wie Süß das Grillhähnchen schauen kann oder das Schnitzel?

Es komm direkt auf uns zu!Enisra am 28.11.2008 07:04 schrieb:...
Zumal, das ganze auch eher ein Spiel der Marke Amerikanischen Hobbyjagd sein wird
Kennen die da überhaupt eine Jagdpacht wie hier?

MrBigX am 28.11.2008 07:45 schrieb:Es komm direkt auf uns zu!Enisra am 28.11.2008 07:04 schrieb:...
Zumal, das ganze auch eher ein Spiel der Marke Amerikanischen Hobbyjagd sein wird
Kennen die da überhaupt eine Jagdpacht wie hier?
![]()
wie geil, ich liebe South Park!...oder noch besser, was der Jäger nicht weiss, tief im Wald gibt es ein altes illegales Atommülllager was die Gegend verseucht hat und jetzt rennen da die Säbelzahnkaninchen und Tyranus Bambus Rex herum.Schnatz am 28.11.2008 07:41 schrieb:Enisra am 28.11.2008 07:04 schrieb:nur auf ein Tier nicht schießen weil´s Unschuldig schaut? Wisst ihr wie Süß das Grillhähnchen schauen kann oder das Schnitzel?
Ne noch nicht ... aber bei meinem Imbiss entfernen die in der Regel auch die Augen bevor sie es verkaufen!![]()
Also von der Grafik her wirklich beeindruckend, wär mir aber wohl auf Dauer zu langweilig. Vielleicht schnallen sie aber ja auch manchen Hirschen noch ne Minigun auf den Rücken oder bestücken Hasen mit C4.![]()