Cr4zYd0nG am 31.08.2008 21:18 schrieb:
...
Ja, genau das finde ich auch. Zudem ist diese Welt mehr als unrealistisch. Eine atomare Katastrophe findet statt und die Menschen leben dann im Dreck heiter vor sich hin? Wenn ich eine Bar hätte wie sie in den Videos gezeigt wird, dann wäre das erste was ich mache mir zumindest einen Lappen zu schnappen und das Teil ersteinmal auf fordermann zu bringen. Aber nein, stattdessen vegetieren die Leute vor sich hin in ihren verdreckten Klamotten

unrealistischer geht es nicht. Das erste was die Menschheit machen würde, wäre alles wieder aufzubauen, sieht man ja beim WTC - bald steht da ein neues Gebäude - die lassen den Schuttberg nicht einfach liegen nach dem Motto "achja, kommt doch eh bald der nächste Anschlag, hat keinen Sinn aufzuräumen"
Du hast ganz offensichtlich nicht einen Fallout-Titel gespielt ...
In unserer heilen zivilisierten Welt, würde man sich natürlich darum kümmern, seine bar zu putzen, aufzuräumen, und alles wieder aufzubauen. Wenn allerdings die Welt so wie wir sie jetzt kennen durch einen Atomschlag plötzlich komplett nicht mehr existiert, würde das Leben der wenigen überlebenden Menschen etwas rauer zugehen. Es gäbe keine staatliche Institution, die alles wieder wegräumt und aufbaut. Man hätte weitaus größere Sorgen als die Hygiene der eigenen 4 Wände, bzw. könnte man froh sein überhaupt etwas zu haben, das man seine 4 Wände nennen kann. Anarchie, Gewallt, Plünderung, Chaos, Nahrungs- und Wassermangel, Seuchen, Verstrahlung ...
Außerdem mit was soll den das letzte bisschen Menschheit die Welt wieder aufbauen? Es gibt keine Fabriken, keine Anlagen mehr, welche Rohstoffe und Bauteile liefern können (weltweit!). Man ist gezwungen auf das zurückzugreifen, was grad rumliegt und brauchbar erscheint. -> Schrott eben. Was gerade den Reitz an Fallout ausmacht, die Improvisationsfähigkeit der Menschen aus Schrott etwas brauchbares / bewohnbares zu bauen. (Stadt megaton z.b. oder Junktown in Fallout 1 )
Es würde Jahrzehnte dauern, bis man erst wieder Mittel und Wege hätte um an den Technikstand von "vor dem Krieg" anzuknüpfen.
Wenn du das nicht denkst, dann schau dir ein x-beliebiges 3te-Welt-land an, ... wie hoch die Hygiene dort ist. und in welchen Kartons- und Wellblech-Hütten die Menschen dort leben müssen.. und das in unserer heilen Gegenwart . Jetzt übertrag das mal Weltweit, zieh sämtliche humanitären Hilfsgüter, staatliche Einrichtungen, Infrastruktur, medizinische Versorgung, Trinkwasser- und Nahrungsmittelversorgung ab und addier, Radioaktivität, Plünderung, Mutationen, und Anarchie hinzu.
Ich denke nicht, das du als erstes einen Lappen auspacken und deinen Tisch putzen würdest, du hättest mit Sicherheit größre Probleme.