• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VGA Adapter

VIDLI22

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
31.05.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Das müsste klappen, dafür ist der Adapter an sich auch da.

Aber ich würde einfach direkt ein ganzes Kabel kaufen, ist auch nicht teuer - hier zB Wentronic DVI-I/VGA Kabel 12+5 2 m: Amazon.de: Elektronik


Oder "Markenhersteller": Hama Adapterkabel DVI analog <-> VGA; 1,8m: Amazon.de: Computer & Zubehör



Du musst halt nur aufpassen, dass die Steckerenden auch passen, also ob der VGA-Teil männlich (Pins) oder weiblich (Löcher für die Pins) sein muss.


Danke für die Antwort.

Aber bei diesen 2 Kabeln sind ja am DVI ende andere Pins. Bei dem von Amazon sind 2 Reihen Pins und dann 2 Reihen keine Pins und der Rest wieder Pins. Bei meinem Anschluss sind ja keine "Pausen", sondern überall Löcher. Spielt das keine Rolle ?

Danke
 
An sich reicht es mit den "weniger" Pins aus. Aber ich hab da leider keine Praxiserfahrung - kannst Du vlt so was auch vor Ort kaufen und es ggf. zurückgeben? Und war bei Deiner grafikkarte evlt. ein Adapter dabei? Das ist oft der Fall.
 
Wie kann man sich nur eine GTX 570 kaufen und dann analog an den Monitor klemmen :B
 
Vielleicht für einen 2. Monitor, der nur einen VGA Eingang hat? Betreibe ich übrigens auch so und ich persönlich kann keinen wirklichen Unterschied zw. VGA und DVI erkennen. Wobei ich auch keinen Unterschied zw. 2-facher und 8-facher Kantenglättung sehe :)
 
Zurück