H
Herr-Sengele
Gast
AW: Versuch einer präzisen Erklärung meiner Einstellung
So, brauchst du nicht? Du magst also keine kulturelle Vielfalt? Du möchtest also dass deine Kinder beim McD am Klo sitzen? Döner oder Gyros magst du auch nicht? Du willst also demnächst die Arbeit der Abfallwirtschaftsbetriebe ausführen?...
Ich kenne deutschsprachige die das als Muttersprache haben und die können mit 35 noch keine 5 Sätze sprechen...
Wie kannst du sowas an einem Menschen fest machen? Desweiteren ist das, sowohl bei deinem Mitbürger als auch bei den von mir angesprochenen das Problem der Gesellschaft für mehr Integration zu sorgen.
Das mit dem anpassen ist auch so ne Sache wie weit das gehen soll.
Nee, ernsthaft, schon wieder machst du alles an einem Menschen fest. Wenn das jetzt ein Österreicher sagt, und ich bin mir sicher sowas gibt es auch, was machst du dann? Willst du ihn auch ausweisen? Wohin? Sollte man diesem Menschen nicht eher vom Gegenteil überzeugen und nicht mit dieser Meinung ausweisen die er dann in seiner "alten Heimat" weiterverbreiten kann? Umgedreht wird ein Schuh draus...
Ich halte dich für nicht besonders weitblickend. Du hast die Konsequenzen deiner Meinung nicht bedacht. Du pauschalisierst. Du bist in meinen Augen rechts, jedoch unterster Stufe als Mitläufer der nicht weiss was er schreibt.
gruß,
March20 am 12.11.2004 10:27 schrieb:nun will ich auch mal meine meinung zum thema "ausländer" kundgeben.
ich persönlich (österreicher) brauche weder türke,polen,ungarn,russen,serber,usw.. in meinem heimatland.klar gibt es welche die hier sind um zu arbeiten und ein besseres leben zu führen,als es in ihrer heimat der fall wäre.diese passen sich dann auch an und lernen die sprache.kenne solche leute zur genüge.
So, brauchst du nicht? Du magst also keine kulturelle Vielfalt? Du möchtest also dass deine Kinder beim McD am Klo sitzen? Döner oder Gyros magst du auch nicht? Du willst also demnächst die Arbeit der Abfallwirtschaftsbetriebe ausführen?...
dann gibt es aber die andere seite der münze.
ein ehemaliger kollege (ich war zivi er AUCH mit 35 weil er die staatsbürgerschaft nach 15 jahren aufenthalt erkaufen konnte) war wie geschrieben 15 jahre im land und konnte noch keine 5 sätze durchgehend auf deutsch sprechen.
Ich kenne deutschsprachige die das als Muttersprache haben und die können mit 35 noch keine 5 Sätze sprechen...
Wie kannst du sowas an einem Menschen fest machen? Desweiteren ist das, sowohl bei deinem Mitbürger als auch bei den von mir angesprochenen das Problem der Gesellschaft für mehr Integration zu sorgen.
Inwiefern hat er das ausgenutzt? Du machst alles an einem Beispiel fest und das nichtmal schlüssig...solche und jeden der kriminell auffällt,würd ich sofort wieder zurück in ihr land schicken.die nutzen die "gastfreundschaft" (auch ausländerpolitik oder asylpolitik) nur aus.
Quelle? Was für eine Zeitung? Was meinst du wessen Schuld das ist? Ich möchte nicht den Asylbewerbern jegliche Schuld abstreiten aber wohn du mal ohne Geld in einer Asylunterkunft und werde nicht alsbald kriminell, dann verdienst du schon einen kleinen Respeklt meinerseits. Das Problem dabei dass diese Menschen kriminell sind liegt eher auf Seiten der Gesellschaft...lest ihr zeitung?treiskirchen in Niederösterreich.Asylunterkunft.
Hauptverdienst der asylbewerberrogen dealen, stehlen,usw...
Dann gib ihnen doch auch die Chance dazu !?!was soll das.wenn die in ein anderes land kommen wollen,haben die sich anzupassen.
Das mit dem anpassen ist auch so ne Sache wie weit das gehen soll.
Da hat er doch rechtund der gipfel des ganzen war eine meldung von einem türken,der meinte das alle österreicher scheiße sind und das land auch.
dann soll er sich verp......
Nee, ernsthaft, schon wieder machst du alles an einem Menschen fest. Wenn das jetzt ein Österreicher sagt, und ich bin mir sicher sowas gibt es auch, was machst du dann? Willst du ihn auch ausweisen? Wohin? Sollte man diesem Menschen nicht eher vom Gegenteil überzeugen und nicht mit dieser Meinung ausweisen die er dann in seiner "alten Heimat" weiterverbreiten kann? Umgedreht wird ein Schuh draus...
Once again, du pauschalisierst. Das passiert auch unter Ösis, Deutschen, Schweizern etc.und wenn man dann nicht sauer ist auf angehörige dieser völker,die sogar frauen schlagen wenn sie NEIN sagen,dann weiß ich auch nicht.
so.meine meinung.haltet mich für nen rassisten oder ausländerfeindlich.zum teil bin ich es,aber nur weil MIR mein land mehr bedeutet als es so einem "zugewanderten" je bedeuten kann
Ich halte dich für nicht besonders weitblickend. Du hast die Konsequenzen deiner Meinung nicht bedacht. Du pauschalisierst. Du bist in meinen Augen rechts, jedoch unterster Stufe als Mitläufer der nicht weiss was er schreibt.
gruß,