• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verantwortungsloser Umgang mit der NPD

AW: .....

sweetbob am 25.09.2006 12:09 schrieb:
jediknight1 am 25.09.2006 11:51 schrieb:
Konfuzius3000 am 25.09.2006 11:26 schrieb:
Jetzt noch kurz zu den "Umgang", in den Medien mit der NPD, es ist glaub ich immer noch die freie Entscheidung, des ModeratorsIn, wenn er/sie wie aussprechen lässt, schließlich ist es nicht verboten jemanden das Wort abzuwürgen, oder in irgend einer weiße reinzureden.

Das ist nur ein Zeichen schlechten Benehmens. Im Ausland mag das anders sein aber hier zählen die deutschen Werte.


Die da wären?

also zumindest könnte man mal weniger sensationsgeil berichten.....da hüpfen 5 glatzen vor nem laden rum mit Baseballschlägern und die cops zücken die waffen, das aber 150 leute davorstehen (linksextreme) und steine flogen und die ja nicht "aus spaß" vor den laden zogen ("Naziläden abfackeln") das für mich ein gewichtiges argument zur entstehung dieser situation isst, das wird überhauptnicht erwähnt. DAS finde ich die eigentliche kacke an dem ganzen, man könnte doch sagen wie es ist und gut ist es aber so merken doch die leute irgendwann das vieles überzogen ist ....und wenn es dann zu trotzwahlen etcc kommt kann man sich nicht drüber beschweren.

Oder wenn es heisst "Wahlhelfer von nazis attackiert" das kam 1 mal vor und wurde in allen medien gezeigt auf indymedia (linke seite) stand TÄGLICH drin wie irgendwelche NPD Infotische geplättet wurden, leute angegriffen die die stände machten etc also wenn dann sollte man imo über beides berichten sonst geht es mal nach hinten los das dies alles rauskommt bei den "normalen" leuten und dann werden novch ein paar "%" Mitleidstimmen hinzukommen.
 
AW: .....

sweetbob am 25.09.2006 12:09 schrieb:
jediknight1 am 25.09.2006 11:51 schrieb:
Konfuzius3000 am 25.09.2006 11:26 schrieb:
Jetzt noch kurz zu den "Umgang", in den Medien mit der NPD, es ist glaub ich immer noch die freie Entscheidung, des ModeratorsIn, wenn er/sie wie aussprechen lässt, schließlich ist es nicht verboten jemanden das Wort abzuwürgen, oder in irgend einer weiße reinzureden.

Das ist nur ein Zeichen schlechten Benehmens. Im Ausland mag das anders sein aber hier zählen die deutschen Werte.


Die da wären?

Kennst doch sicher Knigge mit den ganzen Benimmregeln. Das wird nicht falsch sein.
 
AW: .....

jediknight1 am 25.09.2006 13:18 schrieb:
sweetbob am 25.09.2006 12:09 schrieb:
jediknight1 am 25.09.2006 11:51 schrieb:
Konfuzius3000 am 25.09.2006 11:26 schrieb:
Jetzt noch kurz zu den "Umgang", in den Medien mit der NPD, es ist glaub ich immer noch die freie Entscheidung, des ModeratorsIn, wenn er/sie wie aussprechen lässt, schließlich ist es nicht verboten jemanden das Wort abzuwürgen, oder in irgend einer weiße reinzureden.

Das ist nur ein Zeichen schlechten Benehmens. Im Ausland mag das anders sein aber hier zählen die deutschen Werte.


Die da wären?

Kennst doch sicher Knigge mit den ganzen Benimmregeln. Das wird nicht falsch sein.

Ja sicher, wäre aber schön, wenn du mir iregend etwas zeigst, in dem steht das reinsprechen verboten ist. ;) Werte sind Werte und eben nicht mehr und ehrlich gesagt irgenwelche "deutsche Werte", sind mir auch egal.

@Hellraiser-Pinhead

Immer schön sachlich bleiben, der Steinwurf, kamm nachdem die Nazis die Baseballschläger gezückt haben. Sonst war die "linke Demo", doch friedlich und auch eine angemeldete legale Demo.

Es geht um das Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=O0qd... wenn du schon solche behauptungen austellst.
 
AW: .....

@Jediknight

Achso,
ich dachte du meinst sowas wie Pünktlichkeit, Sauberkeit, Treue etc.

Jemanden ausreden lassen ist doch eine Selbstverständlichkeit, wenn auch nicht für alle ;)
 
AW: .....

Konfuzius3000 am 25.09.2006 13:35 schrieb:
jediknight1 am 25.09.2006 13:18 schrieb:
sweetbob am 25.09.2006 12:09 schrieb:
jediknight1 am 25.09.2006 11:51 schrieb:
Konfuzius3000 am 25.09.2006 11:26 schrieb:
Jetzt noch kurz zu den "Umgang", in den Medien mit der NPD, es ist glaub ich immer noch die freie Entscheidung, des ModeratorsIn, wenn er/sie wie aussprechen lässt, schließlich ist es nicht verboten jemanden das Wort abzuwürgen, oder in irgend einer weiße reinzureden.

Das ist nur ein Zeichen schlechten Benehmens. Im Ausland mag das anders sein aber hier zählen die deutschen Werte.


Die da wären?

@Hellraiser-Pinhead

Immer schön sachlich bleiben, der Steinwurf, kamm nachdem die Nazis die Baseballschläger gezückt haben. Sonst war die "linke Demo", doch friedlich und auch eine angemeldete legale Demo.

Es geht um das Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=O0qd... absolut brutal und teilweise sehr aggressiv.
 
AW: .....

sweetbob am 25.09.2006 14:12 schrieb:
@Jediknight

Achso,
ich dachte du meinst sowas wie Pünktlichkeit, Sauberkeit, Treue etc.

Jemanden ausreden lassen ist doch eine Selbstverständlichkeit, wenn auch nicht für alle ;)

Das meinte ich auch. :-D
 
MoeD am 24.09.2006 07:41 schrieb:
..dass man die in einen topf mit der NPD werfen kann. also ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber das halt ich für nen hirnfick!
Ich habe die Linke in einen Topf mit Linksextremistischen Parteien geworfen und nicht mit der NPD, lern lesen bevor du hier an sexuelle Spielchen mit deiner Hirnmasse denkst ;) .
 
addi81 am 25.09.2006 21:48 schrieb:
MoeD am 24.09.2006 07:41 schrieb:
..dass man die in einen topf mit der NPD werfen kann. also ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber das halt ich für nen hirnfick!
Ich habe die Linke in einen Topf mit Linksextremistischen Parteien geworfen und nicht mit der NPD, lern lesen bevor du hier an sexuelle Spielchen mit deiner Hirnmasse denkst ;) .
Wenn man sich das von dir geschriebene, worauf sich MoeD bezieht, durchliest, vor allem noch mit dem Teil zusammen, den du gequotet hast, dann ist nicht wirklich eindeutig, wen du nun zusammen in einen Topf schmeißt. Da hilft auch lesen lernen nicht wirklich... :rolleyes:
 
Sgod am 26.09.2006 00:25 schrieb:
Wenn man sich das von dir geschriebene, worauf sich MoeD bezieht, durchliest, vor allem noch mit dem Teil zusammen, den du gequotet hast, dann ist nicht wirklich eindeutig, wen du nun zusammen in einen Topf schmeißt. Da hilft auch lesen lernen nicht wirklich... :rolleyes:

@Sgod: Stimmt schon, vor allem wegen dem im folgenden Quote unterstrichenen Satz der, in Bezug auf MoeD's vorangehend letzten Satz, zu dem Mißverständnis führte.

addi81 am 19.09.2006 06:48 schrieb:
MoeD am 18.09.2006 20:15 schrieb:
würdest du die PDS/Die Linke als sowas wie ne kommunistische partei einordnen? also ich nicht, vergangenheit hin oder her.
ich versteh den gleich mit der npd überhaupt nicht!
Aber natürlich ist sie eine kommunistische/sozialistische Partei und der internationalen Vergleich (sowohl geschichtlich als auch aktuell) zeigt, daß die Systeme sich zwar gerne unterschiedlich bezeichnen, letzendlich aber die selben verachtenswerten Mittel zur durchsetzung ihrer Machtansprüche ausüben. Deshalb kann man sie auch gleich in den selben Topf werfen. ;)

@MoeD: Mit diesem Satz wollte ich verdeutlichen, daß die PDS/Linke ohne weiteres in den selben Topf zu werfen ist, in dem sich auch schon alle anderen kommunistisch/sozialistischen Parteien tummeln, sorry für die unglückliche Ausführung %)

Um nun noch eine Erläuterung meines Vergleichs von PDS und NPD zu liefern, habe ich auch meinen diesbezüglichen Post nocheinmal für dich aufgeräumt :> :
addi81 am 18.09.2006 06:38 schrieb:
Parsifal am 17.09.2006 22:45 schrieb:
aber hat eine partei die für eine diktatur steht, etwas in der demokratie verloren?
Die selbe Frage steht auch dem Umgang mit der PDS/Linken zu, und bei denen liegt die geführte Diktatur noch nichteinmal halb so lange zurück wie bei den Rechten...
 
ich kopiere das mal hier rein da monkeyhead behauptete PDS wäre nix SED, alle kontroliert, nix mit Stasi etc, tja das war nicht der erste und nicht der letzte....... :finger:

Berlin – Seine Unschuldsbeteuerungen haben ihm nicht geholfen: Der Bundestagsabgeordnete Roland Claus („Die Linke“) gilt nach Aktenlage als Stasi-Spitzel! Der Immunitätsausschuss des Parlaments will beschließen, dass eine IM-Tätigkeit des PDS-Politikers „als erwiesen“ anzusehen sei.

Das ergibt sich aus dem BILD vorliegenden Entwurf für eine Beschlussempfehlung. In dem Text, über den die Abgeordneten noch abstimmen müssen, heißt es: Diese Festellung sei „das Ergebnis einer Würdigung der dem Ausschuss vorliegenden Unterlagen“. Deren Existenz lasse sich „nicht anders erklären, als dass Roland Claus als IM (Inoffizieller Mitarbeiter, die Red.) für das MfS (Ministerium für Staatssicherheit) tätig gewesen ist“.

Laut Beschlussvorlage liegen zwei Stasi-Karteikarten (F 16, F 22) vor, die den Abgeordneten als früheren IM „Peter Arendt“ benennen. Ein „weiteres entscheidendes Indiz“ sei ein interner Stasi-Vermerk aus dem Jahr 1982, in dem Claus „zuverlässige Arbeit“ bescheinigt werde. Nach Stasi-Aktenlage war Claus vom 16. September 1977 bis zum 25. April 1985 als IM erfasst.

Die Unterlagen, so heißt es in der Beschlussempfehlung weiter, enthielten „keine Anhaltspunkte“ dafür, dass der spätere PDS-Politiker – wie von ihm behauptet – unbewusst von der Stasi „abgeschöpft“ wurde.

Aus den Stasi-Akten gehe hervor, dass Claus an der Technischen Hochschule Merseburg als „Tippgeber“ gefragt gewesen sei. Die Stasi habe sich von ihm Hinweise auf Studenten und Assistenten erhofft, „die langfristig für einen Einsatz auch im Ausland aufgebaut werden sollten“.
 
Zurück