• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire: Bloodlines --> Startprobleme

Geppi

Stille/r Leser/in
Mit diesem netten Fenster werde ich nach starten des Spieles begrüßt:

VTM Bloodlines Disk 1 kann nicht gefunden werden.
Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt. Bitte schließen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten Sie das Spiel neu.

Ich habe mein Deamon Tool deinstalliert und anschließend Vampire noch auf Version 1.2 gepatched. Trotzdem kommt immer wieder diese Meldung. Weitere Emulationsprogramme habe ich aber nicht installiert!

Kann mir einer von Euch da weiterhelfen?

Geppi am 22.12.2004 22:31 schrieb:
Mit diesem netten Fenster werde ich nach starten des Spieles begrüßt:

VTM Bloodlines Disk 1 kann nicht gefunden werden.
Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt. Bitte schließen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten Sie das Spiel neu.

Ich habe mein Deamon Tool deinstalliert und anschließend Vampire noch auf Version 1.2 gepatched. Trotzdem kommt immer wieder diese Meldung. Weitere Emulationsprogramme habe ich aber nicht installiert!

Kann mir einer von Euch da weiterhelfen?

vielleicht hilft etwas hier im thread: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=8&tid=3085232&x=15

hatest du denn auch den PC neu gestartet?

Neugestartet habe ich.
Ich schau mir mal den Link an,
danke erstmal!
MfG Geppi

Ich habe mir mal den Link angeschaut.
Die dort geposteten Vorschläge haben mir nicht weiterhelfen können ;(
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Gibt es bei PC Games einen Experten für solche Dinge, den man mal ansprechen kann?
MfG Geppi

Geppi am 23.12.2004 15:15 schrieb:
Ich habe mir mal den Link angeschaut.
Die dort geposteten Vorschläge haben mir nicht weiterhelfen können ;(
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Gibt es bei PC Games einen Experten für solche Dinge, den man mal ansprechen kann?
MfG Geppi
hast du auch brennprogramme deinstalliert? hast du evtl. ne firewall oder virenscanner laufen? die könnte auch stören?

Problem Nr.1 gelöst!
Es lag an Nero. Habe ich erstmal gelöscht....
Danke für eure Hilfe dazu! :)

Jetzt folgt noch Problem Nr.2: :pissed:

Wenn das Spiel startet kommt bei mir kein richtiges Bild, sondern nur Streifen! Als wenn die max Frequenz vom Monitor überschritten wäre.
Das gleich passiert, wenn ich im Abgesicherten Modus starte.
Allerdings wenn ich dann mit der Windowstaste in WinXP zurückgehe und dann wieder ins Spiel kommt der Vorspann, Ati Zeichen usw. ganz normal.
Ausser wenn er dann ins Hauptmenü vom Spiel geht, kommen wieder nur Streifen.
Meine Treiber sind alle aktuell und die Hardware ist auf dem neusten Stand.
Ich benutze um das "Windows 60Hz"-Problem zu lösen u.a. das Programm ATI Refresh Rate Fixer. Dort ist die max Frequenz in allen Auflösungen korrekt eingestellt.
Woran kann es nun noch liegen? (>BinKurzVorTannenbaumAnzündenLaune<)

Geppi am 23.12.2004 19:06 schrieb:
Problem Nr.1 gelöst!
Es lag an Nero. Habe ich erstmal gelöscht....
Danke für eure Hilfe dazu! :)

Jetzt folgt noch Problem Nr.2: :pissed:

Wenn das Spiel startet kommt bei mir kein richtiges Bild, sondern nur Streifen! Als wenn die max Frequenz vom Monitor überschritten wäre.
Das gleich passiert, wenn ich im Abgesicherten Modus starte.
Allerdings wenn ich dann mit der Windowstaste in WinXP zurückgehe und dann wieder ins Spiel kommt der Vorspann, Ati Zeichen usw. ganz normal.
Ausser wenn er dann ins Hauptmenü vom Spiel geht, kommen wieder nur Streifen.
Meine Treiber sind alle aktuell und die Hardware ist auf dem neusten Stand.
Ich benutze um das "Windows 60Hz"-Problem zu lösen u.a. das Programm ATI Refresh Rate Fixer. Dort ist die max Frequenz in allen Auflösungen korrekt eingestellt.
Woran kann es nun noch liegen? (>BinKurzVorTannenbaumAnzündenLaune<)
naja, sind denn deine treiber auch ale aktuell...?

Problem Nr.2 gelöst.
Ich habe "ATI Refresh Rate Fixer" gelöscht. Jetzt habe ich zwar nur noch 60Hz in Windows, dafür läuft aber Vampire. :)
Nur wie bekomme ich jetzt wieder 100Hz in Windows? :S

Zurück