• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Assassins Creed 2 - CD-Key bereits in Verwendung

Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe PC-Games Gemeinde.

Ich habe mir Assassins Creed 2 zugelegt und habe jetzt auch die ersten Probleme mit dem Kopierschutz. Und zwar hieß es ja das man Assassins Creed 2 auf beliebig vielen Rechnern installieren kann. Natürlich immer an ein Account gebunden. Jetzt sieht es so aus das ich das Spiel auf meinem Laptop auch noch installieren will. Direkt nach der Installation logge ich mich also in mein ubi.com Account ein und werde dann aufgefordert meinen CD-Key einzugeben. Danach bekomme ich die Meldung das der CD-Key schon in Verwendung ist. oO

Naja jetzt hab ich im Ubisoft Solution Center eine Anfrage gestellt und hab jetzt folgende Antwort bekommen:

ACHTUNG ! So machen Sie es richtig!
(Erklärungsvideo) Anfrage aktualisieren => http://www.ubisoft.de/support/tutorials/support.php?id=Anfrageaktualisieren_Video2

HINWEIS !!!
Damit sie sich das Video anschauen können, benötigen Sie unter Umständen eine aktuelle Flash Player Version.
Die aktuelle Version finden Sie hier: http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash

Wichtiger Hinweis: Sollte der Download nicht automatisch starten, überprüfen Sie, ob eventuell ein Pop-up-Blocker die Installation verhindert.
Sie müssen dann möglicherweise auf eine gelbe Leiste oben im Browser-Fenster klicken, um die Installation zu ermöglichen.



Sehr geehrter Herr Graf,



Um die Ursachen solches Phänomens besser zu verstehen benötigen wir zumindest rudimentäre Informationen über Ihren PC.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, uns einen System-Bericht zu schicken. System-Berichte enthalten ausschließlich Angaben über Treiber, Speicher,
Grafik- und Soundkarte etc. des betroffenen Systems. Nur mit Hilfe dieser Angaben ist eine tiefgreifende Analyse Möglich und nur so können wir in vielen Fällen der Ursache des Problems auf den Grund gehen und Ihnen bei der Lösung helfen.

Bitte laden Sie das KMDIAG-Tool herunter. Erstellen Sie Systeminformation-Datei und hängen Sie diese an Ihre Anfrage.



Folgende Absturz-Informations-Dateien schicken:

launcher_log.txt
orbitdll_game_log.txt
orbitdll_launcher_log.txt

Öffnen Sie das „Ausführen“-Dialogfeld von Windows [Windows'Symbol']-Taste(Taste gedrückt halten) + R-Taste drücken.
Kopieren die unten stehende Zeile in das Dialogfeld und klickt auf „Ok“.

Diese Zeile kopieren:

%programfiles%\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher

Schicken Sie uns diese 3 Dateien dann bitte gepackt als ZIP oder RAR File!




>>> IPCONFIG manuell erstellen <<<

Starten sie über [Start] -> [Ausführen] und die Eingabe von "cmd" die Kommandozeileneingabe
(alternativ [Windows-Taste] + [R]-Taste => "cmd" eintippen = > [OK] )

Tippen Sie nun "ipconfig /all" ein. ( selbstverständlich ohne "") Windows zeigt Ihnen dann alle Daten wie IP-Nummer,
DNS-Server, Hostnamen oder Domäne an.




Schicken Sie mir dann den angezeigten Inhalt.

und so geht's:

Schitt 1 : Alles markieren ! ( http://img262.imageshack.us/img262/6341/cmdkopierengf0.png )
Schitt 2 : Kopieren
Schitt 3 : In die Anfrage einfügen.... ( rechte Maustaste drücken -> im Menü auf [EINFÜGEN] klicken )



>>>>>>>>>> BITTE DEN CD-KEY SCHICKEN! <<<<<<<<<<

scannen Sie bitte den CD-KEY ein oder machen Sie einfach ein Foto, wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, und schicken uns das Bild als Anhang an Ihre Anfrage zu. Wir müssen Ihren CD-KEY erst auf seine Gültigkeit hin überprüfen, bevor wir weitere Schritte unternehmen können.

Um uns das Bild zuzuschicken, aktualisieren Sie bitte einfach Ihre Anfrage.

!!! ACHTUNG !!!
So machen Sie es richtig: Anfrage aktualisieren!
Erklärungsvideo ===> http://www.ubisoft.de/support/tutorials/support.php?id=Anfrageaktualisieren_Video2 <===



Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support
Jetzt frag ich mich ob die mein Problem überhaupt durchgelesen habe. Erstens brauchen die dafür nämlich sicher keine Informationen über meinen Laptop und auch meinen CD-Key nicht. Was meint ihr dazu bzw. könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG grafagoggel
[iNDENT=40px][/iNDENT]
 
Ganz dumme Idee: ist dein PC vlt. gleichzeitig an? Dann wärst Du ja zweimal zeitgleich eingelogt, DAS ginge dann halt wohl nicht.
 
ja das schon aber der Ubi-Lauchner läuft ja nicht. Bzw. konnte ihn nicht in der Taskliste ausfindig machen. Also daran sollte es nicht liegen.
 
Zurück