• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire 2: ja oder nein?

Dalai-Lamer

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich bin riesen Gothic 1+2+DNDR -fan und es ist absolut mein lieblingsspiel

:X :X :X :X :X :X :X

diese atmosphäre , diese freiheit , die schöne mittelalterliche welt und die vielen quests , einfach herrlich!

seit langem such ich nach nem rollenspiel was mich genauso fesseln könnte und jetzt komm ich mal wieder auf die pcg-seite und sehe diese schlagzeile vonwegen "vampires2 greift nach der rollenspiel-krone"

na gut , als gothic 2 rauskam hatt ich vorher auch noch nie was davon gehört , genauso ist es nun bei vampires....also frag ich mich ob es sich wohl lohnen würde , das spiel anzulegen...

also was meint ihr?
wird es seinen anforderungen grecht , oder ist es eher weniger mit rollenspielen wie gothic zu vergleichen?

hab gehört dass man es aus der first person spielt...ist es möglich auch in die 3rd person umzuwechseln?!

und noch ne frage vorweg:

als ich g2 durch hatte musste ich mir unbedingt g1 holen und ich war genauso begeistert!

wie sieht es hier mit dem vorgänger von vampires 2 aus?

MFG

Dalai

PS:ist vllt außer gothic und vampires noch n anderes action rollenspiel im umlauf was von dem spielspaß her an gothic rankommt?
oder ist eins in planung?

Dalai-Lamer am 26.12.2004 12:53 schrieb:
also was meint ihr?
wird es seinen anforderungen grecht , oder ist es eher weniger mit rollenspielen wie gothic zu vergleichen?

Ich selbst kenne Gothic kaum, da mich die Steuerung immer davon abgehalten hat das Spiel zu spielen. Aber Bloodlines ist definitiv das beste RPG welches dieses Jahr erschienen ist und übertrifft imo auch beispielsweise KotoR.
Allerdings spielt es in der heutigen Zeit hat also mit Mittelalter nicht viel zu tun.

hab gehört dass man es aus der first person spielt...ist es möglich auch in die 3rd person umzuwechseln?!

Man spielt Bloodlines eigentlich eher aus der 3rd Person Perspektive. Die 1st Persone wird nur benutzt wenn man Schusswaffen nutzt, aber man kann frei wechseln.

als ich g2 durch hatte musste ich mir unbedingt g1 holen und ich war genauso begeistert!

Die Spiele haben absolut nichts miteinander zu tun. Bloodlines ist auch kein Nachfolgern, sondern ein anderes Spiel im gleichen Universum (in etwa wie Baldur's Gate und Icewind Dale beide in den Forgotten Realms spielen).
Redemption ist dabei ein imo ziemlich mittelmässiger Diablo Klon welcher zwar Diablo 2 in Abwechslungsreichtum, Storygüte etc. um Längen schlägt aber insgesamt ist das Spiel halt ein Hack&Slay Spielchen welches man nicht wirklich kennen muss.

Hallo,

ich bin riesen Gothic 1+2+DNDR -fan und es ist absolut mein lieblingsspiel

:X :X :X :X :X :X :X

diese atmosphäre , diese freiheit , die schöne mittelalterliche welt und die vielen quests , einfach herrlich!

seit langem such ich nach nem rollenspiel was mich genauso fesseln könnte und jetzt komm ich mal wieder auf die pcg-seite und sehe diese schlagzeile vonwegen "vampires2 greift nach der rollenspiel-krone"

na gut , als gothic 2 rauskam hatt ich vorher auch noch nie was davon gehört , genauso ist es nun bei vampires....also frag ich mich ob es sich wohl lohnen würde , das spiel anzulegen...

also was meint ihr?

MFG

Dalai

PS:ist vllt außer gothic und vampires noch n anderes action rollenspiel im umlauf was von dem spielspaß her an gothic rankommt?
oder ist eins in planung?

Also Vampire 2 hat ausser mit den vampren fast gar nix mehr mit dem ersten teil zu tun, GOTTZEIDANK ! weil

Vampire2 ist einfach phenomenal , meiner meinung nach spiel des jahres vor hl2 !

Weil, VERFLUCHT Cooles Skill system also man hat skill die man sonst in keinen anderen games hat zb verführen, recherchen hacken usw
Dazu kommt das es verflucht lang ist und das ist genial weil alle missionen ,nicht wie in gtohic2 oder kotor oder morrowind, nicht einfach so gemacht sind wie von A nach B was zu bringen ,man hat sogut wie immer eine kleine geschichte dazu die logisch zu der hauptgeschichte meistens passt oder aber es sind teilweise missionen die an THIEF3 erinnern also richtige gruselige horror misionen wie einmal in einem haus nen geist vertreiben oder eine menschenfresserien ehm SPOILEr deeshalb sag ich nix weiter also sehr abwechslungsreich !

Die charaktere haben alle ein eigenes leben und sehen verdammt geil auus *JANETTE ICH LIEBE DICH* ^^

Und und und allso es ist noch mehr ein rolenspiel als gothic 2 !

Es ist eine misschung aus DEUSEX1+THIEF3+Gothic2
Einfach genial und übrigens das spiel spielt man hauptsächlich in der 3d perspektive in der ego spielt man nur wenn man schsist oder wenn man es will wie ich es ist besser inner ego !

Ich bin auch gläubiger Gothic 2 Fan und selten har mich ein Rollenspiel so in seinen Bann gezogen (zuletzt Gothic 2 :-D ). DIe Atmosphäre is ca. genause gut und die Story viel besser. Die Bug nerven zwar etwas aber, dass ham sie bei G2 eben falls!
Also: Kaufe :X :X :X !!!!!!!!!

Ich hab mir Bloodlines zugelegt, nachdem ich von HL2 sehr enttäuscht wurde. Ich bin eigentlich ein FPS fan, RPGs sind mein 2. genre.
Aber ich fand hl2 kaum abwechslungsreich und so wurde es mir schnell langweilig. Dann dachte ich mir ich sollte mal wieder ein RPG spielen, hatte Bloodlines auch schon des längerem im auge. Am anfang fand die steuerung ein bisschen gewöhnungsbedürftig und hatte auch sonst ein paar kleinere probleme. aber nachdem ich mich eine oder zwei stunden eingespielt hatte, wollte ich gar nicht mehr aufhören. so etwas ist mir schon lange nicht mehr passiert!

Geniales Spiel!

v3lox am 26.12.2004 13:53 schrieb:
Ich hab mir Bloodlines zugelegt, nachdem ich von HL2 sehr enttäuscht wurde. Ich bin eigentlich ein FPS fan, RPGs sind mein 2. genre.
Aber ich fand hl2 kaum abwechslungsreich und so wurde es mir schnell langweilig. Dann dachte ich mir ich sollte mal wieder ein RPG spielen, hatte Bloodlines auch schon des längerem im auge. Am anfang fand die steuerung ein bisschen gewöhnungsbedürftig und hatte auch sonst ein paar kleinere probleme. aber nachdem ich mich eine oder zwei stunden eingespielt hatte, wollte ich gar nicht mehr aufhören. so etwas ist mir schon lange nicht mehr passiert!

Geniales Spiel!
genau vorallem die betonung auf SO LANGE IST MIR SOWAS NICHT MEHR PASSIERT ^^

PS: ich hab bisher keine bugs hab aber auch patch 1.2 installiert gehabt von anfang an !

Hi!

Ich hab zwar noch nicht allzuviele RPG-Titel gespielt, jedoch hat mich das, was ich über Vampire 2 gehört habe, zu einem Kauf verleitet! Ist das Spiel denn auch etwas für Leute, die noch nicht sooviel Erfahrung in diesem Genre haben??? Danke für eure Antwort!

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 26.12.2004 14:12 schrieb:
Hi!

Ich hab zwar noch nicht allzuviele RPG-Titel gespielt, jedoch hat mich das, was ich über Vampire 2 gehört habe, zu einem Kauf verleitet! Ist das Spiel denn auch etwas für Leute, die noch nicht sooviel Erfahrung in diesem Genre haben??? Danke für eure Antwort!

Mfg. Klon1234

jep !

du solltest deshalb am anfang das training von jack anehmen !

übrigens es ist ein vorteil wenn man von solchem genre wenig kennt da du so mehr spas haben wirst weil für dich eh alles neu ist für uns rpg freaks ist da simmer so ne sache der fantasy ,meistens in rollebnspielen wissen wir was wir sofort machen müssen ,is net schlim aber ich wünschte ich würde noch ein grünschnebel sein ^^ in sachen rollenspiele , wie damals ,das war ne geile zeit ,da war ich viel tiefer im banh solcher games !

PS: das einzige game auf erden was man als anfänger oder sogar mittlerer rpg spieler bzw gamer spieler nicht spielen sollte bzw mit vorsicht ist MORROWIND ^^ ich brauchte n halbes jahr bis ich den SPASS FADEN fand ^^

So viel text hab ich in keinnen anderen games gesehn und vorallem so viel input udn ich net wusste wohin damit ^^

wobei es grafisch und athmospherisch eher einenre rlangweiligen dünnen bzw matsch landschafft entspricht !

habe auch no eine frage zu vampire 2: sind die kämpfe in echtzeit?

Ouh man ;(

ich bin schwer am kämpfen mit mir...

soll ich mir V2 holen oder ut2004??

ich finde auch das G2 eins der besten spiele ist, die ich bisher gespielt habe und das vampir-szenario gefällt mir auch ausgesprochen gut

das einzige was gegen vampire2 sprchen könnte wären die bugs , aber wie ich höre sind die mit dem patch ja auch größtenteils behoben.

Aber auch ut 2004 hat mit seinen ganzen mods und der vielfalt etwas was mich reizen würde. Außerdem würde ich gerne mal in nem clan spielen :|

HEEEELLLPP!!!! :B

Klon1234 am 26.12.2004 14:12 schrieb:
Hi!

Mfg. Klon1234

Ja, ist eigentlich alles recht einfach zu verstehen.

Einzige Vorraussetzung: Lesewillen. Wenn du dich vor das Spiel setzt einfach mal den Charakterbildschirm aufrufen und alle Hilfetexte zu den Steigerungsmöglichkeiten lesen und dazu eventuell noch das Handbuch. Dann ist eigentlich alles recht einfach zu verstehen.

jep !

du solltest deshalb am anfang das training von jack anehmen !

übrigens es ist ein vorteil wenn man von solchem genre wenig kennt da du so mehr spas haben wirst weil für dich eh alles neu ist für uns rpg freaks ist da simmer so ne sache der fantasy ,meistens in rollebnspielen wissen wir was wir sofort machen müssen ,is net schlim aber ich wünschte ich würde noch ein grünschnebel sein ^^ in sachen rollenspiele , wie damals ,das war ne geile zeit ,da war ich viel tiefer im banh solcher games !

PS: das einzige game auf erden was man als anfänger oder sogar mittlerer rpg spieler bzw gamer spieler nicht spielen sollte bzw mit vorsicht ist MORROWIND ^^ ich brauchte n halbes jahr bis ich den SPASS FADEN fand ^^

So viel text hab ich in keinnen anderen games gesehn und vorallem so viel input udn ich net wusste wohin damit ^^

wobei es grafisch und athmospherisch eher einenre rlangweiligen dünnen bzw matsch landschafft entspricht !

Danke! Dann gehe ich dann morgen oder übermorgen in die Stadt und kauf mir das Spiel!

Mfg. Klon1234

P.S. Iceman: Dank auch an dich.

Ich wollte auch noch sagen: Ja hol dir das Game, denn die 40 Euro sind es wert! Jedoch nerven die ständigen Kämpfe am Ende.Aber bisdahin ist das Game einfach nur genial! :) Ich bin auch Gothic Fan und sage das Vampire 2 geil ist!

MisterMeister am 26.12.2004 21:43 schrieb:
Ich wollte auch noch sagen: Ja hol dir das Game, denn die 40 Euro sind es wert! Jedoch nerven die ständigen Kämpfe am Ende.

Apropos Kämpfe (bin auch am überlegen, ob ich mir V2 kaufen soll): Meine einzige Rollenspielerfahrung ist KotOR! Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad der Kämpfe in V2 aus?

kay2 am 26.12.2004 14:32 schrieb:
Aber auch ut 2004 hat mit seinen ganzen mods und der vielfalt etwas was mich reizen würde. Außerdem würde ich gerne mal in nem clan spielen :|

HEEEELLLPP!!!! :B

Naja, in Vampire 2 hält dich nichts davon ab in einem Clan zu spielen... ;)

Um aber die ursprüngliche Frage zu beantworten:

Vampire ist nicht nur gut, sondern hervorragend. Ist es perfekt? Nein.
Aber man bekommt für sein Geld wirklich sehr viel geboten.

Und was die Frage nach den Kämpfen angeht. Das liegt mehr oder weniger am Spieler. Nutzt er die Waffen, in denen er sich kontinuierlich weiterbildet , dann sind die Kämpfe kein Problem - nutzt er Andere, dann kann es schon schwierig werden.

Also mit Kotor möchte ich das Game nicht vergleichen...Die zocken sich ganz anders, nur der RPG-Teil ist gleich....beides für mich obergeile Games ;P
Kotor habe ich 6x durchgezockt^^..Bei Vampire bin ich gerade dran;P

gliderpilot am 26.12.2004 22:12 schrieb:
MisterMeister am 26.12.2004 21:43 schrieb:
Ich wollte auch noch sagen: Ja hol dir das Game, denn die 40 Euro sind es wert! Jedoch nerven die ständigen Kämpfe am Ende.

Apropos Kämpfe (bin auch am überlegen, ob ich mir V2 kaufen soll): Meine einzige Rollenspielerfahrung ist KotOR! Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad der Kämpfe in V2 aus?

Wenn du schön deine Nahkampf-Attribute (empfehle ich, Fernkampf ist nicht wirklich brauchbar) steigerst und dich auf eine offensive Disziplin spezialisierst, sind die Kämpfe am Ende kein Problem mehr.
Aber die nerven kurz vor Schluß wirklich etwas, das ist mir auch aufgefallen. Doch das ist imho der einzige Schwachpunkt des Spiels - von ein paar Bugs mal abgesehen. Die Atmosphäre und Handlungsfreiheit sind aber absolut HAMMER!

dcutty03 am 27.12.2004 00:02 schrieb:
Wenn du schön deine Nahkampf-Attribute (empfehle ich, Fernkampf ist nicht wirklich brauchbar) steigerst und dich auf eine offensive Disziplin spezialisierst, sind die Kämpfe am Ende kein Problem mehr.

Alles klar! Wollte nur wissen, ob ich als RPG-n00b (und durch automatische KotOR-Kämpfe-Verwöhnter) bei den Kämpfen am Ende ne Chance habe ;)

Thx! =)

Das hat meine Kaufentscheidung dann zum positiven bewegt :]

Zurück