noch, die spiele werden immer größer, seit anbeginn der gaming zeit

und nicht jeder hat ne fette leitung, leute aufm land dürfen da gerne ein ganzen tag lang laden.
Das ist wiederrum nicht Steams Problem.
Wenn es dannach geht, dürfte man nie etwas entwickelt was nicht 100% der Bevölkerung
es nutzen könnte (aus welchen Gründen auch immer)
sry aber ich hab das gefühl das du das ganze künstlich aufbauscht, wie gesagt hatte nie probleme mit datenträgern und kenn auch niemanden dem es so ging aber du tust so als müsste man jedes spiel mehrmals umtauschen bis es läuft.
Versteh mich nicht falsch dass ich total gegen Retail Spiele bin
.gif)
Ich freue mich nachwievor über Spiele die keine Platform benötigen...
Aber wie ichs schon paar mal erwähnt hab, wurde
ich letzte Woche wieder dran erinnert wie Steam
mir das Leben leichter macht.
Wenn du keine Probleme mit sowas hast ist ja auch super.
.gif)
Es gibt Leute die bis heute irgendwelche unerklärliche Probleme mit Steam haben
und deswegen dem Programm keine Chance geben.
Ich übertreibe nicht. Ich denke da einfach etwas anders mitlerweile.
Ich hab keine Lust wegen einer Software wieder zum Media Markt zu fahren.
Schonmal in letzter Zeit ein Spiel zurückgegeben?
Es ist nicht gerade leichter geworden

Wenn man da nicht am selben Tag die Software wieder abgibt sehe ich wenig Chancen
sein Geld bzw. einen Ersatz zu bekommen.
naja, im grunde würd ich das auch über mich ergehen lassen obwohl ich lieber ne sammlung im regal stehen habe als die langweilge steam liste. das problem ist viel mehr die kontrolle die du damit abgibst, du bist zu 100% von valve / steam abhängig. aktuell siehts ja sicher aus aber keiner weiß was in 5 oder 10 jahren ist. was is wenn gabe morgen einen herzinfarkt kriegt und sich einige skrupellose mitarbeiter nach oben pushen die nur die schnelle kohle machen wollen und sich dann verziehen. dann hat auf einmal ea die kontrolle über alle deine games und kommt auf die fixe idee ne monatsgebühr für steam einzuführen usw.
Ich glaube du siehst das alles etwas zu pessimistisch.
Man muss nix über sich ergehen lassen. Ich nutze Steam wirklich sehr gerne und bevorzuge momentan sogar Steam Games
weil ich alles auf einen Blick habe.
Es ist einfach wie ein digitales Regal in dem ich aussuchen kann was ich spielen möchte.
Ich persönlich vertraue Valve und informiere mich gern über dieses Unternehmen.
Ist natürlich geschmackssache ob jemand Valve vertraut oder nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Valve hat mich persönlich noch nie enttäuscht. Im Gegenteil ja sogar immer belohnt weil ich so ziemlich von Anfang an
bei Steam mitdabei bin.
Ich bin mir sicher dass Gabe (Valve) schon mehr als genug Pläne für Steam gemacht hat.
Es wurde ebenfalls erwähnt dass ein Steamless Patch bereitsteht falls Steam aus
unerklärlichen Gründen zerstört wär
Ich vertraue Valve weil da wirklich Leute arbeiten die unsere PC Platform immer noch
lieben und versuchen am Leben zu lassen.
Ich denke sogar dass ohne Steam die PC Platform nicht so wäre wie sie ist.
Man beobachtet ja ganz genau wie z.b. ein Riese wie EA sich die Zähne an Steam ausbeisst
und für ein klein bisschen komfort gleich alles abzunicken und jeden trend mitzumachen find ich sehr bedenklich. den gebrauchthandel hat steam damit schon zerstört, das nächste ist f2p, wer weiß was danach kommt...
Also ich weiß nicht was viele Leute haben... Aber ich "knicke" nix ab

Ich kaufe und spiele nachwievor alle Spiele die ich spielen möchte.
Nur das ich jetzt endlich alles auf einem Fleck habe und Sachen wie
Mods, Patches, Sprachen, Freundesliste, Serverliste und guten Shop
mit nur 2 Klicks erreichbar sind.
Früher brauchte man verschiedene Quellen.
Teilweise die nervige Patchsucherei weil Freund X eine andere Version als Freund Y hatte.
Gebrauchthandel finde ich ehrlich gesagt sowas von extrem überbewertet.
Ich weiß nicht warum man sich ein Spiel kauft und es im nachhinein wieder verkaufen möchte.
Ich kaufe Spiele damit ich Monate und Jahre später noch spielen kann.
Stell dir vor wenn Steam wieder nen Gebrauchthandel einführen würde?
Alles würde explodieren und es gäbe Chaos.
Spiele hätten keinen Wert mehr weil sowieso es wieder verkauft würde.
Da wäre es egal ob das Spiel teuer ist oder nicht.
Der Entwickler würde weniger verdienen weil die Spiele quasi ganze Zeit in einem Tauschmodus wären.
Dann gäbe es erst recht nur noch F2P Spiele mit viel mehr Mikrotransaktionen etc.
So denke ich
.gif)