• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve Software: NC Soft und Nexon planen angeblich Übernahme des Steam-Betreibers - Kaufpreis knapp 900 Millionen Dollar

Für mich ist der Gebrauchthandel 50% legale "Raubkopie"
Kaufen, durchspielen und sofort weiterverkaufen.

Dann kaufst du dir also immer ein neues Auto oder PC,Fahrrad,Motorrad,Spielkonsole usw. und wirfst die alten in den Müll,auch wenn sie noch in Ordnung sind?

Wenn du das machst ist dein Argument völlig OK, wenn nicht würde ich mal darüber nachdenken warum es bei dem einen in Ordnung ist sein Eigentum wieder zu Verkaufen und beim anderen nicht. Preis Spielt dabei keine Rolle. Der Auto, Fahrrad Branche usw gehts auch schlecht die wären sicher froh es gäbe kein Gebrauchtmarkt, da es ihn aber nun mal gibt müssen sie halt andere Wege finden um Kostengünstig zu Produzieren, was die Spiele Industrie wohl nicht macht oder wie erklärt man sich die immer teuer werdenden Produktionen? der einzige der da Umsichtiger ist,ist Activison, die bauen meiner Meinung nach immer noch auf dem Selben Spiel auf wie vor Jahren.

Wir als Spieler sind doch nicht verantwortlich für jahrelangen Missmanagement,nur weil die dank Guter Zahlen jahrelang Milliarden raus gehauen haben und sich mit immer aufwendiger Grafik usw. an die Spitze bringen wollten, sollen wir nun brav alles schlucken. Wenn zb EA so Doof ist und Dauernd die Frostbyte Engine weiter Entwickelt statt mal zu sagen , wir haben nen Punkt erreicht wo wir so lassen können und Konzentrieren uns mal darauf wieder Gute und Günstige Spiele zu bringen, soll ich dann Brav ein DLC und Spiel nach dem anderen kaufen und darauf verzichten ein Spiel zu verkaufen das mir nach ca 4 Wochen nicht gefällt??
Mal zur Info, die Leben von uns und wir nicht von ihren Spielen, aber irgendwie scheint das kaum noch einer zu raffen.

Die ganzen Spiele Hersteller sind doch finanziell angeschlagen, die Quittung die wir Spieler bekommen nennt sich F2P. Warum ist das so? Weil sie durch die Bank alle der Meinung sind sie müssten sich bei jedem Spiel übertrumpfen mit immer Mehr Grafik und immer teurer Werbung. Für die Werbekosten die EA im Jahr hat, würden andere Hersteller wohl 5 Spiele Finanzieren. Langsam ist ein Punkt erreicht wo die Einnahmen die Ausgaben nicht mehr decken und es nur noch reines Glücksspiel ist, Maßnahme was kommen musste, unter dem Schleier der bösen Raubkopierer wird dem Kunden ein Shop aufs Auge gedrückt, in der Hoffnung das er da auch immer brav einkauft. Die Rechnung scheint aber auch nicht aufzugehen also fängt man mit F2P an.
Da hat Valve sicher einiges besser gemacht, wobei die neuen Spiele ja nicht so der Hit sind, hab noch kein CS Video gefunden wo sieht das man darin mit Kimme und Korn zielen kann. Kann man das eigentlich bei valve Spielen? Left2Dead gehts schon mal nicht CS auch nicht HL2 ist zu lange her das ich es nicht mehr weiß.

Ich bin der Meinung das diese ganzen Kundengängelung egal von wem,nicht sein müsste,wenn es wieder Spiele gäbe die ihr Geld auch wert wären. Ein BF4 wäre sicher auch mit 30 Euro bezahlt wenn man auf BF3 aufbauen würde, die SP Kampagne kann man sich bei den neuen Shooter eh Sparen da die auch kaum noch über 6 Stunden hinaus geht udn eh alle Spiele ja nur laut Hersteller auf den MP ausgelegt sind,was auch die ganzen MP Betas bei ehemaligen SP Spielen zeigt. Manchmal denke ich das die Hersteller bewusst auf Steam und Co. stezen,da sie wissen das ihr Game scheisse ist und so wenigstens verhindern wollen das keine gebrauchten Spiele in Umlauf kommen.
ich hab einige Spiele die ich nie verkaufen würde, Borderlands oder Fallout um mal ein Beispiel zu nennen, warum? weil man sie auch in einem Jahr wieder mit viel Spaß Spielen kann, nehme ich mir mein BF3, das hätte ich schon im Januar verkauft, das schlimme ist ich kann es ja noch nicht mal Verschenken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufst du dir also immer ein neues Auto oder PC,Fahrrad,Motorrad,Spielkonsole usw. und wirfst die alten in den Müll,auch wenn sie noch in Ordnung sind?

Wenn du das machst ist dein Argument völlig OK, wenn nicht würde ich mal darüber nachdenken warum es bei dem einen in Ordnung ist sein Eigentum wieder zu Verkaufen und beim anderen nicht. Preis Spielt dabei keine Rolle. Der Auto, Fahrrad Branche usw gehts auch schlecht die wären sicher froh es gäbe kein Gebrauchtmarkt, da es ihn aber nun mal gibt müssen sie halt andere Wege finden um Kostengünstig zu Produzieren, was die Spiele Industrie wohl nicht macht oder wie erklärt man sich die immer teuer werdenden Produktionen? der einzige der da Umsichtiger ist,ist Activison, die bauen meiner Meinung nach immer noch auf dem Selben Spiel auf wie vor Jahren.

Mit Gebrauchthandel meinte ich den Spielemarkt.

Andere Bereiche wie z.b. Auto und andere teure Fahrzeuge kommt man um den Gebrauchthandel nicht drum herum.
Aber das ist auch etwas ganz anderes und das Geld spielt dort eine andere Rolle.
Zumal Sicherheit, Platzbedarf und Lebenssituation eine große Rolle spielt und
es heutzutage fast zu lebensnotwendigen Mitteln gehört.

Und in den Müll schmeissen tu ich Dinge die kaputt sind oder in keinster Weise
mehr zu gebrauchen sind.

Nur weil etwas nicht mehr aktuell ist landet es nicht automatisch in den Müll oder sonst wo.
Ich kaufe mir generell nur Dinge die ich auf lange Sicht benutzen werde.

Aber Sachen wie PC, Konsolen und Spiele kaufe ich nur original, neu und unbenutzt.
Weil ich diese Sachen lange vll für immer behalten werde, will ich eine 100%ige Qualität
haben und stehe nicht auf 2nd Hand.

Zumal Spiele im Durchschnitt 35 Euro kosten, und das man dort wegen 30 Euro so viel Terror macht
weil der Gebrauchthandel eingeschränkt wurde, finde ich einfach nur völlig überbewertet.
Für mich ist das ein typisches Beispiel von " Getroffene Hunde bellen " :-D

Man kauft sich solche Produkte um Spaß zu haben und nicht kurze Zeit darauf gleich wieder zu verkaufen.

In meinen augen ist das einfach schon fast ein Handel und teilweise verständlich
dass man sowas unterbinden möchte.

Zu so einem Spiel gehören aber immer 2.
Nämlich weil wir Konsumenten am besten alles in höchster Qualität und trotzdem zu aller kleinstem Preis
wollen. (wenn nicht sogar kostenlos)
Zufrieden sind einige von uns nie. Egal wie gut, wie billig etc.

Eine verständliche Reaktion z.b. von Valve die Sache etwas mehr kontrollieren zu wollen.
Und als "Entschädigung" dafür, kriegen wir tollen Support, praktische Features und kostenlosen Content.

Andere wie z.b. Ubisoft, Blizzard und EA zeigen sehr wohl wie sowas auch nach Hinten losgehen kann.
Stichwort
permanente Internetverbindung.

DLC
Pre Order Bonus
F2P Umstellung

Ursache und Wirkung sag ich nur, ob es viele verstehen oder nicht.

Aber an der aktuellen Branche sind wir ebenfalls schuld.
Nicht nur die Entwickler

Zuletzt bearbeitet:
Achso ich wusste nicht das du einer von den Leuten bist die nie ihre Wohnung verlassen ,vielleicht lebst du auch auf nem Berg und musst erst klettern bevor du zu deinem Auto oder Bus kommst. Die normal sterblichen unter uns gehen wohl doch min. einmal in der Woche einkaufen und wo ist da dann ein Problem um mal nen kleinen Umweg zu machen. Aus meiner erfahrung kann ich sagen das es nicht nur Saturn und Media Markt gibt, Spiele kann man überall kaufen und Pyramiden Spiele gibt es sogar im Baumarkt.
Zu deinen Russen Keys: da gibts nen Interessanten Bericht zu Borderlands 2 und Russen Keys, die haben nämlich nun ne Länder Kennung und dann kannst du das Game nur auf russisch Spielen und auch nur mit Russen. Viel Spaß sag ich da....

Hier der Link:
Borderlands 2: Vorsicht vor Keykauf: Russische Version mit Region-Lock

...

1. Wann und wie habe ich erwähnt, dass ich nie meine Wohnung verlasse?

2. Wenn du schon mit superschlauen links um dich schmeißt um deine these zu bestätigten, solltest du wenigstens auf aktualität deiner News achten. Innerhalb weniger Sekunden, fand ich auf selbiger Seite: Borderlands 2: Käufer des russischen Spiels erhalten internationale Version dazu

3. Uncut kann man zu 100% realisieren indem man sich ne VPN holt (Kostenpunkt: 3.90€ im Monat oder für umme, aber dann mit Low Traffic)

for the lulz?!

Cool den anderen Beitrag hab ich nicht gesehen da ich da nur auf Zufall die Tage drauf gestoßen bin. Das mit der Wohnung verlassen solltest du verstehen wenn du es dir durchliest. Kann man eigentlch verstehen was ich sagen wollte.

mit deinem VPN gedöns kenn ich mich nicht aus, ich gehöre zu der Generation die ihre Spiele im Laden kauft, installiert und eventuell noch Patcht und dann Spielt. Ich brauch niemandem Vorgaukeln das ich in einem anderen Land Wohne. Wenn das VPN das ist wofür ich es halte.

Naja und ich lasse mich von der USK als mündiger Bürger, nicht entmündigen! Vor 13 Jahren musste ich noch jedes Uncut Game, zb. über lik-sang importieren und habe immer ordentlich drauf gezahlt. Jetzt kann ich es mir einfach über steam besorgen, ohne unsummen ausgeben zu müssen oder raubkopien zu ziehen.

Zurück