• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve Software: NC Soft und Nexon planen angeblich Übernahme des Steam-Betreibers - Kaufpreis knapp 900 Millionen Dollar

"Allerdings ist die Faktenlage definitiv viel zu dünn, um auch nur Spekulationen hierüber anzustellen."

Im Prinzip nicht. Das Ganze Gerücht ist doch blödsinnig. Valve ist ein Vielfaches des Angebotes von EA wert, hat praktisch keine Konkurrenz und Gabe hat 0 Interesse, seinen Goldesel zu verkaufen.
 
Nee oder? Ich habe zwar von solchen geschäftlich taktischen Sachen eher weniger Ahnung aber irgendwas sagt mir das es nicht gut für uns sein wird.
Nennt man dann wohl "feindliche Übernahme" oder?
Valve hat biuslang mit Steam einen hervorrgagenden Job gemacht.Die Deals sowie die Platform sind genial.Sollte es zur Übernahme kommen wird es garantiert Nachteile geben.

Ich persönlich glaube da aber eher nicht dran.Wird wohl ein Gerücht sein um Aktienkurse hoch und runter zu treiben.
Die wären doch schön blöd wenn sie sich darauf einlassen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre in der Tat krass, ist aber wahrscheinlich nicht erstzunehmen. Würde mich aber dann riesig freuen, wenn die Übernahme eine user-freundliche AGB mitbringen würde..... ;)
 
Wär schade um Steam und meine ganzen Spiele, aber würde mich dann wohl trennen von meinem Account und diesen veräußern. ICQ ist ja auch bei mir gestorben, als es nach Ostern verkauft wurde.
 
Ich hörte der Marktwert von Valve würde bei geschätzten 3 Mrd. Dollar liegen. Und Valve sagte auch sie würden lieber schließen als zu verkaufen.
Wenn man sich die Umsätze bzw. Marktwert von NC Soft und Nexon anguckt fragt man sich auch wo die 0.9-3 Mrd. Cash herzaubern wollen.
 
Nee oder? Ich habe zwar von solchen geschäftlich taktischen Sachen eher weniger Ahnung aber irgendwas sagt mir das es nicht gut für uns sein wird.
Nennt man dann wohl "feindliche Übernahme" oder?
Es kann bei Valve keine feindliche Übernahme geben ... denn sowas funktioniert meistens nur bei Aktiengesellschaften. Valve ist aber keine AG.

D.h. also, hier müsste der bzw. die Eigentümer einem Verkauf zustimmen.
 
[...]
Wenn man sich die Umsätze bzw. Marktwert von NC Soft und Nexon anguckt fragt man sich auch wo die 0.9-3 Mrd. Cash herzaubern wollen.
Warum Cash? Solche Geschäfte laufen z.B. auch mit Übertragung von Aktien an den jeweiligen Firmen.

Aber wenn es um's Geld geht: vllt. sollte Apple Valve kaufen? Die zahlen das vom Spesenkonto! %-) :-B
 
Völlig unglaubwürdig. EA wollte angeblich Valve für eine Milliarde kaufen und Valve selbst hat einen Wert von 3 Milliarden . Da lacht Gaben sich doch einen ab bei solchen Angeboten (falls die echt sind, was ich nämlich bezweifle). Außerdem wollte Nexon angeblich letztens schon EA aufgekaut haben.
 
I call bullshit.
Das wäre der idiotischste Deal in dieser Industrie überhaupt. Noch unglaubwürdiger als die Sache mit EA.
 
Völlig unglaubwürdig. EA wollte angeblich Valve für eine Milliarde kaufen und Valve selbst hat einen Wert von 3 Milliarden . Da lacht Gaben sich doch einen ab bei solchen Angeboten (falls die echt sind, was ich nämlich bezweifle). Außerdem wollte Nexon angeblich letztens schon EA aufgekaut haben.
Zumal Nevell selbst Milliardär ist. Der wischt sich doch mit solch einem Angebot maximal den (breiten) Hintern ab, wenn er nicht schon vorher vor Lachen geplatzt ist. :-B :-D
 
2010 wurden die Reingewinne von Steam auf 291 Mio $ geschätzt. 2011 wurden die verkäufe verdoppelt zu 2010.
Ich würde auch gern ein Unternehmen kaufen was sich nach 2 Jahren schon amortisiert hat :-)
 
Warum Cash? Solche Geschäfte laufen z.B. auch mit Übertragung von Aktien an den jeweiligen Firmen.

Aber wenn es um's Geld geht: vllt. sollte Apple Valve kaufen? Die zahlen das vom Spesenkonto! %-) :-B
Ja, klar... warum nicht gleich dem Teufel die Füsse küssen?! :ugly:

Wenn Valve weiss, was für sie gut ist, dann bleiben sie autonom. Das ist das Beste was ihnen passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte der Chef von Valve nicht letztens erst gesagt, bevor er verkauft, wird der laden dicht gemacht?

Ich gehe mal schwer davon aus, dass Valve autonom bleiben wird...
 
Naja gut dies bedarf eigentlich keines weiteren Kommentars :P

Ich berichte über ein Gerücht -stimmt.
Siehst du das als falsch an?
Falls ja, darfst du eigentlich keine Nachrichtensendung der Welt mehr anschauen, auch keine sogenannte 'seriöse'.
Wenn du nur 'Fakten, Fakten, Fakten' willst, kauf dir den Focus und auch dort wirst du beileibe nicht nur solche finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück