• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve Software: NC Soft und Nexon planen angeblich Übernahme des Steam-Betreibers - Kaufpreis knapp 900 Millionen Dollar

Ich berichte über ein Gerücht -stimmt.
Siehst du das als falsch an?
Falls ja, darfst du eigentlich keine Nachrichtensendung der Welt mehr anschauen, auch keine sogenannte 'seriöse'. :-]

Ich stimme dir da schon zu. Jedoch ist selbst dieses Gerücht so dünn, dass es eigentlich als ziemlich unwahrscheinlich erscheint.
Warumm sollte gerade NCSoft Valve kaufen. Ergibt keinen Sinn für mich und das man sich zusammen auf Hawaii trifft auch recht wenig, da hier beide Firmen nicht viel mit zu tun haben.
Außer man verbucht es als gemeinsame Geschäftsgespräche, dabei macht man nur einen schönen Urlaub dort - auch eine Möglichkeit ;)

Ich stimme dir da schon zu. Jedoch ist selbst dieses Gerücht so dünn, dass es eigentlich als ziemlich unwahrscheinlich erscheint.

Was heißt dünn?
Immerhin hat eine der größten Tageszeitungen der Welt darüber berichtet.
Und nur weil etwas -in deinen Augen- keinen Sinn ergibt, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht trotzdem so kommt.
Für Außenstehende war es vermutlich auch relativ sinnlos, dass der Zwerg Porsche mal den Giganten VW übernehmen wollte.
Trotzdem wäre es bekanntlich beinahe so gekommen. :-]

Wenn wir schonmal wild drauf los spekulieren:

Was ich mir vorstellen kann: Newell verkauft Valve ohne Steam für 1 Mrd. :-)
Steam wird eine unabhängige Marke und kann den Cash beim Einstieg ins Steambox Konsolengeschäft gut gebrauchen.

Hatte ich schon beantwortet.
Natürlich ist es angebracht über ein derartiges Gerücht zu berichten.

Danke, hatte ich überlesen.

Das "natürlich" finde ich Diskussionswürdig. ;) Ab wann ein Gerücht berichtenswert ist liegt natürlih in Eurem ermessen (bzw. den Wünschen nach Clicks^^), nichtsdestotrotz finde ich sollte man manche Gerüchte nicht erwähnen da viele Leser geschriebenes als bare Müntze aufnehmen ;)

Wobei ich euch zu Gute halten muss daß es ja wirklich ausdrücklich als Gerücht tituliert wurde, für Leute die nur die Überschrift lesen ist das Wort "angeblich" leider leicht "überlesbar" ;)

Das ist aber nur meine Meinung. Es ist auch nur meine Meinung daß so e4ine Berichterstattung merh BILD Niveau hat als das einer professionellen Special-Interest-Zeitschrift. ;) Wobei, ist es noch eine Special-Interest Zeitschrift oder eine Casual-Interest-Zeitschrift? ;-) Ich meine, sind Spiele noch S.I. oder eher normal Interest=? ;)

firmenwert 4 milliarden noch fragen....
Ja, natürlich.

Woher du und andere User, die über den Wert von Valve spekulieren, diese Werte her haben?! %-)

was eine scheiss news...
Halt mal den Ball flach und atme locker durch die Hose ... wenn dich diese News nicht interessiert, lies sie nicht. So einfach.

Gerüchte, Vermutungen... Jedes journalistische Medium will möglichst schnell mit seiner News kommen, da riskiert man gerne auch halbe Wahrheiten oder Aussagen, die nicht zwingend aus erster Hand stammen. Früher wurde so gehandhabt, heute macht man es auch. Zukünftig wird sich daran genauso wenig ändern.

Also warum die Aufregung ? :-B

Es ist auch nur meine Meinung daß so e4ine Berichterstattung merh BILD Niveau hat als das einer professionellen Special-Interest-Zeitschrift.

Ok, dann ist wohl ebenso Bild-Niveau, wenn zum Beispiel die Tagesschau über "angebliche" Panzer-Geschäfte mit Katar oder über "angebliche" Massaker in Syrien berichtet.
Damit kann ich gut leben. :-)

Stellt euch vor, ihr währt Gabe Newell und euch würde irgendwer ein paar hundert Millionen für Steam anbieten .... also ich würde sofort verkaufen, meine besten Programmierer mitnehmen und einen neuen Laden aufziehen ...

Ihr würdet vielleicht den Namen wechseln, also nicht mehr "Valve" heißen wollen, und werdet dann auch nicht mehr blöd über ein HL3 angequatscht ...:-D

Ok, dann ist wohl ebenso Bild-Niveau, wenn zum Beispiel die Tagesschau über "angebliche" Panzer-Geschäfte mit Katar oder über "angebliche" Massaker in Syrien berichtet.
Damit kann ich gut leben. :-)

Ouch! - Die Tagesschau als seriöses, neutrales Medium darzustellen ist etwas gewagt, ist es doch bei vielen der Meinungsmacher Nr. 1.
Ich entsinne noch Top News des Tages: "Vatikan vergewaltigt Kinder" oder so. In den Nebenschlagzeilen dann "In China sterben 1.000.000 Menschen". Nein, letzteres ist natürlich fiktiv, aber so etwas in der Hinsicht (war zu der Zeit nicht irgendwo ein Tornado der so?)

Wie Du schon sagst, auch ich kann damit gut leben, ist halt meine persönliche Ansicht :)

Ist unglaubwürdig. Newell hat deutlich betont, den Laden lieber aufzulösen als zu verkaufen. Das sollte sämtlichen Gerüchten dieser Art den Wind aus den Segeln nehmen.
Guter Mann!

Zurück