shippy74
Spiele-Enthusiast/in
Für mich ist der Gebrauchthandel 50% legale "Raubkopie"
Kaufen, durchspielen und sofort weiterverkaufen.
Dann kaufst du dir also immer ein neues Auto oder PC,Fahrrad,Motorrad,Spielkonsole usw. und wirfst die alten in den Müll,auch wenn sie noch in Ordnung sind?
Wenn du das machst ist dein Argument völlig OK, wenn nicht würde ich mal darüber nachdenken warum es bei dem einen in Ordnung ist sein Eigentum wieder zu Verkaufen und beim anderen nicht. Preis Spielt dabei keine Rolle. Der Auto, Fahrrad Branche usw gehts auch schlecht die wären sicher froh es gäbe kein Gebrauchtmarkt, da es ihn aber nun mal gibt müssen sie halt andere Wege finden um Kostengünstig zu Produzieren, was die Spiele Industrie wohl nicht macht oder wie erklärt man sich die immer teuer werdenden Produktionen? der einzige der da Umsichtiger ist,ist Activison, die bauen meiner Meinung nach immer noch auf dem Selben Spiel auf wie vor Jahren.
Wir als Spieler sind doch nicht verantwortlich für jahrelangen Missmanagement,nur weil die dank Guter Zahlen jahrelang Milliarden raus gehauen haben und sich mit immer aufwendiger Grafik usw. an die Spitze bringen wollten, sollen wir nun brav alles schlucken. Wenn zb EA so Doof ist und Dauernd die Frostbyte Engine weiter Entwickelt statt mal zu sagen , wir haben nen Punkt erreicht wo wir so lassen können und Konzentrieren uns mal darauf wieder Gute und Günstige Spiele zu bringen, soll ich dann Brav ein DLC und Spiel nach dem anderen kaufen und darauf verzichten ein Spiel zu verkaufen das mir nach ca 4 Wochen nicht gefällt??
Mal zur Info, die Leben von uns und wir nicht von ihren Spielen, aber irgendwie scheint das kaum noch einer zu raffen.
Die ganzen Spiele Hersteller sind doch finanziell angeschlagen, die Quittung die wir Spieler bekommen nennt sich F2P. Warum ist das so? Weil sie durch die Bank alle der Meinung sind sie müssten sich bei jedem Spiel übertrumpfen mit immer Mehr Grafik und immer teurer Werbung. Für die Werbekosten die EA im Jahr hat, würden andere Hersteller wohl 5 Spiele Finanzieren. Langsam ist ein Punkt erreicht wo die Einnahmen die Ausgaben nicht mehr decken und es nur noch reines Glücksspiel ist, Maßnahme was kommen musste, unter dem Schleier der bösen Raubkopierer wird dem Kunden ein Shop aufs Auge gedrückt, in der Hoffnung das er da auch immer brav einkauft. Die Rechnung scheint aber auch nicht aufzugehen also fängt man mit F2P an.
Da hat Valve sicher einiges besser gemacht, wobei die neuen Spiele ja nicht so der Hit sind, hab noch kein CS Video gefunden wo sieht das man darin mit Kimme und Korn zielen kann. Kann man das eigentlich bei valve Spielen? Left2Dead gehts schon mal nicht CS auch nicht HL2 ist zu lange her das ich es nicht mehr weiß.
Ich bin der Meinung das diese ganzen Kundengängelung egal von wem,nicht sein müsste,wenn es wieder Spiele gäbe die ihr Geld auch wert wären. Ein BF4 wäre sicher auch mit 30 Euro bezahlt wenn man auf BF3 aufbauen würde, die SP Kampagne kann man sich bei den neuen Shooter eh Sparen da die auch kaum noch über 6 Stunden hinaus geht udn eh alle Spiele ja nur laut Hersteller auf den MP ausgelegt sind,was auch die ganzen MP Betas bei ehemaligen SP Spielen zeigt. Manchmal denke ich das die Hersteller bewusst auf Steam und Co. stezen,da sie wissen das ihr Game scheisse ist und so wenigstens verhindern wollen das keine gebrauchten Spiele in Umlauf kommen.
ich hab einige Spiele die ich nie verkaufen würde, Borderlands oder Fallout um mal ein Beispiel zu nennen, warum? weil man sie auch in einem Jahr wieder mit viel Spaß Spielen kann, nehme ich mir mein BF3, das hätte ich schon im Januar verkauft, das schlimme ist ich kann es ja noch nicht mal Verschenken.
Zuletzt bearbeitet: