• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve Software: NC Soft und Nexon planen angeblich Übernahme des Steam-Betreibers - Kaufpreis knapp 900 Millionen Dollar

Also für 900 Millionen würde ich Valve auch kaufen, und dann für 1000 Millionen an EA abgeben... :D der zweite Deal müsste natürlich schon vor dem ersten hand und Fuß haben, damit mir ne Bank 900 Millionen Kredit genehmigt... Aber die Idee sagt mir sehr zu... also meine.

Die Meldung und das Gerücht an sich halte ich für totalen Unsinn. Denke 1. auch das Valve wesentlich mehr wert ist und 2. das dies nicht im Interesse von Gabe Newell ist.
 
...mitlerweile habe ich Diese Plattform die es einem erleichtert von überall auf der Welt an deine Spielesammlung zu kommen lieben gelernt.
wie sieht das eigentlich in der praxis aus?
mir fällt da irgendwie kein szenario ein bei dem das irgednwie von nutzen wäre?
 
wie sieht das eigentlich in der praxis aus?
mir fällt da irgendwie kein szenario ein bei dem das irgednwie von nutzen wäre?

Doch wenn du mal über dem Amazonas mit dem Flugzeug abstürzt,kannst du dich zum nächsten Internet Cafe schleppen und da dann zur Erholung mal ne runde zocken. Oder du fliegst in Urlaub und am Strand stehen dann so Münz Gaming PC da kannste dann auch deine Spiele zocken....
Vorausgesetzt es ist Steam auf dem PC installiert und auch deine Spiele, ist das nicht der Fall kannste dann zuerst mal etwas Zeit einplanen um das Spiel zu laden und zu installieren.
Da fährst du dann mit nem Browser Game besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber in der News steht doch gar nicht explizit, dass sie Steam kaufen wollen, sondern es geht um die Spielemarken/Gamestudio von Valve. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. EA wollte hingegen Steam kaufen.
 
Doch wenn du mal über dem Amazonas mit dem Flugzeug abstürzt,kannst du dich zum nächsten Internet Cafe schleppen und da dann zur Erholung mal ne runde zocken. Oder du fliegst in Urlaub und am Strand stehen dann so Münz Gaming PC da kannste dann auch deine Spiele zocken....
Vorausgesetzt es ist Steam auf dem PC installiert und auch deine Spiele, ist das nicht der Fall kannste dann zuerst mal etwas Zeit einplanen um das Spiel zu laden und zu installieren.
Da fährst du dann mit nem Browser Game besser


Blöd is nur wenn Steams server bei einem unfall abkacken oder gar zerstört werden und der sogennante Offline Modus erst recht nich funkt bei sowas ^^
btw. und manche Spiele ( neue ) haben auch auf ihren seiten Digitale Downloads da braucht man nicht Steam ( falls es kein Steam Only spiel is )
 
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber in der News steht doch gar nicht explizit, dass sie Steam kaufen wollen, sondern es geht um die Spielemarken/Gamestudio von Valve. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. EA wollte hingegen Steam kaufen.
PC Games ist immer etwas ungenau in der Beschreibung. Wenn du auf den angegebenen Link klickst, merkst du, dass von ganz Valve die Rede ist, also auch Steam.
 
Mein Gott.. Valve soll Valve bleiben. Ende aus !! EA hat auch schon versucht so´n Schwachsinn durchzuziehen. Denke mal, dass Valve Eier behält und eines der wenigen, guten Erfolgsunternehmen bleibt :D
 
Hoffentlich kommt es nie soweit. Ich hätte dann voll Angst, was aus meinen Steam-Spielen passiert. Ein neuer Anbieter könnte doch dann machen was er wollte, du müsstest es akzeptieren, weil du sonst deine Spiele nicht mehr spielen könntest. Irgendwie gruselig. :-S

Hihihihi *GRINS*
Das hast du jetzt von der Steam-Unterstützung :D
Ich freu mir grad total den Ast, sollen sie ruhig Valve und Steam übernehmen und das dann kostenpflichtig machen. Wer nicht hören will, muss fühlen :)
Ihr habt euch freiwillig in diese Abhängigkeit begeben, ihr wolltet nicht dagegen ankämpfen, ihr seid immer davon ausgegangen, dass Steam für immer bestehen bleibt, jetzt lebt auch mit den Folgen.
Oh, wie sehr ich hoffe, dass an dieser News was dran ist :D
 
Blöd is nur wenn Steams server bei einem unfall abkacken oder gar zerstört werden und der sogennante Offline Modus erst recht nich funkt bei sowas ^^
btw. und manche Spiele ( neue ) haben auch auf ihren seiten Digitale Downloads da braucht man nicht Steam ( falls es kein Steam Only spiel is )
Und was passiert, wenn das Internet deinstalliert wird? oO
 
Hihihihi *GRINS*
Das hast du jetzt von der Steam-Unterstützung :D
Ich freu mir grad total den Ast, sollen sie ruhig Valve und Steam übernehmen und das dann kostenpflichtig machen. Wer nicht hören will, muss fühlen :)
Ihr habt euch freiwillig in diese Abhängigkeit begeben, ihr wolltet nicht dagegen ankämpfen, ihr seid immer davon ausgegangen, dass Steam für immer bestehen bleibt, jetzt lebt auch mit den Folgen.
Oh, wie sehr ich hoffe, dass an dieser News was dran ist :D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-B
 
mag sein das die meisten Spieler Steam kennen, aber wer kauft ein Spiel nur weil es über Steam läuft ... Niemand !

Ich bin immer froh wenn ein Spiel über Steam läuft.

Seit meinem Fehlkauf von letzter Woche (Hard Reset Extended Edition)
wurde ich wieder mal dran erinnert welche Probleme ich früher ohne Steam hatte.

Nämlich fehlerhafte CD´s, hin und her fahren wegen Umtausch und wieder die lästigen Umtauschaktionen
mit den Angestellten.

Mir persönlich erspart Steam sehr viel Frust und Zeit, deswegen kauf ich gerne Spiele für Steam.
 
Ich bin immer froh wenn ein Spiel über Steam läuft.

Seit meinem Fehlkauf von letzter Woche (Hard Reset Extended Edition)
wurde ich wieder mal dran erinnert welche Probleme ich früher ohne Steam hatte.

Nämlich fehlerhafte CD´s, hin und her fahren wegen Umtausch und wieder die lästigen Umtauschaktionen
mit den Angestellten.

Mir persönlich erspart Steam sehr viel Frust und Zeit, deswegen kauf ich gerne Spiele für Steam.
Weiß ja nich was du für Problme mit CDs hattest, aber mir ist nur einmal ein Produktionsfehler untergekommen und das war vor ein paar Monaten bei Amazon bei einer DVD einer Serie. Sonst hatte ich noch nie Probleme mit CDs. Klar, man muss ein bisschen auf sie aufpassen, aber das sollte ja nicht zuviel verlangt sein :)
 
Weiß ja nich was du für Problme mit CDs hattest, aber mir ist nur einmal ein Produktionsfehler untergekommen und das war vor ein paar Monaten bei Amazon bei einer DVD einer Serie. Sonst hatte ich noch nie Probleme mit CDs. Klar, man muss ein bisschen auf sie aufpassen, aber das sollte ja nicht zuviel verlangt sein :)


Ich sage ja nicht dass ich ständig Probleme hatte :-)
Aber früher z.b. hatte ich in meiner alten Stadt keinen Mediamarkt und musste ca
30min fahren um neueste Software und Hardware zu bekommen.

Ein Spiel kaufen und daheim merken dass die Dvd defekt ist ist einfach ärgerlich und
in Zeiten von unseren Spritpreisen bin ich ziemlich sauer wieder Geld, Zeit und Nerven zu opfern
wegen einer fehlerhaften CD

Dann kommt noch ein Verkäufer und sagt dass sie solche Software eigentlich nicht mehr
zurücknehmen. Da hat man fast nur noch ne Chance wenn man am selben Tag
das Spiel abgibt.

Jede Art von defekten Datenträger ist sehr ärgerlich.
Vor allem weil ich wirklich keinen Bock hab z.b. wegen einem 20 Euro Spiel mehr als 1 mal
zum Geschäft zu fahren, irgendwelche Gespräche führen warum man etwas zurückgeben möchte. :-)

Und bei Steam interessiert mich eigentlich nicht so wirklich ob die DvD funktioniert weil
ich die Spiele zu jederzeit neuinstallieren kann ohne einen DiscJockey zu spielen (stichwort Speicherplatz)

In sekundenschnelle kann ich Spiele installieren bzw. deinstallieren ohne die CD´s zu benutzen.
Die aktuellesten Updates ohne rumgesuche im Netz alles aus einer offiziellen Quelle.

Sowas finde ich halt einfach praktisch :)

Ich hatte schon desöfteren mal defekte CD´s bzw. mein Laufwerk hat mal einige CD´s
einfach nicht richtig gelesen und das ist nunmal sehr ärgerlich :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
och NC Soft wäre ja ok aber an EA für kein geld der welt XD!!!
NC Soft sollte aber eher dann zusammen mit Valve dran gehen und nicht zu viel umstruckturieren
 
Jede Art von Defekten Datenträger ist sehr ärgerlich.
ist mir in meiner ganzen spielekarriere nicht ein einziges mal passiert, toi toi. ich hab einmal beim herrausnehmen eine cd zerbrochen und dann im geschäft gesagt die war schon kaputt, wurde ohne murren umgetauscht :-D

In sekundenschnelle kann ich Spiele installieren bzw. deinstallieren ohne die CD´s zu benutzen.
weiß ja nicht was du für ne leitung hast aber son download dauert doch schonmal mehrere stunden bei den spielegrößen heutzutage. cd / dvd geht da auf jedenfall schneller.

Ich hatte schon desöfteren mal defekte CD´s bzw. mein Laufwerk hat mal einige CD´s
einfach nicht richtig gelesen und das ist nunmal sehr ärgerlich :-S
vllt hatteste einfach nur ein schlechtes cd-laufwerk?
 
weiß ja nicht was du für ne leitung hast aber son download dauert doch schonmal mehrere stunden bei den spielegrößen heutzutage. cd / dvd geht da auf jedenfall schneller.

vllt hatteste einfach nur ein schlechtes cd-laufwerk?

32.000 KabelD und bekomme 30.000 effektiv
sm_B-%29.gif

Steam hab ich eigentlich (seit Valve die Downloadrate stabilisiert hat)
die volle Leistung meiner Leitung.

Man kann wohl nie wissen woran das wirklich liegt.. leider. ;-)
Aber die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein wo man noch
andere DVD Laufwerke kaufen muss oder nicht?

Wegen einer CD hab ich keine Lust mein Laufwerk zu wechseln :-B
 
Zurück