• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve Software: NC Soft und Nexon planen angeblich Übernahme des Steam-Betreibers - Kaufpreis knapp 900 Millionen Dollar

Danke Bonkic ... das Problem bei Valve ist einfach, dass niemand mit Bestimmung sagen kann, was hier wirklich erwirtschaftet wird, was hängen bleibt, was sie für liquide Mittel haben etc.pp.

Selbst Pachter, der übrigens schon oft daneben lag, kann hier auch max. nur raten bzw. gaaaaaaaaanz grob schätzen. Aber ohne Anhaltspunkte, die es einfach nicht gibt, kann man kein Unternehmen ernsthaft bewerten.

Vllt. sollten wir uns dafür stark machen, das solche Firmen ihre Bilanzen veröffentlichen müssen ... so wie es in Dtl. für GmbH auch Pflicht ist. ;-)
 
Ouch! - Die Tagesschau als seriöses, neutrales Medium darzustellen ist etwas gewagt, ist es doch bei vielen der Meinungsmacher Nr. 1.

:top:
Ich gehe sogar noch weiter und sage es ist mittlerweile dumm und naiv zu glauben die Tagesschau sei seriös und neutral.You Tube ist voll von Sachen die das eindeutig wiederlegen.
 
Egal wer jetzt an Valve interessiert ist und auch egal welche Zahlen in den Raum geworfen werden, allein die Tatsache das es Gerüchte für eine Übernahme von Valve gibt finde ich höchst beunruhigend. Gerüchte haben oft diesen bitteren kleinen Teil an Wahrheit .... und ich hoffe inständig das dieses Gerücht keinen bitteren kleinen Teil Wahrheit hat.
 
Naja dieser Gabe lebt auch nicht ewig oder? Könnte doch sein das er sich Gedanken macht um die Zukunft seines Unternehmens und schon jetzt alles Regelt das seine Firma so bleibt wie sie. Wäre doch möglich das er sich auf Verhandlungen einlässt und einen niedrigeren Kaufpreis akzeptiert und im Gegenzug verpflichtet sich der Käufer über X Jahre alles so zu lassen wie es ist und das Ding nicht zu einer Aktiengesellschaft zu machen. Das wäre für mich ein Grund warum er den laden verkauft oder zumindest darüber nachdenkt. Klar ist auch nur Spekulation aber sowas soll es ja auch schon gegeben haben. Kohle hat dieser Gabe ja genug und ob er Kinder hat und wie die zum Unternehmen stehen weiß man ja nicht oder ich zumindest nicht.
 
:top:
Ich gehe sogar noch weiter und sage es ist mittlerweile dumm und naiv zu glauben die Tagesschau sei seriös und neutral.You Tube ist voll von Sachen die das eindeutig wiederlegen.

:-B:pissed::-$

Wenn man wirklich auspasst schon ;) (außer dem Youtube Teil^°)

Du denkst zu national. Amerikaner/Engländer/Ethiopianer haben bestimmt ganz andere Ansichten zu dem was hier in den Nachrichten erscheint als hier dargestellt werden. Finde ich auch sehr wichtig.

edit: Der einzige Weg sich selber eine Meinung zu bilden sind unterschiedliche Quellen. Da ist Dei Tagesschau als Einzelquelle genauso fehl am Platze wie Der Spiegel, BILD oder von mir aus Focus. Nur wer sich möglichst viele Meinungen aus unterschiedlichen Quellen holt die das Thema hoffentlich auch noch aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann ich selber eine Meinung bilden. Alles andere ist dummes nachgeplapper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Verlag habe ich eben in die Runde geschmissen Steam zu kaufen, als neueartige Vertriebsplattform für die BILD. Mal sehen was der Vorstand davon hält.

Wenn wir Steam hätten könnten wir alle Spiele mit BILD; Hörzu und Computer BILD Werbung vollpflastern :D UND noch Apps/EPapers an den Mann bringen.

"Axel Springer ist an Steam Übernahme interessiert" könnte man jetzt ja wohl sagen oder? ;-)
 
Bei uns im Verlag habe ich eben in die Runde geschmissen Steam zu kaufen, als neueartige Vertriebsplattform für die BILD. Mal sehen was der Vorstand davon hält.

"Axel Springer ist an Steam Übernahme interessiert" könnte man jetzt ja wohl sagen oder? ;-)
Och neeee, dann gibt es nur noch Wimmelbild- und Farm-Spiele im Dutzend.

Hör bloss auf ! :-B :-D
 
Och neeee, dann gibt es nur noch Wimmelbild- und Farm-Spiele im Dutzend.

Hör bloss auf ! :-B :-D

Wieso soll es Steam besser gehen als Facebook? :ugly:

Ausserdem, wenn mein Tip als "Idee des Jahres" endet und ich 100.000 dafür bekomme ist es mir Recht egal. Dafür würde ich auch Wimmelbild spielen :ugly:
 
:top:
Ich gehe sogar noch weiter und sage es ist mittlerweile dumm und naiv zu glauben die Tagesschau sei seriös und neutral.You Tube ist voll von Sachen die das eindeutig wiederlegen.
Und es wäre dumm und naiv jeden Mist zu glauben der auf YouTube eingestellt ist.
Man sieht also, es kommt auf eigen Selektion und kritisches Hinterfragen an. Aber von allen öffentlich zugänglichen Nachrichten sind die Tagesthemen/Tagesschau noch bei weitem die verlässlichsten Quellen. Hier und da mag mal was "fragwürdiges" dabei sein, aber im Großen und Ganzen findet man in Deutschland nichts besseres.

Und zur Meldung halte ich das für eine Ente. Und wenns doch stimmt dann hat Valve dem wahrscheinlich nur zugestimmt weil die zuständigen Mitarbeiter wahrscheinlich für lau (aka auf NCSofts Kosten) nach Hawaii fahren konnten ;)
 
Und es wäre dumm und naiv jeden Mist zu glauben der auf YouTube eingestellt ist.
Man sieht also, es kommt auf eigen Selektion und kritisches Hinterfragen an. Aber von allen öffentlich zugänglichen Nachrichten sind die Tagesthemen/Tagesschau noch bei weitem die verlässlichsten Quellen. Hier und da mag mal was "fragwürdiges" dabei sein, aber im Großen und Ganzen findet man in Deutschland nichts besseres.

Und zur Meldung halte ich das für eine Ente. Und wenns doch stimmt dann hat Valve dem wahrscheinlich nur zugestimmt weil die zuständigen Mitarbeiter wahrscheinlich für lau (aka auf NCSofts Kosten) nach Hawaii fahren konnten ;)

Ich denke mal sein Youtube Statement war ein 'Versuch witzig zu sein und mein Kommentar ins lächerliche zu ziehen. Ist immer leichter so als ernsthaft drüber nachzudenken.

Wenn nicht dann tuts mächtig weh ;)

Zu dem was Du sagst: Ja, da stimme ich Dir zu. Es gibt in Deutschland wohl keine öffentlich zugänglichen verlässlicheren Quellen. Allerdings ändert das nichts and er Tatsache die ich oben geschrieben habe mit mehreren Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestechlichkeit, wo man nur hinsieht... Was für eine Welt... :-B

Auf so eine "Volks-Spieleplattform" kann ich gut und gern verzichten.

Mit den 100.000 kauf ich mir ein Harem und verzichte ganz auf Comoputerspiele :ugly:

*shit,schon wiederOT*

@Topic

Ich finde daß es ein paar Urgesteine weiterhin geben muss die was für PC-Spiele tun, und da zähle ich Valve mit zu den Schrittmachern in dem Bereich, wenn man das so formulieren kann. Also sie sind da ganz vorn mit dabei.
 
Naja vielleicht wäre es gar nicht so dumm jetzt zu verkaufen ... wo doch momentan viele Studios über "FREE TO PLAY" nachdenken, und bereits schon einige Spiele über "Kickstarter" finanziert werden, vielleicht ist die grosse Zeit von Steam vielleicht schon vorbei .... bzw. die Zukunft von Steam gar nicht mehr so rosig ...
 
... allerdings hat Kickstarter erstmal nichts mit Steam zutun. Jedenfalls nicht in dem Zusammenhang, den du gerade erwähnt hast. Denn Steam veröffentlicht primär bereits fertig gestellte Spiele. Wie diese Spiele finanziert wurden, ist doch und war doch Steam egal. ;-)

Übrigens erscheinen über Kickstarter finanzierte Projekte bei Steam, Faster Then Light sei hier einfach mal erwähnt.

Des Weiteren tritt Steam wohl in (in)direkte Konkurrenz zu Kickstarter, denn die haben doch jetzt sowas ähnliches ( Greenlight ) am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, jeder will Steam haben. Aber kriegt das auch jeder? Sicher nicht.

Doch jeder der Internet hat,kann in den Laden gehen und sich für 5 bis 60 Euro Steam kaufen, als Bonus bekommt er noch ein Spiel dazu. Über die Qualität des beigelegten Spiels kann man streiten aber bei allen ist Steam gleich.
 
Doch jeder der Internet hat,kann in den Laden gehen und sich für 5 bis 60 Euro Steam kaufen, als Bonus bekommt er noch ein Spiel dazu. Über die Qualität des beigelegten Spiels kann man streiten aber bei allen ist Steam gleich.
Hehe ... ich musste sogar grinsen! Der war gut! :top: :-D
 
Zurück