Warum auch nicht. Für einen der Unterwegs genug Zeit hat PC Games zu zocken.
Für mich ist das alles nichts. PC Games zocke ich eben zu hause am PC. So viel zeit unterwegs habe ich gar nicht um dann noch ernsthaft zu spielen. Und zu Hause als Ersatz für eine Konsole, ne da ist mir das Teil zu Low und zu Teuer und zu gebunden für das was ich spiele in meinem Spielportfolio.
Haha, das geht mir eigentlich exakt genauso. Ich spiele auch nur an meinem gaming PC zu Hause und habe auch nie gross das Beduerfnis verspuert jetzt irgendwo in der U-Bahn oder wo auch immer das Handy rauszuziehen und da zu spielen. Vor allem, weil ich auch eher ein Fan von grossen AAA Produktionen bin, mit viel Story und wo man sich so richtig drin verlieren will (MAss Effect, Witcher, Deus Ex, etc.)
Darum waere auch nie auf den Gedanken gekommen mir den Switch oder so kaufen zu wollen.
Das Steam Deck finde ich vor allem deshalb interessant, schon so viele Spiele in meinem Pile of
Shame Opportunity auf Steam habe, die vor allem deswegen noch nicht (durch)gespielt sind, weil sie nur so halb in mein exakte Beuteschema der Story Spiele fallen. Und die muss ich (werde ich) glaube ich nie am main PC spielen weil ich da neueres und besseres haben werde.
Aber wenn man vielleicht Abends schon im Bett liegt oder so, dann kann man diese Sachen glaube ich mit dem Steam Deck gut angehen. Zumal ich vor Corona (und danach sicher auch wieder) doch 2-3 mal im Jahr auch laengere Flug/Zug Reisen hatte, wo man halt wirklich mal fuer 8+ Stunden an einen Sitz gefesselt ist und dafuer wuerde es sich dann schon auch anbieten.
So habe ich mir das mal fuer mich ausgedacht, aber ich kann dich da gut nachvollziehen. Gaming am Rechner ist immer noch #1.