• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve-Chef lehnt Verkauf ab: Lieber würde sich das Team "lieber auflösen"

wenn das passieren würde könnte ich wohl viele spiele in kürze in den wind schreiben! ^^

ich wüsste auch nicht wieso diese Firma 1 Milliarde wert sein sollte.
was haben sie den in den letzten jahren rausgebracht?

half life 2 ist ja schon gefühlte 10 jahre alt
dota 2 f2p

endlich mal eine Spielefirma chef mit eier, ich meine wieviele spiele hatt EA schon versaut
Wie viele Spiele EA schon versaut hat weiß ich nicht, ist auch deren Problem. Aber in Bezug auf diese News würde ich mir eher die Frage stellen wie viele Entwicklerstudios EA schon aufgekauft und zu Grunde gerichtet hat. Mir fallen da schon ein paar ein um nur die Besten zu nennen Origin-Systems, Westwood und Bullfrog .... dafür könnte ich EA bis heute violent-smiley35.gif

dota 2 f2p

Valve hat mehr entwickelt als HL2 und Dota 2. Wie Rabowke bereits geschrieben hat: Steam. Und dann noch:

Half Life
Source Filmmaker
Team Fortress 1 und 2
Portal 1 und 2
Left 4 Dead 1 und 2
Half Life 2 Episode 1 und Episode 2
Alien Swarm
Counter Strike
Counter Strike Source
Counter Strike Global Offensive

Und Spiele sind auch in diesem Fall nur einer der Faktoren, warum Valve von Interesse für andere Konzerne ist.
Bei Valve arbeiten auch jede Menge bekannte Leute die 20+ Jahre Erfahrung in der Branche haben.

dota 2 f2p
Nach Half-Life 2 haben Valve noch folgende Spiele rausgebracht:

HL2 EP 1+2
Portal
Portal 2
Team Fortress 2
Alien Swarm
Left 4 Dead 1+2
CS: Source
CS: GO
(DOTA2)
nicht zu vergessen den Source Filmmaker und den Portal Editor

Von diversen anderen Projekten wie Steam Konsole, Virtual Reality Hardware oder Unterstützung von Mac & Linux mal ganz abgesehen.

Heyyyyy ... ich sollte 5 Minuten schneller tippen ;-)

So einen Chef und Leitwolf brauchen wir eigentlich an jeder höheren Position unserer Gesellschaft! Der Kapitän geht schließlich immer mit seinem Schiff unter!

dota 2 f2p
Lies den Artikel über Valve auf der Homepage der New York Times und du weisst warum die Firma soviel wert ist.
Valve hat in den letzten 15 Jahren das (PC) Gaming mit vielen Innovationen bereichert, die sich wie z.B. Steam zum Teil als wegweißend herausgestellt haben. Allein mit Steam hat Valve das quasi Monopol auf digitale Distribution von Computerspielen. Damit ist die Firma eine Goldgrube der v.A. EA ganz übel hinterherrennt, was innovationen betrifft.

Mal abgesehen davon hat Valve in den letzten Jahren vieles veröffentlicht und pflegt auch seine alten Spiele immer weiter durch kostenlose Content Patches, DLCs, Updates, Bugfixes, etc.

hier ist die antwort auf alles.

a message to EA Games - YouTube

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ja, wenn man sich einen Lebenstraum (eigene Spielefirma) erfüllt denkt man vermutlich ganz anders darüber. Allerdings würde ich, wenn iich die Möglichkeit hätte wie er, das Angebot annehmen und den Rest des Lebens damit verbringen die Welt zu erkunden und es mit gut gehen zu lassen :-) KA was er fürn Teil von den Milliarden bekommen würde...

Um sich das leisten zu können muss er dir Firma nicht verkaufen... der Mann ist auch so steinreich ;), das ist also nicht sein Problem denke ich. Denke auch das die 1 mrd. ein zu niedriges Angebot darstellten.

Schade das nicht andere Entwickler so reagiert haben, bei einer EA übernahme =/
Ich sage dan schonmal im vorfeld RIP Bioware, war schön mit euch =(

Verstehe das permanente Gebashe gegen EA nicht. Ich finde nicht, dass mit EA alles den Bach runter ist. Was Bioware betrifft: sorry, aber deren NWN war grottiger als Dragon Age. Und das war vor EA Zeiten. Auch Tiberium Wars, Mirrors Edge, Dead Space, NfS:Most Wanted waren alles gute Games. Dass ein paar Ausrutscher in den Nachfolgern dabei sind, lässt sich wohl nicht vermeiden. Da sind andere Publisher und Spielereihen genauso "fleissig". Und von Valve kam irgendwie wirklich nichts ausser Portal und Left4Dead.
Und Steam... welches sich nur durchgesetzt hat, weil die Lemminge ihre Rechte abgegeben haben und deswegen die ganze Entwicklung mit Aktivierungen, DLC begonnen hat. Wenn schon Gebashe, dann schon ein bisschen ausholen und nicht einfach "ich will nur Steam, alle anderen sind toof".

Zurück