• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

Overlocked am 16.08.2007 12:36 schrieb:
auf jeden fall!
die USK nervt total!!
Endlich einer der es kapiert!

Die BPJM sollte samt Zensur-Index abgeschafft werden und die USK/FSK-Altersfreigaben sollten in unverbindliche Empfehlungen umgewandelt werden. Jeder Mensch, egal wie Alt, sollte das Recht haben, sich die Spiele/Filme zu kaufen, die er will.

An die Filme und Spiele komme ich zwar dran, aber ich will die Programmierer, Designer, Schauspieler, ... unterstützen und ich will Spiele und Filme auf Deutsch und ohne Verkrüppelungen. Ein Shooter ohne Blut oder mit gelbem Blut ist nichts. Aus Harry Potter 3 (Film) wurde viel rausgeschnitten. :pissed: Wenn die Altersfreigaben nur noch unverbindliche Empfehlungen wären, müssten Spiele und Filme nicht mehr verstümmelt werden.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

b00naqua am 16.08.2007 13:36 schrieb:
Overlocked am 16.08.2007 12:36 schrieb:
auf jeden fall!
die USK nervt total!!
Endlich einer der es kapiert!
Deswegen hat er sich auch so ausführlich und kompetent zu dem Thema geäussert. :rolleyes:
Geht spielen Kinder...
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

b00naqua am 16.08.2007 13:36 schrieb:
Overlocked am 16.08.2007 12:36 schrieb:
auf jeden fall!
die USK nervt total!!
Endlich einer der es kapiert!

Die BPJM sollte samt Zensur-Index abgeschafft werden und die USK/FSK-Altersfreigaben sollten in unverbindliche Empfehlungen umgewandelt werden. Jeder Mensch, egal wie Alt, sollte das Recht haben, sich die Spiele/Filme zu kaufen, die er will.

An die Filme und Spiele komme ich zwar dran, aber ich will die Programmierer, Designer, Schauspieler, ... unterstützen und ich will Spiele und Filme auf Deutsch und ohne Verkrüppelungen. Ein Shooter ohne Blut oder mit gelbem Blut ist nichts. Aus Harry Potter 3 (Film) wurde viel rausgeschnitten. :pissed: Wenn die Altersfreigaben nur noch unverbindliche Empfehlungen wären, müssten Spiele und Filme nicht mehr verstümmelt werden.
:top: GENAU! Es sollte ja auch jedem selbst überlassen sein ob er Drogen nimmt!
Wieso sollten nicht auch 10jährige rauchen dürfen!
SIND DOCH ALLES MENSCHEN!
verdammt, diese scheiss Einschränkungen müssen ein ENDE haben!
:B :rolleyes:
das wär doch was, und in 10Jahren ist das dann das ENDE der Kultur!

(wie bescheuert kann man eigentlich sein?)

EDIT: Anschnallen auch meine Sache!
Helm tragen auch!
Führerschein will ich mit 8Jahren schon machen dürfen! schließlich ist man alt genug um zu schauen ob ein anderes Auto kommt!

*ichlachmichweg*
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

das Gute ist aber, das durch solche Aussagen wie:
"ich bin gezwungen illegal runterzuladen"
"Altersgrenzen müssen weg"
"jeder soll das selbst entscheiden"
oder ähnlicher Schwachsinn,
GANZ KLAR zeigen WIE SEHR WIE EINE KONTROLLE BRAUCHEN!

zu meiner Zeit mit 15-17 war ich auch sauer weil ich vieles nicht durfte, und einiges habe ich auch trotzdem gemacht oder gerade deshalb :-D
NUR GEWUSST wieso man das eigentlich nicht darf habe ich auch damals schon!
sehr traurig das sowas heute nicht mehr der Fall ist :hop:
ARME JUGEND...naja sind ja nicht Alle so ;)
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

SCUX am 16.08.2007 13:54 schrieb:
Es sollte ja auch jedem selbst überlassen sein ob er Drogen nimmt!
Drogen machen im Gegensatz zu Spielen/Filmen abhängig und krank. Drogen sind meistens gestreckt und man haut sich da evtl. echt mieses Zeug ins Blut, ohne es zu wissen (OK, die Drogen sind auch mieses Zeug). Man kann zwar auch von einem Spiel süchtig werden, aber diese Sucht geht viel leichter wieder weg als eine körperliche Abhängigkeit.

Wieso sollten nicht auch 10jährige rauchen dürfen!
Weil Nikotin eine Droge ist und abhängig macht, wer mit 10 Jahren mit Rauchen anfängt, weiß oft nicht, dass er später mal eine Teerlunge haben wird. Spiele verursachen keine Lungen-, Leber, oder Gehirnschäden.

Führerschein will ich mit 8Jahren schon machen dürfen! schließlich ist man alt genug um zu schauen ob ein anderes Auto kommt!
Wenn 8-Jährige schon Auto fahren würden, dann gäbe es mehr (teils tödliche) Unfälle. Wenn ein kleines Kind Spiele ab 16/18 spielen würde, dann würde es nicht dazu beitragen, dass Menschen tödlich verunglücken. Was so ab 16/18 freigegeben wird, kann man normalerweise auch einen 12-Jährigen spielen/gucken lassen.



Deine Beispiele haben nichts mit Spielen und Filmen zu tun.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

b00naqua am 16.08.2007 14:28 schrieb:
SCUX am 16.08.2007 13:54 schrieb:
Es sollte ja auch jedem selbst überlassen sein ob er Drogen nimmt!
Drogen machen im Gegensatz zu Spielen/Filmen abhängig und krank. Drogen sind meistens gestreckt und man haut sich da evtl. echt mieses Zeug ins Blut, ohne es zu wissen (OK, die Drogen sind auch mieses Zeug). Man kann zwar auch von einem Spiel süchtig werden, aber diese Sucht geht viel leichter wieder weg als eine körperliche Abhängigkeit.

Wieso sollten nicht auch 10jährige rauchen dürfen!
Weil Nikotin eine Droge ist und abhängig macht, wer mit 10 Jahren mit Rauchen anfängt, weiß oft nicht, dass er später mal eine Teerlunge haben wird. Spiele verursachen keine Lungen-, Leber, oder Gehirnschäden.

Führerschein will ich mit 8Jahren schon machen dürfen! schließlich ist man alt genug um zu schauen ob ein anderes Auto kommt!
Wenn 8-Jährige schon Auto fahren würden, dann gäbe es mehr (teils tödliche) Unfälle. Wenn ein kleines Kind Spiele ab 16/18 spielen würde, dann würde es nicht dazu beitragen, dass Menschen tödlich verunglücken. Was so ab 16/18 freigegeben wird, kann man normalerweise auch einen 12-Jährigen spielen/gucken lassen.



Deine Beispiele haben nichts mit Spielen und Filmen zu tun.
oh oh oh sooo schlau und doch so dumm ;)
was ist mit den Kiddis die lieber zocken statt in die Schule zu gehn? :confused:
was ist mit denen die nicht wissen wann schluss ist mit Spielen? die für ihr Spiel leben, sich abschotten?
meinst dich könnte das nicht treffen? bist alt genug? das kann ja sogar sein, die meisten allerdings noch nicht!
und daher musst du mitleiden :P
bis du 18 bist :]
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

SCUX am 16.08.2007 14:32 schrieb:
was ist mit den Kiddis die lieber zocken statt in die Schule zu gehn?
Die Eltern müssen dafür sorgen, dass ihre Kinder zur Schule gehen. Tun sie das nicht, werden die Kinder (auf Kosten der Eltern) von der Polizei zur Schule gebracht.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

mal ganz im Ernst, es gibt genug Erwachsene die sich Gedanken machen was für Jugendliche erlaubt sein sollte und was nicht,
wäre es möglich das sich Jugendliche mal ganz offen und ehrlich Gedanken machen würden WARUM sie das Eine oder das Andere nicht dürfen? :-o

Klar gibt es jede menge sehr schlaue Jugendliche, und noch viel mehr zurückgebliebene Erwachsene.
Dennoch wenn die Jugend heute sich mit Gewalt und Horror vollsaugt KANN DAS NICHT GUT SEIN, das ein bestimmter Teil DENNOCH an das Zeugs drann kommt, war schon immer so und wir auch immer so sein.
NUR BITTE die paar superschlauen Teens hier im Forum, BITTE BITTE BITTE denkt daran das wenn ihr mit solchen freiheits Sprüchen um euch werft diese dann für ALLE gelten, also für JEDEN Jugendlichen....
also wenn Ihr so schlau seid wie ihr meint zu sein, dann bitte versteht auch das es schwachsinn ist was ihr wollt,
die Möglichkeit zu einem "FRÜHREIFAUSWEIS" der getestete Jugendlichen die Möglichkeiten von über 18Jährigen einräumt wäre zwar eine feine Sache, aber wohl sehr schwierig umzusetzen ;) =)
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

b00naqua am 16.08.2007 14:41 schrieb:
SCUX am 16.08.2007 14:32 schrieb:
was ist mit den Kiddis die lieber zocken statt in die Schule zu gehn?
Die Eltern müssen dafür sorgen, dass ihre Kinder zur Schule gehen. Tun sie das nicht, werden die Kinder (auf Kosten der Eltern) von der Polizei zur Schule gebracht.
es geht darum das EDIT: MANCHE Jugendliche NICHT IN DER LAGE SIND zu entscheiden was gut ist und für die ZUKUNFT notwendig ;)
und das gillt dann auch für Spiele/Filme usw
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

blubb
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

b00naqua am 16.08.2007 13:36 schrieb:
Overlocked am 16.08.2007 12:36 schrieb:
auf jeden fall!
die USK nervt total!!
Endlich einer der es kapiert!

Die BPJM sollte samt Zensur-Index abgeschafft werden und die USK/FSK-Altersfreigaben sollten in unverbindliche Empfehlungen umgewandelt werden. Jeder Mensch, egal wie Alt, sollte das Recht haben, sich die Spiele/Filme zu kaufen, die er will.

An die Filme und Spiele komme ich zwar dran, aber ich will die Programmierer, Designer, Schauspieler, ... unterstützen und ich will Spiele und Filme auf Deutsch und ohne Verkrüppelungen. Ein Shooter ohne Blut oder mit gelbem Blut ist nichts. Aus Harry Potter 3 (Film) wurde viel rausgeschnitten. :pissed: Wenn die Altersfreigaben nur noch unverbindliche Empfehlungen wären, müssten Spiele und Filme nicht mehr verstümmelt werden.

Verdammt! Schade, dass Ich erst jetzt reingeschaut hab'!
SCUX hat schon alles dazu gesagt :-D *roflmao*
Mal im Ernst: Was is'n das für eine Einstellung? Eigentlich will Ich noch mehr schreiben aber Ich kann nicht, lieg dazu zu sehr unterm Tisch. XD
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

Hard-2-Get am 16.08.2007 15:02 schrieb:
b00naqua am 16.08.2007 13:36 schrieb:
Overlocked am 16.08.2007 12:36 schrieb:
auf jeden fall!
die USK nervt total!!
Endlich einer der es kapiert!

Die BPJM sollte samt Zensur-Index abgeschafft werden und die USK/FSK-Altersfreigaben sollten in unverbindliche Empfehlungen umgewandelt werden. Jeder Mensch, egal wie Alt, sollte das Recht haben, sich die Spiele/Filme zu kaufen, die er will.

An die Filme und Spiele komme ich zwar dran, aber ich will die Programmierer, Designer, Schauspieler, ... unterstützen und ich will Spiele und Filme auf Deutsch und ohne Verkrüppelungen. Ein Shooter ohne Blut oder mit gelbem Blut ist nichts. Aus Harry Potter 3 (Film) wurde viel rausgeschnitten. :pissed: Wenn die Altersfreigaben nur noch unverbindliche Empfehlungen wären, müssten Spiele und Filme nicht mehr verstümmelt werden.

Verdammt! Schade, dass Ich erst jetzt reingeschaut hab'!
SCUX hat schon alles dazu gesagt :-D *roflmao*
Mal im Ernst: Was is'n das für eine Einstellung? Eigentlich will Ich noch mehr schreiben aber Ich kann nicht, lieg dazu zu sehr unterm Tisch. XD

Hihihi. Ich hau mich weg!!*zustimmend in die Hände klatsch*

Die BPjM und die USK abschaffen? Unverbindliche Altersangaben? Warum heißt das wohl "SELBSTKONTROLLE"??? Ein Bischen nachdenken würde manch einem vor den Posts gut zu Gesicht stehen. Aber da kann man wohl nix machen.

Frage @B00naqua und Hard-2-Get: Wie alt seid ihr? Ich weiß, is ne Standartfrage. Aber mir is aufgefallen, dass die meisten, die sich an der USK/BPjM stören unter 18 sind. "So ein Mist, ich darf das noch nicht spielen."
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

Zubunapy am 16.08.2007 18:20 schrieb:
Hard-2-Get am 16.08.2007 15:02 schrieb:
b00naqua am 16.08.2007 13:36 schrieb:
Overlocked am 16.08.2007 12:36 schrieb:
auf jeden fall!
die USK nervt total!!
Endlich einer der es kapiert!

Die BPJM sollte samt Zensur-Index abgeschafft werden und die USK/FSK-Altersfreigaben sollten in unverbindliche Empfehlungen umgewandelt werden. Jeder Mensch, egal wie Alt, sollte das Recht haben, sich die Spiele/Filme zu kaufen, die er will.

An die Filme und Spiele komme ich zwar dran, aber ich will die Programmierer, Designer, Schauspieler, ... unterstützen und ich will Spiele und Filme auf Deutsch und ohne Verkrüppelungen. Ein Shooter ohne Blut oder mit gelbem Blut ist nichts. Aus Harry Potter 3 (Film) wurde viel rausgeschnitten. :pissed: Wenn die Altersfreigaben nur noch unverbindliche Empfehlungen wären, müssten Spiele und Filme nicht mehr verstümmelt werden.

Verdammt! Schade, dass Ich erst jetzt reingeschaut hab'!
SCUX hat schon alles dazu gesagt :-D *roflmao*
Mal im Ernst: Was is'n das für eine Einstellung? Eigentlich will Ich noch mehr schreiben aber Ich kann nicht, lieg dazu zu sehr unterm Tisch. XD

Hihihi. Ich hau mich weg!!*zustimmend in die Hände klatsch*

Die BPjM und die USK abschaffen? Unverbindliche Altersangaben? Warum heißt das wohl "SELBSTKONTROLLE"??? Ein Bischen nachdenken würde manch einem vor den Posts gut zu Gesicht stehen. Aber da kann man wohl nix machen.

Frage @B00naqua und Hard-2-Get: Wie alt seid ihr? Ich weiß, is ne Standartfrage. Aber mir is aufgefallen, dass die meisten, die sich an der USK/BPjM stören unter 18 sind. "So ein Mist, ich darf das noch nicht spielen."

Vielleicht weil alle älteren dafür zu ignorant sind? :-D :B

Aber es Selbstkontrolle zu nennen, in auch irgendwie dumm.

Und sicher sollte es Altersbeschränkung geben, aber es nervt halt öfters, denn ich persönlich habe keine Lust, wegen ein paar Idioten unter 80 Millionen Menschen auf ein Spiel zu verzichten.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

Das "Probelm" an der Sache ist doch ganz deutlich.
Da Eltern oftmals nicht in der Lage sind sich um ihren Nachwuchs zu kümmern, sich mit ihm auseinanderzusetzen und zu gucken was sie so treiben, muss der Staat dort eben eingreifen. Wenn die Kids den lieben langen Tag ohne Ende daddeln ohne das Eltern ein Auge darauf haben ist das nur nachteilig.
Die Auswirkungen dieser Ignoranz der Elten sieht man ja heute ziemlich oft. Daher halte ich eine Einstufung schon für richtig und wichtig
DAs einige Kiddies dann rumheulen das sie Spiel X nicht spielen dürfen oder Spiel Y nur geschnitten ist, zeigt doch wei verwöhnt manche sind. Nur weil es das gibt und man es kaufen kann ist das doch nicht gleichzeitig ein Tiket dafür das man es sich besorgen muss. Bei vielen steht doch nur noch Konsumieren im Vordergrund, ohne sich mal reflektiv mit den Sachen auseinander zu setzen die da Tag für Tag auf einen niederprasseln. Genauso wie es dann auf einmal in ist gegen Bush zu sein, gegen AKW´s usw.....
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

Freaky22 am 16.08.2007 18:46 schrieb:
Das "Probelm" an der Sache ist doch ganz deutlich.
Da Eltern oftmals nicht in der Lage sind sich um ihren Nachwuchs zu kümmern, sich mit ihm auseinanderzusetzen und zu gucken was sie so treiben, muss der Staat dort eben eingreifen. Wenn die Kids den lieben langen Tag ohne Ende daddeln ohne das Eltern ein Auge darauf haben ist das nur nachteilig.
Die Auswirkungen dieser Ignoranz der Elten sieht man ja heute ziemlich oft. Daher halte ich eine Einstufung schon für richtig und wichtig
DAs einige Kiddies dann rumheulen das sie Spiel X nicht spielen dürfen oder Spiel Y nur geschnitten ist, zeigt doch wei verwöhnt manche sind.
Und wenn die Elter dafür zu ignorant sind, müssen Kinder/Jugendliche drunter leiden. Selbst die, die damit kein Problem haben (obwohl das natüröich jeder behauptet, mich eingeschlossen), was in den meisten Fällen sogar der Wahrheit entspricht. Aber Altersbeschränkungen sorgen doch nciht dafür, dass man weniger spielt, oder? Höchstens ein bisschen.
Und wenn jemand über geschnittene Spiele rumheult, sind das doch eigentlich immer Erwachsene (Stichwort Bevormundung).
Nur weil es das gibt und man es kaufen kann ist das doch nicht gleichzeitig ein Tiket dafür das man es sich besorgen muss. Bei vielen steht doch nur noch Konsumieren im Vordergrund, ohne sich mal reflektiv mit den Sachen auseinander zu setzen die da Tag für Tag auf einen niederprasseln.
Das Verstehe ich irgendwie nicht. Wenn ich mir etwas kaufe, geht es mir um das Produkt und weniger darum, dass ich etwas gekauft habe.
Genauso wie es dann auf einmal in ist gegen Bush zu sein, gegen AKW´s usw.....
Ich bin übrigens nicht gegen AKWs. Wer dagegen ist, hat entweder keine Ahnung von Energieversorgung, oder er ist ein Naturmensch. :-D
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

XIII13 am 16.08.2007 18:44 schrieb:
Vielleicht weil alle älteren dafür zu ignorant sind? :-D :B

Nö, weil wir rankommen :finger:

Aber es Selbstkontrolle zu nennen, in auch irgendwie dumm.

USK: Unterhaltungsmedien SelbstKontrolle :rolleyes:

Und sicher sollte es Altersbeschränkung geben, aber es nervt halt öfters, denn ich persönlich habe keine Lust, wegen ein paar Idioten unter 80 Millionen Menschen auf ein Spiel zu verzichten.

Du bekommst das Spiel/ den Film nicht, weil du zu jung bist. Kotzt dich der Alk auch an? Oder dass du keine Kippen kaufen kannst? Ist schon seltsam, dass keiner DARÜBER diskutiert, über die USK aber schon :B
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

XIII13 am 16.08.2007 19:08 schrieb:
Freaky22 am 16.08.2007 18:46 schrieb:
Das "Probelm" an der Sache ist doch ganz deutlich.
Da Eltern oftmals nicht in der Lage sind sich um ihren Nachwuchs zu kümmern, sich mit ihm auseinanderzusetzen und zu gucken was sie so treiben, muss der Staat dort eben eingreifen. Wenn die Kids den lieben langen Tag ohne Ende daddeln ohne das Eltern ein Auge darauf haben ist das nur nachteilig.
Die Auswirkungen dieser Ignoranz der Elten sieht man ja heute ziemlich oft. Daher halte ich eine Einstufung schon für richtig und wichtig
DAs einige Kiddies dann rumheulen das sie Spiel X nicht spielen dürfen oder Spiel Y nur geschnitten ist, zeigt doch wei verwöhnt manche sind.
Und wenn die Elter dafür zu ignorant sind, müssen Kinder/Jugendliche drunter leiden. Selbst die, die damit kein Problem haben (obwohl das natüröich jeder behauptet, mich eingeschlossen), was in den meisten Fällen sogar der Wahrheit entspricht. Aber Altersbeschränkungen sorgen doch nciht dafür, dass man weniger spielt, oder? Höchstens ein bisschen.
Und wenn jemand über geschnittene Spiele rumheult, sind das doch eigentlich immer Erwachsene (Stichwort Bevormundung).
Nur weil es das gibt und man es kaufen kann ist das doch nicht gleichzeitig ein Tiket dafür das man es sich besorgen muss. Bei vielen steht doch nur noch Konsumieren im Vordergrund, ohne sich mal reflektiv mit den Sachen auseinander zu setzen die da Tag für Tag auf einen niederprasseln.
Das Verstehe ich irgendwie nicht. Wenn ich mir etwas kaufe, geht es mir um das Produkt und weniger darum, dass ich etwas gekauft habe.
Genauso wie es dann auf einmal in ist gegen Bush zu sein, gegen AKW´s usw.....
Ich bin übrigens nicht gegen AKWs. Wer dagegen ist, hat entweder keine Ahnung von Energieversorgung, oder er ist ein Naturmensch. :-D

Nein aber Altersbeschränkungen sollten eben dafür sorgen das man nicht ohne weiteres an Spiele rankommt, auch wenn das durch Internet utopisch ist.
DAs mit dem Konsumieren war darauf bezogen das die Kids heute alles haben wollen, am besten sofort und umsonst. Das neuste (Baller)Spiel usw... und das hat unter anderem auch zur Folge das die dann nciht in der Lage sind über solche Sachen mal nachzudenken.....
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

Zubunapy am 16.08.2007 18:20 schrieb:
Frage @B00naqua und Hard-2-Get: Wie alt seid ihr? Ich weiß, is ne Standartfrage. Aber mir is aufgefallen, dass die meisten, die sich an der USK/BPjM stören unter 18 sind. "So ein Mist, ich darf das noch nicht spielen."

Huh? Ich hab mich nur mal eben über b00naquas Einstellung und Forederungen amüsiert ;)

PS: Um deiner Frage nachzukommen: Ich werde in 2 Monaten 18 und habe keinerlei Probleme mit der USK. Im Gegenteil, Ich finde, die USK sollte weiterhin bestehen bleiben.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

Zubunapy am 16.08.2007 19:10 schrieb:
Nö, weil wir rankommen :finger:
Genau das meinte ich.
USK: Unterhaltungsmedien SelbstKontrolle :rolleyes:
Und was willst du mir jetzt damit sagen??? Das du es komplett schreibst, ändert nichts an der Tatsache, dass ich es komisch finde.
Du bekommst das Spiel/ den Film nicht, weil du zu jung bist. Kotzt dich der Alk auch an? Oder dass du keine Kippen kaufen kannst? Ist schon seltsam, dass keiner DARÜBER diskutiert, über die USK aber schon :B
Wenn ich etwas nicht mag, will ich es nicht gleich verbieten. Ich habe nie behauptet, dass man da die Bestimmungen ändern sollte. Außerdem Rauche ich nicht. Und es gibt wahrscheinlich immer irgendeinen Weg um an Alkohol zu kommen.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

XIII13 am 16.08.2007 20:02 schrieb:
Zubunapy am 16.08.2007 19:10 schrieb:
Nö, weil wir rankommen :finger:
Genau das meinte ich.
USK: Unterhaltungsmedien SelbstKontrolle :rolleyes:
Und was willst du mir jetzt damit sagen??? Das du es komplett schreibst, ändert nichts an der Tatsache, dass ich es komisch finde.
Du bekommst das Spiel/ den Film nicht, weil du zu jung bist. Kotzt dich der Alk auch an? Oder dass du keine Kippen kaufen kannst? Ist schon seltsam, dass keiner DARÜBER diskutiert, über die USK aber schon :B
Wenn ich etwas nicht mag, will ich es nicht gleich verbieten. Ich habe nie behauptet, dass man da die Bestimmungen ändern sollte. Außerdem Rauche ich nicht. Und es gibt wahrscheinlich immer irgendeinen Weg um an Alkohol zu kommen.
genau, wer Alk will bekommt ihn sowieso,Drogen auch...
wer ein Spiel umbedingt will, bekommt es auch...
Sieh es einfach so, wer zu dumm ist sich ein Spiel zu besorgen, wäre auch zu dumm um es zu verstehn und zu spielen ;)
das soll keine Aufforderung zu Straftaten sein, auch keine sich über die Regeln hinweg zu setzen, sondern einfach ein Wink für EUCH endlich zu verstehn das jegliche Art von Aufhebungen der Altersgrenzen für die MEISTEN bzw für ZUviele sehr sehr schädlich wäre ;)
eine kleine Hoffnung dürft ihr aber haben, Führerschein mit 17. ist ja auch gekommen und recht gut angelaufen :-D
EDIT:
übrigens zwischen ignoranten Eltern und Eltern die ihre Kids "gut" erziehen möchten ist meist nur ein kleiner Schritt :P
 
Zurück