• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

na na, also wenn es der Grund ist die USK abzuschaffen das in den Spielen mehr Blut laufen kann ist das :B

Das witzigste ist ja das Ihr alle selbst über euch bzw eure Einstellung lachen werdet, in 10Jahren ;) (nicht böse gemeint)
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

b00naqua schrieb:
Ich bin nicht der Einzige, der was gegen Zensur und die Diskriminierung Jugendlicher hat.
Endlich mal wieder was zum lachen!

b00naqua schrieb:
Hier ein Beispiel:
Undertaker-lol am 16.08.2007 20:41 schrieb:
Ich finde diese USK-Siegel voll dumm...."geeigent ab 18" z.B....na und? man muss doch selber wissen ob man das spiel haben will....so ein Schrott! Das ist was anderes als alkohol, zigaretten etc....da ist es schon richtig.....aber bei Spiele? Ich finde es auch gut wenn mir jemand Spiele ab 18 verkauft (bin 16), wenn nicht dann halt über Internet....an die Spiele kommt man sowieso....also ist das USK sinnlos...na gut es ist informierend wie brutal es ist...aber das man es NICHT kaufen darf (wenn man noch nicht so alt ist) ist scheiße.....und der allergrößte mist ist das Spiele trotz AB18 siegel geschnitten werden..das ist eine unverschämtheit! ich will nicht immer auf englisch spielen...keine Lust zu überstetzen oder einen billigen Untertitel zu lesen...naja.....ich habe meinen Senf dazugegeben...
Da gebe ich ihm 100 % Recht! Er hat kapiert, dass es nichts bringt, Jugendliche von Spielen fernzuhalten.
Aber anscheinend hat auch er nicht kapiert, dass die Spiele dann allen Altersstufen zugänglich sind. Somit könnte sich jeder 10-jährige Pimpf - sagen wir mal - F.E.A.R. kaufen. Er würde das spielen und danach psychisch total am Boden sein, F.E.A.R. (wie gesagt, nur als Beispiel für Spiele, die ein "Ab 18"-Siegel haben) sind einfach nicht geeignet für einen Großteil der Jungen Leutz.
b00naqua schrieb:
Blut ist eher Nebensache, aber es gehört irgendwie dazu. Muss ja nicht viel Blut sein.
Aber wenn kein Blut drin ist, dann störts dich? :confused:
b00naqua schrieb:
Einen Kommentar noch zum Jugend"schutz": [ziemlich oft das hier: :$ ]
Schon allein das zeigt ja schon wieder deine Fähigkeiten einfach mal sachlich argumentieren zu können. Warum "schützt" er deiner Meinung nach die Jugend nicht?
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

Hard-2-Get am 17.08.2007 19:39 schrieb:
Schon allein das zeigt ja schon wieder deine Fähigkeiten einfach mal sachlich argumentieren zu können. Warum "schützt" er deiner Meinung nach die Jugend nicht?

Was ich nicht kapiere, ist, warum Du soviel Zeit damit verbringst, mit einem bockigen kleinen Jungen rumzudiskutieren. Ein "is halt so, und jetzt Fresse" genügt doch völlig.
:rolleyes: :B

Gruss,
Bremse
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

Spassbremse am 17.08.2007 19:44 schrieb:
Was ich nicht kapiere, ist, warum Du soviel Zeit damit verbringst, mit einem bockigen kleinen Jungen rumzudiskutieren. Ein "is halt so, und jetzt Fresse" genügt doch völlig.
:rolleyes: :B

Gruss,
Bremse

Ich hab schon durch Diskussion kleine Kinder dazu gebracht, keine Süßigkeiten zu wollen :B Da werd' Ich bei dem doch auch schaffen.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

b00naqua am 16.08.2007 23:41 schrieb:
Zubunapy am 16.08.2007 23:04 schrieb:
Dann nimmt man die englische.
Es kann aber nicht sein, dass man ein Spiel nicht in seiner Muttersprache zocken darf. Ich fordere unzensierte Spiele und Filme auch in Deutsch, Abgabe auch an Jugendliche.
Da forderst du mehr, als du je sehen wirst. Ich fordere: Keine deutsche Sprachausgabe mehr! Dadurch spielen nur noch Menschen, die clever genug sind, um englisch zu erlernen. Die Atmo bleibt erhalten und wird nicht durch schlampige Übersetzungen ruiniert (Oblivion). Außerdem klingt englisch einfach lässiger.
GTA: Gibt es das Spiel überhaubt auf deutsch? Oder Dumm3? Oder Resident Evil? Alles nur auf englisch. Geil!
Und Abgabe an kleine Kiddies? Fahrlässig währe das.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

Hard-2-Get am 17.08.2007 19:39 schrieb:
b00naqua schrieb:
Ich bin nicht der Einzige, der was gegen Zensur und die Diskriminierung Jugendlicher hat.
Endlich mal wieder was zum lachen!
Ja, da hat irgendwer mal wieder etwas falsch verstanden. Ich würd es eher übertrieben Vorsorge nennen. Oder vielleicht auch der Versuch einiger Eltern, die eigene "Unfähigkeit" (ist veilleicht etwas zu hart ausgedrückt) auf etwas anderes zu schieben.
b00naqua schrieb:
Hier ein Beispiel:
Undertaker-lol am 16.08.2007 20:41 schrieb:
Ich finde diese USK-Siegel voll dumm...."geeigent ab 18" z.B....na und? man muss doch selber wissen ob man das spiel haben will....so ein Schrott! Das ist was anderes als alkohol, zigaretten etc....da ist es schon richtig.....aber bei Spiele? Ich finde es auch gut wenn mir jemand Spiele ab 18 verkauft (bin 16), wenn nicht dann halt über Internet....an die Spiele kommt man sowieso....also ist das USK sinnlos...na gut es ist informierend wie brutal es ist...aber das man es NICHT kaufen darf (wenn man noch nicht so alt ist) ist scheiße.....und der allergrößte mist ist das Spiele trotz AB18 siegel geschnitten werden..das ist eine unverschämtheit! ich will nicht immer auf englisch spielen...keine Lust zu überstetzen oder einen billigen Untertitel zu lesen...naja.....ich habe meinen Senf dazugegeben...
Da gebe ich ihm 100 % Recht! Er hat kapiert, dass es nichts bringt, Jugendliche von Spielen fernzuhalten.
Aber anscheinend hat auch er nicht kapiert, dass die Spiele dann allen Altersstufen zugänglich sind. Somit könnte sich jeder 10-jährige Pimpf - sagen wir mal - F.E.A.R. kaufen. Er würde das spielen und danach psychisch total am Boden sein, F.E.A.R. (wie gesagt, nur als Beispiel für Spiele, die ein "Ab 18"-Siegel haben) sind einfach nicht geeignet für einen Großteil der Jungen Leutz.
Woher weißt du, ob ein zehnjäriger danach total am Boden zerstört ist? Hast du etwa Erfahrugn damit :B ? Woher willst du das wisse, dass so etwas negative Folgen hat? Und bitte kein "es ist einfach so, dass werdet ihr noch irgendwann kapieren", denn das würde aussehen, als ob du selbst keine Ahnung hast.
b00naqua schrieb:
Blut ist eher Nebensache, aber es gehört irgendwie dazu. Muss ja nicht viel Blut sein.
Aber wenn kein Blut drin ist, dann störts dich? :confused:
Würdest du ein Spiel wie UT2004 oder Fallout 3 ohne Blut spielen wollen?
b00naqua schrieb:
Einen Kommentar noch zum Jugend"schutz": [ziemlich oft das hier: :$ ]
Schon allein das zeigt ja schon wieder deine Fähigkeiten einfach mal sachlich argumentieren zu können. Warum "schützt" er deiner Meinung nach die Jugend nicht?
Wie weit muß der Schutz gehen deiner Meinung nach gehen? Ich halte ihn für ein wenig übertrieben. Und wenn Jugendliche scheiße machen, dann wird das auch meistens weniger an Spielen liegen, sondern an anderen Problemen liegen, die viel zu oft ignoriert werden.

edit: Und ja, man sollte es vielleicht eher vermeiden einem 10-jährigen Fear in die Hand zu drücken. :B Aber um das zu vertragen muß man nicht 18 sein (außerdem gibt es ja immernoch die Fraktion, die meint dass die Jugend heute verweichlicht ist).
Und mal im Ernst: Da könntem man sich auch gleich einen Film wie The Grudge: Der Fluch reinziehen. Dass ist ungefähr genauso gruselig und noch ein wenig härter inszeniert.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

:B man muss nicht vom Hochhaus springen um zu wissen das das weh tut!
wie glaubst du entwickelt sich einer der mit 10jahren täglich 5Std Killerspiele zockt....sagen wir mal 8Jahre lang?
Also eins ist sicher, ER würde mit Sicherheit noch....mmh...wie sagt man da...mmh..."unglaublichere" Sachen schreiben, als es hier schon Jugendliche getan haben ;) verstehst du was ich mein =)

jetzt sagts du, na das Beispiel ist ja viel zu krass....
ok, nehemen wir einen 15jährigen der TÄGLICH 5STD diese Spiele spielt...mal abgesehn das für sowas jeder Arzt die ROTE KARTE zeigen würde, ist es doch logisch das dies weder gesund für den Verstand, noch gesund für das Privatleben sein kann :]
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

eins muss ich aber wirklcih zugeben, wenn jetzt den KIDDIS auf einen Schlag ALLE RECHNER abgenommen werden, und Sie draussen rumlaufen, würde es sicherlich nicht ihre soziale Lage verbessern, denn das man nachmittags lieber am Rechner hockt als sich draussen mit Freunden zu treffen, liegt nicht zuletzt an der Jugendförderung.....in der Stadt kann man sich mit den Assis kloppen, und weiter draussen auf dem Land gibt es nur ein paar defekte Bolzplätze....
ist nicht leicht, dennoch ist es nicht gut die meiste freie Zeit zu zocken!
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

Wenn man die Kommentare der wütenden Kids hier so liest, dann weiß man, dass Jugendschutz durchaus seine Berechtigung hat. =)

*fröhlichBioshockDemolad*

:B
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

SCUX am 21.08.2007 00:28 schrieb:
:B man muss nicht vom Hochhaus springen um zu wissen das das weh tut!
Ja, da die Nachteile dabei sehr offensichtlich sind. Okay, Albträume und ein wenig Angst vor dunklen Orten kann bei so etwas schon für eine kurze Zeit schon da sein (obwohl ich der Meinung bin, dass unscheinbare Filme wie Six Sense noch schlimmer sein können als ein "echter" Horror-Splatter-Shocker).
wie glaubst du entwickelt sich einer der mit 10jahren täglich 5Std Killerspiele zockt....sagen wir mal 8Jahre lang?
Was soll das jetzt wieder mit dem Sucht-Kram? Außerdem gibt es da gar nicht genug Spiele für. Und wer etwas wie Fear mehr als einmal spielt, dem muß schon SEHR langweilig sein.
Also eins ist sicher, ER würde mit Sicherheit noch....mmh...wie sagt man da...mmh..."unglaublichere" Sachen schreiben, als es hier schon Jugendliche getan haben ;) verstehst du was ich mein =)
Schreiben und machen sind sehr unterschiedliche Dinge.
jetzt sagts du, na das Beispiel ist ja viel zu krass....
ok, nehemen wir einen 15jährigen der TÄGLICH 5STD diese Spiele spielt...
Ob lange Zeit täglich 5 Stunden oder unbekannte Zeit täglich 5 Stunden... wahnsinns Unterschied.
mal abgesehn das für sowas jeder Arzt die ROTE KARTE zeigen würde, ist es doch logisch das dies weder gesund für den Verstand, noch gesund für das Privatleben sein kann :]
Wer so was macht, der ist geistig sowieso schon ein wenig anders (oder ihm ist SEHR SEHR langweilig, denn schließlich gibt es noch andere Nicht-brutale-Spiele), außerdem ist das dann wirklich schuld der Eltern. Und wenn ich den ganzen Tag nur Fernsehen gucke, dann ist das auch nicht gut für mein Privatleben... :rolleyes:

Dir scheint es wirklich schwer fallen zu duskutieren, ohne auf andere herabzublicken. Von Vermutungen auszugehen und dann schreiben, wenn man anderer Meinung ist, das man später über die Meinung (die man jetzt hat) lachen würde, ist immer eine sehr dumme Diskussionsgrundlage.
Und mit dem "den ganzen Tag dauerzocken" bist du im falschen Thread, soweit ich es mitbekommen habe, geht es hier um etwas anderes.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

Ich muss dazu mal was sagen. Ich habe schon einige Shooter durchgespielt, und auch als 12 war. Und ich lag danach nie psychisch am Boden, oder es hat mir irgendwas ausgemacht. Ich habe auch die C&C3 Kane Edition durchgespielt und hab danach nicht mit Atomraketen geworfen, mit Ionenkanonen den Prime-Tempel in Sarajevo zerstört oder wollte mit Mammut-Panzern durch die Gegend fahren. Ich hatte auch da keine Probleme. Das einzige, wo ich mal danach Angst hatte war irgendein Horrorfilm wo 11 war. :B Und da sage mir noch jemand Games seien gefährlicher als Filme.

Und außerdem meine ich, dass es mir völlig wurscht ist, ob die USK abgeschafft wird (wenn ich Bundeskanzler wär, würde ichs tun), aber in Anbetracht dessen, dass ich nix zu sagen habe in der Politik, außer dass ich nicht mein Unionsfeinde wählen werde, wenn ich darf, und ich so oder so die Games ja doch kriege. Und ich nix dran ändern kann.

PS: Ich hab gehört, dass USK nur für Games auf physischen Gegenständen (DVDs) gilt. Für DLs gilt sie nicht. Wie soll man so die Jugend "schützen"?
Und ja, ich weiß, die Verbreitung übers Inet kann man eh nicht verhindern.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

Spassbremse am 21.08.2007 00:35 schrieb:
Wenn man die Kommentare der wütenden Kids hier so liest, dann weiß man, dass Jugendschutz durchaus seine Berechtigung hat. =)
Es ist halt ein Armutszeugnis, dass manche denken Jugenschutz wäre reine Schikane und Bevormundung von den pösen Erwachsenen. Eigentlich ist der Jugenschutz doch nur die Brücke zwischen völliger Narrenfreiheit und Erziehung durch die Eltern. Wenn ein 15jähriger unbedingt Manhunt spielen will, dann soll er halt zu seinen Eltern gehen und fragen ob sie ihm das Spiel kaufen. Wenn die Eltern der Ansicht sind, dass er reif genug dafür ist, dann können sie es ihm ja jederzeit kaufen. Durch die USK wird also genau das verhindert, worüber sich manche hier aufregen, nämlich eine totale Pauschalisierung. Letztendlich liegt die Entscheidung nicht bei einem anonymen USK-Mitarbeiter, sondern bei den Eltern, und wer sonst könnte eine individuelle Entscheidung treffen.

SSA
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

SoSchautsAus am 21.08.2007 03:55 schrieb:
Es ist halt ein Armutszeugnis, dass manche denken Jugenschutz wäre reine Schikane und Bevormundung von den pösen Erwachsenen.
du kannst von jugendlichen allerdings nicht dieselben denkweisen erwarten wie von erwachsenen.

Eigentlich ist der Jugenschutz doch nur die Brücke zwischen völliger Narrenfreiheit und Erziehung durch die Eltern.
ja, wobei es in deutschland durchaus in richtung bevormundung von erwachsenen geht. und das finde ich nicht ok.

Wenn ein 15jähriger unbedingt Manhunt spielen will, dann soll er halt zu seinen Eltern gehen und fragen ob sie ihm das Spiel kaufen. Wenn die Eltern der Ansicht sind, dass er reif genug dafür ist, dann können sie es ihm ja jederzeit kaufen.

so sollte es sein, ja.
aber wenn nicht einmal erwachsene an ungeschnittene eingedeutschte spiele kommen, stimmt doch was nicht. u nd es gibt genug erwachsene ohne fremdsprachenkenntnisse. auch ein armutszeugnis, aber eins des bildungssystems (wobei es sowas überall gibt).
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

HanFred am 21.08.2007 04:01 schrieb:
SoSchautsAus am 21.08.2007 03:55 schrieb:
Wenn ein 15jähriger unbedingt Manhunt spielen will, dann soll er halt zu seinen Eltern gehen und fragen ob sie ihm das Spiel kaufen. Wenn die Eltern der Ansicht sind, dass er reif genug dafür ist, dann können sie es ihm ja jederzeit kaufen.

so sollte es sein, ja.
aber wenn nicht einmal erwachsene an ungeschnittene eingedeutschte spiele kommen, stimmt doch was nicht. u nd es gibt genug erwachsene ohne fremdsprachenkenntnisse. auch ein armutszeugnis, aber eins des bildungssystems (wobei es sowas überall gibt).
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Mir ist schon klar worauf du hinaus willst, aber die Intention des Threaderstellers und einiger anderer frustrierter Leute hier ist doch den Jugendschutz komplett abzuschaffen, und das ist totaler Schwachsinn. Es ist ein völlig anders Thema, dass in D sogar Volljährigen der Zugang zu Spielen erschwert wird, als dass Jugendliche vor sich selbst geschützt werden. Auch die Aufklärung in Bezug auf Computerspiele ist ein anderes Thema. Natürlich gibt es dank Beckstein und co viele Ü40er die Warcraft für ein Killerspiel halten, aber das hat nichts mit der USK zu tun. Wie gesagt, die USK ist kein totalitäres System, das Zensur betreibt. Die USK stuft nur ein, mehr nicht. Diese Einstufungen sind zwar verbindlich für den Handel, aber im Endeffekt legen sie die Verantwortung nur in die Hand der Eltern, da wo sie auch hingehört.

SSA
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

SoSchautsAus am 21.08.2007 04:16 schrieb:
Diese Einstufungen sind zwar verbindlich für den Handel,
wenn zuwiderhandeln auf der verkaufsseite wirklich hart saktioniert würde, wäre das meines erachtens ein super jugendschutz. nix gegen die USK von meiner seite her.
geldbussen müssen weh tun, sonst haben sie keinerlei erziehende wirkung. wenn ich da an deutsche verkehrsbussen denke, scheinen das die gesetzgeben nicht wirklich begriffen zu haben, was in der schweiz GANZ anders ist (einkommensabhängig!).
aber im titel steht ja auch was von der BPJM und für die sehe ich eigentlich keinen platz mehr.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

HanFred am 21.08.2007 04:22 schrieb:
aber im titel steht ja auch was von der BPJM und für die sehe ich eigentlich keinen platz mehr.
Die BPjM hat mMn ihre Daseinsberechtigung für andere Bereiche und Medien. Denk doch mal an Rechtsrock oder diverse Filme oder Spiele, deren Inhalte in keinster Weise moralisch vertretbar sind. Du kennst doch bestimmt diese Filme, deren Namen ich jetzt hier nicht nennen möchte, in denen Hinrichtungen, Folterungen oder ähnlicher Dreck zu sehen ist. Sowas sollte nicht im Geschäft frei verkäuflich im Regal liegen. Dafür ist die BPjM zuständig.

SSA
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

SoSchautsAus am 21.08.2007 04:31 schrieb:
HanFred am 21.08.2007 04:22 schrieb:
aber im titel steht ja auch was von der BPJM und für die sehe ich eigentlich keinen platz mehr.
Die BPjM hat mMn ihre Daseinsberechtigung für andere Bereiche und Medien. Denk doch mal an Rechtsrock oder diverse Filme oder Spiele, deren Inhalte in keinster Weise moralisch vertretbar sind.
richtig.
Du kennst doch bestimmt diese Filme, deren Namen ich jetzt hier nicht nennen möchte, in denen Hinrichtungen, Folterungen oder ähnlicher Dreck zu sehen ist. Sowas sollte nicht im Geschäft frei verkäuflich im Regal liegen. Dafür ist die BPjM zuständig.
Faces Of Death? da sind diese szenen definitiv alle gestellt.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

HanFred am 21.08.2007 09:03 schrieb:
SoSchautsAus am 21.08.2007 04:31 schrieb:
HanFred am 21.08.2007 04:22 schrieb:
aber im titel steht ja auch was von der BPJM und für die sehe ich eigentlich keinen platz mehr.
Die BPjM hat mMn ihre Daseinsberechtigung für andere Bereiche und Medien. Denk doch mal an Rechtsrock oder diverse Filme oder Spiele, deren Inhalte in keinster Weise moralisch vertretbar sind.
richtig.
Du kennst doch bestimmt diese Filme, deren Namen ich jetzt hier nicht nennen möchte, in denen Hinrichtungen, Folterungen oder ähnlicher Dreck zu sehen ist. Sowas sollte nicht im Geschäft frei verkäuflich im Regal liegen. Dafür ist die BPjM zuständig.
Faces Of Death? da sind diese szenen definitiv alle gestellt.


Mondo Cain gibts auch noch. Würde auch sagen das das alles gestellt ist.
Früher als Stepke fand mans natürlich cool sowas zu gucken.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

Kaeksch am 21.08.2007 09:24 schrieb:
Früher als Stepke fand mans natürlich cool sowas zu gucken.
mich hat's nie wirklich gereizt. ehrlich.
ich mag horrorfilme, auch sehr blutige, aber nicht sowas...
gestellte exekutionen und unfälle fände ich nicht sehr unterhaltsam. mein voyeurismus-trieb ist nicht sehr ausgeprägt.
 
AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)

HanFred am 21.08.2007 09:03 schrieb:
SoSchautsAus am 21.08.2007 04:31 schrieb:
Du kennst doch bestimmt diese Filme, deren Namen ich jetzt hier nicht nennen möchte, in denen Hinrichtungen, Folterungen oder ähnlicher Dreck zu sehen ist. Sowas sollte nicht im Geschäft frei verkäuflich im Regal liegen. Dafür ist die BPjM zuständig.
Faces Of Death? da sind diese szenen definitiv alle gestellt.
Macht das denn einen Unterschied? Würdest du deinen 12jährigen Sohn so etwas sehen lassen, nur weil es gestellt ist?

HanFred am 21.08.2007 09:43 schrieb:
Kaeksch am 21.08.2007 09:24 schrieb:
Früher als Stepke fand mans natürlich cool sowas zu gucken.
mich hat's nie wirklich gereizt. ehrlich.
ich mag horrorfilme, auch sehr blutige, aber nicht sowas...
gestellte exekutionen und unfälle fände ich nicht sehr unterhaltsam. mein voyeurismus-trieb ist nicht sehr ausgeprägt.
Geht mir genau so. Ich wüsste auch nicht warum ich mir diese Sendung auf MTV anschaun sollte. Offene Knochenbrüche u.ä. find ich auch nicht besonders unterhaltsam.

SSA
 
Zurück