AW: USK abschaffen? ("Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" auch)
SCUX am 21.08.2007 00:28 schrieb:
man muss nicht vom Hochhaus springen um zu wissen das das weh tut!
Ja, da die Nachteile dabei sehr offensichtlich sind. Okay, Albträume und ein wenig Angst vor dunklen Orten kann bei so etwas schon für eine kurze Zeit schon da sein (obwohl ich der Meinung bin, dass unscheinbare Filme wie Six Sense noch schlimmer sein können als ein "echter" Horror-Splatter-Shocker).
wie glaubst du entwickelt sich einer der mit 10jahren täglich 5Std Killerspiele zockt....sagen wir mal 8Jahre lang?
Was soll das jetzt wieder mit dem Sucht-Kram? Außerdem gibt es da gar nicht genug Spiele für. Und wer etwas wie Fear mehr als einmal spielt, dem muß schon SEHR langweilig sein.
Also eins ist sicher, ER würde mit Sicherheit noch....mmh...wie sagt man da...mmh..."unglaublichere" Sachen schreiben, als es hier schon Jugendliche getan haben
verstehst du was ich mein
Schreiben und machen sind sehr unterschiedliche Dinge.
jetzt sagts du, na das Beispiel ist ja viel zu krass....
ok, nehemen wir einen 15jährigen der TÄGLICH 5STD diese Spiele spielt...
Ob lange Zeit täglich 5 Stunden oder unbekannte Zeit täglich 5 Stunden... wahnsinns Unterschied.
mal abgesehn das für sowas jeder Arzt die ROTE KARTE zeigen würde, ist es doch logisch das dies weder gesund für den Verstand, noch gesund für das Privatleben sein kann
Wer so was macht, der ist geistig sowieso schon ein wenig anders (oder ihm ist SEHR SEHR langweilig, denn schließlich gibt es noch andere Nicht-brutale-Spiele), außerdem ist das dann wirklich schuld der Eltern. Und wenn ich den ganzen Tag nur Fernsehen gucke, dann ist das auch nicht gut für mein Privatleben...
Dir scheint es wirklich schwer fallen zu duskutieren, ohne auf andere herabzublicken. Von Vermutungen auszugehen und dann schreiben, wenn man anderer Meinung ist, das man später über die Meinung (die man jetzt hat) lachen würde, ist immer eine sehr dumme Diskussionsgrundlage.
Und mit dem "den ganzen Tag dauerzocken" bist du im falschen Thread, soweit ich es mitbekommen habe, geht es hier um etwas anderes.